Ich glaube keiner bestreitet, dass die Änderung an den Heros nötig und sinnvoll war. Ziel der Kritik ist es ja nicht, alles wieder auf Anfang zu drehen, sondern die eigentliche Kritik ist doch, dass der Übergang von Hero zu M0 zu schroff ist. Wer jetzt nur Hero spielt, der freut sich und das sei ihm auch gegönnt. Wer aus welchen Gründen auch immer bisher nur in etwa +5 gespielt hat und dem +10 zu viel war, dem fehlt jetzt einfach seine Spielwiese. Und wer jetzt den x-ten Twink für die abendliche M+ Runde ertüchtigen möchte, muss nun auch mangels Veteran Track seine Zeit und Flugsteine in Heros verschwenden, weil man dort nix lernt (dafür wird da viel zu sehr durchgerollt) und der Loot nur zum wegwerfen gut ist, sobald man M0 gehen kann.
Meiner Meinung nach braucht es, um mal in dem Content Ablauf zu bleiben, den du hier gepostet hast, eine Alternative / Zwischenstufe zu LFR / Open World und der ID Lockout von M0 sollte weg. Damit wäre das ganze Thema aus meiner Sicht abgefrühstückt, ohne dabei das Kind mit dem Bade auszuschütten.
Wir haben total vergessen das es mit TWW noch die Delves gibt
Selbst hab ich mir die noch gar nicht angeschaut und sie sollen ja auch Gruppen-Content werden. Denkst du das könnte eine alternative werden für die ehemaligen <10er Keys? (Wie gesagt, ich weiss nicht was da drin abgeht, lasse mich immer überraschen quasi xD)
Der Sprung von M0 zu M2 ist enorm. Allein nur wegen Tyrannical und Fortified. Aber mit einem Itemlevel von 480~ kommst du da sehr gut durch. Wenn du allerdings dein Affli da drin spielen willst, wird das schwierig. Der Specc ist leider sehr schwach zur Zeit, was sich (hoffentlich!) mit TWW ändert, denn da will ich auch einen als Alt im M+ Bereich bespielen.
Das ist ein wichtiger Punkt, den ich bisher nicht von dir lesen konnte. Ich markiere ihn einmal genauer:
Allein dieser Satz, hätte dir viel Ärger erspart. Ärger im Sinne von, dass du dich ärgerst über manche Posts hier - Auch wenn du im Nachhinein sagst, das hättest du nicht. Ich nehme mich mal als Beispiel, ich wäre zur Weißglut geworden
Der Satz beinhaltet das Know-How und Learning by Doing System.
„Oh, okay, +8 hab ich nicht geschafft, lag es an der Gruppe? An mir? Ich muss schauen und besser performen oder andere Gruppen suchen und testen. Ab zu +7 und schauen wie’s läuft!“
Sind Beispiele, die ein jeder hier verstehen und nachvollziehen kann, solange man, nennen wir es einfach mal „Vernünftige Argumente“ liefert. Ein „Ist doof, mag ich nicht“ ist es nicht (Nicht das du das gesagt hast, eher als Beispiel Overall)
Privacy-Einstellungen ändern. Dann darf da auch RIO drauf zugreifen. In deinem Fall passen sie nicht, weswegen der Char nicht korrekt angezeigt wird auf RIO. Ist aber auch eine Frage ob man das will oder nicht.
Ich kann das über die Datenschutzeinstellungen von Blizzard steuern. Die Blizzard-API sollte keine Daten über mich an andere herausgeben. Das verhindert vermutlich nicht, daß Addons anderer Logs mit meinen Daten irgendwo hinladen. Angezeigt wird meines Wissens von mir nicht so viel.
Ich warte es auch ab. Ich glaube, ich hatte mal gelesen, daß die Tiefen ein komplett alternativer Ausrüstungspfad neben Raids und M+ werden soll. Aber wer weiß schon, was am Ende dabei rauskommt.
Taeda ist Taeda. Und keine Wichtelmutter oder Feuermagierin. „Leiden sollen sie möglichst lange, auch die eigenen Die…, ähh Verbündeten.“
Ja, die Schwächen von Gebrechen besonders im niedrigen M-Bereich sind mir leider bekannt.
Ich habe mich stets bemüht. Gelingt aber nicht immer so eingängig.
Naja, in gewissen Grenzen schon. Schließlich geht es um ein Spiel, das Spaß machen soll. Man darf nur nicht erwarten, nur Zustimmung zu bekommen.
Was will man in hc inis lernen? Meld ich mich rnd hc an, kommen immer die selben 2 die aus der Megadungeon enstanden sind. Meldet man sich bewusst für andere an, warteste teilweise ewig, mir ist per Zufall noch nie eine von den anderen 8 aufgegangen.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder sowas wie, dann such dir doch 4 Mitstreiter…
Das stimmt, in HC Dungeons fehlen natürlich viele Mechaniken.
Die kommen dann ab M0 und in M0 gibt es ja unbegrenzt Zeit zum üben.
Dass die Spieler teilweise auch in M0 noch durch stürmen als ginge es auf Zeit ist nicht das Problem von Blizzard.
Naja, das M0 Dungeon hat keiner Timer mehr, aber um mal Herrn Raab zu zitieren: „Das geht Alles von meiner Zeit ab!“
Mythic Dungeons und „sich Zeit und Ruhe für irgendetwas nehmen“…das wird noch Jahre brauchen, bis das überhaupt großflächig auch nur gedacht wird. Wer geht schon freiwillig in so etwas, um nicht so schnell wie möglich wieder heraus zu sein? Das widerspricht doch selbst mit Wegfall des technischen immer noch dem gelebten Prinzip „mal eben schnell da durch“.
Ja, und bei Mythic Dungeons sprechen da auch noch Jahre der Prägung „muss schnell gehen“ dagegen.
Aber richtig, auf einen 2+ Stunden langen Dungeon-Run würde sich ohnehin kaum einer mehr einlassen, schon seit diversen Erweiterungen nicht mehr. Es hat ja seinen Grund, warum sogar die langen aus grauer Vorzeit gekürzt und aufgeteilt wurden. Niemand will mehr für so etwas so viel Zeit am Stück aufbringen.
Ich denke die Entwicklung geht ganz eindeutig in eine andere Richtung.
Und das ist auch gut so.
Gibt genug andere Dinge im Leben, man muss seine begrenzte Zeit ja nicht damit verbringen einen einzelnen Dungeon zu schaffen in der Zeit. Der dazu einfach nur unnötig künstlich in die Länge gezogen wurde wie damals.
Und das hat halt nicht mal was mit dem Timer zu tun ^^
Ich gebe dir Recht. Manche stürmen vor. Auf andere Rücksicht nehmen ist ihnen fremd.
Die Dungeons sind im allgemeinen zu schwer. Mir macht es keinen Spaß mehr. Nur noch Frust und Ärgern.