Die massive Anzahl an Bots ist einfach erschreckend

Ich habe es nicht falsch übersetzt.
Mir ist sehr wohl bewusst was das englische verb „namecalling“ bedeutet.

Aber wie so viele Fremdworte die wir im Deutschen verwenden, hat sich die Bedeutung im Verwendungskontext verändert. Hier und jetzt bedeutet es eben „andere Spieler/Gilden namentlich im negtiven Sinne nennen“ … man „callt“ (ruft) den „name“.

Ein gutes Beispiel für ein ähnliches Wort: „Handy“.
Bedeutet im engl. original etwas vollkommen anderes („praktisch“), und niemand in UK, AU, US würde darunter ein „Mobiltelefon“ verstehen.

Du hast die Absicht nicht verstanden. Oder auf Deine Art: Kennst Du Duden? Oder den leo?

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/namecalling

Name-calling heisst nicht anprangern und hat es nie geheissen. Name-dropping wäre es noch am ehesten.

Ist schlichtweg genauso falsch wie „duel-spec“, wobei das sogar englisch sprechende öfters falsch machen.

1 Like

Du kannst hier weiterschreiben so oft du willst, es ist nicht falsch.
Wie ich dir oben schon demonstriert hab, das Wort wird im Context nicht in der Bedeutung seiner direkten Übersetzen verwendet.

Und damit verabschiede ich mich aus dieser Offtopic-Diskussion :sunglasses:

Sorzza hat wieder mal Recht.

Es ist verboten
h.ttps://www.wowprogress.com/ (Chars die wahrscheinlich raiden)
h.ttps://raider.io/ (Chars die wahrscheinlichl M+ machen)
im Forum zu linken…

Deswegen ist es auch verboten
h.ttps://docs.google.com/spreadsheets/d/1s3RdxrsAqueeN1M_G020a4ny1mC8EBY-lEZMeznv1yY/edit?usp=sharing (Chars die wahrscheinlich auf Horde Dragon’s Call botten)
zu linken…

Was aber nicht verboten scheint zu sein: in classic mehrere Monate zu botten.

Keine Sorge, „namecalling“ wird auch in vielen englischen Foren als „jemanden anprangern“ verwendet, ist halt leider so wie immer dass deutsche Foren voller „&!(/&$“§ sind. Einfach ignorieren.

2 Likes

Ist leider eben doch falsch, ausser weil Du anderer Meinung bist, ist es nie falsch gell :slight_smile:

Selbst im Deutschen ist name-calling eben nicht ein eingebürgertes, obwohl unpassendes idiom. Es wird ausschliesslich von Leuten so misbenützt, welche in Kontakt mit World-of-Warcraft Foren waren weil nur hier das so ist. Es ist kein Germanismus, auch kein Helvetismus und einzig Leute welche dazu tendieren englische Sätze mit deutscher Grammatik nachzuschreiben haben das so geprägt. Aber eben: Es entstand hier, in WoW Foren und daher ist es ganz ok es auch hier zu korrigieren.

Aber man kann auch statt sich einen Fehler eingestehen, umso nachdrücklicher das als Korrekt definieren und Falsches perpetuieren; jedem das Seine.

Es gibt auch in englischen Foren Idioten. Es gibt da auch Leute, die keine englischen Muttersprachler sind. Aber deshalb muss man ja nicht die Idioten noch auf einen Thron setzen. Falsch ist falsch.

Ersetze „wieder mal“ durch das Wort „überraschenderweise“, dann glaubt man es dir wenigstens. :heart:

1 Like

Kennsd du ezdala den Dreger? Wie wärs mit einer Kooperaddion alder?

offensichtlich nicht, denn dann würdest du wissen dass es ein Substantiv ist und kein Verb.

3 Likes

Ich habe mich jetzt nach einiger Zeit mal wieder in classic wow eingeloggt und muss sagen, dass mir auch eine hohe Anzahl an Bots aufgefallen ist. In der open world Farmbots mit speed hacks, im Blackrock über /who fast ausschließlich Schurken, überall Spieler, die sich über fehlendes Handeln seitens Blizzard beschweren u.s.w… Es hat ein bisschen den Eindruck gemacht, als hätte Blizzard classic WoW aufgegeben.

Also gibst du zu dass ich recht habe, indem du zugibst dass es im hier herrschenden Kontext so verwendet wird. Denn nichts anderes hab ich gesagt.

Schön dass wir das geklärt haben. You’re welcome.

:sunglasses:

Mir ging es auch nicht hauptsächlich um die Diskussion des Begriffs, sondern darum dir zu sagen, dass du den Post missverstanden hast und er nicht etwa die Existenz der Regel abstreitet. Es kam in deinem Post so rüber als hättest du das nicht so verstanden.

1 Like

Falsch. Hier im forum gilt das als namecalling - auch wenns im „ganz allgemeinen“ was anderes heisst. Sie die vorredner schon sagten, macht derjenige die regeln, dems gehört :wink:

Nochmal - um beim topic zu bleiben - sieht man bots in der open world, heissts:

  1. Falls möglich unhauen / übernehmen
  2. reporten

Sogar das englische Wikipedia unterstützt Sorzzas Aussage. Hier wird name calling dargestellt als Technik, bestimmten Individuen oder Gruppen etwas anzuhängen mit dem Ziel, ein negatives Bild von ihnen zu formen.
Genau das ist auch Namecalling im Forum. Ich schreibe „Ich habe Sorzza gestern dabei gesehen, wie er eine Raidgruppe gebildet und dann den Loot geninjat hat und ausgeloggt ist!“ und damit verbreite ich schädliche Informationen mit dem Ziel, ihn zu diskreditieren.

1 Like

name calling (Aussage nicht überprüfbar) sollte nicht mit fact stating verwechselt werden

nur weil man namen in eine liste schreibt ist das noch lange keine tatsache. Es fehlt schlicht der Beweis der dafür nötig wäre.
Es gibt anzeichen und indizien aber beweisen kannst du es halt nicht.

Sowas hat im Forum schlicht nichts zusuchen. Direkt an Blizzard damit und gut ist.

3 Likes

klar gibt es beweise, dass sich die chars zu den angeführten zeitpunkten an der location aufgehalten haben (screenshots)

Die Liste soll auch viel mehr aufzeigen, wie einfach es ist potentielle Bots zu finden um dann intensiver anzuschauen.

Ich hab mich vorgestern auch in einer Ini aufgehalten.

Was genau beweist das?

Oh stimmt: GAR NICHTS.

Du bist legit von Bli$$ard gekauft worden um sinnvolle Diskussionen durch sinnfreie Kommentare in die clownfiesta abtriften zu lassen?

Wenn 30 gildenlose Schurken über 2 Monate bei 15x /who blackrock immer im Blackrock sind, egal ob 14:00 oder 5:00, dann ist das offensichtlich eine Familienmutti die ihrem casual WoW Hobby nachgeht… definitiv.

2 Likes