Dann widersprichst du dir schlicht selber. Entweder man kann überhaupt nicht mithalten mit den premades, dann brauchen die premade spieler die solo queue spieler gar nicht versuchen einzuschüchtern, oder es stimmt nicht was du schreibst.
Na dann ist doch alles paletti, wenn die so toll und mächtig sind, brauchen sie sich doch gar keine Sorgen zu machen, dass ihnen einer ihren tollen H4-Rang streitig macht und können sich die albernen Drohungen sparen.
Bei der Horde kann man ohnehin keine AV-Stammgruppe bauen und die Allianz macht das Serverübergreifend, da gibts wohl ein paar mehr Leute, die auf die Meinung von ein paar Spinnern pfeiffen würden.
Aber mag schon sein, ich weiß ja nix und so.
Und das glaubt natürlich sofort jeder.
Na auf die Leute könnte ich dann wohl auch verzichten, zumal ich in einer gildeninternen Stammgruppe raiden gehe.
Schurken die nicht toxisch sind, sind keine echten Schurken.
Pfff.
Ich würde probieren erst recht mehr ehre zu machen als die, ich garantiere dir, dass es weiterhin Gilden gibt, die dich mitnehmen wollen zum raid. Erst recht mit r14 Waffen;)
Vorsätzliche Inaktivität bezieht sich imho eindeutig auf Handlungen im BG oder Open PVP. Nicht darauf keinen BG zu spielen weil man sich mit anderen eben abgestimmt hat. Letzteres ist nicht verboten.
Verboten wäre es wenn andere dadurch Nachteile hätten aber das ist einfach nicht der Fall.
Alterac und Warsong kamen doch auch damals am selben Tag raus. Dann wäre ja AV direkt ab Tag 1 tot gewesen
Durch das addon honor spy wird eine rangliste erstellt
Hab nicht alles gelesen, nur den ersten Teil.
Ich würde diese Personen anzeigen und nicht länger ruhen bis sie eine Strafe bekommen haben. Drohungen sind ein no go. Jeder der etwas anderes behauptet sollte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Warum kannst du nicht einmal juristisch formale Sätze ohne deine eigene Interpretation so annehmen, wie sie dort stehen?
Solange es keine definierte Einschränkung des Absatzes in der EULA gibt, solange gibt es keine definierte Einschränkung des Absatzes.
Das ist total redundant und eigentlich obsolet zu erwähnen.
Was du vornimmst ist aber genau das. Du fängst an zu interpretieren und dadurch wird die Reichweite der Bedeutung des Absatzes IN DEINER INTERPRETATION eingeschränkt.
Das ist der Vorteil an juristischer Sprache. Sie ist konkret.
Verboten ist es, wenn es verboten ist.
Blizzard kann auch in die EULA schreiben, dass es verboten ist im BG zu tanzen. Dann wäre auch das verboten, auch wenn es möglich ist und für niemanden einen Nachteil darstellt.
Ich werfe in diesem Zusammenhang nur mal Diablo 3 und Addons wie Thud, diverse Helper und co in den Raum, seit Anfang an verboten, aber gegen die Nutzung wird absolut nichts unternommen.
So ist es schon seit geraumer Zeit so, dass viele Spieler das Nutzen dieser eindeutig verbotenen Tools als legitim, bzw nicht so schlimm und somit als Standard ansehen und ohne diese Tools nicht mehr Spielen würden bzw. eben auch andere Spieler, die es nicht (aus)nutzen, in Gruppen meiden.
Wer als Betreiber Regeln aufstellt, sollte sich auch aktiv um das Einhalten dieser bemühen und das geht eben nur mit Durchsetzung der angedrohten Strafen.
Ihr habt Probleme , unfassbar … stille Post in Glanz und Glorie
seh ich auch so
Oida, was gibt es denn hier noch so lang zu diskutieren? Da muss man gar kein Aufhebens machen.
Wenn ich in der Situation wäre, dass diese Absprachen für mich relevant wären (was sie niemals sind, weil es glücklicherweise noch ein Privatleben gibt und ich in der Lage bin, nicht staatlich subventioniert zu werden) und ich noch Zeit und Lust hätte, mehr zu spielen, würde ich es machen.
Kommt dann ein Knilch mit Drohungen daher, gäb es von mir den Hinweis, dass ich nach wie vor mein Abo für WoW selber bezahle (nicht er und auch sonst niemand), mir deshalb alle Möglichkeiten des Spiels offen stehen und dass ich auf seinen Gatekeeping-Versuch schei…
Screenshots machen, mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und das als Griefing / Harassment melden. Kein Namecalling, nichts auf irgendwelchen Discords oder in sonstigen Foren, einfach Blizzard das Problem beseitigen lassen.
Sollten ernsthafte Drohungen mit Einfluss jenseits des Spiels erfolgen, wie oben beschrieben vorgehen, zusätzlich noch eine Anzeige bei einer Strafverfolgungsbehörde und eine Mail an Blizzard, um strafrechtliche Konsequenzen folgen zu lassen. Man ist nicht so anonym im Internet, wie manch einer gemeinhin glaubt (insb. jetzt, da die Behörden wirklich angespitzt wurden durch die vielen Drohungen bei Facebook und Co. in den letzten Monaten) - und das ist auch gut so.
Der Thread kann geschlossen werden.
Screenshots machen, mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und das als Griefing / Harassment melden. Kein Namecalling, nichts auf irgendwelchen Discords oder in sonstigen Foren, einfach Blizzard das Problem beseitigen lassen.
Die Frage ist ob Blizz das interessiert, wenn dich in einer anderen Software einer belästigt. Bei den meisten Läden würde man dir sagen sorry, geht uns nix an. Wende dich an den entsprechenden Vertragspartner, sprich Discord und die wird das auch wenig interessieren, ob jemand was von einem Gildenkick in einer anderen Software redet.
Davon ab, dass Blizz z.B. auch nicht sicher nachvollziehen kann. Auf einen Screenshot kann ich dir alles rauf schreiben. Geht eben komplett an Blizz vorbei.
Die Frage ist ob Blizz das interessiert, wenn dich in einer anderen Software einer belästigt. Bei den meisten Läden würde man dir sagen sorry, geht uns nix an.
Gut, das könnte schon sein. Aber dann trifft für mich das zu, was bereits einer hier im Thread schrieb. Hand aufs Herz, wer von euch hier liest im /2- oder /4-Chat eine Nachricht von wegen „Leute, setzt alle XY auf Ignore, der hat das und das ninjagelooted!“ und denkt sich: „Okay, dann werde ich das jetzt wohl mal besser tun!“?
Also ich hab des öfteren auf meinem alten PvP-Server gelesen und habe natürlich exakt gar nichts gemacht und einfach weitergespielt, denn wer garantiert mir, dass der Denunziant nicht lügt? Oder dass die Geschichte ganz anders lief? Niemand war dabei. Selbst wenn es mehrere machen, könnten die ja auch drei Freunde im echten Leben sein, die jetzt den Ruf einer Person ruinieren wollen, die eben auch Bedarf auf die Righteous Orb gemacht hat, obwohl der Tank solche Ganz-oder-gar-nicht-Ansprüche gestellt hat. Und wenn die eigene Gilde dem Aufruf umgehend folgeleistet und nicht mal vorher selber prüft, dann wäre ich da auch von mir aus die längste Zeit Mitglied gewesen.
Mit Rufmord im Chat hätte man damit aber auch wieder einen Fall von und Beweise für Griefing.
Davon ab, dass Blizz z.B. auch nicht sicher nachvollziehen kann. Auf einen Screenshot kann ich dir alles rauf schreiben.
Das gilt natürlich für irgendwelche Discord-Chats, die aber für das Gros des Servers irrelevant sein dürften, weil man da nur einen Bruchteil der Leute erreicht. Für alles, was ingame stattfindet, gibt es ja dankenswerterweise auch noch die Logs.
Absprachen sind vollkommen normal und legitim. Wenn du dich nicht daran beteiligen willst, ist das genauso legitim. Dir dafür real zu drohen ist nicht legitim. Dir dafür digital zu drohen ist legitim aber affig^^
Ich freue mich über die absprachen auf Everlook bei der Allianz, weil das bisher scheinbar sehr gut klappt und alle top leute zusammen und etwas weniger spielen können und so zeit für adere Sachen verfügbar ist.
Ist wie mit Merkels Flüchtlingsdrama. Erstmal alle einladen und hinterher den Mitgliedsstaaten sagen „yo, deal with it“
Eher dem heimischen Volk sagen „Deal with it“…
Der Thread kann geschlossen werden.
Bis auf diesen Satz gebe ich dir in allem Recht…ich hab nämlich noch Popcorn…
Ich freue mich über die absprachen auf Everlook bei der Allianz, weil das bisher scheinbar sehr gut klappt und alle top leute zusammen und etwas weniger spielen können und so zeit für adere Sachen verfügbar ist.
Ohne dir zu nahe zu treten denn ich find deinen Nick echt funny…aber du meinst doch sicher nicht alle „Top“ leute sondern alle Leute mit der meisten Freizeit oder!?
Alterac und Warsong kamen doch auch damals am selben Tag raus. Dann wäre ja AV direkt ab Tag 1 tot gewesen
Mein Fehler, meinte Arathi.
Solange es keine definierte Einschränkung des Absatzes in der EULA gibt, solange gibt es keine definierte Einschränkung des Absatzes.
Das ist total redundant und eigentlich obsolet zu erwähnen.
Und dann wäre auch deine Einschränkung das die Absprache mit meiner Frau nicht gelten soll, das es natürlich eine Absprache im Spiel sein muss,… hinfällig. da steht nur „vorsätzliche Inaktivität“ und sonst gar nichts! Es ist also sofort ersichtlich das nunmal nicht jede Inaktivität gemeint ist.
Du kannst gerne deine Definition benutzen ich werde zu 100% bei meiner bleiben.
Im übrigen sollte man Absätze immer von Anfang an lesen und nie Sätze hinauisschneiden.
Wie wird der Absatz eingeleitet?
„Störung/Belästigung: Beteiligung an jeglichem Verhalten, das die Spielerfahrung für andere Spieler stört oder reduziert oder den Betrieb der Blizzard-Plattform in irgendeiner Weise stört, einschließlich:“
(danach kommt unter 2 die Inaktivität.
Absprachen zwischen Spielern wieviel Ehre gemacht wird sind aber kein verhalten im dort geschilderten Sinn! Wie du sagtest kann Blizzard auch sagen das im BG nicht getanzt werden darf, hier haben sie den Rahmen aber deutlich vorgegeben.
Also ohne „Störung / Belästigung“ ist die Inaktivität kein Problem!
Ohne dir zu nahe zu treten denn ich find deinen Nick echt funny…
Ehrliches Danke
aber du meinst doch sicher nicht alle „Top“ leute sondern alle Leute mit der meisten Freizeit oder!?
Top Leute meine ich die mit Top Platzierungen. Und spielerisch sind alle, die ich kenne definitiv besser als ich. Aber klar proftiert das Ranking Sys tem in WoW Classic stark von simpler aktivität. Dennoch ist durch das 812k Ehre Limit eben nicht der Spieler mit der meisten Zeit oben, sondern auf 5k Ehre genau oder so die Leute, die sich abgesprochen haben. Und da sind definitiv einige Leute dabei, die sich sehr aufregen, wenn jemand nur wegen mehr Zeit vor ihnen ist, weil sie so viel arbeiten müssen. Die meisten haben montag und dienstag keine Ehre mehr gemacht, weil sie am Cap wahren. Das ist definitiv entspannter und jeder, der Will hat eine echte Chance. Auch, wenn er arbeitet. Arbeit + Familie + Hobbies wird aber natürlich schwer.
absprachen sind wichtig sonst wird es für alle schwerer und dann bekommt keiner mehr ein rank mit absprachen bekommt jeder fast genau so viel rankpunkte wie der über dir stehen