Die ersten Legendarys sind da

Hunderte von Gold für eine nutzlose Meme-Waffe ausgegeben.

Herzlichen Glückwunsch zu nichts :rofl: :rofl:

Auf Everlook haben schon über 8 Gilden MC clear. Auf anderen Servern vorallem PvP sicher noch mehr. Wo ist das bitte seltsam?

Die Frage ist wie kann mna aus Global sowas Kaufen?

MC wird auf Everlook mindestens bis Sulfuron Herold von randoms jede Woche seit 2 Wochen gecleared…

1 Like

Also GZ an die Gilden und die Spieler, war sicher nicht so einfach alles zu organisieren. Das Tempo ist unglaublich, mein WL ist gerade mal lvl 51 oder so ^^

Andererseits…
In den nächsten Wochen erwarte ich mit Spannung Threads wie
… MC clear durch eine Nonnen-only Gilde ausm Vatikan mit Dial-up 56k-Modems, P133 mit 8 MB RAM und 3dfx Voodoo Grafikchip
… World First in der Entwicklung einer FPGA-basierenden WoW-KI, die es schafft, durch Kürschnern und RL-Goldverkauf mehr Geld zu generierieren, als das 69fache des Bruttoinlandsprodukts von Liberia ( ͡° ͜ʖ ͡°)
… Dolan Trump droht Blizzard mit Schließung der Classic-Server, falls der Chinesische Sulfuras-Spieler das US-Amerikanische Item nicht an seinen eigentlichen Besitzer (Barrens Trump) zurück gibt

…you name it…

RI DI CU LO US

2 Likes

Was meinst du wie lange du brauchen wirst, bis dein Hammer fertig ist?

Mh…Das kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich mich zu wenig mit ihm beschäftigt. Es war halt kein Posting auf Twitter, mit dem sich Herr Kern in eine Diskussion einklinkte, sondern er wurde zusammen mit John Staats zum Thema WoW Classic befragt. War AFAIK in einer Folge ClassiCast.

Darin kam die Frage nach Bevölkerungsgrenzen und den Gründen dafür.
Die Streamer in der Sendung kamen alle von Privatservern und gingen davon aus, dass es lediglich technische Gründe für die Begrenzung gab, Staats vermutete, dass sie damit richtig lagen und im Twitchchat tauschten sich Leute darüber aus, ob 8.000 oder 15.000 die optimale Servergröße sei.

Dann sagte Kern, dass die Begrenzung auf 2000-3000 eine Designentscheidung war, dass Mike Morhaime da extrem großen Wert drauf legte und ursprünglich sogar für eine deutlich kleinere Servergröße plädierte.

Also ich sehe da jetzt nicht, wie er sich damit in die Öffentlichkeit hätte stellen können.

Ist dir bewusst was es alles braucht um Sulfuras herzustellen ? Ich glaube nicht .

  1. Ja, ist es
  2. Man kann nach wie vor alles kaufen
  3. Zu insinuieren, dass ich unwissend sei, ist kein Argument

Better luck next time :wink:

2 Likes

Hunter können keine 2handkolben tragen…

Hm, mir geht das alles zu schnell. Wenn man es jetzt schon schafft Sulfuras zusammen zu bauen, dann sehe ich für das Ahn’Qiraj-Event schwarz. Das Event wird schneller vorbei sein als eine Folge Tatort.

Da spricht einer der es eben nie verstehen wird. Ich selber hab schon 6 Charakter auf 60 ja genau 6. den ersten Solo gemacht die andern 5 mit Multiboxing.
So ich gehe mit all diesen 6 Ony und MC Farmen mit der Gilde die ebenfalls mehrere 60er Charaktäre haben. Somit sind die Materialien keine sache mehr. Mc und Ony ist in Max 2 Stunden durch also kaum Aufwand und somit ohne Exploit möglich.
Es gibt aber eben viele deiner sorte die es nie verstehen werden wie man einen Content den man bereist vor 15 Jahren gemacht hat heute Efektiv bestreitet.

1 Like

This. Ich habe mir nämlich in den letzten Tagen auch schon die Frage gestellt, wieso so viele Worlddrops im Umlauf sind. Aber da so viele Leute die Inis rauf und runter rennen, ist das keine Überraschung mehr. Und so bleiben auch diverse epics direkt bei den Leuten hängen die es brauchen und es nicht verkaufen.

1 Like

Du kaufst also mal eben 8 Sulfuronblöcke , viel Glück dabei .

2 Likes

Der 1. Absatz bei wikipedia sagt etwas VOLLKOMMEN anderes aus und du zitierst mal eben den Kontext negierend.

Und ob der Ausspruch in Deutschland wirklich durch den von dir angegebenen Sachverhalt “besonders bekannt” geworden ist, wage ich angesichts der Quelle wikipediaPUNKTde mal dramatisch zu bezweifeln.
Der Autor Frank Brunssen auf bppPUNKTde weist darauf hin, dass im Rahmen der Verwendung dieses Ausspruchs als Werbeslogan hier eine Problematisierung erfolgte, deren Öffentlichkeit die Rücknahme desselben bewirkte. Die Gefahr, im erweiterten Dunstkreis von nationalsozialistischer Rhetorik zu stehen, ist in einem publikumserheischenden Umfeld natürlich extrem schwierig.

Es wäre schön (aka zwingend notwendig), wenn du schon die (IMO notwendige) Antifa-Keule schwingst, dich hinreichend mit deinen Quellen auseinandersetztest, anstatt nur, auf Bildzeitungsniveau kommentierend, hier etwas zu schreiben.

Ich übersetze kurz:

“Wäääh, ich wollte doch erster sein. Die MÜSSEN alle gecheated haben, wäääääh”

Kindergeburtstag.
Ich habe 8 Chars auf 60!
Total easy hochgebombt!
Und was seid ihr für lahme Enten. MC machen wir in einer Stunde. Spellcleave!!
Alles one Layermissbrauch!

Nur Anfänger verstehen die Spielmechaniken nicht!
Alles nur Neidhammel!

4 Likes

Aber sonst läuft noch alles richtig bei dir oder? :see_no_evil: :rofl:

Ich denke nicht, dass du unter normale Spieler fällst, aber naja Freaks gibts halt immer wieder.

3 Likes

Er wird sich sicher freuen. Er hat auch darauf hingearbeitet und hat es geschafft. Woher willst du wissen, was er in der Zukunft macht? Vll. steht er n halbes Jahr in Og rum aber vll. auch nicht. Entweder bist du unglaublich Neidisch oder hast zu wenig Gehirnzellen.

2 Likes

Einer alleine kauft die vermutlich nicht, aber auf Lucifron waren heute scheinbar schon 3 Blöcke im AH, das ist ja schon fast die halbe Waffe :slight_smile:

Fakt ist halt, es ist nicht so schwer die Teile zu kaufen wie hier einige tun. Man braucht bloß genug Gold, und für 8 Blöcke reden wir hier beim aktuellen Marktpreis von 16k Gold. Das ist eine Hausnummer, da muss schon eine ganze Gilde für “arbeiten”.

Weshalb sollten sie das nicht tun?

Die Blöcke sind für nichts anderes zu gebrauchen und das Legendary ist im PvE jetzt nicht unbedingt brauchbar.
Das nicht jede Gilde scharf drauf ist das Teil zu bauen (falls es bei ihnen mal droppt) ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Wir mussten unsere beiden Raggi-Legendaries damals unseren Palas aufschwatzen, weil das Interesse an Items, die für den Raid nichts bringen ziemlich gering war.
Die Blöcke haben wir uns seinerzeit übrigens auch von anderen Gilden geliehen. Einige haben es gezielt angeboten als sie mitbekamen, dass wir den Drop hatten.

Das Gilden die Dinger verkaufen halte ich daher für alles andere als unwahrscheinlich.
Und den Preis zahlt, wenn es dabei um das erste Legendary und damit eben auch entsprechenden Fame geht, wohl auch nicht nur der Legendary-Besitzer allein.

Klar, kann man vermuten, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, aber das kann man auch bei jeder anderen Gelegenheit.

2 Likes

Interessantes Argument aber nicht wirklich , bin ja noch lange nicht Level 60 .
Da können die soviel Buguse machen und Exploiten wie sie mögen.

Was mich jedoch stört ist wenn dieselben hier im Forum , mal deine schreibeweise nutzt , " Wäääh , hab alles schon durch , neuer Content muss her , wäääh " schreiben .