Die Ehre-Mafia - Bans notwendig?

Das geht gar nicht persönlich gegen dich, es sei denn du bildest dir ein, andere Spieler bedrohen oder unter Druck setzen zu können. Ich bringe nur zum Ausdruck, wie albern ich sowas finde und wie wenig mich das persönlich beeindruckt.

Der erste der eine gute Gesprächsgrundlage für dieses Thema hervorbringt. Dafür auf jeden Fall schonmal „hut ab“

Küchenpsychologie hab ich so auch noch nicht gehört. Die Frage ist immer welches Ziel man mit Spielen grundsätzlich verfolgt, oder ob man gar kein Ziel hat. Dann ist die Frage welche Art Spiel es ist die nächste. Es gibt immer Menschen die sich mit Dingen die sie tun mehr auseiander setzen als andere. Das bedeutet nicht das die eine Seite mehr Recht oder weniger Recht hat.

Es sind wie bei uns allen reine Erfahrungswerte die einem Zeigen wie man zu seinem bis dato angelegtem Denken gekommen ist.

Ich halte niemanden vor das er das Spiel nicht richtig spielt, weder judge noch beleidige ich Ihn deswegen ich kommuniziere lediglich mit der Person, wenn gewünscht über meine Ansicht der Dinge. Jemand der das Spielen des Angeln wegens oder nur der Wirtschaftssimulation wegen spielt darf es ebenso wie jener der den Gesamtcontent des Spiels nutzt.

Mit deinem Absatz über Zeitvertreib hast du mehrheitlich recht, es ist eher so das ich gern Menschen die Augen öffne und aufzeige das es nur mehr als Schwarz und Weiß gibt. Die Frage hierbei ist nur wie zugänglich die Person ist oder/und ob Sie es überhaupt möchte. Die von dir beschrieben Schlagwörter könne alle Negativ sowie Positiv in Erscheinung treten, somit ist jedes für sich genommen weder böse noch nett.

Du hast recht das ich jemanden der sich gefühlt grundsätzlich sozial schwach verhält herab setze. Sei es aus der einen Richtung mit negativen Sätzen und gar Beleidigungen oder aus der anderen Richtung mit Ignorieren/Desinteresse oder gar missbilligendem Behandeln tut.
Es haben nicht alle Menschen eine positive Lebenseinstellung oder kommen aus einer strengen Erziehung oder ähnlichem. Ich wünsche mir hierbei nur das der Großteil der Spielerschafft nur anfängt die Augen und Ohren offen zu halten.

Zum Thema Coop: Per Definition ist es dann kein Kooperationsmodus wenn du allein spielst. Dann liegt der Fehler beim Entwickler.

Wenn wir von dem Begriff MMORPG ausgehen, sind in der Regel die Buchstaben an erster Stelle die die Leitlinie für ein Spiel hergeben.
Würde hierbei bedeuteten: Massive Multiplayer Online Role Play Game somit hast du damit recht. Es ist in erster Linie ein Massiver Mehrspieler Online Content der nicht aussagt das man mit anderen Interagieren muss.

Zum Thema: Es gibt keine elitäre Gruppe die irgendwas für den Server oder sich selbst entschieden hat. Es ist das groh des Servers was gemeinschaftlich entschieden hat. Einsatz = Erfolg trifft leider nicht genau zu. Nur weil ich grundsätzlich viel Zeit in etwas investiere bin ich nicht gleich erfolgreich. Wenn du ein schlechter Autofahrer bist, bist du ein schlechter Autofahrer. Du kannst lediglich besser werden. Wenn das für dich als Persönlichkeit schon Erfolg ist dann ist das auch okay.
Ich bin z.b. im PVE nur ein Semi guter Spieler, mein persönliches Ziel ist besser werden, erfolg ist es aber erst dann wenn ich zumindest im Raid mehrheitlich am besten Spiele. Jeder definiert erfolg anders für sich.

Und zu deinem letzten Absatz: Die Person die nicht partizipieren möchte, aus welchen Gründen auch immer ist die Person die deutlich mehr investieren muss über einen längeren Zeitraum. Und nur da stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit, losgelöst von viel Zeit/Langeweile whatever

Nun, ev. möchte er eben nur das der Titel Relevanz hat. Das hat er nur wenn er eben in diesem Fall aufwendig erspielt wurde. Das Gear ist demjenigen ev. komplett egal.
So war es bei mir in Classic, das Gear war nebensächlich. Ich habe mir meinen PVP Rang und z.B. den Winterspring Säbler erspielt weil es nunmal ein Ziel war das etwas für mich „Bedeutendes“ am Ende hatte.
Wenn man das so sieht, und ich weiß das du das nicht teilst, dann gibt es nichts schlechteres als solche Absprachen die den Titel beliebig machen.

Da dies deine Persönliche Ansicht ist sehe ich da kein Problem dem zuzustimmen. Wie oben erwähnt ist Erfolg eine reine Definitionssache.
Da ich jedoch ein recht umgänglicher Mensch bin und im besten Falle für alle nur das beste will erschließt sich mir der Sinn einer Verschlossenheit nicht.
Ich habe damals R13 gemacht, weil meine Zeit nicht mehr zugelassen hat. Mir ging es zu 50/50 um Titel und Gear. Jedoch war mir auch damals bewusst das dieser „Titel“ keinen Wert besitzt sondern nur etwas auf persönlicher Ebene bedeutet.
Jedoch habe ich die Bedeutung diesem Tiel nicht zugemessen weil ich viel Zeit investieren konnte sondern weil ich gut gespielt habe (meine Ansicht). Dies ist im nachhinein die falsche Sichtweise, da in erster Linie über Zeit erspielt wird.

Neutral betrachtet hat dieser Titel somit keinen Wert, unabhängig davon wie man es persönlich betrachtet.

Zu deinem letzten Absatz, der Titel ist auch heute nicht beliebig, wenn ihm denn ein Wert zugemessen wird. Es sind immer noch bedeutend wenig die diesen Maximal Rang überhaupt erreichen. Klar sind es mehr als früher, aber es sind eben auch jene die von vornherein diesen Plan hatten und dafür Ihr letztes Hemd gegeben haben.
Nur das dass letzte Hemd in diesem Falle eben einen 12-16 Wochen Grind zwischen 10-16 Std pro Tag erforderte und früher es vermeintlich dann nochmal 10-20 % mehr waren. Auch da liegt die Krux in der Definition, fühlt es sich für dich beliebig an mit diesem Zeitwert den Rang zu erreichen ? gemessen an dem was andere an Zeit zur Verfügung haben ?

Sei mir nicht böse, aber das ist kaum an Arroganz zu übertreffen. DU entscheidest, ob jemand falsch spielt, und DU entscheidest, ob sich jemand grundsätzlich sozial schwach verhält. Sag mal gehts noch?

Wenn jemand nur PVP betreibt, weil ihm PVP Spass macht, ihm die Ehre, der Ruf, das Gear völlig egal sind, greift deine komplette Argumentation nicht mehr. Unabhängig davon, dass sie vorher schon mehr als fragwürdig ist.

2 Likes

Entschuldige das du dich angegriffen fühlst.

Ihr impliziert ziemlich heftige soziale Konsequenzen, welche man schon fast als Drohung auslegen kann.
Deine Argumente sind auch dem gleichen Niveau wie „Ich habe nichts gegen Schwule, ABER…“
„Jeder kann soviel Ehre farmen wie er will, ABer…“ hier Liste mit ziemlich extremen Konsequenzen einfügen

Ich mache selbst kein PvP aber selbst ich kriege mit, wie bereits Rufmord auf Everlook betrieben wird. Habe was von Bot Vorwürfen gehört die nicht stimmen, sowie wurden Best. Personen als Lügner bezeichnet.
Das Mimimi incl. heftiger Vorwürfe Beschuldigungen und Drama, wenn eure Pseudo Ehre Cap Montag oder Dienstag Abend nicht eingehalten wird und deshalb spontan abgepasst werden muss kriegt auch der ganze Server mit. Das schallt bis nach Narnia.

Kann ich so nicht beurteilen, da ich von solcherlei Drohungen und Lügenvorwürfen noch nicht eine Münze gehört habe. Wenn dem so ist ist es in jedem Fall absolut fehlerhafts Verhalten.

1 Like

Dann ist ja gut.

Generell: Leute kooperieren immer eher, wenn sie nicht das Gefühl verlieren, entweder ihrer Freiheit beraubt zu werden oder unter Druck bzw. Kartellzwang zu spielen.

Satzfetzen out of context zitieren.
Und dann auch noch zu feige mit dem Classic Char zu posten.
clap

Mal dran gedacht, dass der jede freie Minute für Honorgrind aufbringen muss?

Du gehst nicht mit 0 Gold in den R13-Grind. Besonders nicht, wenn du nebenbei noch raiden willst.
Zuvor war die Drachenhöhle in Winterspring sein zweites Zuhause. Hab da nice XP leechen können mit Twink, den ich die Ecke gestellt hab. ^^

Dann sollte ich dir, als Serverexternen, mal erzählen, wie die ersten Großmarshälle auf Everlook entstanden sind. Das wirft dann vielleicht auch nochmal ein anderes Licht auf die Geschichte…

In den ersten Wochen fand PvP vorallem in Hillsbrad statt. Nur irgendwann hatte man sämtliche PvP-interessierten Hordler bis ans Limit abgefarmt. Und man musste ja irgendwie mehr machen als alle anderen, damit man der erste mit R14-Waffen auf dem Server ist!
Aber wie bringt man mehr Hordler dazu PvP anzuschalten? Ganz einfach! Man becampt einfach Auktionatoren, Bankiers und Flugmeister in Orgrimmar, bis irgendjemand triggert und sich abfarmen lässt. Gelegentlich haben sie aufs Maul gekriegt, wenn grad ein Horde-Raid aus MC kam. Oftmals waren aber mehr Allies als Hordler in OG unterwegs aufgrund des Ungleichgewichts.
Dabei wurden hunderte Hordespieler in Mitleidenschaft gezogen, die mit PvP eigentlich gar nix am Hut haben wollen (sonst wären sie ja auf Lucifron). Ebenso Spieler der eigenen Fraktion, die ihren Level 1 Horde Charakter nur für ihre Geschäfte nutzen.
Weisst was ich als Antwort auf meine Beschwerde bekam? „Level dir doch nen Hordler hoch und halt uns auf!“

Als dann die BGs kamen, haben eben jene Leute verlangt, dass man ihnen das 14er Bracket überlässt, weil sie ja soviel Arbeit investiert haben und sich das verdient hätten. ROFLMAO!
Und jetzt verlangen sie, dass man das 13er und 14er den Schlusslichtern der „alten Garde“ überlässt, weil die waren ja zuerst da!
Sobald die durch sind, werden die aufhören die Brackets mit ihren Twinks zu strecken. Für die Externen, die ihnen dabei geholfen haben, heisst es dann: „Danke ihr Trottel, dass ihr uns easy R14 geschenkt habt! Seht zu wie ihr allein klarkommt!“
Aber ja, dieses Grüppchen hat so unglaublich viel für das PvP auf Everlook getan!

Jupp. Die paar Pixel mögen auf kurze Sicht helfen. Der Imageschaden wiegt meiner Ansicht nach aber schwerer.
Hab damals zwei Gilden erlebt, die an ihrer Isolation erstickt sind, weil sie ohne Rücksicht auf Andere gespielt haben.

3 Likes

Du musst ja echt ein PTBS von P2 haben. <3

2 Likes

Der Spielt doch auf Everlook PvE, dem kann doch P2 egal gewesen sein :stuck_out_tongue:
Ach und btw Classic PvP ist (falls der ein oder andere es nicht weiß) kein Skillbasiertes System.
R14 wird man am besten wenn man mit Stamms in Voice mit guter Grp Konstellation Randoms abfarmt.
Klar gibts da auch gute Leute aber viele sind nicht besser als so ein R1 Spieler der gerade mal reinschaut…ist leider so und von den Durotaner R12-14ern hab ich in BC nicht einen mit einem Arena Titel (und ich rede nichtmal vom Gladiator) gesehen.
Ich seh es auch wenn in mal bei den Apes reinschaue; die wirklich wissen wie man PvP spielt. 95% der Horden Premades mit R12+ sind exakt so schnell überwältigt wie die Randoms mit MC und Pre Raid Gear.

1 Like

Ich kenne den ein oder andere davon und die haben alles im Rahmen des erlaubten gemacht!
Premade und das ganze PvP gedöns interessieren mich nicht.

Was du hier jedoch veranstaltest ist eine hetze gegen alle und das ist der Fehler.

Es gibt auf Everlook Geier die alles schnell schnell haben wollen und dafür über Leichen gehen und es gibt die andere Fraktion die zwar schnell ist aber alles im Rahmen des erlaubten und menschlichen macht ohne jemanden zu bedrängen!

Ja sie haben sich in OG auf den Dächern aufgehalten und wollten das die Horde PvP aktiviert und kämpft das ist richtig.

Es gab deshalb auch mimimi Threads hier im Forum weil einige nur chlillig in OG stehen und in Ruhe was auch immer tun wollten, doch das ist eben auch Teil des Spiels.

Mit Halbwissen welches du dir von anderen aus ihrer Sicht aneignest hier um dich zu werfen kann schnell nach hinten losgehen!

1 Like

Mal völlig unabhängig vom Thema: Solche Sprüche solltest du dir in Zukunft sparen. „Es tut mir leid, dass DU ein Problem hast.“ - Nix anderes sagst du damit.
Dann musst du dich auch nicht entschuldigen, denn du weist jegliche Verantwortung für diese Gefühle beim Gesprächspartner gleichzeitig von dir.

vielleicht hat er rerolled?
Machen mein Bruder und ich aktuell. Kannst haben dann da demnächst einer wie „Kai aus der Kiste“ kommt und xxxk Ehre pumpt.

Machen wir uns nichts vor… Die genannten Ränge sind eigentlich nur als Schwiegertochter-Gesucht-Kandidat, Student oder Arbeitsloser zu erreichen.

Kein normaler Mensch mit Job, Familie und normalen Hobbys kann den zeitlichen Aufwand aufbringen.

Daher bin ich auch nur PvP Rang 3 :smiley: … ich versuche es erst gar nicht.

Und der Gipfel ist dann dass diese Kellerkinder dich auch noch bedrohnen… lol.

Wenn er so reagiert fühlt er sich angegriffen und dafür kann ich mich meines Erachtens entschuldigen, denn angreifen möchte ich hier niemanden.

Und gern nochmals zur Erklärung, auf Everlook Rang 10 zu erreichen ist jedem Arbeitstätigem oder normal Soziallebenden Menschen möglich. Du benötigst hierbei pro Woche ca. 200k Ehre. Was einer ca. Spielzeit von 15-25 Std pro Woche entspricht. Wenn du natürlich weniger Zeit als das von mir obengenannte zur Verfügung hast wird es eng.
Aber wie bei vielen Dingen im Leben geht es dabei um Prioritäten setzen.
Wenn es dir nicht wichtig genug ist, machst du es eben nicht, jeder in seinem Rahmen des möglichen.

Sorry, hab das vielleicht in den falschen Hals gekriegt und deshalb deine Aussage falsch verstanden. :grimacing:

Jain.
Bevor es realmpools gab gab es dramatische Unterschiede.
Angefangen habe ich auf Lothar, PvE Server, da war AV tatsächlich tot. WS ging mit absprache(als alli), dh. Man hat sich mit paar hordlern für paar Runden WS verabredet(so war es zumindest nachdem das AB da war).
Das Haupt gebalge fand im AB statt mit ca 30min Wartezeit für die allis.

Später bin ich dann auf den KdV(Kult der Verdammten, RP-PvP) gewechselt. Da gab’s dann schon vor den realmpools Dauer AVs.
Aber auch da hat man als Stamm im AB oder WS angemeldet(je nach dem wieviel Leute gerade on waren). AV war einfach wegen der schmieren Dauer kein guter HP Lieferant. Es gab defacto keine Bonusehre sondern nur kilmehre und die fällt rapide ab(100,75,50,25,0). Heute Ist die AV Version eine spätere als aus diesen Zeiten(weniger Zerg) und 2. Wurde die kilmehre quasi erhöht weil sie jetzt in 10% Schritten zurückgeht.
Es gibt mit der AV Version einfach nicht mehr diese 10-20Std AVs.
Das war einfach so, kann mich auch nicht erinnern das damals jemand ernsthaft ein AV betreten hat um das schnell zu gewinnen, das kam erst später mit der Version die wie heute haben.
Man hat sich zum Angeln oder Kräuter farmen im AV getroffen und so.(ja das ging damals noch). Und hatte nebenbei die Garantie für sowas wie OpenPvP, zu jeder Tageszeit.