Die liebevolle Classic Community

Ich denke WoW hat MMORPGs massenkompatibel gemacht und damit alle möglichen Spieler(typen) angesammelt.
Da meiner Erfahrung nach die breite Masse der Menschen in der Anonymität des Internets früher oder später immer Popolöcher werden(vgl. facebook) trifft dies auch für WoW zu.
Daraus folgt (leider), möchte man ein Spiel mit einer coolen Community spielen sollte man sich ein MMORPG suchen das weniger Popularität geniesst / eine Nische besetzt.
Ich empfand die Leute z.B. bei DAOC oder AO immer wesentlich freundlicher als bei WoW. Auch bei GW2 ist das denke ich der Fall.

Oder man tut sein bestes um die Community freundlicher zu machen in dem man die von dir angesprochenen Kritikpunkte angeht und zumindest von einem selber aus freundlich handelt.

Du Spielst JÄGER :smiley: Wie oft wurde bei Dal Rend UBRS Runs abgebrochen weil sie Leute geflamed haben wegen Items- Gerade Der Hunter hat doch auf allen Mist gewürfelt.
Und damals musstet du schreiben /w Gruppenersteller hi, t2 Schurke
Heute meldest du dich in Gruppen an und wenn du eigneladen wirst, sagst Hi.

Da liegen wirklich Welten dazwischen.
Btw. Wenn man mit guten netten Spielern interagierst in Retail, findest du viele Freunde mit denen du gemeinsam spielst.
Diese Vorstellung die du hier schilderst haben Classic Fan Boys gerne, entspricht nur nicht der Wahrheit.

Du hast da eine falsche Ansicht der Dinge. Da hörts auch mit verschiedenen Meinungen auf.

2 Likes

Leudde, fühlt Euch nicht persönlich angegriffen. DIe Jugend tickt anderes als die aktive Gamerschaft von vor 15 Jahren. Es war immer schon so, dass eine Generation die vorherige nicht mehr versteht. Seit jeher. Darum verurteile ich sie nicht, sie sollen tun was sie wollen, aber viele “ältere” kommen mit der Hektik und Ego Mentalität die ich erlebe eben schwerer zurecht.

Vielleicht bin ich ja falsch, und die Jugend lebt das echte Gamerleben, was weiß ich. Aber Classic ist dafür geschaffen worden, das WoW Gefühl von früher wiederzubeleben. Und dazu gehört eben auch das Spielerverhalten von damals.

Würdest DU einem Classic Oldtimer Wagen, der echt klasse ist, einen Bordcomputer einbauen, mit dem Du alles kannst, oder ihn Original 1:1 möglichst unverändert pflegen?

Ach ja, noch 6 Minuten Wartezeit-schlange. Das ist aber wohl eher relativ :slight_smile:
EDITH SAGT:
Nene, es sind wieder 18 Minuten, WTF

Es sind Einzelfälle. Überall gibts ein paar Idioiten. Im jetzigen Classic, im damaligen Classic genauso wie in BFA Legion Wod Mop Cata Wotlk und BC

Mich würds nicht stören. Und ich wette 90% aller Besitzer die ihn auch mal etwas weiter fahren, haben ein Navi im Auto.
Und wenn sie bei 40° schwitzen und ihnen die Suppe runterläuft freuen sie sich auch wenn sie in Ihrem BMW Mit Klima sitzen.

Siehst Du, daran scheitert es an der Kommunikation zwischen alt und jung. Wir sehen und definieren die Welt komplett anders. Soll so sein und wird immer so sein.

1 Like

Was Buffen und helfen angeht, zumindest auf meinem Server, kann ich das nicht bestätigen.
Brachlandchat ist abgedreht wie eh und je. In der RF hat keiner ein Wort mit mir gesprochen. :smiley:

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Genau das, was hat man erwartet? Es ist nunmal 2019. Die Zeit hat sich geändert, wieso sollte plötzlich wieder 2005 sein?

1 Like

So ist es. Keine Ahnung was sich manche da erhofft hatten.

es gab einfach spieler die man gemieden hat oder willst du mir erzählen du hättest den selben hunter 2 mal mitgenommen? das ist der punkt den du gerne für dich selber klären kannst. es geht nicht darum dass in den instanzen keiner “hi” sagt, das war nicht der punkt - der punkt war dass es einfach völlig unnötig geworden ist überhaupt mit menschen zu interagieren und sich dabei zu benehmen weil wow über die jahre was gruppenzusammensetzungen etc. völlig beliebig geworden ist. sei es der ton im bg oder sonst irgendwo. es bleibt am ende einfach völlig konsequenz los.

Wir befinden uns momentan in einer Ausnahmesituation, da Classic gerade erschienen ist und dementsprechend ist alles überfüllt.
Ich finde was das angeht kann man sich in dieser kurzen Zeit auch kein Urteil bilden. Es spielen nicht nur damalige Classicspieler alle wollen es mal versuchen.

In einpaar Monaten, wenn eigentlich nicht interessierte Spieler abgewandert sind und sich wirklich die Classicspielerschaft gebildet hat wird es sich eher zeigen wie sich die Spieler verhalten.

Außerdem bin ich momentan froh über jede Art der Interaktion mit anderen Spielern, etwas das seit Ewigkeiten in der retail Version nicht existiert. Negatives gehört dazu war zu Classic auch nicht anders, es zählt immer wie man damit umgeht und ob man anfängt sich auch daneben zu verhalten oder nicht.

2 Likes

Da du das so allgemein formulierst: du bist also auch nicht ohne Zwang dazu bereit, dich so zu verhalten, wie du es dir wünschst?

Der Titel des Threads könnte hier nicht zutreffender sein …

1 Like

man kann auch einfach den punkt ignorieren und alles personalisieren, schöne neue postmoderne.

Das war 2004 nicht anders zu Anfang. Aber es wurde dann besser. Warte mal noch so ein zwei Monate dann sollte der LvL druck etwas nachgelassen haben und die Leute werden gemütlicher. Außnamen gibts natürlich immer.

Wie alt bist du denn ? :thinking:
Wenn du viel älter bist als ich war Classic auch schon eher nihct deine Generation am häufigsten vertreten.

Was gibt es da zu ignorieren? Ich habe dir lediglich einen Spiegel vorgehalten und dabei auf den dazu passenden Threadtitel verwiesen.

Man kann auch alles so verdrehen wie man möchte, damit man Recht hat.
Damals in einer Random Gruppe war mir völlig egal wer dabei ist. Solange es nciht 2 waren die fürs ninjan bekannt waren.

Kann ich nicht bestätigen.
Bis auf einen Ninjalooter (Ich kloppe Mob mit 4 Mates um uns den Weg zur Kiste frei zu machen, rennt der einfach vorbei und macht die Kiste leer wo wir hinwollten) nichts negatives zu berichten.
Klar ist im /1 mal ne dumme Antwort a la Alt F4 dabei - aber es hält sich sehr in Grenzen.
Auch helfen, Gruppenspiel usw. sehr sozial und nett.
Gestern mit 4 Mann - jeder musste 5 Vorratsbeutel einsammeln. Ging immer reihum wer dran war mit dem nächsten Beutel. Und alle blieben bis Ende und keiner hat sich vom Acker gemacht bis man wieder auf der sicheren Straße stand.
Wir hatten einen der KK hatte dabei, ich hab BB genommen.
Ich hab den dann zu seinen Kräutern gelotst und er hat mir beim bergbauen den Rücken frei gehalten. Gab dann hinterher thx und Tränke bzw. eine grüne Stoffhose für Ihn. Auch Wasser wurde brav dem Priester gegeben, zum Tausch gab es Heiltränke bzw. Fleisch fürs Pet.

2 Likes

Sagen wir es mal so. Ich zockte die ersten MMos der Welt, wie Meridian 59 usw, und erlebte, wie die ersten PCs der Welt das Licht der Erde erblickten :slight_smile:
Mein erster „Computer“ war ein Texas Instruments" den ich selbst zerlegt hatte und in einen Holzrahmen verbaut hatte. Der hatte ein Kassettenlaufwerk als Speichermedium. DAS waren Zeiten :slight_smile:

1 Like

ach schau an?!