Die Ehre-Mafia - Bans notwendig?

Es war damals wie heute, Stammgruppen sprachen sich zu 90%+ untereinander ab und einer pro Woche (vor 1.12) wurde eben Rang 14.

Nö nicht auf Nathrezim Horde!

Da gabs ich glaub 5-6 Rang 14 auf Horde Seite. Glaub bei den Allis waren es ein paar mehr.
Doch die gab es, ich war ja in einer :smiley:

Dann haben sich da die Stammgruppen wohl nicht abgesprochen oder es gab keine :wink: Deshalb sagte ich ja 90%+

Genau die haben sich nicht abgesprochen, so wie es bei PvP auch sein soll finde ich.
Fressen oder gefressen werden!
Das der Content von Classic nicht für alle erreichbar ist war doch klar.
Und es war klar das es wieder Leute geben muss die sich bequeme Abkürzungen suchen.

2 Likes

Das war aber eben nicht der Normalfall, der Normalfall waren auch damals Absprachen innerhalb der Gruppen und zwischen den Gruppen.
Betroffen hat das auch keinen, es musste sich ja niemand dran halten. Wer mehr spielen wollte hat das eben trotzdem getan.
Das ist ja das gute daran… es gab keinen Betroffenen.

Innerhalb natürlich, sonst ist es ja nur eine Random Grp :smiley:
Aber alle andere ist für mich Wettbewerbsmanipulation!

Alle schreien nach Classic aber versuchen schön alles abzukürzen etc. genauso dieses AV gefarme.
Aber egal da gehen die Meinungen halt auseinander.

2 Likes

Absprachen zwischen 15 Mann sind also ok, aber zwischen 30 Mann nicht? Letzteres ist ja auch nur eine grosse Gruppe die sich in 2 spielende Teams aufteilt.
Es gibt einfach niemanden der negativ betroffen ist.

Es war schon in Classic exakt genauso, wenn auch nicht bei euch. Stammgruppen sprachen sich über Ehrevorgaben auch vor 15 Jahren schon ab.

Wie bitte? In 2 Teams aufteilt? Also Wenn Bayern und Schalke sich morgen absprechend ist schicht mit der Bundesliga.
Sorry aber der Satz genauso ist Wettbewerbsmanipulation!

Alles andere … sprich eine Mannschaft teilt sich und spielt gegeneinander … nennt man TRAINING!

1 Like

absprachen gab es damals auch hat nix damit zutun ob es leichter is es macht es für alle einfacher oder haste lust 7 tage wach zu bleiben und durch pumpen sehr nice und rl freunde und fam links liegen lassen ? ich finde mit absprachen hat man mehr zeit für alles andere meine meinung dazu

Nein, aber auch Bayern hat eine erste und eine zweite Mannschaft. Spieler zwischen beiden verschoben werden auch regelmässig.
Auch eine Gilde kann einen ersten und einen zweiten Raid haben oder Main und twinkraids. Alles auf einen raid zu beziehen geht nicht.

Und nochmal… ausser den absprechenden Stammgruppen hat keiner einen Nachteil bzgl. seiner Ranglistenpunkte.

1 Like

Sorry aber dein Beispielt ist für die Tonne!!!
Ja auch meine Stamm hatte ca. 12-14 Spieler da nicht immer die selben Zeit haben.
Das hat aber rein garnichts damit zutun wenn sich unterschiedliche Grp absprechen. Der Vergleich zieht NULL!

Doch das eben viel mehr Rang 14er rumlaufen als es sollten! Und mit denen muss ich mich auch unter anderem rumschlagen!

1 Like

Dann ist classic Rang 14 eben nix für dich! sorry! Wenne casual suchste … retail wartet :slight_smile:

1 Like

Es gibt einfach keinen Unterschied zu einer Gruppe mit 30 Mann die sich in 2 Teams aufteilt und 2 mit je 15 Mann.

Und bzgl. der Ranglistenpunkte (davon sprach ich!) gibt es keinen mit einem Nachteil. Das kaum bis nicht mehr existente Open PVP und ob da nun 5 oder 15 Rang 14 rumlaufen ist mir wirklich egal als Argument. Die zig Spieler die sich über PVE ähnlich gut oder besser equippen machen da viel mehr aus.

Du setzt die ganze Zeit eine Mannschaft mit der ganzen Liga gleich!
Ist aber nicht das selbe!
10 Allianz Stammgrp bilden nicht ein Team, sondern eine Liga!

Und dann ist eben die Spannung wer der beste wird!
Sich abzusprechend bis jeder mal erster war … ist wie ich bereits sagte Manipulation und kann nicht der Sinn dahinter sein.

Ja du vergleich Mannschaften mit Ligen und PvP mit PvE, ich fang gleich auch mal an Äpfel und Birnen zu vergleichen :smiley:

2 Likes

Nur war es schon in Classic auf fast allen Servern / Fraktionen eben anders als du das schilderst… Absprachen waren in Classic absolut der Normalfall.

Wenn sie sich alle absprechen ist es eigentlich aber nur eine Stammgruppe und keine 10! Das ist einfach eine mit 150 Spielern statt 10 mit je 15.

Und es reicht einer der das so sieht wie du und die Absprachen sind eh hinfällig. Du spielst einfach mehr und deren Absprachen sind Geschichte.

Ja und dazu rufe ich auch jeden auf der sich für einen PvP Spieler hält! Trefft keine Absprachen, schnetzelt euch auf Rang14 und dann könnt ihr auch losziehen und den dicken Max markieren!

1 Like

Merkst du eigentlich was? Ja wenn sich alle Mannschaften der ersten Liga absprechen, ja dann ist es eigentlich auch nur noch ein Team :smiley:
Sorry aber deine argumentation ist echt für die Tonne, wie ich bereits sagte :smiley:
Da fällt mir auch echt nix mehr zu ein.

Was aktuell dank dem ruinierten AV eben sogar klappen kann. In Classic wäre das noch anderes gewesen.

dann wird keiner rank 14 werden nach deine meinung weil dann jeder pushen wird also is das hinfälig absprachen sind gut damit sich keiner kaputt macht wer das nicht versteht tut mir leid :smiley:

Ja, es gibt dann nur ein Team,. es gibt keine Meisterschaft. Gut da das endlich angekommen ist :wink:
Alle Stammgruppen die sich absprechen sind ein Team, alle die da nicht mitmachen der Rest der Meisterschaft.