Fühlst du dich bestätigt, weil man 2 bekannte Ninjalooter gemiedet hat?
Ich habe schon immer einige wenige gemiedne. Damals wie heute. Bestätigt doch meine Aussage Retail und Classic 1:1 das selbe.
1941 oder? Also bist du ca. 80+?
Dann war 2005 auch nicht deine Generation.
Selbst wenn du was aktuelleres meinst, und du warst 40 bei Classic Release, war das auch nicht deine Generation.
Grad in den Startgebieten, wo der Andrang riesig ist, versucht doch jeder irgendwie durch zu kommen.
Es sollte klar sein, dass da jeder versucht, möglichst schnell einen Hit zu landen um weiter zu kommen.
Bei Quests, wo es sich um einen namhaften Mob handelt, wird aber regelmässig eine Gruppe gebildet. Nur siehts immer noch chaotisch aus, wenn da 3 5er Gruppen um den Spawnpunkt rennen und versuchen möglichst schnell zu hitten, wenn der Mob spawnt.
Ebenso wird man regelmässig gebufft. In den Allgemeinchats ist reges treiben, welches freundlich ist.
Nur wenn halt andauernd jemand bei jeder Quest fragt, wo irgendein Mob oder Item ist, dann nervt das schon eher, weil der Questtext ausreichend Infos beinhaltet, um alles zu finden, man muss ihn nur lesen und verstehen.
Ebenso sind Kenntnisse bezüglich der Himmelsrichtungen durchaus von Vorteil.
Gut gegoogelt Bruder. Dennoch meinte ich mit PC nicht die Schlafzimmerkasten großen Dinger der 30er Jahre, sondern jene, die man im Geschäft kaufen konnte, mit Pentium 1 Prozessor und 1 MB RAM, was damals ein super schnelles Teil war.
Der 386er und mein 486er, usw…
Wir haben derzeit eine komplette Ausnahmesituation. Das Spiel ist neu, viele Server haben Warteschlangen und da kann ich verstehen, dass die Leute genervt sind.
In 4 Wochen sieht die Sache wohl ganz anders aus.
Und auf Everlook habe ich nur gute Erfahrungen gemacht auf Allianz-Seite.
Tatsächlich hab ich das wirklich.
Schau so ein großer Sprung ist es garnicht.
Statt Bruder einfach er zu i ändern und du bist voll dabei !
(Wobei mich diese Sprache auch sehr nervt)
LG
Die Mentalität in BfA und Classic sind völlig verschiedene. Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Leute sind oder einfach sich am Riemen gerissen wird.
Ich habe bisher noch keine völligen Ausfälle entdecken können.
Es ist alles sehr viel freundlicher und angenehmer, also das komplette Gegenteil zum aktuellen WoW.
Damit sagst du ja, wenn man genervt ist darf man sich falsch verhalten.
Also wenn dir in Retail mal einer krumm kommt. Vllt hat er gerade eine Ausnahmesituation und ist genervt ![quote=„Bartfresse-lucifron, post:108, topic:48840“]
Ja, DU bist menschlich auch in Ordnung
[/quote]
Danke. Mein erster Eindruck nach deinem ersten Text ist auch ein anderer als mittlerweile =)
Ich will ja auch eigentlich nur sagen: Meist gilt: Wie man sich selbst verhält so wird sich einem gegenüber auch verhalten.
Das war und ist schom immer so.
Ich seh das folgendermaßen:
Es sind überall gleich viele nette Leute und weniger nette Leute. Der Unterschied ist, dass in Classic mehr kommunikationsbereitschaft herrscht, so dass auch die netten Leute eher etwas sagen. Auf Retail (Meine Erfahrung) sagen die vielleicht netten meistens nichts und wollen einfach nicht auffallen. Einfach durch und fertig. Zum Reden hat man ja bereits Chatkontakte oder sogar Kontakte in der realen Welt.
Es sind da eher die weniger netten, die auf die Tastatur klopfen und was ablassen wollen. Auf Retail. Laut meiner Erfahrung.
Wenn ich in Retail irgendwas lustiges oder von mir aus möchtegernlustiges in den Gruppenchat schreibe bekomme ich in den seltensten Fällen eine Reaktion. Wenn ich im Retail mit Gruppenmitglieder ein Gespräch beginnen möchte bekomme ich in den seltensten Fällen eine Reaktion.
Wenn ich in Classic etwas (möchtegern-)lustiges im Gruppenchat schreibe kommen paar Smileys zurück, vielleicht ein paar ergänzende Meldungen und schon hat man ein Gespräch gestartet und lernt die Leute bisschen kennen. Wenn ich in Classic mit einem Gruppenmitglied ein Gespräch starten möchte reagiert der drauf und ich seh ob er eher nett oder weniger nett zu mir ist.
Wenn ich im Retail mit jemandem in den Flüsterchat übergehe, sei es jemand aus der Gruppe oder aus dem Handelschat oder jemand, der mir einfach so über den Weg gelaufen ist, bekomm ich gesagt, dass man keine Lust hat, mit nem Random zu schreiben. (Was ich nicht versteh. Schreib mir halt nicht, wenn du nicht mit mir schreiben willst?)
Wenn ich das bei Classic mach, dann läuft das Gespräch so lange bis es vorerst nichts mehr zu sagen gibt.
UND! Jedes mal wenn ich mit dem Zeppelin von UC nach Orgrimmar fliege schreibe ich im /s und tu so als würde mein Charakter singen. Die Leute reagieren drauf. Die finden das super und spielen mit, von wegen ich muss ein Mixtape machen oder dass mein Lied so schön war. Jedes mal. Sind immer 1-2 dabei, die da mitspielen.
Nachdem man in Durotar angekommen ist gibts ein Rennen, wer zuerst in OG ist. Gestern hat jemand sogar Spurttrank benutzt und mich damit komplett überrascht.
Es ist eine ganz andere Erfahrung, da die Leute einfach offener sind. Da kann man solche kleinen Minispiele starten und die Leute machen mit und/oder schreiben mit. Sowas hab ich auf Retail seit BC oder WotLk nicht mehr erlebt.
Also kurz: Community dürfte die gleiche sein, nur sind die Classicspieler offener.
Ich denke man sieht hier was man sehen will.^^ Hab ich das richtig Ausgedrückt?
Ich hab auf Venoxis begonnen und muss sagen das mir da alles recht positiv rüber gekommen ist.
Bin dann auf Patchwerk gewechselt. Da wurde ich ziemlich gleich am Startgebiet als Missgeburt beschimpft weil ich einen Mob schneller getagt hatte^^ Aber in eine Gruppe wollte er dann auch nicht kommen.
Aber bis auf diesen Vorfall muss ich sagen: Ich hab noch NIE in WoW erlebt (und ich spiel mit pausen seit 2006) das ich random soviel Gebufft oder Gehealt wurde. Das mir einfach so Wasser ins Handelsfenster gelegt wurde ohne nachfrage. Das sofort gefragt wird ob man mit in die Gruppe will. Ob man schnell nen Mob wegpullen kann und dann revanchiert er sich dafür. Soviel /danke oder /hallo. Hab Leute getroffen mit denen hab ich dann das halbe Questgebiet durchgequestet und nebenbei einfach fröhlich gequatscht über Nonsens und sonstiges^^.
Klar hat mal wer einem den Mob weggetagt. Oder die Kiste schneller gelootet. Oder oder oder. Aber ganz ehrlich wie gesagt^^ Man sieht was man sehen will.
Ich bin eher mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen und wurde im Großen und ganzen Positiv überrascht.^^
Kann ich so auch nicht bestätigen. Hab bis jetzt nur freundliche Spieler getroffen, es wurde geholfen trotz das andere Leute die Aufgabe schon beendet hatten.
Ich denke du spielst einfach auf einem „falschen“ Server.
Das impliziert ja, dass durch reinen Zufall einige Server nur von Lichtgestalten betreten werden und andere die Schattenaccounts bekommen.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke einfach wenn man Aufmerksam ist, wird man beide Verhalten finden.
R e s p e c t /sing
Das du dem noch eine Gruppe angeboten hast
LG
Wie oft hast du das in Retail gemacht? Man muss sich nicht besser benehmen oder konaktfreudiger sein auf Classic und sich dann wundern das es besser klappt.
Seit ich zu BC angefangen habe zu spielen, schreibe/tue ich Sachen mit Randoms an Sammelorten. Auf den Classicservern wird drauf reagiert. Im Retail bekomm ich selten mal ein „^^“ und das wars.
Vielleicht ists aber auch der Unterschied zwischen deutscher Server und englischer Server und nicht Retail zu Classic.
Lieber TE.
Was hast Du denn eigentlich erwartet zum Release?
Das sich alle erst mal vor Freude umarmen und in alten Erinnerungen schwelgen?
Diese Typen gab es vor 15 Jahren schon und die wird es auch zukünftig geben.
Aber deshalb die ganze Community jetzt über einen Kamm zu scheren ist auch nicht in Ordnung.
Ich frage mich ob die Leute eignetlich wissen, wie es wirklich ist, oder da fest von überzeugt sind und deswegen selsbt glauben.
Wie Leute die Globuli lutschen um gesund zu werden.