Die Kompetenz der GMs

Danke dir und ich dachte, ich werde hier nur noch von dir beschimpft! :smiley:
Das Addon werde ich mir auf jedenfall mal installieren, gerade nach Mechagon kann ich sowas gut gebrauchen!

Wenn man sich das ständig einredet, glaubt man das tatsächlich hinterher selber, dass man für all den ganzen Mist selber keine Schuld trägt.

Vielleicht hättest du die Sache einfach früher mit dem NPC machen sollen, oder keine Ahnung.
Letztendlich ists ja auch völlig egal, ob er jetzt 60, 61, oder was auch immer ist.

4 Likes

Dumme frage, hätte es der ruhestein nicht auch erledigt?

Es war nie meine Absicht dich zu beschimpfen… Verzeih, sollte das so rüber gekommen sein, kleines Elfchen.

2 Likes

Wenn er keine Aktion ausführen kann, wahrscheinlich nicht ^^

Ich weiß nicht mehr warum, aber diese Option war nicht möglich. Ich glaube, dass diese Option erst fragt, ob man den Ruhestein nutzen möchte, was natürlich nicht ging und dass ich dann einen GM kontaktieren sollte. Der mir ja nicht helfen konnte.

Kenn den bug nicht, daher kein plan. Aber oben hat jemand rauslaufen erwähnt. Und laufen ist ja auch eine aktion.

Ah, frage wurde grad beantwortet. :joy:

In dem Fall leider nicht. Beim Schachevent ist es ja so, dass man währenddessen so einen Debuff bekommt, wo man nicht normal kämpfen kann. Ich hatte den nicht gesehen, warum auch? Als ich dann oben bei Malchezzar war, ging der Kampf los. Die Tür hinter einem schließt sich, man hat noch den Debuff vom Schach und ist zudem im Kampf. Sterben ging nicht, weil man mit 110 und 900+ GS viel zu mächtig war, Ruhestein ging nicht, weil man im Kampf war.

Hab ich selber schon ein paar mal benutzt, wenn ich dummerweise in irgendeiner Ecke fest hing.
Ich hab das Menü gerade vor mir.

Da steht, dass man den Ruhestein benutzen könnte, und man auf die Ruhestein Schaltfläche klicken soll.

Oder aber, wenn dies aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, die Schaltfläche “Zum nächsten Friedhof teleportieren” Und diese ging eigentlich immer bei mir.

2 Likes

Normalerweise wird man nach dem ausloggen aber nach Zeit X selbst aus der Instanz geportet. Hast du nach deinem Ticket den Charakter ne stunde lang einfach mal ausgeloggt? Wohlmöglich hätte das geholfen.

Die GMs wurden mit der zeit durchaus massiv in ihren Möglichkeiten beschnitten. Das ist leider tatsächlich wahr.

2 Likes

So habe ich das auch schon ein paar mal genutzt.
Ich weiß leider nicht mehr, warum das nicht ging… Aber es ging nicht, sonst hätte ich ja nicht den GM angeschrieben. Vielleicht habe ich da ja Screenshots von gemacht, ich gucke mal. Kann auch mal probieren, ob man dieses Problem heutzutage noch reproduzieren kann. Soweit ich weiß, gibt es den Bug ja noch.

Den Bug in Karazhan hatte ich auch vor einer Weile, zu 8.1.5 glaube ich, da hatte “Zum nächsten Friedhof teleportieren” auch nicht funktioniert. Bei mir hat sich das Problem aber zum Glück nach einem Relog von selbst gelöst.

2 Likes

Ich sag immer “der ton macht die musik” mir wurde meistens geholfen und wenn nicht bin ich dennoch freundlich geblieben und hab mich höflich verabschiedet, die machen auch nur ihre arbeit und haben richtlienien.

Evtl trifft man ab und zu auch auf ein unerfahrenen. Nich alle gms müssen alles können wie bei allen anderen berufen die es weltweit gibt.

1 Like

Das hatte ich versucht ja. War meines Wissen nach auch immer so gewesen. Ich hatte die ersten 2-3 Tage rumprobiert, hatte nichts geholfen. Das letzte Mal hatte ich dann am Dienstag-abend versucht, meinen Char da rauszuholen, während ich die Tage davor GAR NICHT mehr in Wow eingeloggt war. Leider stand er immer noch beim Boss. Am Mittwoch war er dann endlich draußen und stand vor dem Eingang. Aus Angst bin ich da dann auch Wochenlang nicht mehr reingegangen. :'D

1 Like

Nein ist es nicht. Du bist da hingegangen, nicht das System. Hättest du einen Char eingeloggt ohne XP und er wäre plötzlich lvl 60, dann wär das ein Problem am System.

Eine ähnliche Situation habe ich aber auch gesehen, nur nicht vor 61, sondern 62 aber auch genau einen Ep Punkt. War nicht bei mir aber bei meinem Mann und das mit seinem DK, den er nur aus dem Startgebiet gelevelt hatte.

Aber die haben doch die Jahre über immer wieder an den Ep rumgeschraubt, also könnte das gut sein, dass die diese so gekürzt haben und es halt nur noch 1 EP Punkt war. Also kann es einfach Zufall gewesen sein.

Vielleicht weil sich in der Zeit dort selbst etwas verändert hat, dass es als neues Gebiet abgezeichnet hat. Kann man aber auch nicht sicher selber wissen und wenn man in Erinnerung hat, dass man es schonmal entdeckt hatte, man da entlang läuft und nicht damit rechnet. Ist vielleicht dann ärgerlich im ersten Moment aber kann man dann nicht mehr ändern.

Weiter oben erklärst du einem anderen Spieler lang und breit dass Vorschriften Vorschriften sind, sich die GM daran halten MÜSSEN und was alles nicht deren Aufgabe ist (nämlich Fehler von Spielern zu korrigieren).
Und dann schreibst du einen GM an weil DU dich vertippt hast?
Diese Doppelmoral…

3 Likes

Ich sagte das, das eine nette Geste war und ich dankbar dafür bin.
Der Unterschied ist aber das ich nicht sage, das das der standard-Fall sein soll. ô_o
Außerdem bekam ich keinen gratis Rename, er hat es einfach korrigiert, von sich aus.
Ich habe ihn nicht darum gebeten sondern nur geschildert was da war.
Und ich schrieb auch ganz klar das dazu das es mein eigener Fehler war.
Das steht relativ klar in dem Zitat von dir.
Ich habe nichts gefordert oder die Handlung bemängelt und wenn er es nicht getan hätte, wäre es genau so gut und richtig gewesen.
Ich stelle aber den Support deswegen nicht in Frage.

Doppelmoral wäre es, wenn ich sagen würde, das ich es gut finde das sie es bei anderem machen aber beim TE nicht bzw. wenn das, was ich getan hätte auf einer Forderung basiert hätte.
Da ich aber nichts gefordert und verlangt habe, kannst du dir das sparen.

4 Likes

Irgendwann zu Cata oder Wotlk wollten Frau und ich in den Pechschwingenhort, war zu der Zeit als man da drin noch sterben konnte wenn man sich doof angestellt hat beim 1sten Boss xD
Vorher muss man ja durch die Inze mir fällt der Name netmehr ein das mit der Arena und dem Boss auf dem Drachen.
Damals gabs noch den Bug das wenn der zu schnell gestorben ist keins der Gitter aufging und man nichtmehr weiter kam.
Frau also Ticket eröffnet hat auch nach 5mins oder so nen Gm inner Leitung gehabt der uns HINTER! das Gitter geportet hat war also immernoch zu xD
Wir also in den Raid…Tod erster Boss und wir standen wieder in der Arena vor den geschlossenen Gittern xD
Ende vom Lied war noch ein Ticket er hat uns wieder hinters Gitter geportet diesmal aber netmehr doof angestellt xD War schon ein lustiges Erlebnis.
Fazit : Gitter aufmachen währe sinnvoller gewesen :smiley:

2 Likes

Ähnlich war es bei meinem Schamanen - War ein WOD Boost Char (also boost auf lvl 90) Zweimal eingeloggt, dann das ganze Jahr über so gut wie garnicht mehr und dann zu Legion nochmal eingeloggt und zapp level up fürs einloggen und 2 Meter gehen zum gebiet entdecken.