Ich lasse das ganz einfach den Heiler entscheiden. Wenn er will dass ich 1H + Schild trage, dann mach ich das.
Es gilbt aber viele Heiler, denen 2H sogar lieber ist, damit ein bischen was zu tun ist.
Wirklich nötig ist ein Schild halt in den level Inis nicht, aber wie gesagt, das entscheidet der Heiler.
Darauf wollte ich hinaus.
Ich hab per se kein Problem mit 2H Tanks. Wenn ich den Tank oder zumindest die DD kenne, ist das auch ne andere Geschichte.
Aber die Chance, das alle in der Gruppe Situationen richtig einschätzen können, wenn man sich nicht kennt ist eher gering.
Gildenintern ist mir Banane wer da vorne an den Mobs steht. Da kann ich mich darauf verlassen, dass die Anwesenden wissen was sie tun. In Rnd Gruppen habe ich hingegen gerne den geringsten Stresslevel als Ausgangspunkt, weil erfahrungsgemäß 50% Gefahrenzulage kalkuliert werden muss.
In kompletten Randomgruppen sieht man das auch recht selten finde ich. Das ist eher bei Gruppen, in denen Tank und Heiler zusammengehören üblich.
Aber ich habe es auch schon in Randomgruppen erlebt, dass mich der Heiler gefragt hat ob ich nicht lieber mit 2 Händer tanken möchte, weil er sonst nix zu tun hat.
Keine Ahnung was du an der Everlook Community auszusetzen hast. Zumindest auf Hordenseite habe ich bisher nur nette Leute getroffen.
Lucifron kann ich nicht beurteilen.
Davon abgesehen, wüsste ich nicht was ein Tank mit 2hand Waffe damit zu tun hat wie nett die Servercommunty ist
Irgendwie lese ich hier nur " das geht nicht schnell genug , dauert zu lange , etc. "
Dachte wir spielen Classic weil es entschleunigt .
Wenn das auch so ne gogogo Mentalität wird , dann hör ich auf .
Auf Stress hab ich wirklich keine Lust .
Ich bin momentan auch irritiert. Es gibt da einige Dinge, die sich falsch anfühlen. Ich habe gerade in den Jahren 2005 bis 2009 sehr intensiv gespielt, sämtliche Klassen auf max-Level gebracht. Aber die Inis habe ich schlicht nicht so einfach in Erinnerung. Besonders die Bosse sind derart rasch down, dass da etwas nicht stimmen kann. Als Magier kann ich einen Elite meines Levels zumeist killen, bevor er mich erreicht.
Krieger-Tank habe ich mich noch nicht getraut. Der hat ja fast keinerlei Fähigkeiten für Aggro-Aufbau gegenüber eine Gruppe, wenn er in Verteidigungshaltung ist. Also doch Kampfhaltung? Dann aber kann ich tatsächlich Schild weglegen. Mein Krieger ist heute noch nicht so weit, dass ich es mit früheren Erfahrungen vergleichen kann. Seltsam ist es aber schon.
Verblüfft bin ich auch über die Anzahl von grünen Items, die fallen - nicht nur in den Inis. Zu Vanilla-Zeiten lief mein Dudu noch mit Mitte 30 mit grauen Teilen herum, heute hat jeder Char auf 20 alles mindestens in Grün. Da kann etwas nicht richtig sein.
Was mich ärgert, ist auch der Respawn. Das scheint aber eher den neuen Techniken geschuldet. Doch damit kommt nicht das richtige feeling auf. Denn wenn man gegen zwei mobs kämpft und dann nach dem Tod des ersten sieht, dass schon neue spawnen, dreimal schon an der gleichen Stelle gesehen, dann ist man tot und sauer.
Der Rest kommt von den Spielern. Es gibt zu viele, die Classic eher als Variante von WoW sehen. Schnell nach oben leveln, immer die besten Teile haben. Es gibt halt nichts mehr zu erkunden. Jeden Tag begegnet mir nur ein Spieler, der keine Ahnung hat - wobei dies schon eingeschränkt gilt, als Ahnungslosigkeit auch daher rührt, dass der Betreffende erst mit WotLk oder später mit WoW anfing.
Na ja ich habe als Tank auch nur meistens einen 2h Hammer als Waffe dabei.
Einen Schild habe ich noch nie getragen. Würde aber auch komisch aussehen, so ein Bär mit einem Schild …
Ich auch. Gestern habe ich mit einer Fünfergruppe die Quest im Südlichen Brachland bei den Schweinen gemacht (Schild, Zauberstab und Rückenstecher sammeln). Also insgesamt 15 Items mit mittlerer Dropchance sammeln. Da sind ungelogen mehr grüne Items als Questitems gedropt.
Das hat nix mit gogogo zu tun. Man muss aber auch nicht alles künstlich in die Länge ziehen. Wenn dem Heiler fad ist weil er nix zu tun hat, spricht nichts dagegen dass der Krieger den 2Händer auspackt.
Als Mage castet man ja auch nicht absichtlich nur Rang 1 Spells damit es langsamer vorangeht.
Man sollte das Ganze halt nicht von vorne herein verurteilen. Man muss sich halt einfach ein bischen nach seinen Mitspielern richten.
Wenn eine Gruppe gemütlich durch die Ini questen und nebenbei im Chat tratschen will, hab ich kein Problem damit, aber genauso wenig hab ich ein Problem damit wenn eine eh schon überlevelte und gut equipte Gruppe ein bischen schneller durch will.
Ich kann mich da anpassen und greife dementsprechend zur passenden Waffe^^
Kleine Ergänzung: Kommt auch auf die Ini an, oder? HDW ohne Schildschlag nervt. Jedenfalls, wenn man nicht alles innerhalb von Sekunden wegbomben kann.
Das stimmt, kann man aber notfalls mit Equip Macro lösen wenn man flott genug ist Funktioniert aber nur bei längeren Casts.
Später dann hat man eh Pummel zum unterbrechen in Bersihaltung.
Du hast Recht, alle zwei mobgruppen ne Minute reggen dürfen geht viel schneller
Wenn ich nicht viel heilen muss, kann ich als Heiler auch in katze kämpfen. Macht’s auch schneller
Wenn alle gut equipt sind und nicht unterlevelt für die Ini geht das eigentlich ganz gut ohne lange Trinkpausen wenn alles schnell genug stirbt.
Ein Krieger mit Sweeping Stikes und Whirlwind haut halt echt viel Schaden raus wenn er nebenbei von allen Mobs auf die Mütze bekommt und unendlich Wut hat. Da kommt der Heiler nicht ran wenn er gelegentlich als Kätzchen mit draufhaut.
Der Vorteil ist halt auch dass die anderen DDs auch direkt voll reincleaven können.
Wie gesagt, kommt halt auf die Gruppe an. Manche Heiler haben lieber mehr zu Heilen und andere hauen lieber mit auf die Mobs wenn wenig zu heilen ist. Für mich ist beides voll ok.
Ich hab das gegen Ende Vanilla gemacht, Zweihandkriegertank und Heiler im eingespielten Team - aber das waren verwöhnte kleine Twinks, in lila bis blau gekleidet und voll verzaubert. Hat riesig Spaß gemacht - da hatte ich als Tank dann tatsächlich mindestens 70% vom Gruppenschaden in den meisten Fällen -, wäre aber nichts, was ich mit einem aktuell normalen Equipstand machen / freiwillig heilen würde.
Ansonsten hängt es eben doch am Heilermana, und das nur, weil Mr. Tank einer auf seinen „Schaden“ abgeht… nee, echt nicht. Da kann man auch sagen, dass der Priester mit seinem Zauberstab Schaden machen kann anstatt zu heilen, wenn der Tank eben nicht so viel auf die Mütze bekommt - und das dann sogar ganz ohne Trinkpausen, die alles in die Länge ziehen.
Und: ohne die Ausgaben für Getränke, wenn kein Mage dabei ist. Ich find ja, DD-Tanks sollten dann wenigstens zwei Stacks dem Level angemessenes Trinken dabeihaben und dem Heiler spendieren, unaufgefordert.
Am Ende gibts aber für beide dieser Varianten gleichermaßen Freunde wie Feinde, und solange sich da die richtigen zusammenfinden / nicht gleich das große Geheule losgeht… dann macht man eben nur eine Instanz zusammen, wenns nicht passt, und nicht noch weitere hinterher. Das wird jeder überleben.
Also auf Lucifron ist ein Questen außerhalb der Instanzen ab level 35+ nicht möglich. Da bleiben nur noch Farmruns übrig, weil man sonst herumgammelt oder 5+ Stunden pro Level benötigt.
Und es gibt nunmal Spieler oder Gruppen, die keine Lust auf ein langsames Tank&Spank-Spiel haben, wo man bis zu 2h in einer Instanz verbringt. Das langsame Spiel war ein Ergebnis der pre 1.12 Balance, wo alle Klassen gimped waren und die Mobs ne Ecke härter zugeschlagen haben. Ohne CC war praktisch jedes Pack ein potenzieller Wipe. Verstehe nicht, wieso du diesen Zeiten hinterher trauerst…