Die Kürzung gefällt mir nicht

Die Elite in Nazjatar , also WQ mit Kranz, sind overtuned. konnte ich vorher locker solo nebenbei erlegen als DD. hauen nun zu wie ein Zug und haben ne Tonne an HP. Evtl als Hexer mit Mülltüte kein Ding, aber als Melee haben die Dinger mich nun zerlegt.

Das geht mir auch so. Ich meine, klar, es gibt noch gewisse bugs. Aber bisher nicht so kritisch. Die Devs werden das schon wuppen. :wink:

Ich komm klar. Da gibt es nichts auszusetzen,
Um ehrlich zu sein, bin ich sogar froh, dass Level und Zahlen nicht mehr so astronomisch hoch sind. :slight_smile:

1 Like

jap ein paar Bugs sind mir auch aufgefallen.
Quests kann ich nicht im Chat verlinken, das aufsitzen eines anderen Spielers (Moped-Beiwagen / Sandsteindrache) wird manchmal nicht angezeigt etc.

da jeweils einen Bugreport schreiben und fertig. :slight_smile:

beim scaling scheint bisschen der Wurm drin zu sein, granted. Aber das man nur gnadenloss aufs Maul bekommt hab ich so nicht erlebt.

nee überhaupt nicht. muss sogar sagen, als unholy dk baller ich die gerade sogar noch mehr weg als ohnehin schon :face_with_monocle:

1 Like

Das viele Mobs aktuell von ihren Hp und Dmgwerten overtuned sind sollte glaube ich jeden auffallen. Dazu brachte ich ja schonmal die Antorus Myth Rechnung an „ich noch ca 4% Ursprungshp und Bosse ca 35%“ ergo viel zu hoch. Bei Openworldmobs schauts ähnlich aus. Normale Wqmobs dauern bedeutend länger und dicke Elite hauen meine Twinks zu Muß die alle so bei 400-445 vorher waren und mit quasi 0 Corruption np hatten mit derlei Mobs (ja auch die knapp u400 komplett ohne Corrgear). Nun heben sie eben diese komplett aus den Latschen während der Elitemob gerade mal 30-40% hp verloren hat. Auf meinem Main noch nicht getestet aber selbst der dürfte ordentlich knabbern müssen mit ursprünglich 479er gear. Da werden sie noch äußerst kräftig an der Stellschraube ziehen müssen, so hart wie sich da nun manches anfühlt glaubt man Bfa beginnt grad erst :wink:

P.s. Das neue leveling mag ich übrigens. Macht echt Spaß, ist knackig und motiviert dazu meine Twinkarmee noch weiter zu vergrößern.

Gut gemeinter Rat an dich: Kündige dein WoW Abo und belege einen Grammatikkurs.

2 Likes

Vor dem Pre-Patch habe ich mit meinem DH (iLvL 464) als DD den Worldboss (Azurethos) solo gemacht. Jetzt nach dem Pre-Patch funktioniert das leider nicht mehr. Aber hey, es ist ja auch ein Weltenboss!
Alles weitere finde ich in Ordnung so wie es ist.

das lustige ist. 50er packen das nicht. Aber lowlevel hauen den nun solo um :wink:

Sicherlich. Aber dafür gab es eine Beta und ein PTR. ATM ist das ne Live Beta.
Es ist soviel nun verbuggt ohne das überhaupt SL draussen ist. Die haben richtig viel zu tun.

3 Likes

Also ich weiß ja nicht wie du levelst oder mit was für leuten du in inis kommst, aber ich habe genau 2 Nachmittage/Abende gebraucht um meinen Twink auf 50 zu ziehen, normal über Quests und ein paar Inis nebenher.

Das ist echt kein Hexenwerk und ehrlich so schnell wie jetzt ging lvln schon lange nicht mehr. Also evtl mal bei sich selber schauen ob man etwas falsch macht und nicht immer wem anders die Schuld geben.

3 Likes

kann ich auch nur bestätigen… während ich jeden Elite-/Bossmob an der Dunkelküste prepatch mit jedem meiner 120er >420ilvl locker solo klein bekommen hatte, seh ich nun mit der Hälfte der Chars kein Land mehr. Teilweise muss ich sogar beim BM mein Pet mehrfach wiederbeleben weil der Petheal die dicken Kellen einzelner Mobs nicht gegenheilen konnte.

Bereits das Lebenspolster stimmt bei vielen Elite-/Bossmobs im Verhältnis nicht mehr. Während man prepatch noch 1:4 bis 1:6 (eigenes Leben/mobleben) hatte, steht man nun häufig Mobs gegenüber, die mehr als das 10fache an Leben mitbringen.

Ganz ähnlich wirds sicherlich beim Schaden im Verhältnis aussehen.

War am WE schon ernüchternd, wie die Leute reihenweise solo an Granok oder diesem doppelköpfigen Viech an der Dunkelküste verreckt sind, während der Gegner noch mit mehr als half life da stand.

Kann das eh sein, das das Pet vom Jäger einfach nur wegstirbt gerade im PVP, fällt mein Vieh fast instant um, das ist bei der Wiederbelebungszeit einfach voll unlustig.

Deine Gegner wissen halt auch das dein Pet-Rezz jetzt ewig dauert, also killen sie das Pet und nehmen dich damit quasi schonmal raus.
Gerade im PvP ist der fast 5sek Rezz schon ziemlich heftig.

Ach danach nüdeln se dich einfach um. Eigentlich ist es mir auch Recht wurst, so wie aussieht bleibt uns ja das wunderbare PVP System aus BFA erhalten, deswegen habe ich SL eh nicht gekauft. Ich schaue Abends vielleicht mal ne Stunde rein. Entweder kann ich dann PVP speilen oder gehe farmen, ich habe jetzt so oft keine Lust auf Farmen gehabt das ich monatelang mein Abo ausgesetzt habe. Dann behalte ich es halt entsprechend so bei, PVP ist nicht, habe ich Bock auf farmen bezahle ich halt mein Abo und wenn nicht liegts halt brach.

Wir waren nie wirklich erwünscht bei Blizzard, aber BFA hat dem Faß echt den Boden ausgeschlagen, mir fehlt schlicht die Zeit PVE zu farmen, um ein paar Bgs zu bestreiten. InSL wurde ja wohl auch nicht wirklich auf uns gehört ,wenn ich den Aufwertungsquatsch schon wieder höre weiß ich voin vornherein, twinken kannste vergessen.

Ja damit hast du wohl Recht, wobei ich den es ja schonmal begrüße das es wieder nen PvP-Händler gibt. Auch die Mechanik mit dem Aufwerten finde ich gar nicht so schlecht. Werden die kosten jedoch nicht angepasst, wird es einfach viel zu lange dauern sich darüber Gear zu farmen bzw es aufzuwerten.
Aber mal schauen, noch ist SL ja nicht da, da könnte sich ja durchaus noch was ändern.

Nun, ich finde es gut das sich inis wieder herausfordernder Spielen. Aber das sich dungeons wie Raids anfühlen ist quatsch, du musst nur tatsächlich wieder mechaniken der Adds beherzigen.

Ja, ich verfolge die Sache hier im Forum und kaufe es entsprechend nach wenn das System brauchbar ist, Vorschu"i"sslorbeeren hat Blizz diesmal nicht, diesmal müssen sie erst liefern.

Ja das I ist absichtlich drin :smiley:

Also ohne jetzt wirklich alles durch gelesen zu haben. Aber bei einigen hab ich wirklich das Gefühl, dass sie vergessen haben, die Talente zu vergeben, welche resettet wurden.
:see_no_evil:

2 Likes

Welche Dungeon sind denn nicht gehbar? ich hatte noch nicht in einer Ini iwelche Probleme.

1 Like

Es war schon spät, da sind solche Zustände bei einigen normal.

Das Hunterpet frisst auch im PvE spürbar mehr Schaden als vorher.

Nachdem Schimärenschuss und Murder of Crow ( :sob:) in der BM rota wohl keinen Platz mehr finden, kann man zumindest petheal wieder ständig drücken.
Yaaay.