Die Geschichte einer Defekten Community

Dies ist leider eine Geschichte von Vielen GMS.

Wir haben eine Community, für unseren Raid Member die nicht bei uns in der Gilde sind. Ich find es leider bisschen Traurig wie es Grade mit den Support Ablauft.

Diese Soll kein Flamen über Team von WoW sein. Ich hoffe bloss das irgend wann jemand helfen kann.

Ich erstellte ein Ticket da von Unsrer Community (Nox Infesta mit den Kürzel (NOX)) Verschwunden ist und Nur noch in der Browser suche für Community vorhanden ist . Was immer noch ist.

Der Erste GM hat sich versucht über einen anderen Spieler die Community wieder heile zu machen.Da es so ausschaut das er der Leader ist. Diese hat nicht Geklappt das er feste gestellt hat das ich doch der Leader der Gruppe ist .

Der Erste GM hat dann mein Ticket wieder auf gemacht und hat gefragt ob er sich in mein Account einloggen kann.

Ich habe ihn natürlich die Erlaubnis geben.

Wir haben ein Neuen GM erhalten in Ticket bekommen dieser hat sich eingeloggt.

Wir hatten in der Zeit eine neue Community erstellt. Aber nicht alle Member wieder gefunden. Die dort drinnen waren. Weil die Neue erstelle Community nicht in Browser angezeigt wurde.

Zu den GM diese hat sich eingeloggt hat gesagt alles ist heile. Ticket geschlossen.

Die Community war immer noch weg.

Wir haben danach wieder ein Ticket erstellst (Das Gleich eröffnet.)

Das Probleme noch mal beschreiben. Bilder mit dazugepackt.

Der Nächste GM hat das Ticket aufgemacht. Von diese Anwort war wir den alle Fasziniert.

Diese war die Antwort:

Hallo Patrick,

XXXXX aka Game Master XXXXXX hier, ich werde dir heute mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Laut unseren Logs bist du Gildenleiter der Community Nox Infesta. Diese wurde am 11.03.2012 gegründet.

Vermutlich liegt hier nur ein Interfaceproblem vor, das z.B. durch Addons verursacht werden kann.

Ich würde daher am besten einen kompletten Interface Reset durchführen. Eine genaue Anleitung findest du hier: https://eu.battle.net/support/de/article/7549

Danach sollte alles wieder normal funktionieren :slight_smile:

Sollte es weiterhin Probleme geben so fasse bitte nochmal alles genau zusammen damit wir dir auch behilflich sein können.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und weiterhin viel Spaß im Spiel!

Mach’s gut wink
XXXX

Also sollten bald 40 Leute Interface Probleme haben. Wir hatten Nie geschrieben das Unserer Gilde defekt ist.

Das Ticket wurde wieder aufgemacht. Noch mal alles beschrieben was passiert ist. Was der GM davor in Ticket in Game geschrieben hat (Der erste GM)

Wir haben wieder eine Antwort erhalten :

Die Kurz antwort war :

Ich soll ein Bug melden.

Ticket Close

Wir hatten uns in Teamspeak darüber unterhalten . Warum kann der 1 GM diese beheben und die Ganzen Anderen Gms auf einmal nicht mehr?

Wir Probierten es noch mal mit den Ticket. Beschrieben noch mal alles. Melden dann noch das wir mit der neuen Community nicht in Browser (Community Browser) angezeigt werden.

Antwort:

Es sollen alle ein Bug melden dann wird es eventuell irgendwann .

……

Das ist die Geschichte einer Community die 1 GM reparieren wolle und allen anderen Gms , das Ticket nicht gelesen haben oder vielleicht nicht gesehen hat was der erste GM gemacht hat.

Was macht man bei so ein Problem ? Jemand ein Vorschlag.

Das ist ein Hilferuf kein meckern kein Flamen!

Also erstmal ist eure Community kein Einzelfall. Das ist nun einerseits gut, andererseits schlecht. Gut, weil es bedeutet, dass ihr euch nicht all zu große Sorgen machen braucht. Schlecht, weil euch das erstmal nicht weiter hilft. :sweat_smile:

Das Problem, dass Communitys (oder auch Gilden) nicht mehr sichtbar sind tritt immer mal wieder auf.
Hier zwei Threads dazu:

Aus dem ersten Thread zitiere ich mal einen Bluepost:

Hallo zusammen,

es kann sich hier um ein einfaches Interface Problem handeln, dass Ihr mit diesem script beheben könnt.

/script ToggleCommunitiesFrame()

Sollte dies nicht vom gewünscht Erfolg gekrönt worden sein, wäre es nett wenn Ihr bitte einmal einen Interface Reset durchführen würdet.

Sollte das nicht zum Ziel führen sind die Wartungsarbeiten und das Erstellen einer Bug Meldung das einzige was man noch machen kann.

Probiere doch bitte die darin beschriebenen Schritte (Konsolenbefehl und Interface-Reset) einmal aus.
Ansonsten bleibt wirklich nur die Bug-Meldung…und Geduld.

Ich denke mal, das ist wieder so ein Fall, wo die GMs zwar helfen wollen, aber es eigentlich gar nicht können. Nicht umsonst sind in den meisten Fällen inzwischen die Entwickler für die Fehlerbehebung zuständig, weil zumindest früher (z.B. bei Questproblemen oder nicht spawnenden NPCs) dadurch, dass der GM etwas „gefixt“ hat, das Problem nur noch verschlimmert wurde. Das führte dann im Anschluss zu serverweiten Lags oder Charakteren, die überhaupt nicht mehr einloggen konnten.

Die Entwickler erreicht man nun einmal am besten über die Bugmeldung im Spiel. Und je mehr Leute die nutzen, desto dringlicher wird das Problem dann von den Entwicklern eingestuft.

2 Likes

Das Mit den Interface :smiley: Bei 40 Leuten werden Komische. Weil ich sag mal so Es ist ja alles weg die Kalendereinladungen etc.

Aber ich habe es jetzt gemacht und nix passiert.

ich probier es mal mit der Bug Meldung. Ich sag der Ganzen Leute bescheid.