Organisierte und PUG Raids habe ich aussen vorgelassen und bin nur nach Itemlevel gegangen. Da fallen dann Raids einfach raus, abgesehen von LFR wo man sich nur anmelden muss. Und LFR liegt da immer noch über Openworld im Durchschnitt.
Lass mich das gerne für Merith beantworten. Selbst habe ich in den beide von dir genannten, und sogar auch in Season 1, bis zu 2,5k gespielt und habe einige 20er Keys innerhalb der drei Seasons erspielt. Zwar nicht die beste Leistung, aber für mich hat es gereicht.
Zu jetzigem Stand, empfinde ich M0 für Spaßig und M2 ebenso. Es fühlt sich endlich mal etwas schwieriger an. Dazu kommen die Heroics, wofür ich absolut nichts weiter tun muss als einmal auf „Find Group“ zu klicken und zu warten für 476er Loot.
Das gleiche im übrigen über dem LFR, wo es 493 im Awakend Raid gibt, der nicht wirklich schwerer sich anfühlt als vorher. Ausser wir sind bei Razageth, die Leute checken den Boss seit 2 Jahren nicht.
Lass mich nun dir eine Frage stellen:
Warum fragst du diese Frage? Was erhoffst du dir über die Antwort?
Einen Ansatzpunkt zu haben um evt zu sagen das ich mir keine Meinung erlauben kann oder darf oder was auch immer.
Alles in allem sind es nur extrem wenige die mit den Änderungen ein Problem haben. Nimmt man mal alle Foren für WoW zusammen und wegen mir auch Reddit, ist der Backlash zu der M+-Änderung sehr gering. Die Leute spielen es einfach und sind zufrieden oder haben sich damit arrangiert.
Man merkt halt schon, dass durch den Squish und weniger Affixen das Zusammenspiel mit verschiedenen Skilllevels viel angenehmer und spassiger wurde. Auch gibt es wieder regelmässig M0 Worldtours, was man sonst nur bei Releases sieht.
Cool wäre noch ein cosmetic Set ähnlich wie PvP Elite für 3k Rio oder so. Der Gap von Portals für 2.7k bis Titel ist schon massiv.
Als jemand, der die gestrichenen Stufen sowie die, welche noch existieren, gespielt hat und noch immer spielt, empfinde ich die Änderung als sehr erfrischend und notwendig.
Allein weil die Heroics absolut keinen Sinn mehr machten und die kaum einer mehr gelaufen sind. Die M0 genauso wenig, jetzt haben diese beiden Stufen wieder einen Sinn.
Und wirklich schwer sind die auch nicht, also die M0. Wer hier meint, das er jetzt keinen Content mehr hat zum spielen, hat niemals in M+ hineingehört, spielerisch gesehen.
Blizzard natürlich. Die sollten auch die Zahlen haben. Wenn die sich so entwickeln, wie sie sich das vorstellen, werden sie es beibehalten, wenn nicht werden sie mehr oder weniger stillschweigend das M+-System wieder zugänglicher machen.
Tja dann wird das neue System so bleiben oder siehst du irgendwo massig Threads aufploppen von Leuten die sich beschweren das sie nicht mehr in M+ kommen? Aktuell sehe ich davon keine, weder hier noch in anderen Foren. Und das maßgebliche US-Forum ist da sogar unverhältnismäßig ruhig in der Hinsicht. Also Win für Blizzard und Win für die Spieler oder ganz Kurz Win:Win für beide Seiten.
Raiderio hat die Zahlen die Raiderio hat. Blizzard sollte die entscheidenden Zahlen haben.
Sehe ich anders.
Ich mag mich für mich persönlich irren, das wird sich nach Start des nächsten Addons zeigen. Ich mag ein Einzelfall sein, ist mir auch egal. Für mich ist vorerst alles gesagt.
Verzeih, das war sehr viel Text den ich da nachlesen musste. Bin nicht der schnellste im Lesen durch meine Leseschwäche
Im großen und ganzen, stelle ich das Fazit aus dem gelesenen aus, dass du Mechaniken im loweren Keybereich mit viel zu starkem Gear geübt hast, teilweise sogar in diversen Gruppierungen gescheitert bist und das du dich in eine Niesche einstufst als Spieler, der nur gezielten Content bespielen will, anstatt das gesamte Paket abzuholen.
Dies ist natürlich keine Kritik, eher eine kleine Zusammenfassung von dem gelesenen und was nebenbei hängen geblieben ist. Eher so die Kernaussagen hinter den riesigen Texten.
Du findest HC und M0 Uninteressant. Doch wieso?
Weil das eine Heroic heisst und nicht M+?
Oder liegt es eher daran, das der Heroic Content auf M0 gebalanced ist und der M0 auf einen ungefähren 10er?
Aus spielerischer Sicht, der viel Erfahrung vorzuweisen hat in diversen Bereichen, sehe ich sowas oftmals als Ausrede an, kann mir aber gut vorstellen das einige Spieler einfach nicht so gut sind oder aber, und das ist der wahrscheinlichste Grund, sich nicht trauen in diesen neuen Bereichen zu spielen, da oftmals viel geflamed wird.
Durch die letzten 2 Wochen (Seit der Änderung ca.) habe ich viele neue Erfahrungen gemacht und gar viele Neulinge getroffen die sehr dankbar für diverse Tipps gewesen sind, oder das ich sie mal abgeholt habe weil sie den weg nicht kannten.
Sowas habe ich in den letzten Season, bis zu Legion (Ja, ich bin alt :<) nicht ein einziges mal gehabt woran ich mich jetzt noch erinnern könnte. In den vergangenen „fast 2 Wochen“ gute 5-6 mal. Heute erst einen gehabt der das Spiel erst seit 2 Monaten spielt. War ein schönes Erlebnis ein bisschen mit dem zu schnacken.
Aber wie du in einem deiner verlinkten Posts bereits geschrieben hast, wird sich das voraussichtlich nicht mehr zu alten Begebenheiten ändern. Daher bleibt mir nur als Schlusswort zu sagen, dass du dich besser daran gewöhnst wie es jetzt ist, oder du dir aber anderen Content suchen musst, der dir Spass bereitet.
Danke das du auf meine Fragen geantwortet hast, ich will dich hier auch nicht diffamieren oder in irgendeiner anderen Art und Weise bloss stellen, ich wollte lediglich deine Meinung zu dem ganzen erfragen und nachlesen.
Ich zum Beispiel gehöre zu der Zielgruppe die total durch die neuen Dungeons profitiert. Davor habe ich noch während S1 aufgehört und nun laufe ich mit meine Palatank regelmäßig Heroics und ich bekomme lauter Tipps wie ich besser Tanken kann.
Zu dieser Zielgruppe gehöre ich auch
Zwar versuche ich mich best möglich mit meinem Main durch die M+ Reihe zu quälen bis ich meine 2.5k wieder erspielt habe (Ohne Leggy Axt vielleicht etwas schwierig) während ich meine ganzen Alts durch Heroic und M0 sowie LFR prügel.
Hetzen≠schwer.
Deine Antwort macht keinen Sinn, ich will es ja nicht im Story Mode spielen, aber Zeitdruck als maß zu nehmen ist längst nicht jedermanns Sache.
Ich schreibe doch eine Alternative und dafür wäre Kommunikation das a und o.
Hetzen kommt bei vielen von alleine, sobald sie einen Timer sehen, und ab da ist es schon kein Spiel mehr für diese Leute.
Alternativen um schwere Alternativen zu schaffen gibt es zu Hauf.
Ja, das trifft es ungefähr. Danke, daß Du Dich durchgekämpft hast. Das mit dem „gezielten Content“ trifft es nur halb. Ich will einfach Content bespielen, der mir Spaß macht. Beziehungsweise Content, der mich mit angemessem Aufwand zu dem Content bringt, der mir Spaß macht. Ich habe durchaus Spaß an einigem Content, der auf M0/M+ vorbereitet, aber vieles fühlt sich für mich jetzt wiederaufgewärmt und schon durchgespielt an.
Namen und Belohnungen sind fast egal. Entscheidend sind Spaß und Herausforderung. Heroic Dungeons sind mir immer noch zu schnell und zu leicht. Beides spricht mich persönlich nicht so an. Getestet habe ich das letzte Woche in Uldaman, wo vor allem die Zwerge in Season 2 auf dem von mir bespieltem M+-Bereich ein Problem waren. Ich konnte da in Heroic nichts dazulernen. Das wird wohl mein nächstes M0-Projekt, hoffentlich nicht zu schwer.
Natürlich waren die alten M+2 mir auch zu leicht und zu schnell. Aber es war der Anfang einer Treppe, auf der jeder nach Belieben hoch und wieder ein Stück runter laufen konnte. Und da fehlen mir und vielleicht auch einigen anderen ein paar wesentliche Stufen. Und angemessen „schnell“ gehört zu M+ einfach dazu, aber davon muß sich niemand stressen lassen.
Danke, eins von beiden wird es sein. Das werde ich beim Spielen herausfinden.