Die ersten Legendarys sind da

Je länger Blizz mit Phase 2 wartet desto länger werden sich die Spieler durch MC farmen. Bwl kommt auch erst in Phase 3, dass sind noch Monate hin.
Ich gehe davon aus dass Bwl in den ersten drei Tagen 100% clear sein wird, manche verrückte Gilden will das doch auch schon am Tag 1 machen.
Ich gehe davon aus dass die Gilden mit pre BWL komplett BIS reingehen werden. Einzig der Drachenumhang könnte ein Problem werden, aber ich hab mich auch bei dem Feuerresizeug schon verschätzt also lass ich mich auch da überraschen was passieren wird.

Die Frage ist eher, wieviel Stunden es geht, nicht wieviel Tage. Das die kommenden Raids safe an Tag 1 clear sein werden steht ausser Frage.

Früher war es genau das gleiche, dein Argument hat also keinen Wert.

Damals wurden die guten Spieler nach 1-2 Monaten Level 60, die ganzen Bobs brauchten 5-6.

Jetzt hat es ~2 Wochen gedauert. Andere brauchen statt 2 Wochen aber 3-6 Monate.

WoW war schon immer ein Zeitfresser. Spieler die mehr Zeit haben sind halt schneller 60 und werden besseres Equip haben, besonders in Classic. Das wird sich auch immer so weiter ziehen. Wenn BWL rauskommt werden die guten Spieler direkt T2 haben, während die Spieler die 6 Monate bis 60 gebraucht haben gerade an Ony wipen und 3 pre-Raid-BIS Items haben. Wenn Naxx rauskommt das gleiche Spiel. Da werden Spieler mit T3 rumlaufen, welche mit Leichtigkeit die T1 Spieler umroxxern werden.

Deswegen ist im Retail PvP ja alles angeglichen bis auf ein paar Prozent. Weil die, die wenig Zeit haben rumgeheult haben. Was hat es geändert? Rein garnichts, weil die Spieler die viel Zeit in das Spiel stecken auch in 99% der Fällen einfach hundert Mal besser sind, als der Gelegenheitsspieler, welcher 4 Stunden pro Woche spielt.

Also ich hab auch schon paar 1000 Gold gemacht ohne exploits,
Auctionshouse Spielen ftw.

Zur not ins Teufelssaurier business Einsteigen, kein Ding

Da der Content endlich ist endet das aber mit Naxx und daher kann man sich richtig schön Zeit nehmen. Die Heuschrecken sind bis dahin dann schon weiter gezogen.

1 Like

Nur Schade, dass der Kolben absolut Müll ist und weder dem Krieger noch dem Raid in irgendeiner Weise verbessert. Der kann sich jetzt von Noobs in Orgrimmar bestaunen lassen, die bei dem Anblick des Legendaries anfangen zu sabbern. Alle anderen lachen den höchstens aus.

Den Teufelskreis gabs (zumindest auf meinem Server) damals aber auch. Ich war die meiste Zeit auf Rang 8, hab nur Casual gespielt und Pvp+Dungeons gemacht. Auf Rang10+ waren hauptsächlich die Raider die auch Stammgruppen hatten und eben entsprechend viel gespielt haben. Jedoch sollte heutzutage dann Raidequip auch für „Casuals“ zur Verfügung stehen. Erfolg im PvP ging aber auch damals imho schon immer mit PvE einher, denn ohne Waffe, und andere Slots die durch PvP nur dürftig befüllt werden tut man sich immer schwerer.

Warum stört es dich wenn du es ohnehin weißt?

Warum schreibst du „wir“ das finde ich sehr ominös, fast verstöhrend. Sprichst du mich in der Pluralis Majestatis an oder verallgemeinerst du?

Ich fühl mich sonst eher als Individuum… also das „Du“ ist vollkommen OK für mich…

Echt? Welche 8 denn? Und wo siehst du das? Zumindest bei WCL sehe ich nur eine Alli Gilde und gestern hat bei der Horde die afaik 1. Gilde Raggi gelegt.

@Topic: GZ ^^

Missgunst Neid Missgunst. Ach herrlich man muss das deutsche Forum lieben.

2 Likes

also zu glauben dass da alle anderen raids die verkaufen halt ich auch für gewagt. Da wird doch fast jeder selbst einen Sulfurus haben wollen. Klingt für mich schon danach das der Verkauf aus Exploits stammt.

Wie kommst du darauf, dass du gemeint bist mit „wir“?

Wir = gute spieler die wert auf Effizienz legen.
Ihr = Naja ich hoffe DU und deinesgleichen wisst was ich von euch halte.

Dir ist klar, dass nicht alle Gilden ihre Logs öffentlich machen, dementsprechend wirst du auch keine Ahnung haben wieviele Gilden effektiv clear haben.
(Lucifron Horde weiss ich von 3 Gilden die Raggi down haben und keine öffentlichen logs)

Klar ist mir das klar, deshalb frag ich ihn ja, woher er diese Zahl hat ^^
Vll. gibt es ja eine Server Progress Übersicht, die ich bisher nicht kenne? :>

so früh ein item deutlich über wert zu verkaufen für das man aktuell selbst keine Verwendung hat klingt für dich unglaubwürdig?

Was bringen dir die Blöcke wenn kein Auge droppt? Garnichts. Ein paar tausend Gold bringt deinem raid allerdings in diesem Stadium richtig viel.

2 Likes

Was bringt das gold wenn du eh schon durch den raid durchkommst? Das einzige was es dann noch sinnvoll abzustauben geht ist eben genau das, somit erstmal auf Halde und gut. zeitlich begrenzte Ressourcen verkaufen ist eine der blödesten Ideen.

zeig mir nur einen einzigen raid der ohne consumables MC/Ony in einer annehmbaren zeit gecleart hat. Da wirst du keinen finden.

Die Dinger sind viel zu gut/wichtig um sie nicht zu nutzen und wenn man zig Stunden farmzeit sparen kann wäre das Blödsinn dies nicht zu nutzen.

Es kann sein das 1-2 jahre lang kein Auge für den Raid droppt. Was bringt es die Blöcke zu horten und am ende für ein hundertstel des aktuellen Preises zu verhökern?
Das Ding ist ja nicht mal BiS im PvE Bereich. Es ist ein Prestige Item oder für PvP.

Zeitlich begrenzt würde ich nicht sagen, die Quelle ist lediglich limitiert auf 1x die Woche. Sie steht also immer zur Verfügung.

Und sollte man doch glück haben dann kann man entsprechende Blöcke kaufen und mit Sicherheit günstiger als man sie jetzt so früh verkauft hat.

in einem MMO halte ich 1x die Woche schon für stark zeitlich begrenzt verglichen mit anderen Verfügbarkeiten. ich glaub für consumables sollte die Kohle ja wohl auch reichen ohne diese verticken zu müssen, droppt ja noch allerlei andere es sei den ihr rusht da durch wie die wilden. kann mir Im Moment da nicht Vorstellen, dass es die endlevel consumables in solchen mengen gibt, ist denn da schon genug markt vorhanden?

Moment mal… um mit anderen Vielspielern mithalten zu können, muss man selbst viel spielen?.. HÖR DOCH AUF !

1 Like

In der Theorie kann jede Hardcoregilde voraussetzen, dass jeder Spieler 100% Raidattendance hat und 10 60er hat. Das bedeutet: 10 volle MC-Raids pro Woche. Wenn man dann noch Splitruns macht, hast du in der Gilde schon 20-30 Runs pro Woche. Schon ist der Bedarf sehr einfach sehr schnell für sehr lange Zeit abgedeckt. Also so begrenzt kommt mir das gar nicht vor.

Wer 10 mal die Woche durch MC läuft, hat auch ohne Jogginghose die Kontrolle über… naja, ihr wisst schon.

2 Likes