Die Gesetze der Allianz... Wer erkennt sie nicht an?

Ich nehme einmal an, dass doch einige (Ex-) Blutelfenspieler mit den Leerenelfen zur Allianz wechselten - sei es wegen mehr RP in einem Hub oder schlechten Erfahrungen - ich kann die Begründung nur mutmaßen. Es gäbe da noch mehr Möglichkeiten, man muss aber auch beachten, dass nicht jeder Leerenelf den Charakter als Leerenelf ausspielt.

2 Likes

Stimmt, die Sin’dorei hatte ich gar nicht bedacht, mir kommt es dennoch so vor als wären die meisten Leerenelfen, nunja, Leerenelfen und es ist halt für mich auch kein normales Volk in Sturmwind, sondern die Vorbelastung durch die Leere macht sie besonders, besonders :slight_smile:

1 Like

Das viele Ren’dorei in Sturmwind verweilen kann man aber, so denke ich, gut dadurch erklären, dass sie eben ohne eine eigene Haupstadt, ohne eigenes Territorium auskommen müssen. Sie haben zwar Telogrus, doch ist das der eigenen Psyche sicher auch nicht zuträglich ständig in der Leere zu verweilen. Und wenn man einen Riss hat der direkt zur Botschaft des Verbündeten hinführt, der einen mit offenen Armen empfangen hat, dann wundert mich es eben nicht, dass man diese Stadt als die vorläufige Heimat sieht. Es laufen ja auch so eine menge Ren’dorei NPCs durch Sturmwind herum, was das noch einmal unterstreicht.

5 Likes

Ich glaube die meisten Leerenelfen stellen einen Hochelfen da. Und man spielt halt lieber mit Menschen, Drenaei und Zwergen als mit Orcs, Tauren und Goblins.

1 Like

Aber Nessie, du hast einen wichtigen Aspekt vergessen!

<flüsternd> Die Leerenelfen… Die klaun unsre Jobs!

3 Likes

nur am Anfang. Wir klauen eure Freundin, und euer Leben, dann eure Ebene der Existenz

Zählt auf dem Kathedralenplatz rumzugammeln also schon als Job?

3 Likes

Machen die Hälfte der Paladine Vollzeit XD

Genauso wie nicht-Paladine wie der stinknormale Bürger. Entweder man wartet auf jemanden, will angespielt werden, hat keine Planung für den Rest des Abends nachdem das vorige RP erfolgreich beendet wurde, etc. :smiley:

Es gab tatsächlich einen Todesritter der heilige Magie wirken können, Sir Zeliek von den ursprünglichen Reitern. Jedoch hat er bei der Anwendung auch starke Schmerzen erlitten und konnte es auch nur deswegen, weil seine (fanatische) Treue zum Licht selbst im Untot bestand, aber da nur einer bekannt ist zeigt es auch wie unwahrscheinlich ist das ein Todesritter es kann bzw lernen will, alleine da schon weil er die Auswahl hat zwischen… „Hmm… nehme ich diese Magie mit denen ich mich selbst stärken kann und meine Feinde verfaulen lasse. (Unheilig) Oder lerne ich diese Techniken womit ich mir selber möglicherweise sogar mehr Schaden zufüge als den Gegner?“

PS. Ich frage mich wie das bei Lightforged Draenei DKs geregelt ist, aber das ist ne Sache für nen anderen Thread.

2 Likes

ja wie egsagt es gibt auch im Hordelager in…Drachenöde? einen verliebten DK. Man findet alles irgendwie wenn man will. Alleria ist auch ne fast lichtgeschmiedete Leeren"dienerin" - sowas is aber eher für Lorecharaktere oder wirklich wirklich erfahrene RPler die mot exotischen Konzepten umgehen können und sich da gedanken machen und nicht „ich kanns weil halt“

• und nein wer das spielen will darf das spielen, wems Spaß macht…für mich isses halt immersionsbrechend und ich meide KuschelDKs

Dieser Thread ey.

2 Likes

Witzigerweise war ich selbst nie direkt betroffen, ich hab es nur immer wieder OOC bzw. semi-OOC miterlebt. Ich gebe zu, einmal hab ich mich IC dazu hinreißen lassen, bei sowas mitzumachen, wo sich dann zwei Gruppen gegenseitig angiften weil Baum. Und selbst da ging es nicht um mich, sondern um andere Mitspieler. Mich schreckt es aber jedes mal auf’s Neue ab. Auch wenn der Spielpartner schon ankommt mit „Uh-oh, da ist Spieler XY, der ist so schlimm…“

Die Leute labern hier auf dem Server eben gerne übereinander. Meistens sind das dann auch noch Leute, mit denen man überhaupt gar nichts im Spiel zu tun hat, welche überall herumtratschen, man sei der Antichrist. Ich kann ja Tyrr für eine der größten Flöten hier auf dem Server halten, aber deswegen muss ich das nicht jedem erzählen.
Oder der Mangel an Selbstreflektion: Hier wird über zuviel Macht der Wache herumlamentiert… aber es ist noch nicht lange her, da haben exakt diese Personen unantastbarer Adel und Superhexenmeister in einem Charakter vereint und sogar dafür gesorgt, das ein Wachsoldat für immer verbannt wurde.
Keine Ahnung, warum das hier auf der Aldor immer so sehr ins Auge sticht, aber vielleicht liegt es daran, dass sich viele zu wichtig nehmen. IC und OOC. Ich auch manchmal, aber ich habe jemanden, der mich (meistens zu spät) hier bremst. ^^

9 Likes

Man weiß auch nie, ob man solche Hinweise ernst nehmen muss oder nicht. Es gab durchaus schon Momente, wo ich mir wünschte, ich hätte diese Warnungen von Anfang an ernst genommen.

3 Likes

Kommt darauf an. Ich hab in meiner RP Erfahrung die „Weisheit“ gesammelt, dass des Einen Traumspieler des Anderen Alptraumspieler ist und umgekehrt. Wenn A Spaß hat ein übermächtiges Superhelden Paralelluniversen Wesen zu spielen wird das für B der egtl. nur als Jäger im Wald chillen will der reinste Alptraum sein. C der seinerseits die Voidlords klatschen will weil er das Licht selbst ist, wird mit A superprächtig auskommen.

Und wie im RL kann nicht jeder mit jedem, manchmal sind Persönlichkeiten zu verschieden, aber jeder hat auch Freunde.

Am nde des Tages soll RP den Spielenden Spaß machen und wenn du mit wem keinen Spaß hast - such wen Anderen zum Spielen und lass denen ihren Spaß auch wenns dich ärgert dass sie „falsch“ spielen.

in dem Rahmen ist es auch lustig wie übers Goldhain RP hergezogen wird. Die die da spielen haben sichtlich Spaß und Freude und ich geh einfach nicht hin. Tadaa erledigt.

RP Geschmäcker sind halt auch verschieden und zu sagen was „Gutes“ und „schlechtes“ RP ist ist ein wenig als wollte man Leuten erzählen welches Essen „gut schmeckt“ und welches „schlecht schmeckt“

Und damits Ironie kriegt sag ich was ich schlechtes RP finde - das wo die Beteiligten keinen Spaß dran haben :wink:

3 Likes

Selbstreflexion?
Wird man davon nicht blind?

sorry
7 Likes

Stimmt, das weiß man nicht. Aber es nervt mich dennoch. Und zwar tierisch. Ist genauso wie der vor einigen Jahren noch hippe Ratschlag an (Achtung, Engine-Klasse) Hexenmeister und Schattenpriester, sich doch gefälligst nicht in Sturmwind aufzuhalten (ob IC oder OOC war dabei völlig unerheblich), weil das ja voll unlogisch sei. Gerne im gleichen Atemzug, in dem man betonte, dass die OOC-Klasse fürs RP absolut unerheblich sei. Finde den Fehler ruhig selbst.

1 Like

Ich kenne da eine bestimmte Person, die es noch immer tut. Amüsiert mich immer wieder. Allerdings…in Dinge DK. schmunzel

Ich hatte andere (größere) Kaliber gemeint; Aussagen wie im Zitat sind da noch das allerkleinste Übel. :frowning:

1 Like