Um ehrlich zu sein, schau ich da schon lange nicht mehr hin und mir ist auch völlig egal ob das in Time ist oder nicht. Ich spiele i.d.R. die Stufen, die ich gechillt spielen kann, eben weil ich entspannen möchte. Aber gut, ich will ja nicht bestreiten, dass sich da manch anderer mehr getriggert fühlt als ich.
Naja, stattdessen oder deutlicher gesagt, ersatzweise, würde ich das nicht machen, denn dann fehlt den M+ Spielern was. Wie schon an anderer Stelle geschrieben müsste man das schon Parallel betreiben. Wobei ich den Dungeonfinder echt nicht als Vorteil betrachte, da dort noch immer die Fraktionsgrenzen gelten und damit die Zusammenstellung einer Gruppe unnötig erschwert wird. Und auf der anderen Seite sind die Unterschiede sehr marginal, was dazu führen würde eine fast vollständige parallele Infrastruktur aufzubauen, nur weil einige Spieler sich von dem Timer triggern lassen. Unter dem Strich werden solche Spieler so oder so ihre Not haben, sofern sie nicht als Premade reingehen, da der DF ihnen immer noch Spieler zuteilen kann, die dann da durchbolzen wie nix.
Sofern es für alle gleich ist, ist die Lösung im Detail dann eher nebensächlich. Blizzard würde zusätzliches Timegating sicher gefallen, aber ob die Spieler das auch so toll finden, da habe ich meine Zweifel dran. Wenn ich sehe welche Steine alleine in der Community am ersten Tag gespielt wurden, sehe ich da ein gewisses Konfliktpotenzial.
Ich sehe hier das „Problem“ dass jedes Investment in Abenteurer mit der M0 direkt für die Tonne gewesen ist, weil es vollständig nutzlos wird, selbst wenn man es vollständig aufgewertet hat. Ich finde eine solche Entwertung zu viel und die damit verbundene Zeitverschwendung hinterlässt auch kein gutes Spielgefühl.
Wieviel Zeit sind deine Mitspieler bereit in „deinen“ Lernprozess zu investieren. Wenn es eine Stammgruppe ist ok da ist es wahrscheinlich kein grosses Problem. Aber was ist mit einer Randomgruppe hat da wirklich jeder Lust sich durchzuwipen?
Naja, genau genommen gibt es kein Zeitproblem. Es ist viel mehr ein Problem, dass die Vorstellungen über so einen Dungeonrun halt auseinander gehen und das passiert ganz gleich ob das Hero, M0 oder M+ ist. Wo der eine durchrennen will, möchte der andere in Ruhe und Gruppe für Gruppe spielen. Wo es für den einen normal ist bei jedem Boss erstmal zu sterben, wird manch anderer nach dem xten Wipe die Gruppe verlassen. Aus meiner Sicht sind das Probleme, die man bekommt, wenn die Gruppe zufällig zusammengewürfelt wird und daher auch kein gemeinsames Verständnis für so einen Instanzgang entwickeln konnte, bzw. die Vorstellungen halt diametral auseinander gehen. Nur hilft da kein wie auch immer gearteter Modus, weil das einfach Themen sind, welche die Spieler untereinander abstimmen müssten.
Mit verlaub, genau diese Spieler haben im M0 und erst recht m+ schon vorher ncihts verloren gehabt, weil es gewissermaßen eine Frechheit gegenüber den anderen 4 Mitspielern darstellt durch die eigene (z.T. vorsätzliche) Ignoranz den Erfolg aller zu gefährden. Auch wenn der content „einfach“ ist.
Von dem her sehe ich überhaupt kein Problem damit wenn diese Leute sich in Demut üben müssen in dem sie einsehen daß sie einfach zu schlecht dafür sind am organisierten Gruppencontent teilzunehmen.
Wenn ich Kreisligist bin und die mannschaft mal in der 1. Bundesliga Mitspielen darf wird man mich auch mit hoher wahrscheinlichkeit so lange nass gemacht bin man einsieht daß man da ncihts verloren hat.
Und da ist auch ncihts schlimmes dran, deshalb gibt es verschiedene Ligen /Schwierigkeitsgrade.
Das „schlimme“ ist IMO eher so wie bisher daß die Leute sich maßlos überschätzen und aber auch niemals vom Spiel aufgezeigt bekommen haben daß sie einfach nur schlecht sind weil alles bis M raid oder +20 nur noch faceroll content war.
Und ich finde das neue System schafft es endlich wieder wie früher wenigstens ein Bisschen eine Unterteilung hier vorzunehmen…
Für denjenigen der nicht spielen lernen will gibt es normale instanzen und lfr.
Für denjenigen der anfängt besser werden zu wollen gibt es NHC + Heroische inis.
Für den durchschnittlich guten non-pro gamer gibt es M0 + Hero raids
Und Für denjenigen der zeigen möchte was er wirklich kann gibt es M-raid + M+
Man überspringt halt mit dieser Herangehensweise auch einfach mal eben komplett einen schwieriggkeitsgrad, und dann brauch man sich auch nciht wundern wenn es auf einmal bockelhart wird. Wer nur LFR raidet wird auch im HC erstmal völlig überfordert und undergeared sein, weil er auf einmal mechaniken spielen muss um nicht alle 5 sekunden geonehittet zu werden aufgrund des Gammelgears. Für die eigene Selbstüberschätzung kann Blizzard nichts
Hi … dem stimme ich zu … wir wollten gestern Abend auch mit M0 starten, haben aber trotz 476er Gear ein Desaster erlebt. Natürlich auch weil 2 aus der Stammgruppe gefehlt haben und die Randoms wohl meist ahnungslos waren. Aber der Anspruch war schon hoch muss ich sagen. Wir werden wohl jetzt eher mal Hero laufen um bisserl auf 489 zu kommen. Und dann versuchen wir es nochmals. Ist doch eigentlich gut das es nochmal etwas anspruchsvoller ist. Jetzt noch etwas mehr Geduld der Randoms und es läuft
Eh NHC ist wirklich nur für diejenigen, die einfach in Ruhe ohne irgendwelche Leute eine Ini machen wollen. LfR ist schon aus Blizzards Sicht auf einer Stufe mit Hero Inis und M0 auf einer Stufe mit NHC Raids. M+2-7 ist dafür schon Hero Raid und M+8-10 Myth Raid.
Also ich spiele selber Druiden heal und habe ähnliches Gear wie du und +4 ging +2 auch weiß nicht was du falsch machst.
was für inis bist du von der Stufe zu s3 gelaufen??? Also ich habe maximal 21 geschafft zu s3 .
es ist anspruchsvoller geworden weil wir Heiler ja auch alle um 5% genervt wurden .
Und es gibt auch viele Anfänger wieder die keine Ahnung haben von denn Mechaniken der inis haben und denken einfach druff
Nach den Horrorstorys hier hab ich mich heute auch mal in S4 gewagt.
S3 war ich so bis 22 unterwegs, 487er Palatank.
Vorsichtig erstmal nur 3x m+2 gemacht, aber alle mit +2 abgeschlossen, morgen erstmal +4 testen.
Also ich finds perfekt mittlwrile mit mein heal gs 467 und der hirr gs 473 schon 2 dungeon in m2 gemacht.
Man muss bei m0 wieder mal brain einschalten und taktiken spielen und kann wers nicht tut stirbt ganz lustig wen die dds nicht mehr hochgeheilt werden können weil sie in suppe geoneshotet wird vllt lernen sie es ja mal so.
Und übrigens das hc in dungeonbrowser ist das neue was vorher mytisch0 war.und siehe da da rennen sie alle durch als wärs trotzdem das übliche hc.
Und ich glaube halt du bist in den falschen gruppen unterwegs wo ich als tank gespielt habe m0 jammerte sogar der heal mit gs 450 nicht und wir schafften es ganz ok durch
Ich meinte damit halt dass du auch im M0 nen zeit problem haben kannst wenn die Boss fights zu lang dauern. Ich hab z.B. in legion immer den Fight auf den letzten Schiff von Karazhan endboss vermasselt. einfach weil zu wenig platz war für die kugeln wenn der Fight dort zu lange dauert.
Und wenn sich der Fight im Rahmen der Zeit die Blizz dafür ansetzt hält. dann können da noch so viele Timer Ticken es wird immer rechtzeitig geschafft.
Ist denn unterschied wirklich soooo groß zwischen hc und m0 ?
Also ich kenne bis jetzt nur hc und das ist schon…naja recht simple .
Da bekommt man 476? Kann das noch aufwerten? Dann in m0 gibt es 493 ? Ist doch dann auch eine gute Steigerung .
Also ich hab diese Season angefangen zu heilen
und bin mit 482 reinmarschiert Und ja ist fordernd…
aber ich merk auch, mit etwas steigerndem gear und Bosskenntnisse geht das schon…
Aber hey mit Übung wird es besser - und aktuell sind die Leute noch sehr frusttolerant.
Wir haben vorgestern glaub 15 Tries an dem zweiten Boss im Rubi gebraucht - da lag er dann, Endboss dann First Try
Die Probleme aka Positionierung, Deff CD etc… hab ich als DD nie vernachlässigt, wurde aber von vielen nachm Motto „Heiler muss das kompensieren“ ausgelassen… Das die Spieler es nun schwer haben feiere ich sehr
ich empfehle: Üben Üben üben!
Es wird mit Übung leichter ich brauchte gestern in Uldaman +2 (ja auch klein übt sich) nur eine Trinkpause - und konnte die nutzen ohne die Gruppe zu blockieren, da die derweil kleinzeugs (welpen) gekillt hat
und merke nach vielen Anpassungen der Talente an meinen Spielstil, das sich der Gruppenheal und single Target Heal verbessert
Das ist nicht typisch deutsch sondern in wow gibt es wie in jedem Spiel 3 Gruppen von Spielern. Die roxxor die alles können, die Realisten die sich der Situation anpassen und diejenigen die jammern weil die Bosse nicht einfach tot umfallen weil man sich für die Ini anmeldet.
und die letzte Gruppe ist am meisten in den Foren „am lautesten“
jene die sich anpassen und sowohl Licht udn Schatten sehen werden durch deise oft als „verblendete Fanboys“ betrachtet… - Eigenreflektion ist eher selten
Seitenweise Threads wie doof Dungeons mit Timer sind und man hätte gern etwas anspruchsvollere Dungeons ohne Timer
Blizzard liefert genau das
Die Schreihälse machen das surprised Pikachu face.
Was wohl los wäre wenn wir Mal wirklich schweren Open world content bekämen? Wie bräuchten Rettungsringe und Boote, denn das Forum wäre ein mehr aus Tränen