Ich stimme da ja zu, sehe ich genauso. Die Realität sieht anders aus. Klar gibt es auch jene die ihre Grenzen kennen und anerkennen.
Vielen davon (die ich kenne) helfe ich mit Freunden zusammen zum ksm. Vorraussetzung sie haben über den anderen content wie weekly, lfr, HC Instanzen und wöchentliche truhe, bereits Ausrüstung gefarmt.
Und danach gehen sie nie wieder m+
Die meisten wollen aber unbedingt loot guten loot aus aus der Kiste am Mittwoch und gehen so lange den content bis sie irgendwo jemanden finden der sie in time durchziehen.
Gestern Akademie+2 gewesen. Meine Frau und ich nehmen nur Leute ab 485 und ordentlich verzaubert mit.
Trotzdem war ein dämo Hex dabei der Overall bei 85k war - und er hatte die Instanz bereits auf+4.
Er starb natürlich auch ziemlich oft.
Dazu ein dh. Super DMG aber starb auch häufiger als normal ist und 2 mal wo ich als Tank starb, ist er weggelaufen. Einmal hatte er den Rest vom Trash vor dem ersten boss dann so in eine Schlange bis zum Eingang zurück gezogen… Statt es mit Sterben zu resetten… Und so dauerten diese 5 mobs 2 Minuten…
Und das andere Mal läuft er beim boss weg… Die restliche Gruppe blieb noch 10 Sekunden am Leben und haut dem boss noch 4mio runter und bei 1mio resettet der Boss… Der dh rannte sofort weg, weil er nicht sterben wollte…
Zugegeben ich als Tank bin auch durch doofheit gestorben würde ich sagen… Aber diese beiden fand ich trotz meiner eigenen fails als sehr fragwürdig im m+ content…