Die Kürzung gefällt mir nicht

Also funktioniert es jetzt so, wie es gedacht war? Eine Gruppenquest, die nicht solo geht. Shocking.

Spielbar ist das Ganze allemal, man muss aber halt jetzt etwas sauberer spielen, weil man nicht mehr von Corruption und co. durchgecarried wird. Haben wir heute bei N’zoth Mythic gesehen. Lag halt nicht, weil nicht sauber gespielt wurde.

Dauert halt nur ein ganz kleines bisschen länger jetzt. Ich glaube, es war auch nicht Sinn der Sache, die gesamte Insel kopflos zusammenzupullen, indem man einmal durchreitet und dann einmal kurz alles wegbombt.

2 Likes

Inwiefern ist es denn was gutes?

Warum?

Und jetzt will ich nicht hören „das leveln geht schneller“, man hätte die EP auch so anpassen können und das Chromie gedöns trotzdem einführen können.
Genauso ist „die Zahlen wurden zu groß“ keine Antwort.
Ob ich nun 100 HP habe oder 100k HP oder 100M HP macht keinen Unterschied (gleiches beim dmg/heal).

Nun ja. Also im Grunde ist es mir ja egal, ob ich jetzt bis Level 130 gelevelt hätte oder eben jetzt bis Level 60.
Ebenso ist es mir auch vollkommen egal, ob ich jetzt 500000 DPS mache oder nur 500 DPS.

Was aber grad fürs Leveln sehr mühsam und demotivierend ist, dass man zig Level Ups bekommt, und es einfach vollkommen egal ist, weil sich nix ändert. Dann schaust du ins Buch und siehst, dass du das nächste Mal in 20 Leveln irgendwas bekommst.
Da kommt keinerlei Freude auf.

Als Vergleich habe ich in Classic bis 60 gelevelt. Und jedes Level Up fühlte sich gut an. Du bist direkt los gezogen um zu schauen, was du neues dazu bekommst.
Jetzt auf dem Weg in Richtung 50 wirst du auch andauernd neue Sachen bekommen, es sind nicht mehr so endlos lange Durststrecken dazwischen.

Dann noch die vielen Level. 120 oder sogar mehr Level können in der Tat sehr abschreckend wirken für Leute, die Wiedereinsteiger, Neuanfänger oder sowas sind.
Selbst wenn man jetzt jedes Level halbieren würde, wäre das nicht der selbe Effekt, als wenn man die Levelzahl einfach halbiert. Es fühlt sich einfach danach an, dass das Ziel so viel näher ist, als wenn man erstmal über 100 Level machen muss.

2 Likes

Das Antworten, die Dir nicht gefallen für Dich nicht existent sind, heißt nicht, dass sie keine sind.
Es heißt nur, dass es völlig unsinnig ist, mit Dir irgendein Thema zu diskuhtieren.

Ja, mir selber auch.
Ich hätte kein Problem mit dem lvl-squish gehabt, wenn alles reibungslos geklappt hätte.

Wie gesagt, man hätte auch einfach die EP anpassen können.
Dann wäre es vom Zeitaufwand bis zu den neuen Fähigkeiten/Talenten und was auch immer trotzdem das gleiche gewesen.

Ich meine es waren alle 2lvl wo was neues dazu kam, und 2 Classic lvl gehen (vom Zeitaufwand) auch nicht schneller aus 5-10lvl in Retail bis hat was neues dazu kommt.

Wenn ich mit einem neuen Spiel starte, rechne ich damit, dass das Spiel nicht auf mich als Neuling ausgelegt ist und ich dort nunmal etwas an Zeit investieren muss um gleichauf zu sein. Abgesehen davon gibts seit MoP (? gerade nicht sicher) immer einen lvl-boost zum neuen Addon dazu, noch schöner kann man es gar nicht für Neulinge machen. :wink:

Also schließt du von einem Thema auf alle?
Dann möchte ich auch gar nicht erst mit dir diskutieren. :wink:

Spielbar ist es nicht. Bestenfall eingeschränkt.

Nilaan ist wirklich beindruckend. Wenn Blizzard morgen einführt das man nur noch gehen kann im Spiel würde er/sie es auch verteidigen, da man nun endlich mehr und länger von der Umgebung sieht.

nachdem ich mit meinem Priester Diszi etwas gelevelt habe und paar Inis gespielt habe ist mir klar warum alles so ist im lowlevel wie es atm ist. Da kommen nun Spielbereiche und Zustände von Klassen zueinander die nie vorher so geplant waren.
Das sieht man auch an allen Ecken und Enden das Fähigkeiten fehlen, falsch skaliert wurde. Auf reddit gibt es User die haben Chars gepostet da sind alle Items rot, weil die Items eine zu hohe Levelanforderung haben. How?

Die dynamische Anpassung von Stufen bekommen andere Spiele in der Tat besser hin. Vor allem auch auf den Bezug von der Power der höheren Stufen.
Aber die skalieren auch nur runter. Blizzard packt lowlevel Chars in Bereiche die dafür früher nicht designed waren.

Es fühlt sich ehrlich gesagt aktuell nicht mehr wirklich rund an.

4 Likes

Also ist nun Pve so wie Pvp die letzten Jahre war, geil !
Fortnite welcome :rofl:
Corruption und carrien find ich auch iwe stark, aber gut.
Manchmal hat man schon so das Gefühl, dass Nilann so tut als wäre da Ahnung aber dann kommt sowas ^^

Eine so tiefgreifende Änderung wie der Levelsquish klappt nie reibungslos, dafür wird viel zu viel am Code geändert.

Mitm DK hatte ich keine Probleme, weder Open World, noch Dungeon und wenn mal ne Quest nicht richtig funktioniert, dann melde es als Bug und weich auf eine andere aus.

Wie man so getriggert sein kann von meiner schlichten Meinung, ist mir ein Rätsel. :joy: Soll mir recht sein.

Beim Squish von Legion zu BFA hat Blizzard noch großspurig angesagt, dass sie jetzt die Systeme so gebaut haben, dass jeder weitere Statsquish absolut problemlos laufen wird.
Hat man ja gesehen.

Vll. hätte ein einfacher Statsquish auch funktioniert, aber das ganze zusammen mit dem Levelsquish (Fun fact: Wie oben angemerkt, anfangs wurde noch versprochen, dass NUR das Level verändert wird, die absoluten Werten sollten gleich bleiben!) war dann kill.

Sie haben den Squish wieder versaut. Wie schon von MoP > WoD und Legion > BFA.
Das braucht man nicht versuchen schön zu reden.

3 Likes

bei dem einfachen Gruppen Questen konnte man seit über einem Jahr solo Spielen.

wie gesagt es wurde nicht berücksichtigt das die verderpnis weg ist, v a dieser Raid war darauf ausgelegt, dass es man corruption spielt. Die Anpassungen liefen nicht richtig.

Als Beispiel, ich bekomme bei einem Sieg im rnd BG eine Truhe mit einem grünem item level 58 :rofl:
Dank Goldnerf ist das TEIL ABER 38 GOLD wert…
Wer hat denn diesmal bei blizz die Matheaufgaben verpeilt…ganz ehrlich das ist hart verpeilter Mist, die Fische vorher in den Kisten waren schon hart und nun sowas ?
Das gleiche gilt bei der versemmelten Formel für Pve und PvP Situationen.

Mit dem Icemage war ich nach 2 wipes beim kopflosen Reiter durch, Stufe 24 Heiler der nix heilt, Tank Stufe 27 der einfach umfällt, das is zu hart.
Braufest mit twinks? easy beasy durch, nun nach prepatch bei im Prinzip dem gleichen Schwierigkeitsgrad - no chance - bitte was :slight_smile:

Auch wenn’s leicht offtopic ist: Das ist imho die wohl mit Abstand schlechteste Methode zum Einsteigen in WoW. Erste Mal ins Spiel einloggen, instant Maxlevel und völlig überfordert und unfähig dastehend - bitte nicht :wink: Hängt ja neuerdings auch von der gekauften Version ab, ob man einen Boost bekommt oder nicht.

Ansonsten: Dass unsere Chars nach der Weggefallenen Korruption deutlich schwächer sind ist normal und hat nichts mit einer fehlerhaften Skalierung zu tun - was nicht heißt, dass bei dieser keine Fehler passieren (denn die gibt es in WoW bei ausnahmslos jedem Squish :rofl:).

1 Like

Ich habe wie gesagt keine Probleme, für mich lief es folglich problemlos ab: WQs, Quests, Dungeons, alles kein Thema.

Gruppen mit gemischten Leveln war alles kein Problem, war kein Gegner / Boss dabei, den ich als overtuned empfinde. Open World war es sogar deutlich einfacher als vorm Squish.

1 Like

Dann pausier bis Shadowlands, wenns dich nervt. Prepatch ist eh erweitertes Betatesting…besonders der aktuelle „Prepatch“.

wir haben scheinbar mist gebaut und wurden zurück gestuft, zum Glück wurden unsere Chars nicht gelöscht und ein komplett resett durchgeführt
ich mag jedenfalls die kleineren Zahlen ^^

1 Like

Also Palli ist komplett Broken mit dem One shot Build du killst alles damit und wenn mit heilende Hände ist Lay on Handys nen Mini CD geworden und Wort der Herrlichkeit nen kleines handauflegen schon iwi krass

Weil 1000 Kids ragequitten und zu SL eh wieder da sind :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

3 Likes