Die Kompetenz der GMs

Das hängt wohl mit den EXP-Anpassungen zusammen. Die wurden ja mehrfach reduziert, ergo hattest du schon genug XP angesammelt die du für ein höheres Level als du zu der Zeit brauchtest hattest, gehe ich von aus.

Ich selbst hatte bisher auch nur positive Erlebnisse mit den GM. Wobei ich diese auch nur selten in Anspruch nehmen musste.
Insgesamt sollte man sich als Spieler vor Augen führen, dass man es auf beiden Seiten mit Menschen zu tun hat. Also sollte man die gleiche Akzeptanz für Fehler, die man einfordert im Gegenzug auch gewähren. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass dem Tun des GM Grenzen gesetzt sind durch seinen Arbeitgeber könnte man so manches deutlich entspannter sehen.

2 Likes

Das machen nicht alle Spieler. Was manchmal gefordert wird und dass die GM’s funktionieren müssen in ihren Augen.
Als jemand, der selbst schon moderative Arbeit gemacht hat, weis ich wie undankbar manch einer sein kann aber auch wie dankbar. Ja man ist an Regeln gebunden, an die man sich halten muss. Ebenso weis man auch nicht immer alles aber dann wird es weiter geleitet an die, die Ahnung haben. Fehler können auch mal passieren, vor allem wenn sie soviel zu tun haben durch die ganzen Tickets, die bearbeitet werden müssen.

1 Like

Die GMs haben dich offensichtlich gut behandelt und waren SEHR nachsichtig, obwohl der Fehler eindeutig bei dir lag (letzten Fälle vor allem). Da kann man sich wirklich nur für die gute Arbeit bedanken.

3 Likes

Ich will ein Einhorn

Einhörner gibt es nicht, aber wir können dir ein Pony geben.

Ich will aber ein Einhorn

Aber die existieren leider nicht, da können wir dir nicht weiterhelfen.

SCHEI… SERVICE HIER SAULADEN

Das fasst es in etwa zusammen oder ?

Ich kann auch nicht behaupten, dass der deutschsprachige Support kompetent wäre. Jedenfalls ist mir noch kein besonders guter GM oder CM hier untergekommen

Komisch, ich habe bisher nur sehr gute und witzige Erfahrungen gemacht.
Eventuell stimmt hier mal wieder “wie es in den wald hinein ruft…”.

6 Likes

@ Setzuka

Trotzdem verstehe ich das nicht so ganz …
Wenn ich irgendwo hingehe, dann sehe ich zu, vorher die Taschen möglichst leer zu haben. Und dann verkaufe ich es meist an immer denselben NPC des Vertrauens.
Da brauche ich bei versehen auch keine Wiederherstellung. Da kann ich es direkt zurückkaufen und habe somit sogar noch die Wiederherstellungsoption nicht mal benutzt und zusätzlich frei.

Ich verstehe eh nicht, wieso Du Sachen überhaupt ablegen musst.
Mache ich fast nie - wozu auch?

Das mit Bootybay verstehe ich ebenso nicht.
Scheinbar hattest Du ja Ahnung davon, was Du da machst.
dann hättest Du auch wissen sollen, daß es einen bemerkbaren Erfolg gibt.
Hasdt Du den Erfolg noch nicht, dann kann ja irgendwas noch nicht ausreichen - logisch.
Du schreibst, daß Du Verständnis hast, daß ein GM da nix machen kann.
Dennoch schreibst extra dafür dann noch ein Ticket - wozu?!

GM auch Inkompetenz zu unterstellen ist schon beinahe frech.
GMs haben teilweise völlig unterschiedliche Aufgabenberieche.
Sie sind keineswegs „Mädchen“ für Alles!

Und die Krönung ist echt, wie Du dann nochmals ein Ticket in bissiger Art erstellst.
Sei froh, daß Du nur diese Antwort des GMs bekommen hast!

Den Threadtitel solltest Du imo lieber in „Meine Kompetenz“ umbenennen. :wink:

Habe auch nur Gutes bisher erlebt - und sogar Witziges, was ich nie vergessen werde.
Es war einmal zu TBC-Zeiten in den Zangarmarschen, als sich mir der GM persönlich zeigte.
Er holte einen Angelstuhl raus, wir angelten, grillten und aßen und nebenbei löste er mein Problem. :slight_smile:

1 Like

Und woran bemisst du das?

Oder ist ein Merkmal für Kompetenz neuerdings man ist kompetent wenn der Kunde seinen Willen kriegt komme was wolle?

4 Likes

In diesem Fall findet der Poster sowieso so ziemlich alles an WoW schlecht und doof, zumindest sehe ich ihn immer nur negative Beiträge posten. Da macht es Sinn, dass auch alle GMs und CMs in WoW doof sind.

6 Likes

Nice danke, mit diesem Untertitel werde ich mir ab jetzt den Shortcut zum Alg. Forum auf dem Screen speichern. :grinning:

3 Likes

430? Sollte doch kein Problem sein, farme die Instanz auf +10 solange bis du es hast. Wolla.
Wenn du dein Gear nicht gehandelt bekommst und immer alles verkaufst rate ich dir zum Addon ArkInventory, dort kannst du einstellen das alle Items eines Set in einen extra Fach liegen. Problem solved.

Zum Rest deines Beitrages: Liest sich wie minime tut nicht was ICH WILL daher zieh ich mich jetzt an Kleinigkeiten hoch und übe den Aufstand im Forum.

Wenn du damit mich meinst, musst du mich verwechseln. Ich habe genau 3 Beiträge und davon ist nur dieser hier negativ. Wenn man das denn überhaupt so nennen mag. Es ist Kritik meinerseits, weil ich in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe.

Es geht nicht nur um Threads, die erstellt hast, sondern auch insgesamt um Deine Posts. Steht doch auch da

Und da brauchte ich eben nur wenige Sekunden um gleich das Erste zu finden, wo Du ganz WoW als broken ansiehst. :wink:
Weiter habe ich nicht gesucht, würde aber garantiert fündig werden.

Also deiner Ansicht nach darf ich wirklich NICHTS negatives sagen oder schreiben oder wie? Wird das Forum etwa doch nur von Blizzard-Mitarbeitern gefüllt, oder suchst du dir einfach irgendwelche negativen Dinge, weil dein Leben sonst zu langweilig ist?

Das was du da sagst ist schwachsinn. Kurz mal auf den Charakter klicken und irgendein negatives Wort raussuchen kann jedes Kleinkind. Lies mal den Text der da steht und frag dich selbst, ob du mit deiner Aussage noch recht hast.

1 Like

War wirklich erstaunt, hierzu ein negatives Thema zu finden.
Ich bin technisch nicht auf der Höhe, und habe etliche MMOs gespielt und oft - teilweise vergebens - den Support kontaktiert.

In WoW hatte ich bisher nie Probleme mit dem Support, sind alle immer sehr freundlich und die Antworten präzise und verständlich.
Das man bei Accountprobleme, Zahlungsprobleme etc. natürlich weniger Wartezeit hat als bei einer Questhilfe, sollte verständlich sein, hätte bei mir auch ‘weniger’ Priorität. -> Aber selbst das ist an einem Tag über die Bühne.

Der GM kann das, was mit dem Trinket passiert ist, offenbar besser nachvollziehen, als der Ticketersteller.

Für mich liest sich das so, als hättest du das Trinket gelöscht und nicht verkauft.
Tiketformulare sind geduldig. GMs sehen, was tatsächlich mit dem gegenstand passiert ist.

4 Likes

Das kann man auch selber sehen, indem man einfach die Wiederherstellung öffnet. Da steht genau, was du damit gemacht hast. Egal ob entzaubert, zerstört oder verkauft.

Merkwürdig:

Massives Mimimi und Gemecker wo man hinguckt :woman_shrugging:

Was ich persönlich nie verstehe wenn man doch alles so blöd findet, wieso spielt man dann? Hat meiner Meinung nach stark was von Sucht. Wen mir WoW zu blöd wird hör ich auf - simpel.

1 Like

Ney, dich meine ich damit gar nicht. :slight_smile: Damit war eher der andere schurkige Kollege gemeint.