Schreibt sich das nicht mit 2 grossen x ?
Das mag es geben⊠mich reizt es nicht.
Hier geb ich Dir Recht: Muss man nicht haben.
Gegen mitte/ende klar.
Aber als das PvP-System Gestartet ist war der Gear-Unterschied nicht âRare Rang 10 Blueâ nach wochen/monaten grind zu âFullEpicSulfurasGruppeâ âŠin der zeit in der unsere Gruppe 2 Rang 14er gezogen hat, waren Legendary eher eine seltenheit oder garnicht wirklich vorhanden im PvP. Auch die Gruppen die z.B. in Warsong einen FullT1-Flaggcarry-Tank dabei hatten waren grad im Anfang wirklich wirklich selten.
Beim aktuellen Contentclear sehe ich aber zum Start vom PvP genau das. Massive mengen an Stammgruppen die eben genau das haben, fette overeq. Spieler und um âeffektivâ mitzuhalten muss man im PvE genau soviel zeit Invenstieren wie diese und kann das nicht mit PvP ausgleichen (besagte Rang10 Rare + Unaufhaltbare Macht und die anderen Ruf-Grind PvP Items) so wie es eben âFrĂŒherâ war und auch gedacht warâŠ
Ist es wirklich noch overequipt wenns âjederâ hat oder haben kann?
Was aber zugegebenermaĂen heute deutlich weniger Zeit ist als damals. Gibt genug Randomgruppen die jetzt schon MC clearen, einmal die Woche 3 Stunden oder so sollte drin sein.
Gemessen am Reward den man bekommt wenn man PvP Spielt - ja.
Wenn der Reward Blaues zeug ist, man aber Epic mit mehr Stats drauf braucht um es zu bekommen (effektiv zu bekommen) ist es overeq. ja.
Was die Aussage nicht wiederlegt. Das PvP-Gear wurde damals eingefĂŒhrt als MC eben nicht Farmstatus fĂŒr 90% der Spieler war und war eine Sinnvolle Alternative fĂŒr jene die NICHT Raiden wollten oder Twinks.
Jetzt ist das PvP-Gear praktisch keinerlei Alternative mehr, bis man irgendwann bei Maxruf vll. die Schultern oder sowas gegen die Rufitems austauscht fĂŒr ein paar % bessere PvP Stats.
man muss sich klar werden das die Situation eine völlig andere ist als damals.
Erstmal haben wir ein vielfaches mehr an Spielern pro Server. Dank Layring ein vielfaches mehr an Items(open World).
Alles ist deutlich professioneller geworden und aufgrund des patch Standes wird es wohl auch fĂŒr durschnitts Raidgilden kaum Progress in den Instanzen MC/Onyxia geben.
Soviele Faktoren die dazu beitragen das mehr Chars schneller equipt werden als zu Vanilla Zeiten.
Das hÀtte man nur zum Teil verhindern können, wenn wir mal ehrlich reflektieren. Das komplette Vanilla Szenario nachzustellen ist schlicht unmöglich.
Nachvollziehen kann ich es auch nicht so richtig warum PvP erst deutlich spÀter freigeschalten wird.
Ich kenne die besagte Gilde nicht, aber wenn es eine âtryhardâ gilde ist, dann ist das gar nicht so unrealistisch.
Selbst wenn sie alles gekauft haben fĂŒr 5k Gold pro Teil.
Die Leute unterschÀtzen, wie viel Aufwand eine ganze Gilde reinsteckt um einen einzelnen zu pushen.
Man muss sich nur mal Method angucken, wenn 40 Leute von Method 10+ Stunden farmen mĂŒssten, damit einer der Hauptraider sich ein extrem starkes Item leisten/herstellen könnte, dann wĂŒrden sie es sofort machen.
Und wenn diese Gilde Àhnlich drauf ist (wie gesagt ich kenne sie nicht) und nun mal ihren Krieger pushen will, dann wird nun mal zusammen darauf hingearbeitet.
Achja ĂŒbrigens war er gar nicht der erste. Irgendein Chinese hatte es 4 Tage frĂŒher.
Jede Menge LayeringâŠ
Und GENAU DAS ist gutes Spieldesign. Du spielst viel, du bist der Babo. Einer der GrĂŒnde, warum ich Classic ĂŒberhaupt spiele. LIVE TO WIN!
Jop genau das, wÀren die PvP-Rewards von Anfang an drin gewesen am besten samt den ersten BGs (wenigstens Warsong/Arathie) dann könnten diese mit dem Loot aus MC/Ony in Konkurenz gehen⊠jetzt kommen diese Rewards aber erst nachdem MC/Ony schon random down gehen und die BGs erst wenn auch BWL kommt⊠damit ist ihre Wertigkeit einfach nicht gegeben.
Nunja, das blaue Zeug ist ja eig. auch nur ein âTrittbrettâ auf dem weg zu den Epics, das sollte man auch mit Casualpvp hinkriegen. MC bietet jetzt auch nicht die Vielzahl an ĂŒberkrassen Upgrades, sowohl Dungeonzeug als auch das blaue PvP-Set ist oft auf einem level, wenn nicht sogar besser, gerade fĂŒr Klassen deren T-Set auf eine Spezialisierung ausgelegt ist.
Somit trĂ€gt der GroĂteil der Klassen auch nach 100 Wochen MC-farm noch 50% Dungeonblues und Q-Rewards.
Sicher haben sie einen Vorteil, aber in meinen Augen nicht so dass sie alles Facerollen.
PvE blieb in Classic auch fĂŒr PvPler nicht aus, allein schon weil es fĂŒr die meisten unter R14 keine Waffe gibt, also farmten auch Casuals Dungeons, wo loot droppt der fĂŒr PvP nicht weit von MC-loot ist.
Ich versteh dein vermutliches Argument nicht.
Es ist gesagt âViel PvP bringt keine rewards, wenn man nicht vorher viel PvE spielt, da der PvE content locker 1-2 Tiers weiter ist als das PvP zeug.â
Deine reaktion darauf ist âJa wer viel spielt ist halt auch mit besserem eq. ausgestattetâ - sorry aber wenn wir ĂŒber motoren reden, was ist dann interessant an der autofarbe?
Die pure dauer des Spielens hat hier doch keinerlei Aussagekraft.
Mein Beispiel, Paladin (meine Klasse).
T1 ist MĂŒll fĂŒr alle nicht Heiler, da hast du Recht.
Jetzt kommt das PvP zeug (aber ohne BGs) in P2, bis man hier also Blueâs zusammen hat oder effektiv grinden kann wird man auf die BGs warten mĂŒssen, also P3, in P3 kommt aber auch das T2 set was wieder besser als das Blueset ist.
Warum also BluePvP farmen wenn man T2 nehmen kann?
Es gibt auch das R13/14 PvP Set und das ist bei den meisten Klassen sogar besser als T2. Und das Set gibt es in Phase 2 also BEVOR BWL rauskommt.
In Classic reicht es nicht aus ânurâ PvP zu spielen, man musste auch PvE spielen um mithalten zu können. Den Mist, den sie zw. BC und WoD praktiziert haben will echt keiner in Classic.
Ich habe MC und Ony clear und das mit einer Randomgruppe. Das kann JEDER und viel Zeit kostet das auch nicht.
R13/14 wird ohne BG wohl kaum einer sehen und auch MIT BGs hinter nur ein sehr sehr geringer satz an Spielern, da es immer nur eine maximale Anzahl an spielern geben wird die gleichzeitig den Rang 14 inne haben können.
Die 10-20 Leute die bis Naxx also R14 Waffen auf den Servern haben werden (und das wird wiedermal mit MASSIVEN absprachen verbunden sein) kann man getrost aus der Rechnung rauslassenâŠ
PvE muss man fĂŒrs PvP nur minimal mitnehmen. Maximal Waffen (auch hier gibt es mit P3 alternativen), Trinkets und Schmuck (Ring/Hals) und auch hier gibt es PvP Technisch ein paar dinger.
Weil man T2 beim BG und BWL release eben noch nicht Monatelang gefarmt hat wie das MC Zeug. Es ging ja darum dass das Equip schon ĂŒberholt sei wenn es ĂŒberhaupt released wird. Wenn du in P2 schon Worldpvp machst und dir dann in P3 vllt nur noch ein paar RĂ€nge fehlen anstatt dass du bei 0 anfĂ€ngst hast du sicher schneller die PvP Blues als T2, und kannst diese dann sogar im Raid sinnvoll nutzen.
Genau das ist der Punkt den ich bezweifel.
BWL wird genau so schnell oder schneller fallen als MC und auf Farmstatus gehen.
Bei den Leuten die jeden Tag einige Stunden spielen, ja. Trotzdem droppen nur ein paar Teile pro Boss, man hat also nicht nach 3-4 Wochen full T2. Ich gehe seit 3 Wochen MC+Ony und hab 2 Items. In ein paar Wochen kann man (mit gleicher Spielzeit) aber auch schon im PvP hochranken, vor allem wenn man schon vorm BG Release im World PvP Ehre farmt, wo oft das Gear völlig egal ist weil die GruppengröĂe entscheidetâŠ
Who tf cares?
Schön fĂŒr dich, wir wissen es mittlerweile, danke fĂŒr euer mileid!
Ja ihr seid langsam.
Ja ihr lest jeden Questtext.
Ja ihr grĂŒsst jeden Baum in Ashenvale.
Ja ihr interessiert euch fĂŒr die Storys der quests.
Ja ihr habt kein Interesse daran zu den besten zu gehören.
Ja ihr unterhaltet euch mit jedem spieler den ihr irgendwo seht, erzĂ€hlt ihm/ihr eure Lebensgeschichte, bucht zusammen Ferien, verliebt euch, heiratet, habt 12 Kinder 2 Hunde und 7 Katzen, eine davon heisst JoyâŠ
JA WIR WISSEN ES!
Rang 10 wird mit BGs bestimmt locker 2 Monate brauchen.
Selbst wenn man sagen wir mit massivem Zeitaufwand (und der wird im OpenWorldPvP wirklich massiv sein) schonmal Rang 5 gemacht hat oder sogar 6, wirds noch locker nen Monat dauern, sprich 4 IDs.
Der Aufwand der dafĂŒr betrieben werden muss steht aber in keiner relation zum Nutzen. Denn spĂ€testens nach 8-10 IDs BWL rennen die ersten dann doch mit FullT2 rum.
Die Masse an Spielern die damit dann wieder ins PvP schwappt wird durch die ganzen Random-Raids massiv gröĂer sein als sie es im Vanilla war.
Was wieder dazu fĂŒhrt das PvP nur dann Effektiv wird wenn man auch den gesamten PvE kontent mitnimmt, Teufelskreis.