Die Effekte sind nervig

Mich würde es weniger stören wenn viele Mechaniken einfach besser zu sehen wären.

Die Änderungen am letzten Boss von CoS und zweiten Boss HoV waren schon verdammt gut für visuelle Klarheit, sowas wie der erste Boss CoS und zweiter Boss RLP hingegen könnten auch mal so ein upgrade vertragen neben noch ein paar anderen.

Gefühlt werden Effekte immer so designed das sie schön stimmig zur Umgebung sind, ob diese aber im Affix, AoE und Weakaura Gulasch noch klar und deutlich zu sehen sind scheint auch gerne mal zweitranging zu sein.

Klar macht das den Content auch „schwerer“, aber bestimmt nicht spaßiger.

Ich gehe maximal plus 9 oder 10 …keine lust mehr auf den stress und alles wie andere schon sagten zu alt für sone sch…
Mir soll es vor allem spass machen und nicht in stress und druck ausarten…
Denke aber jedem gefällt was anderes.

In lost ark kann mann bodeneffekte von gruppenmitgliedern ausschalten nur heal bleibt als grün übrig denke das wäre in wow auch gut.

2 Likes

In WoW gibt es die Option Zauberdichte und Partikeldichte damit kann man das Feuerwerk um einiges reduzieren. Vielleicht hilft dir weiter.

Mir geht es eher darum dad man nur noch seine eigenen zauber und die des bosses sowie in geün die des heilers sieht am boden.

Wenn man in sekunden entscheiden muss den cast abzuschließen oder nicht weil vor lauter Boden effekten man nicht mehr weiss was wem wohin gehört.

Klingt vileicht übertrieben aber ich habe da so meine schwierigkeiten ab und zu und bin dann schnell überfordert dann noch gleichzeitig die rotation zu fahren und dad alles …
Geht vielleicht nur mir so …

1 Like

Eine deutlichere Abgrenzung würde ich mir auch wünschen in AA bei Kraas zB ist es nicht 100% ersichtlich wo der Feuereffekt endet und beginnt. Schon einige Mitspieler gestrorben weil der Zehnagel in die Fläche ragte.

1 Like

ich würde mir als kleines Quality of Life Update noch wünschen das der Port vom Beschwörungsstein bei der eigenen Gruppe eine andere Farbe hat als die Ports von den anderen Gruppen. Aktuell ist ja das wo man beim Porten draufklicken muss bei jedem so dunkelviolett. Wenn das bei der eigenen Gruppe grün oder orange wäre, würde ich das gut finden.

1 Like

Also was die Effekte betrifft, hats Blizz diesmal echt zu gut gemeint.
War letztens mit meinem DK unterwegs (bin eher der Fernkämpfer, mag aber den DK) und dachte, haust mal den Eventrare mit um.
Nach Minuten des Dauerbeschuss, Strudel, Wirbel, Kick und was weis ich was alles, hatte ich irgendwann den Rand voll.
Und als Heiler? Könnt jedes Mal loslachen, wenn alle DDs wie die panischen Hühner aus dem HealAE-Effekt rausrennen…

3 Likes

Mich stört das Effektgewitter mittlerweile auch sehr. Es wäre schön, wenn es da Möglichkeiten zur Anpassung gäbe.

2 Likes

Kann mich den ganzen Vorrednern nur anschliessen. Diese ganze Effekte sind einfach maßlos übertrieben. Traurig wenn die Entwickler ihr eigenes Produkt nicht zu kennen scheinen. Es gibt so viele Klassen die Wirkzeiten haben, die stehen bleiben müssen und oder Nah ran an die Gegner.

Zudem hat man als Spieler ja auch noch Aufgaben mit seiner Klasse (dem Char) soll Schaden machen, heilen, oder tanken. 65% der Zeit verbringt man derzeit sich umzupositionieren, sich zu heilen oder Deffs zu zünden was Einbußen für die eigentlichen Spielabläufe bedeutet. Das ist schlicht weg einfach nicht wirklich sinnvoll.

Ja sicher es soll auch anfordernd sein, aber bitte in Maßen und sinnvollen Verhältnissen und bitte etwas kreativer dann. Kann nicht verstehen warum dieser Weg so nötig gewesen ist. Abgesehen davon verlieren solche Dinge an Besonderheit wenn jeder NPC sämtliche Fähigkeiten dieser Art raus zimmert. Dann lieber etwas ausgeklügelter das ganze.

Es gibt doch zu genügend andere Wege NPC Fähigkeiten zu gestallten statt sinnloses Effekt Gespamme, dauer Kicks, usw… Hier wäre echt schön wenn da echt mal nachgearbeitet wird und das ganze auf ein vernünftiges Maß reduziert würde.

3 Likes

Dieses Effektgewitter und ständige rausrennen, geschubse, gestunne etc. geht mir gehörig auf die Nüsse.

Macht weniger, die aber dafür wirksamer. Wenn ich halt in Seuche XY stehe, dann soll es mich halt fast aus dem Leben reissen, wenn ich zu faul bin, da wegzugehen. Dafür gibt es halt nur 1 - 2 dieser Sachen. Aber nicht 10!

6 Likes

Ich hätte mich nicht getraut, das zu sagen weil ich befürchtet hätte, dass so manch einer denkt ich würde es sagen, weil es mir „zu schwer“ ist. Aber es scheint ja auch noch viele andere zu nerven.
Also ja: Unbedingt zu schwer nicht, aber sehr nervig. Fühlt sich nicht schön und spaßig an, wenn man als Caster so oft nichts tun kann als rumzuhampeln in einem Feld aus Tretminen.

Seh ich also auch so.

4 Likes

So wie ich das sehe, haben wir in WoW 2 arten von spielern

  1. art „ich möchte mich nicht anstrengen und belohnt werden!“
  2. art"WoW ist zu einfach!"
    beide haben eins gemeinsam und da ist auch das Problem was Blizzard hat!
    ich benutze ein addon (Wa, DBM, Littelwigs oder wie sie alle heisen, manche benutzen auch combis davon) was das alles deutlich erleichtert, und schon beginnt der Teufelskreis! Spieler (zu leicht wegen Addon XY), Blizzard wir machen es schwerer, addon wird upgedatet, spieler zu leicht…, man könnte das unterbinden, Das Gewitter(anderes passendes wort ist nicht zugelassen) brauch dann keine 2Sec der auf Blizzard einhagelt weil ja fast alle die addons nutzen, daher sind beide seiten schuld, wo es sich hinentwickelt oder wo es aktuell ist!

Genau das ist es (in meinem Fall zumindest) bei den Effekten aber eben nicht… es ist eher, dass ich mir eine andere Art von Herausforderung oder eine gute Mischung wünschen würde. Movement gehörte natürlich schon immer dazu. Aber ständig die Augen zu verdrehen weil man Casts abbricht weil man fast nur am rumrennen ist, ist nicht herausfordernd sondern nervig.
Es ist nicht so, dass durch diese vielen Voids mehr davon mitgenommen werden sondern einfach nur, dass sie einen teilweise wie ein wildes Huhn durch die Gegend rennen lassen.
Einfach kein gutes Gefühl, ständig was abzubrechen.
Mehr im Dreck als bevor das ausuferte lieg ich dadurch auch nicht. Aber mehr am rumrennen als was anderes.

Kleines Beispiel weil ich da aktuell oft drin war: So ein Ding wie bei Odyn Bosskampf der dich ansaugt wo du wirklich flott raus kommen musst sonst tot ist mir 10x lieber als zehn Mini-Aoe auf einmal wo du wahrscheinlich die Hälfte von überleben könntest aber halt trotzdem nicht stehen bleibst weil du grundsätzlich halt richtig spielst/spielen willst.

Einfach drin stehen bleiben weil nicht sofort tödlich ist auch keine Option für mich.

2 Likes

ich stimme dir zu weniger ist mehr, weniger Fähigkeiten aber dafür Tödlicher das wäre perfekt und keiner wäre überfordert :slight_smile:

4 Likes

Als Tank bin ich ständige Stellungswechsel mit den Gegnern gewohnt und das meiste ist schlicht nur nervig aber für mich persönlich nicht unspielbar. Ich habe wie beschrieben Probleme mit aktiven Sichtbehinderungen bei gleichzeitiger maximaler Übersichtnotwendigkeit. Was mir missfällt sind die Binären Mitspieler die entweder quick lebendig sind oder Instant tot (was jedoch auch mit der Effektflut zusammenhängt). Rubi ist oben im Ring praktisch jeder Fehler ein Tod. Die Glutweber casten bei fehlendem Kick (aus welchen Grund auch immer) ohne jegliche Pause einen Cast nach den nächsten, Flammentänzer erwähne ich nicht einmal… es bedarf praktisch eine Gruppe in der Jeder Massstunnen kann wie auch einzel Stun, Kick und einen Notfall Fear und das 4 Gruppen in folge mit 2 Pats dazu, da sind die Overtunden Drachen eine Wahrliche Abwechslung dazwischen! :wink:

Wie ist denn die Meinung der Spieler in den US Foren zu diesem Thema? Gibt es da auch Threads zu dem Thema? Denn dort wird ja die Meinung gemacht, die Blizz interessiert. Hat da schon mal jemand reingeschaut?

Die Entwickler haben Spaß daran.

Azurgewölbe gerade gemacht und gründlich den Spaß daran verloren.
Beim Trash 40 kleine Voids am Boden, auf Cleave und Kicks aufpassen, Bebend nicht überlappen, auf die Geister achten und dann auch noch den 10er-Affix auflösen. Das ist einfach zu viel des Guten und überfordert vor allem mit meinen Melees mein betagtes Reaktionsvermögen.

Schön ist auch die Combo Thundering auflösen und Bebend - also gleichzeitig auseinander und zusammenlaufen (wer erinnert sich an das „MoreDots!“-Video?). Im Grunde wird in kritischen Situationen der Buff so schnell wie möglich aufgelöst, um eben nicht durch unvorhersehbare Effektblockaden ins Schwitzen zu geraten. Das führt den ganzen Affix ad absurdum, weil er eher wie eine reine Strafe wirkt und der Buff gar nicht richtig zur Geltung kommen kann.

Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung hier an und meine „weniger ist mehr“!

1 Like

Nur weil es deine Gruppen nicht schafft sich auch affixe mit festen timer wie thundering und quaking ein zustellen. Das ist ein skill issue mehr nicht

Dann löst man halt auf bevor quaking durch ist ???

Oder stellt sich Timer für Quaking und thundering ? ???

Die affixe gibt es damit es nicht einfach nur Dungeons mit höheren scaling ist sondern auch richtiges und/oder vorausschauendes und/oder reaktives Spielen trainiert.

Und hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Wir haben bald eine Explosiv/platzend Woche, was glaubst du wie sich Heiler in pugs fühlen wenn keiner die orbs macht und die DDs alles downnuken ?

Zusätzlich müssen sie das gleiche wie du machen.