Ich hab verstanden dass du nicht ganz happy damit bist dass Spieler Leute reporten müssen damit was passiert.
Und jetzt?
Glaubst du das Blizzard plötzlich ihr System ändert? Warum sollten sie das tun? Den „community-outrage“ den manche meinen zu sehen gibts nicht, Millionen Menschen zahlen Monatlich ihre 19 Scheine, aus Blizzards Sicht ist alles paletti.
Es sei dir unbenommen unzufrieden zu sein, is dein gutes Recht, nur, was nützt dir das? Das System ist wie es ist, leb damit oder spiel was anderes.
Das nützt mit genauso wenig wie es dir irgendwas nützt das du hier permanent wiederholst die Spieler müssten doch bitte dafür sorgen dass das Spiel botfrei wird.
Bin nicht verfasser dieser Liste. Würde sich auch erübrigen, wenn Blizzard den besagten Touch zur Community hätte.
Systemgastronomie = mmorpg. Alles klar. Muss man nicht mehr viel zu sagen, denke ich.
Vor dem Hintergrund, dass ich den Thread gestartet habe, ziemlich frech. Vor dem Hintergrund, wie vehement und häufig du deine konträre Position mehrfach dargestellt hast: noch frecher. Spam jetzt also bitte mit deinen repetitiven Aussagen andere Threads zu. Blockfunktion ist ein wunderbarer Hinweis, danke!
Jetzt hast du 3 Bilder, bzw. Screenshots gepostet, auf denen lediglich mehrere Charaktere in instanzierten Bereichen unterwegs sind.
Jetzt hast du aber noch immer nicht unwiderlegbar bewiesen, dass das alles auch keine echten Spieler hinter diesen Charakteren sind.
Jeder hier hätte am liebsten die Bot-Anzahl in WoW auf einem Wert, der unter 1 liegt, das Problem: Wir können nichts eindeutig beweisen und an Blizzard weiter senden.
Mehr als reporten und hoffen geht ( LEIDER GOTTES!!! ) nicht. Sieh es endlich ein. Find dich damit ab. Leb damit, oder lass es bleiben. Denn wirklich einsichtig scheinst du ja weiterhin nicht zu sein, so vehement, wie du hier weiterhin jeden Post spürbar negativ kommentierst, der nicht 1:1 mit deinen Ansichten konform geht. ( Aber gut, wir kennen es von sehr vielen Spielern des Servers Aegwynn ja nicht anders ;3 )
Du kannst noch 20 Threads zu diesem Thema hier im Forum aufmachen und dir und den Lesern unter Verblendung einreden, dass du damit was erreichst, weil du das Thema X mal neu auffasst und darüber „diskutierst“, Blizzard selbst interessiert das herzlich wenig bis gar nicht was hier im Forum abgeht. ( 20 x 0 bleibt halt auch weiterhin immer 0 )
„lEdIglIcH mEhReRe cHaRaKteRe iN iNsTaNzIeRtEn BeReIcHeN uNtErWeGs sInD“ - Alles klar.
Offensichtlich ist nicht jeder von denen ein Bot, gerade beim ZG-Bild habe ich im oberen Bereich versucht, nicht-Bots herauszuschneiden.
Beim Blackrock und DM-Foto sind ziemlich sicher alle Charaktere Bots. Kann ich das „unwiderlegbar beweisen“? Bestimmt nicht, kann ich nämlich auch gar nicht. Wie auch? Zweifelsfrei sind die unzähligen, gildenlosen Jäger alá „bevhre“ aber bei mir persönlich (begründet) unter Verdacht, etwas am Stecken zu haben .
Wir müssen auch nichts „beweisen und an Blizzard weitersenden“. Die Reportfunktion ist eine nette Unterstützung dieser, diesen unsäglichen Bots das Handwerk zu legen. Die technische Einsicht und die technischen Möglichkeiten besitzen jedoch jene, die das Spiel aufziehen.
Wieso soll ich mich damit abfinden und nicht auf ziemlich offensichtliche (und spielschädigende) Missstände hinweisen?
Ein Thread reicht mir persönlich, meinerseits. Ich muss die Welt nicht verändern. Sich darüber austauschen, darauf aufmerksam zu machen, das reicht. Muss ja nicht größenwahnsinnig werden.
Normal könnte Blizzard ganz einfach Bots detecten.
Chars die lange(täglich ca. 16h +) online sind
Chars ohne Gilde
Chars die tagelang nichts anderes (DM, BRD, ZG) machen
Vllt mal über Goldkäufe nachdenken, denn wenn es keine Nachfrage mehr gibt, dann ist das botten nicht mehr lukrativ.
Edit: Mir ist klar, dass es auch kranke Spieler gibt, die einfach jeden Tag so viel spielen, oder tagelang das gleich machen „können“, ABER es ist der großteil eben nicht so und deshalb sind diese Dinge einfach auffällig.
Natürlich kotz man über die Spieler ab und natürlich sind diese Schuld keine Frage, aber woher soll ich wissen wer nen Bot laufen hat? Woher soll ich wissen wer Gold kauft?
Wie soll man als Spieler also reagieren in so einem Fall? Der Spieler kann das nur sehr eingeschränkt, Blizzard jedoch weiss da schon mehr und hat auch die Möglichkeit die Dinge durchzusetzen.
Ich sehe das anders, früher gabs auch Bots und da wurde was dagegen gemacht und es gab niemals solche Ausmaße wie heute. Entsprechend muss das ja auch irgendwo gefruchtet haben.
Sie könnten sehr viel, einiges davon auch ohne zusätzliches Personal. Da dies aber offenbar gemäss einiger hier nicht geschieht, bleibt nur der Schluss: sie wollen nicht. Wie geht man nun damit um? „Beschwert“ man sich im Forum oder zieht endlich mal persönliche Konsequenzen daraus?
Obwohl, bellende Hunde sind ja irgendwie ganz putzig … und harmlos erst recht
Nur: Dein „persönlicher Verdacht“ ist den Bottern halt ca. so egal wie wenn in Bangladesh ein Fahrrad umfällt. Und auch Blizzard kümmert er nicht solange du ihn nicht über die verfügbaren Kanäle einmeldest.
Ihr müsst eh nicht.
Und Blizzard muss nicht aktiv werden wenns ums Bannen von Bots geht, wenn diese nicht gemeldet wurden.
Du musst dich nicht damit abfinden.
Du kannst weiterhin soviel Dampf im Forum ablassen wie du willst.
Es wird dir zwar praktisch betrachtet genau null bringen, und deswegen wird kein einziger Bot zusätzlich gebannt, aber hey, hauptsache du fühlst dich gut dabei
Über Frust müssen wir hier wohl nicht debattieren. Keine Frage. Aber ich bin halt der Meinung dass sie besagten Frust nicht am Betreiber auslassen sollten. Die (Spieler)Gesellschaft besteht nun mal aus mehreren Meinungen und Interessengruppen. Die einen wollen pur spielen und nutzen nicht mal Addons. Die anderen kaufen Gold weils ihnen im Spiel nicht schnell genug geht.
Ich will hier nichts rechtfertigen. Aber der Umstand, dass es so etwas immer geben wird, ist nun mal realität. Auch in TBC und auch in allem was danach kommen sollte.
Die Interessen der Spieler entwickeln sich so schnell weiter. Da kann auch eine Firma nur bedingt etwas tun. Außer halt den Dienst komplett einstellen. Die WoW Marke war da nur eine Option.
Und soweit, dass wir mittels K.I. eine 100% Bot- und Cheaterkennung haben sind wir noch lange nicht. Und selbst dann wird es wohl eine Bot-KI geben, die das System aushebelt.
Ich bin sicher das Blizzard an so etwas auch arbeitet. Aber bis dahin wird es dauern und so lange muss man sich, notgedrungen, damit abfinden und das Beste draus machen. Oder halt was anders Spielen.
Das mag ja gut sein, aber soll ich jetzt stattdessen Monologe im Worldchat betreiben wo es die wenigsten interessiert oder hier im Forum wo die meisten sowieso bei allem und jedem resignieren?
Das hat doch auch kein Sinn und Blizzard hat nunmal andere Möglichkeiten und ist als Betreiber auch entsprechend erster Ansprechpartner.
Man selbst ist doch zum Großteil absolut Machtlos also muss ich mich doch an jemanden wenden der eine Möglichkeit hat was zu tun, allerdings hat man den Eindruck das eben nichts passiert.
Kleines Beispiel siehst du in meinem Thread mit dem Druiden in den BGs, der Spieler wird seit über einem Jahr gemeldet von verschiedenen Leuten und es passiert nichts.
Ich melde seit Monaten die selben Botter und habe diese mit meinem Twink extra auf die FL gepackt … vor kurzem hatte ich Post im Briefkasten das aufgrund meiner Meldung jemand bestraft wurde … ausnahmslos alle Botter waren und sind bis heute weiterhin online. Also keine Ahnung was da bestraft wurde aber jedenfalls nicht die gemeldeten Spieler.
Der Frust hängt halt mehr damit zusammen das man den Eindruck hat es passiert rein gar nix und wenn man sich die bekannten verdächtigen anschaut dann ist das auch fakt.
Und deswegen sind die Leute pissig, man gibt Betrügerin einen Stillschweigenden Freifahrtsschein zu betrügen.
Ich will hier auch niemand was böses, jeder hat eben seine Sicht der Dinge drauf, ich finds halt unnötig zu diskutieren was man glauben soll oder am besten tun soll oder nicht, weil es einfach jeder anders empfindet.
Stattdessen reagieren viele Leute überheblich und versuchen andere blöd anzumachen oder schlecht darstehen zu lassen. Das betrifft übrigens die Allgemeinheit ums nochmal deutlich zu machen.
Ich bin der Meinung das man immer wieder Missstände ansprechen sollte und ja ich geb dir recht das die Spieler selbst zu 100% dran schuld sind, aber es ist nunmal so das die Menschen wie kleine Kinder sind und man ihnen die Grenzen aufzeigen muss, ansonsten artet es aus wie man wieder vorbildlich sieht.
Bots zu entdecken geht EXTREM EINFACH. Bli$$ard ist vollgestopft mit fähigen Ingenieuren! Aber das Management will sich auch die Taschen mit $$ vollstopfen und die $$ gibt es halt bei KUNDEN, die auch INTENSIV botten.
Wenn das wirklich so ist, wie deutlich muss dieses Zeichen, dass Blizzard euch scheinbar sendet, noch sein, bis ihr endlich Konsequenzen zieht? Zumindest eure Frusttoleranz muss ja extrem hoch sein, bei dem was man hier im Forum von gewissen Leuten so lesen darf …
Da bin ich zu 100% bei dir, leider wird dann doch wieder nichts passieren, weil einfach zu wenig Leute diesen krassen Schritt gehen. Ich persönlich lass meine Gametime diesmal auslaufen.
Mal schauen was Blizz bei der Blizzcon an TBC vorstellt und dann entscheide ich, ob ich TBC überhaupt spielen werde.
Hey, mal meine ernüchternde Bilanz dazu. Ich hab auch schon öfter zwei (immer gleiche) Bots gemeldet. Ich nenne hier Namen, weil ich keine Befürchtungen habe (bitte nicht auf ToS o.ä. hinweisen). Es sind Mulfik und Multik von Razorfen (Mensch, Schurke) farmen Traumblatt und Pestblüte. Jetzt zum Dilemma: ich habe einen Brief von Blizzard bekommen, ihr alle kennt es "Danke fürs melden, bla bla bla wir haben gebannt bla bla bla und du bist der Held Azeroths und so… bis hierhin habe ich mich gefreut! ACHTUNG jetzt kommts: Die beiden vertreiben ihre Güter 96 Stunden später och im Ah… ähm… wen haben die denn dann bitte gebannt? (Habe nie einen anderen gemeldet). Vielleicht kann mich ja einer aufklären…
Ich habe bereits mehrmals mein Abo gekündigt mit einer Begründung die ich angegeben habe, tatsächlich war die längste Zeit davon zwischen 2012 und dem Release von Classic.
Es ist aber nun mal so das World of Warcraft viele Positive Aspekte hat und an sich ein tolles Spiel ist, welches ich immer mal wieder mit Freunden zusammen Spiele.
Man kommt eben immer mal wieder zurück um das Feeling nochmal zu erleben und man macht sich natürlich eine gewisse Hoffnung das sich einiges wieder hin zum positiven ändert.
Mit Sicherheit werde ich auch dieses mal wieder meinen Schlussstrich ziehen und aktuell nimmt die Zeit welche ich in WoW verbringe auch wieder rapide ab, also keine Sorge bist mich bald los
Das ist ja irgendwie auch verständlich, die Frage ist halt einfach, wie oft muss man auf die Nase fallen bis man merkt, dass sich nicht der Boden, sondern man selbst anpassen muss?
Ich möchte niemanden los werden, schliesslich gibt es dank dir und all den anderen, welche ein Abo haben, dieses Spiel noch! Allerdings frage ich mich halt bei solchen Threads halt immer, was man bezwecken möchte. Hoffnung auf tatsächliche Änderung seitens Blizzard kann es nicht sein, denn so naiv oder verblendet kann niemand sein … Geht es einfach darum, Frust abzulassen?
Ich hab mich bereits mit vielen Dingen abgefunden das heißt aber nicht das ich mich mit allem anfreunden und abfinden muss. Ich bin eben ein Mensch der gerne noch was bewegen möchte und nicht jemand der bei allem Ja und Amen sagt so einfach ist das eben.
Du musst nicht meiner Meinung sein oder das verstehen oder Nachvollziehen, es kann von mir aus auch Naiv und Dumm für dich aussehen, das ist mir herzlich egal, fakt ist ich weiss das es richtig ist aus meiner Sicht der Dinge.
Sicherlich spielt im ersten Moment auch Frustbewältigung ein Rolle, ich kann nur für mich sprechen und das wesentliche habe ich dazu bereits geschrieben.
Andere Frage, was bringt es dir hier so zu Antworten und es zu hinterfragen das sich Spieler eine Besserung wünschen?
Ist es nicht so das es doch schon echt herablassend ist offen die Leute zu diskreditieren und als Naiv und verblendet zu bezeichnen weil sich andere mit gewissen Umständen nicht abfinden möchten?
Diesen Sinn kann ich aus meiner Sicht genauso wenig nachvollziehen, außer die Belustigung für manche wenn man sich dann wieder gemeinsam über andere lustig macht.
Oder vielleicht aus der Sicht eines Botters oder sonstigen Spielers der eben die schwelle übertritt und es natürlich gerne so behalten möchte.
Das ist keine Unterstellung, aber das scheint mir die naheliegendste Antwort zu sein
Vielleicht den einen oder anderen davon abzuhalten, eine sinnlose Hoffnung aufzubauen? Man sieht das Schema in diesem Forum immer wieder: jemand ist wegen irgendwas frustiert, eröffnet einen Thread in der Hoffnung, etwas geschehe und ist dann noch frustierter und wütender, weil nichts passiert. Das ist doch unnötig, denn es führt zu nichts (gutem).
Nein, das ist sogar eine ganz tolle Sache und hat schon viele gute Resultate produziert. Hingegen hier zu hoffen mit solch einer Aktion etwas zu bewirken, sei es als einzelner oder auch ein paar Dutzend Leute … nun ja, doch, das halte ich tatsächlich für naiv.
Ganz genau, das ist es, jetzt hast du mich erwischt!