Genau wie eure 2-3 Leute die sich hier echauffieren über das angeblich „kranke system“.
Ich weiss eh, man geriert sich heutzutage gern als der Sprecher der „silent majority“, aber weder sehe ich ingame viel Talk über angebliche „riesige Botprobleme“, noch sehe ich den Ingame Wirtschafts-crash der laut diverser Nostradamusse ja schon zigmal passiert sein müsste.
Weisst du, wenn man ständig über ein angeblich grosses Problem redet, über das aber seltsamerweise kaum sonst jemand spricht, dann sollte man sich an irgendeinem Punkt die Frage stellen, ob das Problem tatsächlich so gewaltig ist, oder ob man sich nur selbst davon überredet hat dass es so wäre.
Öhm? Mitten in der Nacht jede Menge gildenlose Jäger mit Faceroll-Namen oder klassischen Farmernamen in DB? Da klingeln bei dir echt keine Alarmglocken?
Sollte nicht sein, ja, ist aber, wie Sorzza bereits sagte, eben nichts, was die Wirtschaft zerschlagen und die Server in Elend gestürzt hat. Gibt es WoW, wird gebottet. Immer. Sie dürfen gern gebannt werden, da bin ich total dafür, aber sie sind nun auch keine Unheilsbringer, die es unmöglich und schlimm machen, das Spiel zu spielen.
Ist eben nun auch nicht so, dass eine schiere Masse an Leuten verzweifelt in Foren mit den Händen ringt, sondern es kommt ab und zu mal eine handvoll Leute, die etwas herummoppern und für manche Leute sind eh 90% der Spieler, die irgendwo etwas farmen oder am AH stehen, automatisch Bots. Dann kann es für den Großteil der Spieler nicht wirklich interessant oder so auffällig sein.
Wenn eure Alarmglocken klingeln, dann meldet die Accounts ingame, oder sucht euch die Mailadr. von der Supportseite raus, und schickt ihnen eure Listen.
In beiden fällen möglichst mit einer brauchbaren Meldung (gerne auch in engl. Sprache, die Supporter sitzen nicht notwendigerweise in DE). Wenn in der Meldung stattdessen dasselbe steht was ich in einschlägigen Forenposts zu lesen kriege, kann ich mir nämlich nciht vorstellen dass die auf gute Resonanz treffen werden.
Und dann lasst Blizzard ihre Arbeit machen, und akzeptiert dass a) ihr keine Möglichkeit habt zweifelsfrei festzustellen wer ein Bot ist und wer nicht, b) die Entscheidung bei Blizzard liegt, und c) selbst wenn jemand tatsächlich einen Bot meldet, dieser nicht exakt in der Sekunde verschwinden wird, in der der erste laut „BOOOOOOOOOOOOOOT!“ schreit.
Oder lasst stattdessen weiterhin Dampf im Forum ab. Ich bin sicher das nützt total viel, ruft jede menge dankbares & positives Feedback hervor, und ist die weitaus effizienteste Art und Weise mit dem Thema der Bots umzugehen
Ich? Wieso sollte es mein Job sein Blizzard auf irgendwelche Listen hinzweisen? Ich bin hier immer noch der Kunde. Die werden ja wohl selbst in der Lage sein auf Venoxis „/who düster“ einzugeben!?
Das ist ja das Problem. Wenn sie ihre Arbeit machen würden, wäre die ganze Diskussion nicht existent.
Du bist derjenige, der Leute findet und sie gebannt sehen will, also musst du auch was dafür tun.
Ist dasselbe wie mit Leuten, die sich beschweren, dass das Spiel schlecht ist, und wenn man sie dazu auffordert, zu beschreiben was schlecht ist und Feedback abzugeben, heißt es „Das ist doch nicht meine Aufgabe lol“.
Das kommt noch dazu. Da kann immer wieder ein Mitarbeiter herkommen und die Bots aus einer Ini vom Fleck wegbannen (wenn es überhaupt alle Bots sind), die kommen dann eh direkt wieder und suchen sich dann halt andere Farmspots. Bots mögen zwar manchmal etwas grenzdebil erscheinen, aber die Leute dahinter sind nicht ganz so doof, ansonsten gäbe es keine Bots mehr und Blizz hätte nicht gerichtlich dagegen vorgehen müssen.
Setz dich, wenn die Lockdowns vorbei sind, mal bei Mc Donalds rein, bleib eine halbe stunde sitzen ohne was zu sagen, verlang dann den Geschäftsführer zu sprechen, und beschwer dich bei ihm dass du nichts zu essen bekommen hast.
Dann weisst du warum.
Ihre Arbeit beruht auf Reports.
Da du laut eigenen Angaben (siehe oben) anscheinend keine Notwendigkeit siehst Reports zu machen, brauchst du dich auch nicht über Fehlende Arbeit beschweren.
Kunde (ruft im Callcenter an): „Hören sie das funktioniert schon wieder nicht! Wofür zahl ich eigentlich? Macht ihr auch mal was?!?“
Supporter: „Ähhh, was funktioniert denn bitte nicht?“
Kunde: „Ja hören sie mal, ich ärger mich schon seit Monaten drüber, soll ich ihnen jetzt alles aufzählen oder was?“
Supporter: „Ich versuche ihnen zu helfen…sagen sie mir mal bitte ihre Kundennummer…“
Kunde: „Vergessen sies, ihr macht eh nie was!!!“ (legt auf)
Leider Beitrag versehentlich ins unendliche editiert und dann gelöscht. Muss so passen. Um ehrlich zu sein vergeht mir aber bei dieser Diskussion langsam die Lust. So fernab der (WoW) Realität kann man kaum leben.
Relativiere bitte noch härter. Wie ekelhaft ist das bitte, so die Botting-Problematik kleinzureden. Full Coping modus
Edit Nr.X: Ziemlich genau das, was „Waah“ sagt. Ein Witz, wie Sorzza versucht, die Verantwortung auf Reports der SpielerInnenschaft zu legen. Sein allheiliges Reportsystem.
Niemand hier bestreitet, dass es Bots gibt. Du hast nur keinerlei Beweise dafür, dass jede Person da drin ein Bot ist, weil auch viele „normale“ Spieler für Gold Instanzen abfarmen, das muss vernünftig überprüft werden. Und „Omg das ist doch normaler Verstand, das sind natürlich alles Bots, weil ich ein Hellseher bin und du bist nur doof“, ist kein Argument, sorry. Es gibt einige Leute, die in allem, was sich irgendwo bewegt und etwas farmt, automatisch einen Bot sehen, sobald derjenige nicht auf Whisper antwortet und sich mit einem darüber unterhält, was man zu Abend gegessen hat.
Und nur, weil es Bots gibt, heißt das nicht, dass es total das schlimme Problem ist, das mega gamebreaking ist und alleroberste Priorität hat. Ja, eine kleine handvoll Leute redet das Problem ab und zu groß.
Du weißt wer ich bin; wie so jeder auf diesem casual Server.
Tfw wir, als absolute gammel Gilde, als Hartz4 betitelt werden, nur weil ihr nicht einmal Naxx clearen könnt lol
Fühlst du dich jetzt cool, weil du nichts zum Thema beiträgst, außer einem billigen „Haha du Noob hast den Raid nicht clear lmao“-Flame? Das ist ja sowas von 2005.
Ach digga, lass gut sein. Wenn du weißt, welche Klassen du in welchen Instanzen bot-farmend anfindest, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass 98 % von denen Bots sind. Ich sag ja auch nicht, dass da massiv und unüberlegt der Banhammer geschwungen werden soll. Aber sich diese ASAP und genau anzugucken, das ist ja wohl das mindeste.
Haste mal gesehen, was für Unsummen in GDKP Raids weggehen? Wenn du ein wenig ernsthafter Raiden würdest und in den Dunstkreisen entsprechender Gilden unterwegs bist, dann weißt du, wie viele Menschen wie viel Gold kaufen.
Also keine Beweise, dass jeder ein Bot dort ist. Sag ich ja. Dein Argument ist „Es gibt Bots und Bots farmen dort auch, also ist jeder, der dort farmt, ein Bot“. Seltsame Logik, aber mach du mal.
Nö, hohe Goldsummen sind kein Indikator dafür, dass man sich Gold gekauft hat. Kann sein, muss nicht. In anderthalb Jahren tausende an Gold erwirtschaftet zu haben, ist halt kein Hexenwerk.