Die liebevolle Classic Community

Meine Erfahrungen auf Razor Fan sehen es eigentlich alles recht Positiv. An Flaschenhälsen werden Schlangen gebildet sehr viel Spontan Gruppen bilden sich, so wie in Vanilla auch. Natürlich gibt es auch Spezialisten auf dem Server wie sonst auch.

Aber erste und beste Regel:
Wie es in den Wald schreit und so…

1 Like

Gerade am Anfang werden sich meiner Meinung nach viele noch durch den Hype freundlicher geben als andere.
Dann gibts wieder welche die alle als Hans und Franz darstellen. Das sind dann die freundlichen die bleiben?

Ist ein guter Rat, sonst hast du nämlich bei jeder Quest dieses Problem.

1 Like

"… Wo ist denn Quest ABC
Hilfsbereite Tipps wie:

• Google halt
  • lies den Questtext
  • musst du suchen …"

Boah das nervt aber wirklich! Ist es denn so schwer einfach mal das Spiel zu spielen und die Welt zu erkunden?
Und vor allem, nimmt man sich nicht selbst den Spielspaß wenn man sich alles vorsagen lässt? Wofür Spiel ich dann überhaupt?

1 Like

Erst einmal, huhu :slight_smile:

Die Classic-Com war schon immer so, auch anno 2005… das ist das, was ich ja auch immer versuche zu sagen, aber keiner hören will. Der Brachland-Chat ist ja nicht umsonst der Brachland-Chat. Da ging weit mehr ab als nur „Chuck-Norris-Witze“.

Wie dem auch sei: Ich weiß ja nicht, ob du nun schon mal ne Frage gestellt hast. Dennoch möchte ich anmerken, dass ich die Leute in der Regel anwhispere, wenn ich ihnen eine Antwort gebe. Und scheinbar machen das auch andere noch so, denn im Allgemeinen kommt dann auch gerne mal ein „Danke an alle, die mir geholfen haben“. Das ist zumindest etwas, was ich jetzt so mal sagen kann.

Natürlich muss ich auch sagen, dass wenn wir in der 5er Gruppe unterwegs sind und wir die einzigen sind, die gerade auf Kreening warten, wirklich hart campen, wenn auf einmal noch jemand dazu kommt. Also das war gestern auch eher ein Roulette-Spiel… Und einmal haben wir ihn auch verpasst, obwohl „wir vorher“ da waren. Aber so ist das halt… Wir hatten keinen Platz mehr und das ist eben das, was dabei rumkommt…

Hab ich auch schon gemacht, allerdings das nur, weil ich halt nen Mob mit nem Cast (wie man das so macht als Priester ohne Zauberstab) umboxen wollte und 0,2 Sekunden bevor der durch ist, ein Krieger von hinten ankommt und durch charged… Ja danke… War halt dann blöd für ihn, dass er noch zwei weitere Mobs geaddet hat, dank Respawn und derbe auf’s Fressbrett bekommen hat. Ich hätte ihn im Leben nicht geheilt, so stur bin dann auch ich… Der Weg vom Friedhof wieder zurück schien auf jeden Fall etwas länger zu sein…

LOL-Makros habe ich noch keine gesehen… Das die Leute dir die Mobs klauen war früher so, ist heute so… Wird auch so sein, wenn das Spiel 5 Jahre aufm Buckel hat…

Ach, am Ende denke ich mir auch immer: Man läuft sich zwei Mal über den Weg… und wenn du beim zweiten Mal noch genau so drauf bist, dann ist das eben jemand für meine Friends-List, damit ich weiß, wann er sich wo befindet und ich nicht mit demjenigen zusammen spielen „muss“ :wink:

2 Likes

Nein am Anfang spielt einfach erstmal jeder der auch nur einen Hauch Interesse hat.
In dem Fall ist’s auch egal wie man sich verhält wenn man sowieso nicht weiß ob man in zwei Monaten immer noch spielt.

Wie diese „Classic Community“ von der alle reden sein wird werden wir sehen sobald es sie gibt. In 3 Tagen bildet sich keine Community :smiley:

Ich weiß. Ich auch, deswegen der Beitrag hier :thinking:

Also ich spiele es nicht um in einem Questtext zu erfahren warum ich jetzt 10 Eber töten muss und wo die genau sind.
Ich gehörte aber auch nicht zur Frage im Chat Fraktion. Ich halte die meisten die /2 benutzen für …naja nicht gerade Spieler mit denen ich viel zu tun haben will.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich würde sagen die hat sich schon alleine durchs Forum gebildet.
„Die Classic Community erstreitet sich deutsche Server“ schon vergessen?

Hach ich weiß doch, dass wir da auf einer „Wellenlänge“ waren und ich weiß auch, wie wir dafür immer irgendwie ausgelacht wurden.

Server-Com gibt es in Classic, wenn du dies und jenes machst, kommst du nirgendwo mehr mit usw. usf.

Es gab eben früher auch schon Sell-Runs und es wird sie heute nochmal geben, wahrscheinlich ein paar mehr, steht außen vor, aber es wird halt so sein… Genauso, wie es Leute gegeben hat (auch ich zähle da dazu), die gerne mal gesagt haben, dass die 5er Gruppe in Strath einem zu langsam und langweilig ist, weil heilen jetzt nicht das spannenste ist, was man in WoW (so generell) machen kann… Hab ich früher gemacht, kommt bestimmt mit entsprechendem Gear und genug Mage-Wasser wieder, will ich gar nicht abstreiten…

Auch habe ich Leuten Kisten weggelootet oder Questitems während sie mir den Weg frei gekämpft haben, mit Kräutern oder Erzen genau das gleiche… Deshalb hatte ich lange nen Hunter als Farmchar, Pet drauf geschickt und gemütlich abbauen ging in einem! Gewusst wie (da war ich aber auch nicht der einzige Spieler…).

Kugeln weggewürfelt usw. usf.

Gut, Nebensache. Ein Ding, was man definitiv auch noch beachten muss: Derzeit haben wir die Layer noch aktiv. Wieder einmal sehe ich meinen Freund, der neben mir im Raum sitzt (so im RL) nicht, obwohl wir in einer Gilde sind… Die Layer funktionieren vielleicht, aber bestimmt nicht so, wie sie für eine Classic-Com funktionieren sollten, ehrlich nicht.

Klar, diesen ominösen Serverruf gibt es nur dann, wenn man keine Gilde hat, keine Friendslist, die man während dem Leveln gefüllt hat, aber ab und zu hoffe ich doch noch drauf, dass sich die Com wenigstens ein kleines bisschen selbst erzieht, auch wenn ich der Meinung bin, dass das niemals passieren wird…

2 Likes

Meine Erfahrungen auf Everlook (Horde) sind leider relativ negativ. Ziemlich toxische Community, von dem, was ich bisher erlebt habe. Werde eventuell auf einen kleineren Server wechseln, in der Hoffnung dass es dort besser ist.

1 Like

Also beim Thema mob taggen reagiere ich auch ziemlich allergisch.

Es gibt Leute, die warten nahezu darauf, dass ich meine dots ansetze und den mob dann fix für sich zu taggen. Gerade Magier, Druiden oder schamis scheinen das zu lieben.

Natürlich stelle ich dann meinen dmg auf den mob komplett ein und ziehe meinen leerwandler ab.

1 Like

Was ist denn auf Everlook so toxisch?
Spiele auch da und kann momentan nichts negatives über die Com sagen.
Es bilden sich relativ schnell Gruppen bei den Questmobs und die Menschen sind auch alle freundlich.

Naja, in classic verreckt man ziemlich safe wenn ein weiterer Mob added.
In Retail gegen die Leute i.d.R durch 5+ MObs wie ein Messer durch Butter - auch in der lvl phase.
Das Toolkit ist da einfach größer.

Manche spielen WoW für sich, manche spielen WoW zusammen.
Das war genau so früher, wie es heute ist.
Genau so BFA, Classic, oder Vanilla.
Daran hat sich nichts geändert.
Aber in Classic spielt man mehr zusammen, weil man dann (meistens) schneller zum Erfolg kommt.
Bei den Low-Lvln, hat im Moment der Erfolg, der schneller ist.
Das wird sich dann ab lvl 30+ ändern.

Der früher geninjat hat, landet auf Igno-Listen und wird nicht mehr mitgenommen. Oder hat ev. sogar die Lust verloren “langsam” zu lvln ( weil es im BFA schneller geht)

Schauen wir doch mal nach, wie sich die Spielersschaft bei lvl 35-40+ benimmt.
Und bewerten diese dann neu.

1 Like

War der der geninjat hat der gleiche, der Dudu gesagt hat und deswegen auch Serverweit von allen Druiden ignoriert wurde?

Wirst du wohl nicht soweit leveln?

Nah nur ein Bruchteil guckt ins Forum :slight_smile:
Hieß es nichtmal 5% irgendwo (ka wo diese Zahl her kommt).
Und wer hier was wie schreibt hat ja auch nicht viel mit dem Verhalten der Spieler zu tun die du unterwegs triffst ^^
Warten wir mal ab bis die meisten nen 60er haben und content ansteht wo man zusammen arbeiten muss. Dann wird sich zeigen wie die Classic Community ist ^^
Nen Schwein im Brachland klauen und dann Juck Norris Witze machen ist so nichtssagend.

1 Like

Doch, ich habe Zeit und auch die Geduld, das mir langsames lvln nicht viel ausmacht. Ich werde auch die Zeit haben, mir Mitspieler zu suchen, die zu mir passen. Und auch sich die Zeit nehmen können um WoW-Classic zu spielen.

Ich bin gespannt und wenn ich mich irre werd ich das gerne zugestehen. Aber alleine weil ich hier schon einige aus dem Forum kenne, weiß ich dass es komische Typen geben wird. Manche werden mich ja als einen bezeichnen, andere kann ich nicht ernst nehmen.

Hieß es, aber da hieß es auch und ich kenne noch 10 Freunde die auch alle 10 freunde kennen und die haben Hunde des Freunde haben Herrchen und alle spielen Classic !

Btw.
Hier wäre ein weiterer Träumer mit nostalgischen Phantasievorstellungen, die so einfach nie gewesen sind:

1 Like

Ich finde es ist viel zu früh um sowas zu beurteilen

Ka was die Leute haben :slight_smile:
Fakt ist aber irgendwann bekommt man als asozialer Spieler auf einem geschlossenen Server Probleme.
Classic zwingt einen einfach Umgangsformen einzuhalten. Und ich rede jetzt nicht von hier mal ein vorkommen da mal ein Schwein :slight_smile:
Ich bin da frohen Mutes offen. Ich spiele Tank und wer Ninjat kommt auf die igno, wer mich beleidigt kommt auf die igno. Nach ein paar Monaten merken die Leute irgendwann mal das irgendwas im Busch ist sobald sie invites Anfragen und nen roten Text bekommen. Aber das wird erst in ferner Zukunft interessant ^^
Aktuell laufen die Server über und jeder verhält sich so wie er lustig ist :slight_smile:

2 Likes

Ich würde mal behaupten fast alle retailer probieren auch Classic, daher auch das gefühlte 1:1

1 Like