Die Ehre-Mafia - Bans notwendig?

Welchen anderen Wettbewerb kennst du denn, bei dem man 7x24 Ratingpunkte erarbeiten kann und nur die wirklich wettbewerbsfähig sind, die eben solche Zeiten durchhalten?

Das sollte man berücksichtigen, bevor man solche Maßstäbe ansetzt.

Das ist jetzt deine Auslegung, nach deiner Aussage weiter oben gilt der Wortlaut :wink:

Was egal ist, du brauchst nunmal einen betroffenen Spieler lt. Eula. Ansonsten ist das Wettbewerbskritik von dir was ja ok ist (auch wenn ich sie nicht teile), aber auf den Punkt in den Eula kannst du dich so nicht beziehen.

Du trittst im PVP aber nunmal auch in Gruppen miteinander an. Was ja auch im Sinne eines MMoRPG ist. In so einem Fall gibt es dann natürlich auch Interessen der Gruppe. Auch ist nicht gestört oder betroffen wenn er freiwilllig (!) sich den Regeln der Gruppe unterwirft.
Also brauchst du für den von dir genannten Eula Punkt eben zwingend einen betroffenen und von diesen Handlungen gestörten dritten Spieler. Den aber gibt es einfach nicht.

Wird man für sowas nicht gebannt bei Fortnite? :smiley: Also da fällt mir direkt jemand ein, der im Live-Stream gebannt wurde, weil er einen Mate gesehen hat. Die haben sich kurz verbal abgesprochen und sind sich aus dem Weg gegangen und 10s später war der Streamer gebannt :smiley:

Also wenn ich „Fortnite ban avoiding teaming“ bei YT eingebe, dann kommen unzählige Videos zu dem Thema.

Natürlich kann ich nicht nur, sondern muss ich.
Denn von diesen Absprachen ist eben jeder Spieler des Spieles betroffen. Da durch die Absprachen der eigentlich erfahrbare Wettbewerb ausgehebelt wird.

Vielleicht interessiert es mich ja auch einfach nur als Spieler die Erfahrung zu machen anderen Spielern beim Ranking Wettbewerb zuzusehen, obwohl ich selber am Ranking Wettbewerb gar nicht teilnehme.
Also ja, wenn dann garkein richtiger Wettbewerb mehr stattfindet, den ich mit Spannung verfolgen kann, dann stört mich das in meiner Spielerfahrung.

Genauso wie es nicht selbst aktiv Beteiligte (z.B. alle Vereine der 2. und 3. Bundesliga) bei der 1. Bundesliga stören würde, wenn sich alle Vereine der 1. Bundesliga untereinander absprechen würden, wer wann wie viel Tore schießt. Auch dann wären ja alle Beteiligten an dieser Absprache beteiligt und folglich würde es niemanden geben der dadurch direkten Schaden im Fußball-Wettkampf erleidet, da es schlichtweg keinen anderen Teilnehmer im Fußball-Wettkampf der 1. Bundesliga mehr geben würde, der Schaden erleiden könnte.

Dennoch läge natürlich eine Störung des Wettbewerbs vor und somit folglich eine Störung nicht nur der aktiv Beteiligten, sondern auch aller indirekt Beteiligten (Wettkampfinteressierte).

Nein, niemand auf „Platz 11“ (siehe Beispiel weiter oben) ist davon betroffen. Für denjenigen ändert sich rein gar nichts! Für ihn ist es vollkommen egal wieviel Ehre die vor ihm geholt haben. Betroffen wäre er wenn sich für ihn irgendwas ändern würde.

Deine Beispiele zeigen leider das du es nicht verstanden hast. Vergleichbar wäre es wenn sich Spieler innerhalb einer Mannschaft absprechen, also z.B. in dem der Trainer nur Ersatzspieler aufstellt. Das ist selbst dann erlaubt wenn man dadurch verliert, den Wettbewerb also beeinflusst. Hier jedoch passiert nicht mal das.

Sorry, die Diskussion mit dir macht mal wieder wenig Sinn, du willst (!) es nicht verstehen das es hier keinen Betroffenen gibt. Also sag du was du willst, ich werde Absprachen innerhalb und zwischen Stammgruppen bzgl. maximaler Ehre weiterhin als zu 100% Regelkonform bezeichnen. Blizzard zumindest hat hier noch nie eingegriffen.

das mit absprachen gab es damals in classic auch und da hat blizz auch nix gemacht weiß ja nicht was daran verboten wäre ich finde absprachen sind sehr gut und stärkt die gemeinschafft

Naja Absprachen gab es früher auch und sie sind mehr als sinnvoll für jeden der hohe Ränge erreichen will.
Allerdings sind heute keine richtigen Absprachen mehr möglich.
Früher gab es gar nicht die Möglichkeit mal einfach so ohne Stammgruppe und PVP Skill von gar kein PVP in einer Woche - auf Platz 1 in der nächsten Woche zu kommen.
Verständlich dass es da zu Streit kommt und der Grund warum ich kein „PVP“ mehr mache.

Sie dürfen halt nur nicht mit Drohungen u.ä. erzwungen werden. Aber wir reden hier ja nur von freiwilligen Absprachen in und zwischen Stammgruppen.

jo wir haben mit jeden gesprochen und alle waren damit einverstanden damit von drohungen habe ich nix mit bekommen kann nur sagen das es auf everlook kein streit gibt wegen absprachen

Ach stimmt ja, ich vergaß dass es auf Allianzseite ja doch noch Stammgruppen gibt und daher schon gewisse Absprachen möglich sind…

Wir kennen aber natürlich nur die Allianz Seite der „Medaille“. Da der TE mit Retail Char schreibt, weiß man nicht, ob Horde oder Alli gemeint sind.

war damals auch so. bitte auch weitere skillfilter einbauen

falls dem so ist soll es am Ende egal sein. Ich hoffe nur, daß gegen drohende Mitspieler auch wirklich konsequent agiert wird. Das geht gar nicht. Egal welcher Server.

1 Like

Einvernehmliche Absprachen innerhalb von Stammgruppen oder Spielern einer Fraktion bzgl einer Positionierung beim Ranking waren und sind legitim.

Genauso wie Drohungen gegen andere Spieler es nicht sind.

Ich weiß gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt :face_with_raised_eyebrow:

LOL was ist das denn? Was hab ich denn damit zutun wenn sich irgendwelche Idio*** absprechen? Ich zahle 13Euro und spiele PvP wann und wie ich will, VORALLEM SOLANG ICH WILL!
Warten bis welche fertig sind? :smiley:
Ne zu so einem sinnlosen Beitrag füg ich nix mehr hinzu.
Jeder der PvP spielt kämpft um die meiste Ehre, entweder du bist besser oder eben nicht.
Generell sollten solche Absprachen mit nem Ban bestraft werden!

6 Likes

Ich glaub du verstehst da aber auch was nicht: Natürlich bin ich betroffen wenn der tolle Rank 14 Spieler dann meint der Killer schlechthin zu sein und open PvP Leute abfarmt, mit seinem Equip das er durch ne Absprache bekommen hat.

1 Like

Es gäbe nichts worauf ich mehr pfeifen würde. Solche Sprüche von offensichtlich menschlichem Abfall würden mich nur noch mehr anstacheln Ehre zu farmen. (wenn ich das System nicht eh grottenschlecht finden würde)

3 Likes

was du davon hast? sie verschwinden aus dem 14er bracket und es ist dann für andere leichter zu erreichen. wenn sich keiner abspricht kommt man nur noch ins 14er bracket mit accsharing und 0 schlaf. mega geil.

lieber den leuten die möglichkeit geben rang 14 zu machen statt überall rang 12/13er monatelang rumpimmeln lassen weil so ein rang 7er umbedingt ins 14er bracket muss. meine meinung dazu.

Ist im PVE ja ähnlich. Auch DKP Systeme und ähnliches sind im Endeffekt Absprachen. Gewisse Spieler verzichten aufgrund einer Absprache auf loot.
Die Frage ist immer wem es schadet. (den im open pvp abgefarmten den Lindoria erwähnte mal ausssen vor).
Das DKP System schadet keinem außerhalb des raids, die Stammgruppenabsprachen keinem außerhalb dieser Gruppen. Denn die landen, siehe oben, exakt da wo sie auch sonst gelandet wären.

Wie war es denn bei mir vor 15 Jahren? Ich machte PVP ohne Stammgruppe. Aber natürlich kontrollierte ich per rechtsklick die in der Woche geholte Ehre meiner bekannten Konkurrenten. Wenn meine hoch genug war trat ich auch mal 2 oder 3 Tage kürzer. Ich war alss „absichtlich inaktiv“.
Exakt dasselbe und auch das hat keinem geschadet.

Und meine Meinung dazu ist: Rang14 war früher für max 10-20 Leute erreichbar. Dementsprechend … wenn du die Zeit nich hast, ist halt Rang14 nix für dich, sorry!