Die Kürzung gefällt mir nicht

Neuss? Ja bin auch im echten Leben kritisch, bin aber noch keinen Tag gebückt gegangen und muss meinen eigenen fehlenden Widerstand an meiner Situation nicht mit der Kritik andere ausgleichen

Hab ich leider. Hab alle Interviews zu dem Thema gesehen und auch was dabei raus kommt : das hier. Also erspar und weitere Dispute dazu

Shops. Genauso wie in Wow der Shop für den Großteil der Einnahmen verantwortlich ist.

Das die 13 Euro keinen interessieren ist klar , aber sinkende Abos müssen vor dem Vorstand erklärt werden wenn es um den Server Erhalt geht. Server gehen down ? Schlechtes Image. In der Masse ertrinkt ein Regentropfen jeden.

Naja zum Glück ist weder der Konzern dein Problem, noch das in die Bresche werfen für andere (wenn du mal ganz ehrlich bist). Deshalb…
bisschen Philosophie an dieser Stelle —
verantwortlich für dein eigenes Glück bist nur du selbst. Dankenswerterweise alle anderen auch für ihrs. Das erleichtert die Sache ganz erheblich. (:

Ja sorry den Shop hatte ich vergessen die 13 Euro sind maximal server und server Wartung nix anderes was son server kostet ist nicht zu unterschätzen

Und wer kauft da ohne Abos ? Und vor allem was ? Die 12 Mounts die es seit paar Jahren da drin gibt ?

Auf keinen Fall.

Mounts, Pets und Dienste. Blizzard sprach davon das er für 70% der Einnahmen verantwortlich ist, also kaufen dort eine Menge Menschen.

2 Likes

Dann hast du gerade bewiesen das du keine Ahnung hast weder von spielen noch von Entwicklung noch von Servern und dessen Wartung.
Nur als Bsp der Konzern für den ich arbeite hat server die kosten im ca. 800k mit Wartung Techniker usw usw usw und die haben mit spielen nix am Hut glaube dir ist ned bewusst was das alles kostet oder wieso brauchen Entwickler Sponsoren?
Weil die nen neues addon nur von Abos bezahlen XD
Ohh man

2 Likes

Die Sponsoren erwarten aber auch Geld , ich weis selbst was Server Wartung kostet da ich in einer ähnlichen Branche unterwegs bin. Jedoch haben weder du noch ich Einsicht mit was Blizzard was verdient und wie es die Firma ausgibt. Kenne viele Firmen welche da Mittel und Wege haben wird aber off Topic

Bei den Diensten geh ich mit.

Wollte mich ursprünglich nur umhören ob das mit den Dungeons so gewollt ist , durch das was ich lese denk ich mal nicht

1 Like

Nee, sicher nicht. Da wird noch einiges rumgefixt werden.
reicht English Breakfast Tea rüber

Ist außerdem legit mal kurz an die Decke zu gehen. Ebenso legit sich danach wieder zu beruhigen, abzuwarten und sich im gefixten Content neu zu finden.
Wünsch ich dir und deinen Kollegen jedenfalls.

1 Like

Das Problem ist aber es bringt das Fass zum überlaufen ständig nur Gemecker und geheule.
In jedem prepatch war das bis jetzt so.
Das ganze forum ist nur noch rumgeheule.
Und der umgangston ist auch mehr als fragwürdig diskutieren ja energisch diskutieren von mir aus auch das aber was manchmal so abgeht ist echt Schublade.
Vorallem ständig.

1 Like

Stimmt. Liegt aber auch an jedem selbst, das zu ändern. Imho.

Jo das wohl wahr ich kann in manchen Dingen auch sehr aufbrausend werden.
XD vorallem wenn weiß das ich recht hab.

Oh, ich bin extrem jähzornig und p*ssed, wenn etwas nicht funktioniert oder ich gestresst bin. Ungeduldig wenn Ich weiß, dass ich im Recht bin unter Umständen. Erwachsen sein heißt eben oft, sich in Relation zu den Gesamtumständen wahrzunehmen und dann auch mal zu zügeln oder zu relativieren.

Edit: Nicht dass mir und meinem bockigen Teil das immer gefällt. Aber was willste machen.

2 Likes

Klar kommen schon, aber mögen tu ich das nicht. Blizzard hatte das mit dem Scaling noch nie drauf.

1 Like

Generell sollten sich ja nur die Zahlen verkleinern und der Schaden gemessen an den neuen HP gleich bleiben. Da man jetzt aber kleine Zahlen hat und spührbar weniger Schaden macht, bin ich aktuell kein so großer Fan davon. Ich richte meinen Blick da eher hoffnungsvoll auf Shadowlands und nehm das bis dahin einfach hin.