Ja, offensichtlich sind das keine 100 % Beweise, direkt den absoluten Bannhammer zu schwingen. Wie ich gesagt habe. Aber ein absoluter Anhaltspunkt (der seit MONATEN besteht) um hier mal nachzuforschen. Aber passiert ja nix.
Ich sprach explizit von (Semi-)Hardcore Raidgilden. Da wird Gold gekauft ohne Ende.
Also hat Blizzard scheinbar kein Interesse, das Problem nachhaltig zu lösen und das scheinbar schon seit Jahren. Würde mich die Firma so dermassen veräppeln, hätte ich schon längst die Türe in die Hand genommen … oder einen längeren Forenbesuch, je nach persönlichem Gusto halt.
Dass Blizzard vor 2-3 Jahren noch einen Haupthersteller von Bots verklagt hat vor Gericht, damit der wegfällt, war sicher auch nur eine erfundene PR-Geschichte.
Niemand hindert dich daran den Browsertab zu schliessen
Zu fordern dass das behauptete Ausmaß eines Problems bewiesen wird, bevor man Aussagen darüber tätigt wie problematisch das Ausmaß ist…
…oder dass für Aussagen wie „die machen ja nichts gegen Bots“ Beweise vorgelegt werden, wenn weder widespread outcry, noch Eigenbeobachtung dafürsprechen…
…ist nicht „relativieren“, es ist simpelste empirische Logik.
Und übrigens: Du kannst meine Posts gerne für „ekelhaft“ erklären, du kannst mir gerne Unterstellen dass ich relativieren würde, du kannst gerne einen Schulterschluss mit anderen machen.
Ich werd weder aufhören Fragen zu stellen, noch Logik zu betreiben, nur weil jemand einen Empörten Post verfasst
Ich sags nochmal, wenn du denkst, dass jemand damit ernsthaft öffentlich hofieren geht, gerade, wenn er sich in bekannteren Gilden herumtreibt, bist du genau so wirr, wie du mir hier erscheinst.
Coole Taktik, den Thread so lange zu derailen (fing schon mit sinnlosen Diskussionen um euer Verständnis um Namecalling an und ging weiter mit härtesten Relativierungsversuchen deinerseits) bis niemand mehr Bock hat, mit dir zu schnacken, weil du so fernab jeglicher Realität zu leben scheinst (oder tatsächlich einfach ein harter Whiteknight bist).
Relativieren ist, wenn man die Botter-Problematik als „angeblich grosses Problem, über das aber seltsamerweise kaum sonst jemand spricht“ abstempelt.
h ttps://thumbs.gfycat.com/PlayfulWelltodoDiamondbackrattlesnake-mobile.mp4
Okay. Danke für deine Beschreibung der Sachlage aus deiner Sicht! Dass deine Beobachtungen sich mitunter massiv von anderen Beobachtungen differieren, ist ja deutlich geworden. Mit dem Unterschied, dass diese Seite Screenshots bereitstellt und auf unzählige Threads und demnach auf andere Beobachter verweist.
„Niemand“ war u.a. jener, der die Thematik überhaupt erst angesprochen hat. Und viele weitere, die kommentarlos deine „fundierten Beobachtungen“ nicht mehr ertragen, weil sie so fernab der (WoW)Realität sind :-).
Dann verlinke mal ein paar der „unzähligen Threads“. Aber bitte schon Aktuelle…wenn der Outcry so gross ist wie du das sagst, dann sollte die Frontpage des Forums ja gradezu damit vollgepflastert sein.
Und Screenshots von Spreadsheets beweisen genau was? Glaubst du nur weil jemand Namen in ein Spreadsheet einträgt sind die alle automatisch Bots?
Oh ja, hab ich vergessen, die berühmte „silent majority“…
Übrigens, ich spreche hier on behalf der zigMilliarden Bewohner von AlphaCeti-VII die die ganze Empörung über Bots extrem lustig finden. Sie schreiben hier nicht oft, weil das Internet in der Pegasus-Galaxis so teuer ist, aber sie sind alle meiner Meinung
Könnte ja auf deine Medienkompetenz verweisen und dich damit beauftragen, selbst ein wenig zu stöbern oder einfach die Augen offen zu halten. Aber gerne, weil du es bist. Obgleich ich die (kommenden) Relativierungen schon riechen kann. Da muss ich ja nur innerhalb dieses Beitrages von dir weiter unten nachschauen.
Willste noch mehr? Paar Reddit-Threads z.B.?
h ttps://www.reddit.com/r/classicwow/comments/kru2oq/come_on_blizzard_bots_took_over_your_game_outside/
h ttps://www.reddit.com/r/classicwow/comments/ks39gd/so_many_exp_farming_bots/
Glaube, ich muss nicht weiter fortfahren. Du findest eh deinen Weg, das zu relativieren.
Ich sags gerne das dritte Mal, niemand spricht von handfesten Beweisen, wo sofort der Banhammer geschwungen werden soll. Aber sich diese Charaktäre ASAP und genauer anzugucken ist ja wohl das mindeste, wenn sie bekanntes Botverhalten an den Tag legen.
Stimmt, ihr sprecht davon dass der Banhammer in der Sekunde geschwungen werden soll in der irgendwer „BOTTER!“ schreit.
Und wenn das nicht passiert, dann hat Blizzard ihre Arbeit nicht gemacht … wie praktisch dass die einzig gültige Definition dieser Arbeit von jenen kommt die sich beschweren, nicht wahr?
Bis auf einen einzigen (der über den Shamybot in der Höhle) beschreibt keiner der Threads ein konkretes Problem. Alle machen dieselben Andeutungen, oder machen sich nicht mal die Mühe mit Andeutungen und bringen blanket statements wie „classic economy kaputt hurr hurr“.
Du wirst irgendwann akzeptieren müssen, dass ein paar Leute die grade den Empörten machen im Forum (ja auch ein paar Dutzend sind nur ein paar, dieses Spiel hat mehrere Millionen Spieler) nicht gleichbedeutend sind mit einem "Aufschrei der Community.
Du wirst auch akzeptieren müssen, dass es Leute gibt die den Report Button drücken, zwei Zeilen reinschreiben, und am nächsten Tag über den Erfolg ihres Reports informiert werden, und dass diese Leute misstrauisch werden wenn jemand Behauptet das System is so kaputt wenn sie das Gegenteil mit ihren eigenen Ausgen sehen.
Und du wirst akzeptieren müssen dass Millionen von Leuten dieses Spiel weiterhin genießen werden, dass die Ingame Economy weiterhin stabil läuft, da offensichtlich das Problem bei weitem nicht so dramatisch ist wie einige zu glauben scheinen.
Oder du entscheidest dich nichts von alledem zu akzeptieren.
Um ehrlich zu sein is mir das auch recht, weils eh keinen Unterschied macht.
Keine blasse Ahnung, wie du zu solchen Fehlschlüssen kommst. Habe ja mehrfach bekräftigt, dass das Indizien (eigentlich sogar ziemlich klare Indizien) sind, die genauer Untersuchung bedürfen. Ist mal so gar nicht das, was du mir hier unterstellen möchtest.
Ziemlich offensichtlich macht Blizzard nicht ihre Arbeit, wie mehrfach aufgezeigt. Du verschließt dich dem ja recht vehement und relativierst, bis sich die Balken biegen. Ändert nichts daran, dass es seit je her ein massives Botterproblem gibt.
Du wolltest Threads, in welchen Menschen die Botterproblematik beobachten. Habe ich dir geliefert. Ein minimaler Auszug dieser, nur der letzten Tage, anhand einer 30 Sekündigen Copy-Paste Suche. Kannst ja gerne Threads suchen, welche deinem Anspruch gerecht werden.
Ich muss gar nichts deiner verquerten gedanklichen Konstruktionen akzeptieren müssen.
s.O.
Ist ja schon mehrfach herauskristallisiert worden, welch eine merkwürdige Sichtweise du auf die Sicht der Dinge hast (beispielsweise deine ekelhafte Relativierung der Botterproblematik). Aber der SpielerInnenschaft und der miserablen Gestaltung des Reportsystems die Verantwortung der Handhabung der Botterproblematik in die Schuhe zu schieben ist besonders. Das sollte lediglich unterstützend wirken, auch das tut es nur minder.
Und Blizzard, und die 99.9% der restlichen Spieler, die zwar wissen dass gebottet wird, aber 1) wissen, oder darauf vertrauen dass Blizzard was tut und 2) wissen dass deswegen das Spiel nicht kaputt ist, müssen sich nicht um ein paar Dutzend empörte Threads im Forum kümmern.
Oh, ein binnen-I, wie aufmerksam
Hat aber keiner getan, mein Freund. Ich bin sicher dass es viele Spieler wie mich da draussen gibt, die das Reportsystem nutzen, und dieselben Bestätigungen lesen wie ich.
Tut mir leid für dich wenn das System für dich nicht den Nutzen bringt den du dir wünscht. Tut mir auch leid für dich wenn du es für „miserabel“ hältst.
Nur, ob du es akzeptierst oder nicht, du wirst damit leben müssen, dass wir das anders sehen.
Und übrigens:
Wenn hier alles so „miserabel“ ist, das Handling seitens Blizzard, das Reportsystem, oder so „ekelhaft“ wie Posts in denen jemand um beweise bittet…last time I checked wurde niemand dazu gezwungen ausgerechnet dieses Spiel zu spielen.
Seinen Diskussionspartner Hysterie und Empörung zu unterstellen, uneleganter Weg, diesen zu diskreditieren. Damit gleichzeitig die Botproblematik kleinreden zu wollen und zu relativieren, uncool.
Es ist doch mittlerweile ersichtlich geworden, dass du anscheinend ein anderes Verständnis davon hast, wie m.E. massiv die Botterproblematik ist. Und das ist okay! Du hast deine Position dargestellt, ich habe in einer schnellen Suche ein paar aktuelle Themen aufgezeigt, in welchen MitspielerInnen die Botthematik beklagen und auf Verhaltensweisen dieser Bots hinweisen. Und ich bin mir sicher, ich hätte in einer Suche >30 Sekunden sicherlich noch ein paar mehr davon finden können :-).
Man könnte gar Überschlagsrechnungen machen, um zu errechnen, wie viel Rohgold und Tradegold besagte Bots in das Spiel pumpen. Aber ich denke, die Auswüchse der GDKP-Raids zeigen das schon ganz gut auf.
Versteck du dich lieber hinter deinen vermeintlichen 99,9%
Keine Ahnung, ob du einfach ein Problem mit dem Leseverständnis hast. Du neigst ebenso arg dazu, dich zu wiederholen. Deshalb tue ich es auch (ein letztes Mal) für dich: Deine paar Botmeldungen sind Tropfen auf den heißen Stein. Auch ich reporte regelmäßig und detailliert, seit je her. Habe 3 Meldungen erhalten.
Und deshalb verweise ich auf das anhaltende Problem, u.a. bedingt durch die Tatsache, dass du keine Reports über die /who-Funktion machen kannst, ohne nervige Umwege zu gehen. So können die ganzen Instanzenbots weiter ihr Ding machen . Dass es das überhaupt bedarf, ist jedoch ein Witz. Mit eine wenig Berührung zur Community wüsste Blizzard über Schandtaten der Bots in Instanzen. Wobei eigentlich kaum Zweifel besteht, dass Blizzard Bescheid weiß.
Wird mir wohl noch erlaubt sein, Kritik üben zu dürfen, oder? Insbesondere, weil ich dieses Spiel in Zeiten angefangen habe, in welchen solche Zustände niemals möglich wären. Jaja, ich Boomer.
Noch einmal, du hast deine Position jetzt zig-fach dargestellt und hälst die Botproblematik nicht für so dramatisch. Das Gespräch dreht sich im Kreis. Danke für deine Ergüsse, aber konstruktiv ist das nicht. Wäre dir als Ersteller dieses Threads, der durchaus an einem fruchtbaren Austausch interessiert ist (als dass zum wiederholten Male die selben Dinge von dir hervorgebracht werden) super verbunden, wenn du einfach den nächsten Thread besuchst. Ich habe keine Interesse auf weiteren Austausch und alle wissen nun zu Genüge, wie du zu diesem Thema stehst !
Weiter oben waren doch noch einige Leute so stolz auf ihre tollen Spreadsheets. Wie wärs wenn man diese Spreadsheets, anstatt sie im Forum zu posten, an Hacks@Blizzard.com schickt, mit einer kurzen Beschreibung was das is, von welchem Server, wann aufgenommen, wie kuratiert, und mit der Bitte um Bearbeitung?
Oder is das zu sehr ein „nerviger Umweg“, die 30 Sekunden die es kostet eine EMail zu verschicken?
Wie gesagt, bei McD musst du auch bestellen um was zu essen zu kriegen. Ich seh ehrlich gesagt nicht wo das Problem sein soll.
Gratulation, dann haben wir beide zu Vanilla Release angefangen Natürlich darfst du Kritik üben. Und da dasselbe Recht für uns beide gilt, darf ich deine Kritik auch kommentieren.
Wenn du kein Interesse an weiterem Austausch hast: Niemand zwingt dich mir zu antworten. Wenn du willst kannst du auch gerne die ignore Funktion verwenden und meine Posts komplett blocken.