Ja gut, ich hatte auch schon wipes und einen deplete. Aber das war, weil man den Boss nicht kannte.
Da war dann einfach die ganze Gruppe sofort tot.
Aber in höheren Keys ist es einfach so, wenn Fehler passieren, dann ist der Spieler tot, der kann nicht dmg fressen und der healer macht das schon, das meine ich damit, dass einfach sauber gespielt werden muss irgendwann…
Jedenfalls fällt mir persönlich dd sehr sehr schwer. Kann auch sein, dass ich zu doof dafür bin. XD
Ich persönlich finde die Änderung super, endlich verdienen auch die M0 wieder den Titel mythische Dungeons, das ilvl entspricht dem vom nhc raid und nach meinen ersten Erfahrungen, ist die Schwierigkeit auch ähnlich.
Wem das zu schwer ist, der kann auch normale oder heroische Dungeons laufen, ähnlich wie mit den Raid-Schwierigkeiten.
Mir machen die Dungeons nun wieder Spaß, ich bin aber auch niemand, der sonst sehr hohe Keys läuft und sonst auch nur nhc Raid.
Ich fühle mich durch die Änderung abgeholt und hoffe, dass es bleibt, wie es ist.
Also…ich war auf 470 zum Ende von S3 und bin heute mal in eine Zeitwander , also hero, gehüpft.
Ich bin nur hinterher gelaufen. Im Schnitt bekam ich zwei Instant-Dots auf die Mobs, dann flogen die schon um.
Bei den Bossen bekam ich meine Dots immerhin drauf, bevor ich aber anfangen konnte, wirklich Schaden zu machen, flogen die auch schon um.
Für das Hinterherlaufen bekomme ich in der wöchentlichen Kiste jetzt anscheinend ein 489er-Teil, für die 5-Zeitwander-Quest wohl ein 493er.
Für erzwungenes Nichtstun und null Herausforderung werde ich mit lila Rüssi zugeschixxen .
Nach dieser Erfahrung verbringe ich nun 80 Prozent meiner Zeit in WoW wieder mit plappern und Rollenspiel machen.
Bin wohl zu alt für diese Sorte „Motivation“.
Das Gear ist einfach nichts mehr wert.
M+ werd ich wohl eine pro Woche machen wegen der Belohnung und vielleicht mal wegen Quest, das war´s dann aber auch.
das kannste ja auch nicht mit ner „richtigen“ ini vergleichen.
angenommen da ist einer drin mit timewalk optimiertem gear (kommt vor), der zerlegt da drin alles in 0,nix
da brauchste als tank auch garnich mehr versuchen aggro zu fangen
Was ja nicht weiter schlimm ist, wei der Mob eh schon tot ist bevor du den knopf drücken kannst.
Ich hab ja ncihtmal optimiertes gear, aber einige alte legos und das HoA, und kann „ein Bisschen“ meine Klasse spielen, und hab im letzten Draenor TW dank PI 12,7K Bei Yalnu (Everbloom endboss) gefahren… Der nächste DD hatte keine 500 DpS. Aber 3/4 vom Dmg waren Trinket, Umhang, HoA und Tarecgosa procs
Lange rede kurzer Sinn, ich stimme dir voll und ganz zu daß timewalking nicht ansatzweise mit einer „handelsüblichen“ hc zu vergleichen ist, erst recht nciht nach der Anhebung von HC auf M0 niveau… Timewalking is eher normalmode light for touristen.
Nicht nur Dot Klassen. Das in Halle der Infusion der Endboss sich versteckt und man nen lustiges laufspiel absolvieren muss hab ich erst im glaub 3-4 Dungeon run mitbekommen.
Es ist zwar nen gutes Gefühl die „ernsthaften“ mechaniken zu skippen. Aber die Entwickler bauen die nicht ein dass man sie dann nicht spielt.
Also was ist jetzt zu schwer? Zuviel HP der Monster das kämpfe zu lang dauern (mana und konzentration) oder das die wichtigen Mechaniken halt „endlich“ vernüftig gespielt werden muss (mehr nen Layer 8 problem)
Lustig ist auch der Teufelskreis der dadurch verursacht wird…
Man hetzt dich durch levelinis so daß du die mechaniken nciht mitbekommen kannst. Und dann flamed man dich in der +5 wieso du die mechaniken nicht kennst
Und dem wird jetzt hoffentlich durch die gehobene M0 schwierigkeit auch etwas enntgegengewirkt, weil eine +10 für die Breiteste Masse nicht ohne weiteres zu schaffen ist (kann man den RaiderIO cutoffs am ende einer season wunderbar entnehmen, weniger als 50% aller m+ beteiligten haben alles auf 10 oder höher, letzte season waren es glaube ich 43% aller m+ chars zum schluß…). D.h man wird quasi dazu gezwungen sich schon in M0 mit den mechaniken auseinanderzusetzen die man nachher in M+ vorfindet sonst schafft man den Dungeon nicht.
Berichten zufolge, zumindest wenn man dem Forum glauben schenken darf, führt das im Moment aber vor allem zu massenweise gebrickte lockouts, weil die leute deshalb ja nciht geduldiger wurden und immernoch beim ersten wipe gruppen leaven… Ich kenne es zwar so daß man in M0 auch Leute jederzeit auswechseln kann, weshalb ich das etwas verwunderlich finde, aber würde nciht ausschliessen daß dem nciht mehr der Fall ist, bin die season noch keine gelaufen…
Und zum OP: 476 gear is unterhalb von LFR /world quest niveau, und du hast dich damit für das äquivalente einer bisherigen +10 angemeldet. Ich bin kein bisschen überrascht daß du da massiv ins schwitzen gekommen bist, eher überrascht daß dich jemand mitgenommen hat in unsere GS> alles community, wo dort doch 493 droppt und du fast 20 itemlevel darunter liegst… Ich will nciht sagen daß es nciht geht, es geht ohne weiteres wenn man spielen kann, genauso wie liquid mit 496 Awakened Razzi Mythic geklatscht haben. Nur daß es mich (angenehm) überrascht daß sich die Community mal von ihrer Solzialeren seite zeigt und nicht jetzt schon 495-500 für M0 verlangt wird
Naja… die Hero gibt 467 und danach kommt direkt M0 mit 493. Instanztechnisch gesehen klafft dazwischen ein gigantisches Loch, was man auch nur bedingt durch LFR (bei dem aktuellen Beutesystem geht man dort sowieso zu 90% leer aus) oder durch die Wochenquests ausgleichen kann. Wer aktiv spielen will, wird also sehr schnell mit solchem Gear in der M0 stehen, sei es weil er vielleicht einfach Pech beim Loot hatte oder keinen Bock oder Zeit für Raid und Open World hat. Wer hingegen sich bis +2 durchgekämpft hat, darf dann wieder endlos Dungeons laufen und sich step by step ausrüsten. Ich weiß nicht ob man hier bestimmte Spielerkreise bewusst ausbremsen wollte, oder ob man einfach den Missstand der nutzlosen Hero und M0 Instanzen mit einem unüberlegten Schnellschuss beheben wollte, aber die Aktion hat auf jeden Fall Folgen wie die vom OP.
Ist halt wie mit allem anderen Spiel.
Wieso etwas vorher machen um sich vorzubereiten um in das nächst höhere zu gehen wenn man direkt das nächst höhere angehen kann? Bei vielen ist halt fest drin das M0 oder +2 nichts kann und vergessen/ignorieren die Änderungen und laufen jetzt erstmal vor die Wand.
Und? Dann geht er halt durch M0 durch. Da hat man eh keinen Streß und kann nach eigener Geschwindigkeit durchgehen.
Na ja ist halt nur eine M0, die muss doch jeder Pleb im Halbschlaf schaffen, alles andere ist nicht akzeptabel.
Ist das Hero gear nicht aufwertbar? Ist zwar dumm wegen den Flugsteinen, aber so steh ich im pvp auch grad mit 454/515 Gear da und kann nicht glauben das ich für den pve vorteil jetzt wirklich Flugsteine ausgeben soll das es wieder sogut wie mein Conquest gear davor wird. Was ich dann in 3 Wochen gegen richtiges Conquestgear WIEDER tausche…
Erster Boss Azure Vault hust der Heiler in der Pug tat mir leid, da ein Spieler sich geweigert hatte die Büsche wegzusprengen und damit der AoE jedes mal mit 2 Restbäumen reinknallte was die Gruppe auf 2-5% haute. Sah „witzig“ aus.
Da freue ich mich jetzt schon auf höhere Tyra Keys ^^
Du hast mein Post nicht verstanden. Es geht nicht darum M0 zu spielen, sondern es geht darum, dass man durch die recht große Lücke gegen eine ziemliche Wand läuft und dann es eben wie oben als verhältnismäßig schwer empfindet.
Doch, aber genau das ist der Punkt. Der Nutzen und die effektive Nutzungszeit ist schlicht den Aufwand und die Kosten nicht wert. Ich weiß jetzt auch gerade nicht, ob die Hero wenigstens Welplingsabzeichen droppen, sonst müsste man die sich auch noch außerhalb besorgen. Zudem ist Abenteurer Ausrüstung nicht im Katalysator umwandelbar. Im Gegensatz zur letzten Season nicht mal mehr in ein Set der alten Season, was ja wenigstens für einen gewissen Performanceboost gesorgt hätte, was die Aufwertung ja zumindest noch irgendwo gerechtfertigt hätte. Aber so ist das einfach Trash.
Das ist schon alles gut so wie es ist. Geh Halt Hero Inis! Da droppt 476 Gear zum Aufwerten.
Aber war ja klar das hier im DE Forum wieder nur geheult wird.
Das ist doch aber auch nur das gewohnte Gear-Hamsterrad, wie immer. Ich finde auch Set-Teile sollten nicht durch heroic dungeon gear zugänglich sein, man sollte sich diese „erarbeiten“ müssen, so zumindest meine Meinung. Die Kosten solch niedriges Gear aufzuwerten sind auch ziemlich gering und die Season ist ja nun erst wenige Tage alt, wenn man diesen Progress nun zu stark beschleunigt, werden nächste Woche wieder Posts erstellt, wie „es gibt nicht genug Endgame-Content“.
Klar, man kann darüber geteilter Meinung sein, ich selbst finde die Änderung jedoch seit langem eine der positivsten im Spiel, dass sie mich sogar dazu bewegt hat, vom größtenteils stillen Mitleser, auch mal zum Schreiberling zu werden.
Das ist ja die Ironie an der Geschichte! Die Posts werden kommen, denn wer durch die alte Season direkt auf +2 einsteigen kann, der spamt gerade M+ Instanzen und stattet sich ungebremst aus. Den Spielern darunter hingegen verpasst man jetzt ID Lockouts und entfernt die Zwischenstufen.
Ich teile ja die Meinung, das Hero und M0 vorher völlig sinnfrei waren, aber die aktuelle Lösung finde ich absolut inkonsistent. Die grundlegenden Mechaniken des Gear Hamsterrades sollten schon in allen Dungeons gleich sein. Auch ist Hero nach wie vor so sinnfrei getuned, dass es sinnlos ist. Man macht es nur, weil man sonst im M0 aktuell mächtig gegen die Wand laufen würde, aber unter dem Strich ist das nach wie vor reine Zeitverschwendung.
Meiner Meinung nach hätte man Hero und M0 einfach löschen sollen, von mir aus noch auf den unteren Keystones etwas mehr Zeit geben können (Ist zwar nicht nötig, aber einige fühlen sich ja von so einem Balken in irgendeiner Art negativ beeinflusst, auch wenn er für diese Instanz effektiv nichts verändert) und gut wäre gewesen. Jetzt hat man irgendeine Chimäre gebaut die weder Fisch noch Fleisch ist.
Ja daher ohne Streß durchgehen oder musst die M0 in Zeit X zwingend fertig haben? Nein eben nicht. Dann hat man auch die Gelegenheit sich zu überlegen woran es hakt das man nicht weiter kommt und meistens ist es nicht das Gear was den Ausschlag gibt.
Und trotzdem der vorgesehene Weg von Blizzard. Gefällt dir nicht? Das ist dann ein Ich-Problem