Die kosmischen Mächte

Die Naaru alleine sehe ich nicht als kosmische Größe. Alleine bekommen die ja nix gebacken, und selbst die stärksten zersplittern schon bei ein bischen Augenstrahlung. Wenn das Licht eine der sechs kosmischen Ordnungen ist, dann muss da noch was drüber sein.
Dass die Naaru eigendlich keine reinen Lichtwesen sind, sondern zu Hälfte Leerenwesen spricht eher dafür, dass sie dazwischen stehen. Und dann kommt noch dazu, dass sie eigendlich fast nur auschließlich gegen die Legion interveniert haben.

Oder weil sie tot/untot ist :wink: Diesen Zustand kennt so wirklich noch niemand bei den Kristallkronleuchtern.

Sie kann nicht in ihre Heimat zurückkehren, weil die anderen Naaru sie nur als Verirrung betrachten würden, weil sie von dem befleckt ist, was Denathrius ihr angetan hat.

Aber das Licht scheint sich dem zu stellen.
Das Calia von Saa’ra zurückgeholt wurde, ist auch noch nicht so lange her. Z’rali wäre eine perfekte zukünftige Anführerin/Medium von Lichtuntoten.

Passt mal auf, am Ende stellt sich heraus, dass das mir Elune als Mutter wörtlich gemeint ist.

Die Seiten wurden gewählt und die Mächte des Lichts, der Leere, des Lebens, Chaos, Tod und Ordnung versammeln sich für die finale Schlacht, die Schlacht, die entscheiden wird, welche der urzeitlichen Mächte endgültig siegreich sein und über alles herrschen wird. Armeen nie gesehener Größe, mit Waffen und Zauber unerklärlicher Macht. Die Champions treten vor, ihrer Seite den Sieg zu bringen und das Zeichen zum letzten Kampf wird geblasen.

Just in diesen Augenblick schalmeit Elunes göttliche Stimme durch das gesamte Universum: „Kinder hört auf zu spielen! Das Essen ist fertig!“

Könnte mir vorstellen, dass das zu einigen Existenzkrisen führen würde. :sweat_smile:

2 Likes

Der Satz sagt aber schon das sie als tot gehalten zurück gelassen wurde und aufgrund dessen was Denathrius ihr dann danach angetan hat nicht mehr zurückkehren kann. Dabei ist unklar ob sie nur „ausgeblutet“ wurde wie es bei Garrosh / Kael’thas der Fall war / ist oder ob sie vom Leben in den Untod überführt wurde.

Ich denke mal ,das es die „Machtspekulationen“ bezüglich Elune bei jeder Erweiterung deswegen gibt ,weil Elune als mächtig(st)es von Blizzard „verkauft“ wurde .
Wenn jetzt bei jeder Erweiterung neue „übermächtige“ (die dann doch immer von „uns“ umgehauen werden) Gegner auftauchen,ist es doch logisch ,das auch Elune dadurch „erhöht“ wird.

Ich glaube das das ,wovon sich viele lösen müßen, ist das Elune irgend etwas elfisches ,trollisches ,oder was auch immer, ist. Die Völker Azeroths sind ihre kleine Ameisenfarm ,die gehütet wird ,solange sie keine Gefahr für Azeroth sind (oder solange sie Schutz und Hilfe sind).
Ich glaube eher ,das diese höheren Lebensformen eher so aussehen wie die Naaru (was ja auch logisch wäre ,wenn diese von ihnen erschaffen wurden) ,wenn sie überhaupt ein „festes“ Aussehen haben.

Die Schattenlande werfen ja leider den wunderbaren Mythos über das Nachleben über die Haufen, aber Elune soll schön ein Geheimnis bleiben. In meinem Headcanon sieht sie nicht wie ein Naaru aus. Ich habe mir noch kein Äußeres für sie überlegt, aber muss eine oberste Gottheit denn ein Aussehen haben? Sie könnte ja Formlos sein und sollte sie dazu gezwungen sein, in Erscheinung zu treten, kann sie sich ja jedem Individuum vielleicht sogar als das zeigen, was sie am ehesten verstehen würden oder so. Ein Nachtelf sieht dann eine Nachtelfe, ein Gnom sieht eine Gnomin, ein Orc sieht eine Ogerdame (natürlich versehentlich, auch Götter können sich irren, bei so vielen Völkern und Evolutionslinien von einem Volk, die noch heute bestehen) und so weiter oder sie sehen Elune so, wie es der Glaube des Volkes sich vorstellen kann. Ein Gnom sieht dann also einen Computer mit irre großer Speicherkapazität, ein Troll sieht eine überdimensionale Wasserpfeife, ein Nachtgeborener sieht ein gewaltiges Fass Arkwein, ein Zwerg sieht Eisenschmiede von innen und ist verwirrt. Irgendwie so.

1 Like

Arthas hatte nie mit Leeren-Kreaturen zu tun. Die Neruber haben die Alten Götter angebetet, sind aber deshalb noch lange nicht Leeren-Kreaturen, sondern ganz einfach lebendige Kreaturen gewesen, nach derem Ableben sie Arthas ganz normal wie jede andere Leiche auch wiederbelebt hat.

Die Alten Götter selbst sind übrigens ebenfalls keine Leeren-Kreaturen, sie wurden nur von der Leere erschaffen, da Leerenfürsten unsere Realität nicht betreten können und sich deshalb lebende Diener erschaffen mussten, die es können.

Die fehlen deshalb, weil sie im Toten-Reich gar nichts zu suchen haben?

Ja, das war schon immer so. Die sind nämlich im Unterschied zu lebendigen Wesen (und deren Göttern, den Naturgöttern) aus der Macht geformt, aus der sie geboren sind.

Ich könnte mir vorstellen das falls ein neues Gebiet in den Sl auftaucht es das Reich von Bwonsamdie ist.

https://wow.gamepedia.com/Other_Side

Ansonsten glaube ich, dass irgendwo erwähnt wurde, dass die verschiedenen Reiche in den SL endlos seien.

OG sind physische Manifestationen der Leere, welche die Voidlords in das materielle Universum geschleudert haben.
Kapitel 1, Mythos, die Leerenfürsten und die Geburt der alten Götter.

Die N’raqi und Aqir wurden aus der Materie der OG geboren. Kapitel 2, das frühe Azeroth, die Ankunft der alten Götter.

Auch wenn die Chroniken aus Sicht der Titanen geschrieben sind, schmeißt sie doch nicht weg. Lest sie.

Und sonst hätte ich deine Kristallkugel gern, wo drinsteht, was schon immer war.

1 Like

MAn muß bei den ganzen Überlegungen zu den anderen Domänen auch immer bedenken ,das zumindest 2 davon die Sl angreifen konnten . Das könnte/müßte
bedeuten ,das es angrenzende Bereiche /Einfallstore gibt.
So sicher ,das die SL für sich alleine stehen innerhalb der kosmischen Mächte ,ist es für mich absolut nicht :slight_smile:

1 Like

Naja. Yogg’saron hatte sehr viel Einfluss in Nordend. Zwar nicht direkt über die Untoten, aber er hat seine Karten im Spiel um Nordend sehr gut gemischt gehabt. Nerzhul (Lichkönigsrüstung) hatte einen langen Krieg mit seinen Untoten und den Nerubern getrieben. Die Neruber sind im Übrigen spinnenähnliche Wesen, die von den A’qir abstammen, die wiederum von den alten Göttern geschaffen wurden. Es sind manifestierte Leerenkreaturen genauso wie Mantis. Nur so nebenbei.

Nein, es sind lebende Wesen. Unter Leerenkreaturen verstehe ich etwas, das in der Leere entstanden ist und aus Leerenenergie besteht. Das ist hier nicht der Fall. Ich kann natürlich mit Leeren-Energie rumzaubern und kleine Spinnen manipulieren, dass aus ihnen ein großes Diener-Volk mit Intelligenz wird- das macht die aber nicht zu Leeren-Kreaturen im Sinne von besteht aus Leerenenergie und bei Tot fällt alles wie ein Ballon zusammen, weil es zurückkehrt in die Leere.

Bitte kauf dir Chroniken Band I und lies ihn!

Nochmal, die OG wurden von den Voidlords aus der Leere erschaffen. Sie sind materielle, physische Leere. Sie wurden aus der Leere ins reale Universum geschleudert.

In den Anfängen Azeroths entzog die Weltenseele dem Planeten die Kraft Geist. Geist ist die dem Verfall entgegengesetzte Kraft. Sie begünstigt Leben und befriedet Elementare. Ohne Geist wurden die Elementare zerstörerisch. Azeroth war einem ständigem, elementaren Wandel von Feuer, Erde, Wasser und Luft unterworfen. Es gab kein organisches Leben.

Als die OG Azeroth erreichten, erschufen sie die Aqir und die N’raqi aus ihren eigenen Körpern heraus. Aus physischer, materieller Leere. Keine Spinnen zum experimentieren. Es gab nichts, was der Macht Leben zuzuordnen wäre.

Erst Freya bevölkerte Azeroth über den Traum mit organischem Leben. Vorher gab es das nicht.

Lies bitte die Chroniken!

2 Likes

Stimmt soweit, ich wäre persönlich aber auch etwas zögern sie (noch) Leerenkreaturen zu nennen.
Ja sie stammen von den Alten Göttern aber sie sind technisch gesehen schon so lange eine eigene Spezies, die sich auch ohne Leere fortpflanzen, dass sie vermutlich nicht mehr zu den Leerenkreaturen zählen von denen sie abstammen.

Ähnlich wie Gnome, Zwerge und auch Menschen nicht mehr wirklich mit den Titanenkonstrukten gleich zu setzen sind, von denen sie abstammen.

1 Like

Auch du mein Maguss…

Die titangeschmiedeten bekamen durch den Fluch des Fleisches eine organische, sterbliche Seele. Nicht von allein.

Die Neruber entstanden durch die Teilung der Aqir nach den Trollkriegen, wanderten nach Norden und waren Yogg-Saron nicht gerade hörig. Ich spekuliere hier auf einen Plottwist, dass eigentlich Il’gynoth für den Fluch des Fleisches und Alptraum verantwortlich ist und dadurch auch etwas mit den Nerubern passierte. Unabhängigkeit, Nekromantie…

Aber mit jetzigem Wissen, sind sie Kreaturen der Leere. Genau so wie Gesichtslose, N’raqi.

Fakt ist, sollten sich die Neruber zu Lebewesen verändert haben, müssten sie auch in den SL landen. Kehren sie aber zurück in die Leere, dann zählen sie auch zu dieser. Und dann ist bei letzterem interessant, wie der LK sie untot wiederbeleben konnte.

eine wahrhaft lovecraftige Vorstellung :nauseated_face: :face_vomiting:

Ich widerspreche dir ja nicht per se sondern riet nur zur wissenschaftlichen Vorsicht.

Und genau das wirft eben die Frage auf ob sie noch immer reine Leerenkreaturen sind oder nicht.

Das ändert aber nichts an ihrer leeren Abstammung und wird sich hoffentlich mit zukünftigen Inhalten erklären. Ich schließe es zukünftig auch nicht aus. Aber zur Zeit wirft es nur Fragen auf.

Landen Insektiode-Seelen in der Leere oder wurden sie vom Leben assimiliert und landen in den SL? Und wo sind sie dort? Wie ist das mit gespaltenen Seelen? Konnte Frostgram auch Leerenseelen einfangen?

Habe ich auch nie behauptet. ^^