Ich habe aber noch einen anderen Gedanken als oben. Aktuell sind ja Dungeons drinnen, die eigentlich die meisten schon kennen, weil die in diesem Addon erschienen sind, wenn auch eher semigut.
Aber wie soll man Dungeons lernen auf den aktuellen M+2 Level, welche man vorher nie gemacht hat, und gänzlich unbekannt sind? Ich habe z. B. WoD, Legion, BFA, SL nie wirklich gespielt, die Inis kenne ich, aber was da abläuft, keine Ahnung, bin halt beim Leveln hinterhergerannt.
Ich konnte in S1-3 mir die erst auf soften Lvl anschauen, aber wäre das gleich mit M+2 der Season 4 losgegangen, hätte ich definitiv keinen Bock mehr gehabt.
Klar, wenn man eine Gruppe hat kann man das alles organisieren mit herum testen, aber es gibt auch teils eine Menge Leute, die nur RND gehen.
Ich red jetzt von meinen Skilllevel, welcher sich so im Bereich 2-2.5k befindet, wobei ich nie Bock hatte höher zugehen.
Stell man die auf Mythic, rennt man als 70er ja trotzdem durch, weil der Mythicschwierigkeitsgrad ja auf dem jeweiligen Addon basiert.
Gute Frage, denn was du da ansprichst wird zeigt auf, dass das aktuelle Modell schon in der ersten TWW Season ein Problem hat, da es für recycelte Instanzen weder Hero noch M0 gibt. Ein weiteres Indiz dafür, dass man es hier eher mit einem unüberlegtem Schnellschuss zu tun hat, als mit einem ausgereiftem Konzept. Mal sehen wie sie das dann auflösen.
Dungeon Progress? XD Nein ich mein es gibt leute für die war M0 mit Startgear schon schwer genug davor. Die mussten sich auch dort schon „durchtasten“ und lernen. Ich mein kein Meister ist vom himmel gefallen mehr als vielleicht nen video der pros und mal selbst auf Hero (was jetzt ja M0 ist) zu zocken geht halt nicht. Irgendwann auch wenn man nicht direkt reinspringt muss man ins Wasser.
Ich mein viele sind jetzt Empört wieder auf M0 oder gar Hero degradiert worden zu sein. Dass hab ich seit 2-3 Season so. Da renn ich mit 476 itemlvl im pve rum und darf mich jetzt wieder mit 454 (wisst ihr was das für nen sprung ist) rumschlagen nur bis ich das neue conquest gear wieder hab und Uppen kann. Also ich frag mich halt da auch was soll das Ehre gear warum werd ich „degradiert“ obwohl im ich pve schon weiter war. Nur wegen dem bonus im pvp gleich max itemlvl zu haben?!
Du willst es einfach nicht verstehen oder?
Bis zu einem gewissen Gap kann man auch immer noch mit sauberen Spiel das ganze beenden und die meisten müssen sich halt auch erstmal von dem Gedanken verabschieden das M0 nicht mehr zum durchrofln da ist. Also einfach etwas langsamer und besonnener spielen, what’s the problem?
Und wenn man schon sonst nicht nach den Abläufen in M+ schaut, kann man das hier das erste Mal im Ansatz machen wenn man nicht versucht durchzufliegen als wäre es eine HC.
Naja in einem punkt hab hat er recht. Wenn Zeit kein problem ist, ist auch der timer kein problem. Und wenn man jetzt in m0 länger braucht umso schwerer wird eigentlich der kampf (In sachen Mana und Konzentration). Hatte da auch immer wieder bosse wo ich gebetet hab mit der gruppe nicht die kern mechanic 2-3 mal machen zu müssen einfach weil es die CD’s aufsaugt wie sonst was.
Der Große vorteil ist jetzt eigentlich nur du bekommst altes m+10 gear jetzt direkt pro boss und nicht erst wenn der komplette dungeon geschafft ist. Also „Könnte“ man sich auch durch 2-3 Bosse Durchsterben und den endboss stehen lassen. (ja ist unbefriedigend.)
Naja man schaut sich einen Guide an und geht dann in +2.
So hab ich das gestern und vorgestern auch gemacht und ich hab S1 drei IDs gespielt und S2 überhaupt nicht.
Es geht im Instanzen aus ALTEN addons, welche durchaus Spieler nie im Leben außer beim leveln gespielt haben, und da rennste durch beim leveln, und dann sollte da gleich eine M+2 machen.
Erkläre mir mal, wie man Inis aus alten Addons auf Hero oder M0 rennen will, da ist alles aufs Addon aus derer Zeit skaliert?
Ging in S3 nicht, und zuvor auch nicht. Da muss was kommen von Blizzard.
Und ja Videos guck ich auch, aber selber erleben ist halt besser für mich.
Ich habe jetzt alle auf M+2 durch diese Season, was ich da teils erlebt habe, sorry. Leute mit 485er eq und 70k dps am Boss…
Kommt noch hinzu, dass es ab M2 spätestens (M0 weiß ich nicht, bin ich noch nicht gelaufen)
Mechaniken gibt, die es vorher nicht gab.
Dementsprechend kann man sie auch nur kennen, wenn man sich ein Video dazu ansieht, was nicht jeder tut.
(Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich keine Videos ansehen, muss ich zugeben.)
Und auch wenn man sich Videos angesehen hat, ist es, wie schon gesagt wurde, eine ganz andere Sache, wenn man es selber spielt.
Aber es ist eigentlich wie immer:
In gewisser Weise ist es neuer alter Content und ich denke, es wäre schön, wenn in der Spielgemeinschaft eine gewisse Geduld wäre seitens der Spieler, die bereits keine Probleme haben, mit den Spielern, die sich am Anfang noch schwer tun und die vielleicht auch den ein oder anderen Wipe verursachen.
Seid relaxed und habt Spaß.
Das ist aber eher ein Kernproblem der Spieler was aufgrund von einfachen Instanzen entstanden ist weil Blizzard auf das Feedback der Spieler gehört hat… Sich auf nichts mehr konzentrieren und einfach durchrennen ist halt nicht. Ist auch nichts verkehrtes daran das man ein wenig mehr aufpassen muss als vorher.
Gut zusammen gefasst von der Hauptschwierigkeit her.
Nein, du verstehst es offensichtlich nicht, denn du arbeitest dich wiederholt an der M0 ab um die es mit Ausnahme des ID Lockouts gar nicht geht. Meine Kritik richtet sich gegen etwas völlig anderes. Bevor du also mir wieder irgendwelche Probleme andichtest, versuch doch bitte erst mal zu verstehen, was hier geschrieben und kritisiert wird.
EOD!
Bei einer Referenz auf externe Guides stellt sich mir durchaus die Frage an welcher Stelle die Community sich eigentlich soweit schon aufgegeben hat, dass man nicht mal mehr den Anspruch hat, die richtige Spielweise innerhalb des Spiels vermittelt zu bekommen. Ich kann jeden Spieler nachvollziehen, der nicht immer erst Videos anschauen oder Guides lesen will, sondern live im Spiel erlernen will.
Ich kann nur für mich sprechen, und ich fände es auch besser, wenn einem die Spielweise im Spiel vermittelt werden würde, allerdings frage ich mich auch, wie das denn geschehen soll anders, als es jetzt ist?
Dann bräuchtest du ja Tutorials, die du alleine üben kannst oder meinetwegen auch in einer Gruppe, bevor du in eine Instanz gehst und wenn du sie in einer Gruppe übst, kannst du sie ja auch gleich in der Instanz üben, wenn es nicht eine Instanz ist, die dich nach einem Anspielen ausschließt.
Hierfür sind doch die neuen M0, die man ohne Zeitdruck spielen kann genau richtig geeignet. Sie erfüllen doch also genau das, was du sagst. Sie bringen einem die Spielweise ohne Zeitdruck im Spiel nahe.
Für mich sind das als M+ Dungeon eh neue dungeon da man sie ganz anders spielt als zu urzeiten. Von dem her back to basic und erkunden was wo wichtig ist? Da nehmen sich neue und Alte dungeon nicht viel finde ich. Noch dazu wenn die alten dungeons erst „aufpoliert“ werden müssen.
kann man das nicht? Zum selbst lernen gehören auch Holzwege.
Du bist derjenige der sich daran aufhängt, für mich ist das absolut egal da HC oder M0 für mich keine Relevanz besitzt.
Es läßt sich einzig darauf runterbrechen das HC zu einfach ist und M0 für manche zu schwer und das in HC kein Itemlevel dropt den man nach M0 mitnehmen kann und sich Spieler überschätzen weil sie direkt +2 rennen ohne vorher darüber nachzudenken und dabei vollkommen außer Acht lassen das halt die Progression HC => M0 => +2 ist wenn man es nur auf Instanzen beschränkt.
In der Theorie könnte man jetzt noch die Rewards aus Openworld mitnehmen die das Gap zwischen HC und M0 schließen würden aber das wäre dann wohl zu weit gedacht für manche oder man verbessert sich halt auch einfach mal dadurch das man sich anschaut was man wie spielt. Die meisten Schwierigkeiten entstehen unteranderem dadurch das sich kaum noch jemand anschaut was eigentlich passiert, muss ja schnell gehen.
Der Weg des geringsten Widerstandes, eher eine typisch menschliche Eigenschaft als ein das man das auf etwas begrenzen kann.
wann war das jemals anders und in welchem game ist das so? huh
Meine Erfahrung ist ja, dass Spieler die sich zu Schade sind kurz auf icyveins die 10 icon prio/rota anzuschauen oder sich nicht eine Minute nehmen den Dungeonguide oder ein 30s Yt Guide zu nem Boss anzuschauen, auch die Art Spieler ist, welche auch nach dem 10ten Tod nichts lernt
Doch das geht, auch wenn es manchmal besser transportiert werden könnte. Gerade wenn es darum geht bestimmte Casts zu unterbrechen, neigt Blizzard in letzter Zeit vermehr dazu diese zwischen anderen Casts unterzumengen, was die simple Wahrnehmung einfach erschwert. Wenn der Schaden dann lange Zeit nicht signifikant ist, dann wird halt irgendwas unterbrochen, bis irgendwann es richtig knallt und man sich wundert was das jetzt war. Aber Grundsätzlich stellt Blizzard viele Mechaniken vorher beim Trash vor, die allerdings viel zu oft kaum wahrnehmbar sind.
Prinzipiell richtig. Aus meiner Sicht reichen da sauber abgestufte Instanzen / Schwierigkeitsgrade auch völlig aus, dann lernt man das im vorbeigehen. Mein einziger Kritikpunkt ist halt dahingehend, dass Blizzard hier oft von einem Extrem ins Andere fällt. Der Schwierigkeitsgrad / die Lernkurve ist halt leider überhaupt nicht linear ansteigend, sondern es passiert lange zeit nix und dann geht plötzlich steil hoch.
Du hast recht: der Unterschied zwischen Hero und M0 ist groß.
Das ist von Blizzard aber anscheinend ja so gewollt implementiert worden, jedenfalls habe ich die Ankündigung so verstanden, dass sie genau diese Erhöhung der Schwierigkeit wollten.
Nun kann es gut sein, dass im Zuge künftige Anpassung dieser Schwierigkeitsgrad vielleicht abgesenkt wird.
Es wäre ja nicht das erste Mal.
Verlagert sich das Problem durch einen Nerf von M+0 nicht einfach nur auf M+2?
Entweder man nerft alles oder der Schwierigkeitsanstieg bleibt aufgrund der jetzt deutlich geringeren Schwierigkeitsauswahl zu groß. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Naja, nur weil etwas gewollt wird, bedeutet das ja nicht das es deswegen gleich gut oder richtig ist.
Ich würde ja nicht mal den M0 abschwächen, sondern ich würde viel mehr den Hero noch ein wenig buffen und dann dort Veteran 1-4 (wo auch immer man das genau dann verorten mag) droppen lassen. Dann wäre der Treppeneffekt gleichmäßiger, die Hero vielleicht auch für manchen Twink interessanter (immerhin soll der Spieler da ja auch Mitspieler finden und nicht ewig in der Warteschlange verbringen müssen) und gut ist.
Gefühlt ist aber genau das was spieler wollten.
Lang anhaltender, anspruchsvoller content ohne irgendwelchen Streß (timer)
Würde man die M0 Dungeons jetzt wieder leichter machen, würden die in einen monat spätestens wieder „langweilig“ sein.
Jetzt ist M0 halt Anspruchsvoll, aber nicht unschaffbar.
Man muss halt lernen, eigene Verantwortung übernehmen im run was kicken, entfluchen, stunen oder ähnliches. Einfach rein und nur dmg machen bringt Spieler ab da eben nicht mehr weiter.
Und das Spiel zeigt dir das, indem du auf einmal an Dingen stirbst die vorher nur weh getan haben.
Wenn man nun auf externen Seiten schaut wie das ganze läuft und auf was man aufpassen muss, dann erleichtert einen das ganze einfach ungemein.
Es ist aber kein Muss. Aber dann sollte man aufmerksam genug sein um zu lernen was da nun genau schief läuft und ggbf Leuten auch mal fragen stellen wie Mechanik X gespielt wird.
Viele wollen das aber nicht sondern hoffen das dass Spiel ihnen entweder eine halbe Ewigkeit lässt für besagte Mechaniks, oder man hofft das irgendwer dabei ist der „das schon regeln“.
Also wenn ich so drauf bin, dann spiele ich aber auch keine myth Instanzen.
Jeder darf alles und ich will niemandem was verbieten aber die eigenen Grenzen kennen und entsprechend vorzugehen schadet auch nicht.
Mit meinem main fange ich heute an. Starte direkt mit m+
Mein 476er twink wird aber erstmal warten und hc inis laufen. Zumal du hc ini items bis 489 aufwerten kannst.
Wenn der dann auch ein paar dieser Barren aus den erweckten lfr raids hat, kauf ich mir gute Schmuckstücke und Waffen und dann geht’s auch ohne probleme mit m+ los.