Noch ja, aber sobald der erste Alt hochgezogen wird ist’s vorbei mit der Freundlichkeit. Man kann ja immer auf den Main wechseln.
Inzwischen muß ich mein Gefrotzel von gestern revidieren. Gestern abend hatte ich ausschließlich nette Spieler um mich. Man ließ einen Mob aus und nahm den dahinter, wenn man sah, daß jemand anderes den wollte, bei Quest-Bossen wurden brav Gruppen gebildet, etc. Lag vielleicht auch am Taurengebiet. ^^
Das war vor laaaaaanger Zeit mal ein CM, der das hier hatte fallenlassen, daß grad mal etwa 5% der Spieler im Forum aktiv sind.
es sind halt die selben leute die auch retail spielen, gib der sache eine chance, vanilla ist entschleunigt und früher oder später werden die spielerinnen bemerken dass es sich alleine ziemlich bescheiden spielt. alleine den umgangston in den instanzen finde ich schon wesentlich freundlicher, man sieht sich halt jetzt auch mehr als nur einmal. das mobs taggen… naja die gebiete sind mega voll und ich kann auch verstehen dass man nach 45 minuten sammelquest mal fertig werden möchte. zu vanilla gab es auch nicht nur liebe nette leute, erz klauen, truhen looten etc. hat man damals auch gemacht. spitmakros im bg etc… allerdings reißen sich die meisten zusammen wenn sie bemerken das ihr char nach einer weile einen gewissen ruf genießt und sie nicht mehr in gruppen eingeladen werden.
Ich hab bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Leute helfen einander, etc, etc, bla bla, haben eh schon genug andere geschrieben.
Das einzige, was mir wirklich negativ auffällt ist, dass die Leute nicht mal chillen. Da wird die Instanzgruppe verlassen, weil es halt etwas dauert, nen Tank aufzutreiben. Da wird die Instanzgruppe verlassen, weil einer in der Gruppe dachte, man könne die Portsteine nutzen. (Was für ein Grund ist das?)
Aber die Instanzgruppen, die wirklich in die Instanz rein gehen sind meist positiv. Da wird sich abgewechselt mit Kürschnern, bergbauern, um Truhen gerollt und sich ans Ergebnis gehalten. Da bin ich echt stolz auf meine Community. :’( (Träne der Freude)
Wie kommst du da drauf?
Die meisten Retailer die ich kenne sind freundlicher und hilfsbereit als viele die ich in Classic kannte.
Das ist ein Arguemtn um seine nostalgisch verblendete Meinung zu unterstützen.
Ich bin Retailer und kann mich ingame benehmen, auch wenn ich im Forum sicherlich mal anecke.
Halte ich für ein totales Gerücht. Klar gibts Serverbekannte Leute. Aber die sind auch total toxic (Ninjaloot - Tradebeschiss etc. )
Was hast DU denn gedacht? Aber von der Jungen werden sich bald die meisten wieder nach Retail verabschieden, zu ihren ROXXOR Ausleseservern zum Schwanzvergleich , ihrem Plimplim und so weiter. Das dauert aber sicher noch.
Erst wenn die weg sind, dann wird es ÄHNLICH wie früher. Gestern:
Ich kämpfe an gesuchten Questitems mit Mob, läuft ein Typ zu mir und schnappt sich das langsam spawnende Teil, winkt und läuft weiter usw.
ABER es gibt auch die Leute die ungefragt zu mit laufen und helfen, weil 1 Mob zuviel Aggro haben auf mir. Und obwohl derjenige NICHTs für die Hilfe bekommt, hilft er. Weil ers kann und nett ist. Natürlich ist sein Name in meinem Kopf gespeichert, und er kann sicher sein dass ich ihm besonders helfe, wenn ich kann - obwohl ich generell, so wie frührer, IMMER helfe wenn es geht.
Dass ich dadurch später 40 werde, ist mir so egal wie irgendwas. Denn das ist nicht retail Hektik-Plimplim, sondern Classic.
Also ich weiß ja nicht. Wie kann man sowas schreiben und sich als guten Teil der Community fühlen? ^^
Völlig Random leute angreifen. Genau das ist meine Aussage: In Classic damals wie in Classic heute und genau wie in Retail. Überall gibts nette, tolle Spieler und das Gegenstück dazu.
Es ist wie früher.
Dein Text ist schwer zu lesen und meinen hast du nicht verstanden.
Nein das ist dein Spielstil, den es in Classic gibt, sowie in Retail. Den gegenteiligen Spielstil gibts übrigens nicht nur in Retail, sondern auch in Classic.
es ist halt eine ganz normale sache die man über die jahre deutlich beobachten konnte, 99% der retail gruppen bekommen in der instanz nicht mal mehr ein “hi” raus. wenn du dich auf nem server völlig danaben benimmst, ein item nach dem andern zockst usw. wirst du einfach nicht mehr mitgenommen. letztlich ist es doch genau das, was den charm von vanilla ausgemacht hat. die leute kannten sich auf dem server, egal ob hordler oder allianz. jetzt klick klick ich mich durch irgendwelche instanzfinder und muss einfach mit niemandem mehr reden und kann mich wie die axt im wald benehmen.
Eine Gesellschaft lässt sich zeitlich nicht zurückdrehen. Man kann ein Spiel wieder neu auflegen, aber den Spieler kann man nicht die letzten 15 Jahre vergessen lassen.
Von daher wird es die Vanilla-Community nie wieder geben.
Ich verstehe zum Thema Questmobs und Items nie das Geheule, es ist Overworld, jeder kann es sich nehmen. Jeder will nunmal 60 werden, wenn du nen mob bekämpfst und jemand das Quest item neber die nimmt Pech gehabt, leben geht weiter, wenn jemand einen mob zuerst taggt weil er die quest auch fertig haben will ebenso Pech gehabt. Natürlich sollte man in Instanzen oder gruppen Content nicht egoistisch denken, aber das ist open world.
Wenn 99% der Gruppen nicht hi sagen, solltest du dir mal angewöhnen Hi zu sagen. WEnn ich Leute grüße, grüßen die meisten zurück.
Ich habe heuzutage freundlichere Gruppen als damals.
Eben deshalb. Denn diesen Teil der Community, der mir unter anderem auf Retail die Freude durch asoziales Verhalten die Freude nahm, ist für mich der BÖSE Teil der Community. Die passen vlcht. nach fortnite oder so, oder eben nach wow retail, aber nicht hier nach CLassic.
Ja Du hast insofern recht, dass es auch früher ein paar… sagen wir mal … Spezialisten gab, aber denen konnte man gut aus dem Weg gehen, es waren nicht so viele. Ich habe den Vergleich - ohne rosa Brille - von damals und heute. Denn ich habe es ja selbst erlebt.
der punkt ist, man muss nicht mehr interagieren, man muss auch keinerlei soziale kompetenzen mehr haben. das spiel sanktioniert einen dafür nicht wenn man sich benimmt wie das letzte. ob du es einsehen willst oder nicht, du bist im aktuellen spiel schon lange nicht mehr darauf angewiesen dich zu benehmen. warum wurden z.B. das würfeln um items etc. abgeschafft? weil die hemmschwelle halt einfach nur lächerlich gering ist sich alles zu ergeiern wenn du mit leuten durch iwelche instanzen hottest die du danach eh nie wieder siehst.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. In der Regel sind die Leute sehr freundlich und Hilfsbereit.
Ansonsten hat man den Rest der Leute auch damals schon so gehabt.
Unfreundlichkeit hin, unfreundlichkeit her.
Das beschriebene is keinesfalls schön zu reden … aber was erwartet ihr? Das man während der Warteschlange unbemerkt einer Gehirnwäsche unterzogen wird, die uns dazu bringt wie vor 15 Jahren zu denken? Tell me pls.
aber das sind einzelfälle, sowas was der te schildert. zum großen teil ist die community völlig anders als zb in bfa, es ist die classic community eben.
Auf Venoxis Alli und Lucifron Horde, hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Die Spieler helfen, buffen zurück, sind Freundlich usw. Damals 2005 war es übrigens auch nicht wirklich besser, da wurde auch der Allgemeinchat gespammt, sowas sehe ich nicht negativ.
Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Classic, ich hatte mehr Gruppenspiel von 1-14, als in BFA 1-120.
Das schnell mal pls inv geschrieben wird, finde ich überhaupt nicht schlimm, warum auch, wenn man vorher erst ein Roman schreibt, ist der Questmob direkt weg.