Die Effekte sind nervig

Nur weil ihr es könnt heißt es doch nicht, das es leicht ist. Die Aussagen hier Zeugen schon von einer gewissen Arroganz.

Ich kann es verstehen, es ist teilweise wirklich viel und wird auch je nach Keystufe hard bestraft.

1 Like

Wenn man wie marno Jahrelang m+ Spielt sollte man auch mal kapiert haben was welche timer hat.

Au, da kommen die selbsternannten Pros wieder um die Ecke….
Nochmal zurück zum Anfang bevor es ausufert bitte. Es ging sich dem TE nicht darum dass es zu schwer ist, sondern unübersichtlich und nervig ist und auf Dauer einfach kein Spaß macht. Und was mich angeht hat er komplett recht. Das hat hier nichts mit Loot zu tuen, sondern mit einem nur sehr kleinen Unterhaltungswert.

13 Likes

Arrogant ist es nerfs oder Entfernungen zu fordern obwohl man nichtmal weis wie man den Season affix richtig spielt.

Es wird hier Simplizität gefordert aufgrund der Tatsache das das Richtiges spielen vorher nichtmal in Betrachtung kommt.

Da sage ich ganz deutlich einfach Nein dazu.
Ob ihr das dabei Arrogant seht ist mir gleich.

Richtig gespielt ist doch alles leicht, Unfähigkeit zu unterstellen ist aber arrogant.

Ich finde die neuen Inis maximal unspassig und hoffe man ändert in zukunft den Kurs. Das ist meine Meinung.

3 Likes

Ich würde es eher Faulheit nennen weil unfähig ist keiner wenn er sich nur ein BISSCHEN dafür Interresiert

schwarz / weiß. Oder anders gesagt du machst es dir sehr einfach und dif­fa­mie­rst einfach eine Gruppe von Spielern damit :+1:

1 Like

Klar, ich spiel schon so lange und intensiv M+, dass ich selbst im RL immer kurz innehalte, wenn das nächste Beben ansteht :slight_smile:

WoW war schon immer ein vergleichsweise „einfaches“ Spiel mit langem Global Cooldown und überschaubaren Bossfähigkeiten (zunächst im Raid, später dann in M+). Das dürfte mit ein Grund sein, dass ältere Spieler wie ich dem Game treu bleiben. Ich wage mal zu behaupten, dass WoW im gesamten Gaming-Bereich einer der Titel mit der ältesten Spieler-Base ist.

Nun werden wir alle nicht jünger und das Reaktionsvermögen nimmt messbar ab. Übertreibt es Blizz nun mit zu vielen gleichzeitig auftretenden Effekten/Gefahren (was im Moment definitiv der Fall ist und sich durch bestimmte Affix-Kombinationen enorm hochschaukelt), leidet der Spielspaß vor allen Dingen auf mittleren Keystufen enorm.

Neben dem direkten Schwierigkeitsgrad kommen auch noch viele indirekte Unbillen dazu, wie etwa Hindernisse (Bäume!) im Sichtfeld und schwer erkenntliche Farbkombinationen (z. B. lila Effekte auf dunkelblauem Grund) hinzu. Plus das eingangs erwähnte visuelle Effektgewitter - ich habe noch nie so oft den Standard-Cursor aus dem Auge verloren wie in einigen der neuen Inis.

Garniert wird das ganze vom Thundering-Affix, den nun wohl keiner wirklich mag und der sich in der Historie der miesen Affixe gleich hinter dem „Würmchen“-Affix einreiht.

3 Likes

Wenn du nicht die Reaktion hast dann spiele vorausschauend.

Es ist kein hektischer Akt seine Augen auf den Boden zu konzentrieren um zu sehen wo Flächen kommen und es ist kein hektischer Akt in einer oder 1,5 Sekunde/n seinen Finger auf QWE zu lassen.

Gegen das Gesamtpaket hilft ein gescheites UI das die nur Relevante Sachen anzeigt und nicht bei Frontal xy du als Hunter einen Soundeffekt bekommst der unter Umständen ablenkt.

Ich spiel auch schon seit 18 Jahren, seit Vanilla, in manchen Situationen merke ich das ich brainlage aber dafür hilft mir ein Addon nun das korrekt eingestellt stark hilft, das Addon littlewigs.

Vielleicht gehts nur mir so aber ich bin eher der Typ der bei Problemen die Lösung sucht anstelle sie sich wegzuwünschen.

1 Like

Ich spiele natürlich mit den entsprechenden Addons, und für meinen Key-Bereich liefere ich eine ordentliche Leistung ab - vor allem als Jäger, was die Sache gegenüber Melees deutlich erleichtert.

Ich wünsche mir auch nicht den generellen Schwierigkeitsgrad weg, sondern lediglich Spaßbremsen wie eine übermäßige Häufung von One- oder Two-Shot-Mechaniken auch bei den Trashpacks. So manches Trashpack hat mittlerweile mehr zu beachtende Mechaniken als viele Bosse, das ist einfach ein Overkill.

Hinzu kommen massiv unlustige Dinge wie einfach nur nervende Affixe wie Bebend oder Explosiv in Kombination mit dem in meinen Augen völlig misslungenen Thundering-Affix.

Natürlich lassen sich die Dungeons so auch bewältigen, doch in meinen Augen leidet der Spielspaß dabei schon enorm. Das ist sehr gut zu sehen an den alten Dungeons in der aktuellen Auswahl - Hallen ist lang aber bis auf wenige Stellen durchaus gut spielbar, Hof der Sterne ist logisch aufgebaut und hat auch seine Tücken aber eben keinen absoluten Overkill an Fähigkeiten wenn ordentlich gepullt wird, Tempel hat zwar viele Packs mit heftigem CC und auch LoS, aber man kann sich auch gut auf die gefährlichen Fähigkeiten konzentrieren, und über Schattenmond brauchen wir gar nicht sprechen, das ist einfach gefälliges Old-School-Design.

Vergleiche ich das mit meinem (und sich nicht nur meinem) Hass-Dungeon Azurgewölbe, sind das himmelweite Unterschiede. Gerade in Azur haben es die Devs mit den Bodeneffekten einfach nur massiv übertrieben.

Hab heute leider im Jadetempel per mouseover dot aus versehen den ersten Boss gepullt, während noch der ganze Trash aus dem Gang und von vor dem Boss dabei war :frowning_face:

Bin ich der einzige der beim Wassersprecher immer auf die 4 Elementare wartet?

1 Like

Habe gerade googlen müssen, was du meinen könntest und gesehen, dass er wohl zu Beginn Wasserelementare bechwören könnte oder das früher so gemacht hat? (war zu MoP da nicht drin).
Geht das wohl, wenn man lange genug wartet oder wie? Bringt das Vorteile? ^^

War da zwar jetzt noch keine 100x drin aber habe nie mitbekommen, dass da Adds gespawnt sind im Kampf.

glaub das macht der nicht in m+ sondern nur hc und nhc.
Weil das würde ja ätzend viel Zeit kosten in m+ und wäre tot langweilig.

Nö, die Eles muss man normal umhauen damit der Boss angreifbar wird, haben sie jetzt nur im m+ entfernt.
Wenn man es aber aus MoP CMs so gewohnt war fühlt es sich einfach falsch an. So wie die neuen Disney Realverfilmungen, wo die Lieder etwas andere Texte haben als im alten Zeichentrick. :slight_smile:

1 Like

Ach so dann habe ich das falsch verstanden beziehungsweise bin einfach automatisch davon ausgegangen, dass du auch m+ meinst weil mir das in m+ passiert ist.

Dachte es gibt jetzt irgend einen geilen Trick den kaum jemand kennt :joy:

Wenn halt selbst mehrere Mdi Spieler sagen es ist einfach zu viel und antisynergetisch um noch spaß zu machen ist es vielleicht langsam mal nicht einfach nur „skill issue“.

Aha Spaß ist haben ist als skill. Ich kenne die Aussagen nur die halt noch dazu was wesentlich raus lässt das keine schwer zu spielende affixe aind sind hal unlustig.

Nächstes mal nicht so tief ins Glas schauen.

5 Likes

Hallen finde ich diese Woche eine Katastrophe - die Voids von Donnernd mit Bebend beim 2. Boss unter der Kuppel. Da sind Wipes vorprogrammiert wenn die Def CDs nicht ready sind 🫣