Willst du ein „outreach-program“ machen, um den Leuten Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und Zusammenhalt näherzubringen, damit wir alle in einer besseren, tolleren, bunteren Welt leben können?
Sorry, aber wenn die Geschichte, und die Menschliche Psyche, eine Sache unmissverständlich klar gemacht haben sollten, dann dass im Kreis sitzen und „Kumbajah“ - Singen nicht funktionieren.
Wenn ihr einen Charakter seht hinter dem ihr einen Bot vermutet, dann meldet diesen bitte über die Funktion im Spiel direkt an uns:
Ganken davor, danach oder mittendrin ist optional.
Wir können euch versichern, dass wir weiterhin aktiv gegen Botnutzer vorgehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen - auch wenn es von aussen manchmal nicht so ausschaut.
Bitte bedenkt aber auch, dass es sich nicht um denselben Bot handeln muss, wenn ihr einen Namen zum zweiten Mal seht. In vielen Fällen wurde einfach ein neuer Charakter mit dem Namen auf einem anderen Account erstellt. Zudem kommt es leider auch häufig vor, dass die Bots auf gehackten Accounts laufen was die vorzeitige Erkennung erschwert.
Das ist gewiss, sowohl ich melde die besagten und erblickbaren Bots (während des Kräuterkunde skillens UND während des farmens in den EPL) tagtäglich. Ich bitte auch vorbeireitende Hordler, diese zu melden. Und ich bin mir sicher, selbst die Allianzler tun dies.
Verzwickter ist es natürlich bei den Bots, die sich in den Inis herumtreiben.
Wenn du sie anflüsterst, kannst du sie dann leicht melden, indem du den Namen klickst. Oder per Ticket, aber Flüstern ist natürlich einfacher. Dann kannst du sie auch vorher gleich fragen, ob sie Bots sind.
Wie wäre es denn wenn ihr es uns etwas erleichtert die Bots zu reporten und uns direkt aus dem /who Fenster reporten lasst?
Ich habe echt keine Lust 50 Bots vorher anwhispern zu müssen um sie reporten zu können.
Ich sehe deine Position. Gerade für unerfahrene Spieler ist es so erstmal kaum möglich, mögliches Botverhalten zu spotten. Plus der Aufwand ist natürlich enorm viel größer, weils halt auch echt viele Bots in den verschiedenen Inis sind (DM, Blackrock, Strat etc.).
Bei den +50 gildenlosen Rogues kann man sich dies meist denken. Bei uns sind die sogar so frech und sind in einer Gilde zusammengekommen. Bei den üblichen Magier-Druide-Priestergruppen ebenfalls. Aber ist halt entsprechend unhandlich und sein wir ehrlich, passieren tut, wenn überhaupt, erst etwas nach enorm langer Zeit; Schaden angerichtet.
Und du meldest dann jeden Spieler der dir nicht passt oder bei dem dir der Name nicht gefällt als Bot? Und genau deshalb dauert es so extrem lange bis Bots mal gebannt werden. Weil manche glauben WOW sheriff spielen zu müssen und wie wild mit der Meldefunktion um sich schmeißen
ach kommt schon. wenn die selben bots seit monaten on sind und farmen dann will ich das nicht wirklich glauben. und ich melde die selben bots alle paar tage.
vielleicht werden so flyhack-bots schnell gebannt (wenn ich raten müsste) aber der rest bleibt monatelang verschont.
Wo ? XD ernsthaft, ich persönlich weiß nicht mal wie man einen Bot benutzt.
Und öffentlich andere Leute zu beschuldigen nur weil dir menschenlich irgendwas nicht passt ist nur schäbig und erbärmlich. Wenn man schon in einem Onlinespiel so Sozial inkompentend ist, was für ein A…muss man da in RL sein. Armseelig
Mittlerweile ist es in der offenen Welt gar nicht mehr möglich genügend Gold zu machen um beispielsweise Naxx zu raiden.
Recourcen und Mobs sind neben der (für die Spielwelt) zu hohen Spielerzahl von Bots überfarmt.
Jeder der keine Solo Farm Aufgaben in Instanzen erledigen kann oder will ist auf zusätzliches Gold angewiesen oder er kann im Endcontent nicht mehr mitspielen…ergo lohnt sich das Botting für die Nutzer massiv.
Und warum sollte man es unterbinden wollen wenn auf der anderen Seite Spieler lieber „legal“ an Gold kommen wollen und zur WoW Marke+Tauschen greifen…
Bei den in IF im Zelt festhängenden 60er MagierBots hat es Tage gedauert. Eindeutiger kann man einen Bot nicht identifizieren. Sind wohl zu viele Meldungen
Danke. Die bannen höchstens die absolut auffälligen, vermutlich führen die eine priorisierte Liste mit Charakteren die die höchste Anzahl an reports haben und arbeiten ne super kleine Stückzahl davon pro Tag ab…
Und da ihre Anschuldigung ja nicht meinen Charakter betreffen sondern meine Person persönlich und das aus reiner Provokation bzw Spass passiert, nehme ich mir das recht heraus gegen sie Rechtliche Schritte einzuleiten. ( Rufmord )
Internet ist kein Rechtsfreier Raum und ich sehe das als unbegründeten Angriff auf meine Person.
Das ganze Forum sollte voll sein mit Threads über Bots und zwar bis endlich mal effektiv was getan wird. Keine Ahnung was sich da manche aufregen, macht euch direkt verdächtig in meinen Augen.
Also wenn dein charakter deinen echten namen, dein geburtstag und deine adresse beinhalten würde, könnte man das - in einem weit entfernten universum - eventuell besprechen oder darüber nachdenken.
So aber… sorgst du für einen heiteren lacher zum start vom 2021. danke dafür!