Die Ehre-Mafia - Bans notwendig?

Immer dran denken, es schießen sich jene selbst ins Bein die es nicht gebrauchen können. Wenn deine besagte Person glücklich damit ist in Zukunft nicht mehr gewünschte upranks zu bekommen ist für beide Seiten alles in Ordnung.

Und @, wenn ich dir eine normale Frage stelle hätte ich auch gern eine normale Antwort. Hat wohl kaum was mit Babysitting und desgleichen zu tun, lediglich eine simple Frage.

Wenn ihr kein Problem damit hättet die Nächte durchzugrinden, dann würdet ihr nicht so nen Terz machen und ihn mit zig Leuten zutexten sowie die Offis seiner Gilde anschreiben.
Könnt jetzt natürlich beide in Sturheit verfallen und euch gegenseitig das Leben schwer machen.
Ihr wollt doch was von ihm und nicht umgekehrt.

Achja, an Namen die im negativen Zusammenhang genannt wurden kommen mir spontan ins Gedächtnis: Oblom und Yoodoson. Letzterer soll die Person schon seit Tagen belästigen.

Mein Tipp:
Eure Leute sollten einfach mal die Fresse halten und dann bestimmt ihr EINEN der vernünftig mit dem Spieler redet. Vielleicht kommt ihr ja doch noch zu nem Deal.

Hallo, Ich bin Yoodoson.
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form sollte sich die Person belästigt fühlen. Eine meiner Aufgaben ist es neue Leute in eure Ideen einzuführen und wenn ich lese was du schreibst, habe ich wohl versagt.
Es tut mir sehr leid,dass sich die Person belästigt gefühlt hat. Ich bin eine wirklich sehr nette Person und tue keiner fliege etwas zur leide.
Gerade an den letzten Tagen vor dem Reset ist es immer sehr stressig und habe da wohl mir nicht genug Zeit genommen mit der hier nicht genannten Person zu schreiben.
Würde mich freuen wenn meine Entschuldigung angenommen wird.

Als Konsequenz, werde ich keinen mehr Personen mehr anschreiben und die Aufgabe an jemanden abgeben der die Ideen welche wir versuchen mit dem gemeinsamen Spielen zu erreichen besser erklären kann.

Ich möchte wirklich nur das niemand 24/7 Spielen muss um seinen Rang zu erhalten den er möchte.

Neruna, Ich bin gerne bereit mit dir auch in einem Chat oder Voice mich persönlich auseinander zusetzten. Denn wenn hier wirklich der Fehler auf meiner Seite liegt, stehe ich dafür ein und tue buße.

3 Likes

Hallo Neruna,

genau das haben wir (bzw. konkret Gavian) eben getan, freundlich um ein Gespräch gebeten um das Thema in Ruhe zu klären. Leider haben wir keine Reaktion erhalten. Das Angebot besteht weiterhin, gerne können wir alles im Voice klären (Textchats sind meist missverständlich und Interpretationssache).

Ihr habt mit zig Leuten gleichzeitig versucht auf ihn einzureden. Das ist schonmal der erste Fehler. Ihr solltet 2-3 Leute bestimmen, die sich darum kümmern und der Rest hält einfach die Füße still, statt durchzudrehen, wenn ein Random ihn überholt.
Oder anders gesagt: iHr mÜsSt eUcH bEsSeR oRgAnIsIeReN! (Sorry, musste sein. ^^)

Und zudem solltet ihr mal von der Haltung runterkommen, ihm irgendwas vorschreiben zu wollen. Ihr habt ihm absolut nichts zu vorzuschreiben.
Auf Augenhöhe verhandeln, dann stehen die Chancen auch besser, dass man zu einer Übereinkunft kommt.

also neruna was ist bei dir eig falsch??? du machst hier eine märchenstunde vom feinsten. als erstes zig leute, dann zeig mal auf wer alles mit ihm geschrieben hat… hast du keine beweise -> klappe zu… dann das zweite was mir auffällt du bist absolut weltfremd was das gemeinsame spielen angeht, was ich von dir hier lese ist mehr als nur durchfall. du hast keinerlei beweise aber stellst hier sachen in raum wo du von überzeugt bist. aber da du mit sicherheit keinerlei fakten hast bist du eig gerade nur eine lachnummer mein schnuffelchen. peace out

Sehr gerne.
Ich nehme das Feedback so an und gebe es weiter.

Da ich mich nicht als guter Verhandlungspartner erwiesen haben, werde ich es dennoch abgeben. Die ganze Situation tut mir sehr leid.

1 Like

Namen habe ich 2 genannt, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Eher anders rum.

Absprachen sind ne gute Sache, wenn alle Beteiligten mit einer realistischen Erwartungshaltung rangehen.
Ich hab schon mehrfach im Forum erwähnt, dass ich 5er-Instanzen grundsätzlich nur mit vorheriger Lootabsprache mache und dabei nicht nur meine eigenen Needs abkläre.

Der Spieler, der euch jetzt ne schlaflose Nacht bereitet, ist einer derjenigen, mit denen ich damals das Prebis für den Mage gefarmt habe. Und wir sind uns immer einig geworden.
Wenn ihr das nicht auf die Kette kriegt, liegt es wohl an euch und nicht an ihm.

Ihr geht auf die Leute zu: „Du musst…“, „Du darfst nicht…“
Er muss gar nichts, ausser irgendwann mal sterben.
Ihr hättet gern, dass er nur so und soviel Ehre macht. Wenn ihr wollt, dass er euch diesen Gefallen tut, müsst ihr ihm dafür eben was bieten. Einfachste Verhandlungsstrategien…

EDIT:
Ein ehemaliges Mitglied eurer kleinen „Mafia“ hat nun Unterhändler gespielt und besagten Warlock etwas aufgeweicht für euch. Hocken grad zu viert im Discord.
Der Lock hat bereits zweimal Rang 13 geholt und macht das nicht nur der Items wegen. Die Funktionsweise von Bracket Stacking ist bekannt.
Grundsätzlich ist er gegen Absprachen nicht abgeneigt, nur die Art und Weise wie hier versucht wurde auf ihn einzuwirken (welche ich ebenfalls für äusserst fragwürdig halte), geht ihm gehörig gegen den Strich. Ihm wurde aber klar gemacht, dass das wohl größtenteils von Leuten ausgeübt würde, die eigentlich nix zu melden haben.
Ich gebe euch abermals den Tipp einen Repräsenten zu wählen, der sich mit dem Fall befasst. Sein Whisper zu zehnt zu belagern wird keinen Erfolg bringen und führt eher zur Eskalation.

Heutzutage wohl keine aber damals war das schon relevant. da gabs dann aber auch nur 3-4 gilden die überhaupt geraidet hatten.

Und seit wann müssen sich „rdms“ an Absprachen halten?

Und wenn man das nicht möchte und „sein Ding“ macht, wird man unter Druck gesetzt?

1 Like

Nein @ Nejiri, das wird man eben nicht. Wie du gelesen hast erklären wir es den Leuten und wenn Sie keine Lust darauf haben müssen Sie es nicht machen. Dürfen sich dann nur nicht darüber wundern das Sie Ihren Wunschrang in bedeutend größerem Zeitraum erspielen müssen.

Everlook Hordeseite hat das Rang stacken auch nicht ansatzweise geklappt. Viele wollten es, einige nicht und schon ist das ganze System nicht mehr praktikabel.
Wieso jemand es sich schwerer machen will als es sein muss, sei mal dahin gestellt, oder wie klug oder dumm dies ist.
Fakt ist man kann und sollte niemanden zu irgend etwas zwingen. Wenn es da Belästigungen gab einfach nicht mehr machen, hoffen, dass wenn Person X fertig ist mit seinem Ranking die übrigen schlauer sind als X und das wars.
Durch den Fakt das AV eine valide Solo Methode ist zum ranken ist einfach vieles nicht mehr wie damals wo man an einem Strang ziehen musste.
Ist halt ein nicht veränderbarer Fakt und man kann bei der Größe der Server nicht verhindern, dass es 3-4 Leute gibt die halt gegen den Strom schwimmen und es ihnen egal ist ob darunter halt 40-50 andere leiden.
Aber auch da: Nie ein Argument auf Menschen Druck auszuüben auf welche Art und Weise auch immer.

@Lyraltok : absolut korrekt, Druck ausüben geht bei fast allen Menschen in eine Negative Haltung und das ist ingame genauso wie im wahren Leben nicht förderlich.

Die Frage ist: Wie kommt es bei den Leuten an? Das könnt ihr nicht wissen.

Als Beispiel: Würdest du mich diesbezüglich anschreiben, würde ich je nach Laune mit : „laber mich nicht voll und kümmere dich um deinen eigene sch*****“ antworten oder dich anderweitig beschimpfen und dann direkt auf ignore packen :rofl:

Nun bin ich aber nicht der Maßstab und Menschen reagieren und empfinden so etwas unterschiedlich. Kann sein, dass dein Gegenüber 12 oder 13 Jahre alt ist oder labil oder wat weiß ich.

Grundsätzlich finde ich es fragwürdig andere Spieler deswegen anzuschreiben und ihnen irgendwas erklären zu wollen um Sie in eine Richtung zu drücken die einem besser passt. (auch wenn ich den Grund dahinter verstehe und gutheiße)
Auch wenn ich es gutheiße möchte ich z.B. wegen so was nicht belästigt werden.

Du spielst ein MMORPG. Da wird man ab und an wegen irgendetwas angewhispert.
Keine Ahnung wo das Problem sein soll.

Es geht um den Inhalt des whispers nicht darum dass man angeschrieben wird!
Deswegen habe ich auch recht eindeutig geschrieben

1 Like

Und da beißt die Katz sich in den Schwanz, wenn jemand wegen diesem Thema nicht mit sich reden lässt stiehlt er im schlechtesten Fall anderen einfach die Zeit.
Das triggert dann halt andere und es kommt zu solch unschönen Dingen wie in diesem Thread.
Tjo, machste nix.

anschreiben und an schreiben sind gott sei dank 2 paar schuhe.

In jedem Falle sollte man immer versuchen neutral zu bleiben.
Der erste Satz beginnt wie bei einem Gamemaster „darf ich dich kurz stören?“ Wenn dann schon ein „nein“ kommt was maybe ernst gemeint ist ist die Messe ohnehin schon gelesen. Aber in 95 % der Fälle kommt ein „jo was gibs“ und dann folgen einfach nur weitere Fragen. Wie z.b. „Ich hab gesehen das du gern PVP machst und wollte nur mal erfahren ob dir Rang mäßig was vorschwebt oder ob du für Ruf möchtest oder einfach nur des Spaßes wegen“

Wenn man die Gespräche so beginnt geht es sehr sehr selten schief. Da aber Menschen unterschiedlich sind (auf beiden Seiten) ist es leider nicht immer so einfach mit der Formulierung. Man kann nur freundlich sein und bitten und der anderen Seite aufzeigen warum man so handelt wie man handelt und dann an den Menschenverstand appelieren.

1 Like

Es macht schon Sinn zu stacken und Caps fest zu legen, hat eigentlich nur Vorteile für alle und ich würde das auch so machen wollen wenn ich ranken würde.
ABER wenn da einer kein Bock drauf hat dann habt ihr das zu akzeptieren ob ihr wollt oder nicht.

Ihr wollt in dem Falle ja was von ihm, ich hab ja keine Ahnung was da alles geschrieben wurde aber wenn ihr den wirklich so blöd angemacht habt dann seit ihr selber schuld.

Diplomatie ist hier wohl am wichtigsten …zur Not muss man den Leuten halt auch entgegenkommen.

So einfach ist das…

1 Like

Wenn du so (an)schreibst, dann würdest du nicht mal von mir nen blöden Kommentar bekommen :wink:

Den Leute ist das Hemd näher als die Hose. Wie du sagtest: „Machste halt nix“
Die Erwartungshaltung zu haben, dass ein anderen seinen Spielspass einstellt / reduziert nur damit x-andere effektiver ranken können…

Drückt einer mehr Ehre (warum auch immer) und kein Turn auf Absprachen dann ist das halt so.Müssen die Ranker halt mehr machen.

2 Likes