Die Neuen M0 Dungens

Habe jetzt alle m0 durch(mit randoms!) und muss sagen die sind nicht schwer… Etwas fordernd aber nicht schwer… Ihr seid einfach nur die Kinder Version von Myth gewöhnt… und kennt die Mechanics nicht… Und wer sich nicht mal mit den Bossen beschäftigen will oder sein Gear verbessern will sollte eigentlich leise sein und nicht sagen etwas ist zu schwer. Man kommt locker mit HCs und Daylies auf 375++ dann sind M0 auch nicht mehr „schwer“

3 Likes

Ich finde es toll, dass es so super Spieler wie dich gibt, die sich auch nicht scheuen anderen mitzuteilen wie gut sie sind.
Was wäre das Spiel ohne euch.
Danke dafür.

3 Likes

Gerade im Gruppenfinder:

Irgendwie entspricht das nicht ganz dem, was ich ohne Timer erwarten würde. Aber es haben sich anscheinend fünf gefunden.

Kann mir jemand den Mehrwert einer schnellen M+0 gegenüber einer schnellen M+2 erklären?

M+0 könnte signalisieren:

• ich will noch was lernen,
  • ich will keinen Streß.

Die Frage ist, wie lange sich dafür Leute finden lassen. Je mehr künftig direkt in M+2 einsteigen, desto eher rennen Neulinge in M+0 gegen die Wand.

Nachtrag:
Obwohl es in Season 2 und 3 zwischen +2 und +10 meist fluffig zuging, gab es durchaus ein paar Durchläufe, bei denen eine +7 für die Beteiligten anspruchsvoll war, und man was dabei über Mechaniken etc. lernen konnte.

2 Likes

Ich habe da drei Vermutungen aber das sind wie gesagt nur Vermutungen weil ich keine Ahnung habe wie genau das Wappensystem in DF funktioniert oder M+ ansich.
Vermutung 1 sie brauchen Drachenwappen sammeln da ja M0 Drachenwappen gibt M2 dagegen Wyrmwappen.
Vermutung 2 sie wollen einfach Wappen farmen aber nicht das Risiko eingehen, dass bei nicht Timen sie nur 50% der Ausbeute bekommen mit einem Risiko von nur 20% mehr Wappen.
Vermutung 3. Da man mir im englischen gesagt hat, dass M0 bei jedem Boss Loot gibt, M+ dagegen nur ein bis zwei Teile am Ende insgesamt wollen sie vielleicht mehr Gesamtloot im Champion Bereich haben als 2/6 Hero Gear aus der Schatzkammer.

1 Like

mehr loot simple as that

6 Likes

Dann ist die Welt der Zufallsgruppen ja wieder in Ordnung.

Das war für mich noch nie eine der Definitionen und wenn man +0 für sich selbst so definiert, sollte man das halt kommunizieren.
Wie immer eben.
So wie der Gruppenführer in dem Fall halt schnell und unkompliziert wohl für Gear durch wollte.

Zum einen ist dieses „anspruchsvollere Dungeons ohne Timer“ Argument nichts weiter als die polemische Essenz hitziger Forendiskussionen, zum Anderen müssen Spieler, welche vorher Steine um die +10 gespielt haben, oder mehr twinken, sich halt erst durch M0 notgedrungen ausstatten, bevor sie wieder an M+ teilnehmen können. Das sind vermutlich Spieler, die auch in den vorherigen Seasons nicht bei +12 eingestiegen wären. Eine Folge der Änderungen am M+ System, mehr nicht.

eher eine Folge der anhebung des Itemlevels… wurde auch in früheren Seasons bzw Addons gemacht.

Wenn du halt aber spezialisten hast, die in nen +2 Key gehen und sich selbst beim geradeauslaufen die Hände brechen… ja keine Ahnung. Ich finde Nokhud insgesamt jettz nicht so wahnsinnig komplex und ich hab auch kein Problem mit neulingen, aber wer mit weniger DPS als der Heiler und 20 Toden aus nem +2er rausgeht… mit 460+ angelegt… ja keine Ahnung. Mit dem Gear hab ich letzte Season 18er getankt…

Und nein, ich will mich hier nicht aufspielen, ich mach genauso Fehler. hab gestern in nem anderen Nokhud run den ersten pull versaut weil ich mich ahb stunnen lassen. Sind gewipet, ich hab geschrieben „mein fehler“ und dann haben wir den Key easy getimed.

Und das wiederum würde ich mir einfach viel mehr Wünschen: Mehr Eigenverantwortung. Anstatt sich immer zu beschweren warum die anderen alle so blöd sind und zu schnell oder was auch immer spielen… vlt auch mal hinterfragen was man selbst da macht? Oder Verantwortung übernehmen wenn man reindefäkiert?

Zu ner Dungeongruppe gehören halt immer 5 Leute.

5 Likes

die ist bei vielen Rar… die Eigenverantwortung…
ich sag nur Deff CD (egal ob Tank, heiler oder DD), unterbrecher, Decurse…

habe ich als DD immer ^^ denn ich hab mal gelernt… Heiler entlasten ist gut… am leben bleibende DD machen mehr schaden…
und hab mich wann möglich letzte seaon selbst decurst - ggf. in Absprache mit heiler…

deswegen habe ich das erste Torghast gefeiert^^ da musste man aufgrund der nur 4 Leben gut aufpassen, was man wann pullte ^^

Aber ich hab in manch abgebrochener m0 oder +2 tanks erlebt, die keine deffcds nutzten und auf nachfrage meinten „wieso deff cds, dafür gibts heiler“…
Das ansteigen des ilvl hat jedoch gezeigt, dass jeder auch deff cd etc. nutzen sollte :smiley: und das finde ich richtig klasse!

3 Likes

Richtig, nur konnte man da eben einfach bei +2 unten wieder anfangen und gechilled step by step hochspielen. Da das nicht mehr geht, muss man halt wieder Hero und M0 machen. Unter dem Strich wollte der oben angesprochene User vielleicht gerade nicht Spieler mitnehmen, die sich da langsam durchwipen wollten, sondern suchte genau die Spielerfahrung, welche vorher +2 bis +10 geboten hat.

Um sowas geht es hier doch gar nicht und diese permanente Unterstellung finde ich auch ziemlich deplatziert. Für den Content den du mit 460 machst, will ein anderer Spieler sich halt mehr vorbereiten und erst besseres Gear haben. Wo ist das Problem, wenn sich da einer so wohler fühlt oder schlicht und einfach gechillter spielen will, weil er keinen was beweisen will.

Ich könnte das Argument verstehen, wenn hier reihenweise Beiträge wären, dass die +20 zu schwer wären und jeder diese doch schaffen müsste. Das ist doch aber nirgendwo der Fall. Wer das spielen will macht es und wer keinen Bock drauf hat, macht doch ohnehin einen Bogen um solche Keystufen. Um so weniger verstehe ich das ewige Theater um Schwierigkeitsgrade wie M0 von Spielern, welche selbst gar gemäß ihrer Selbstdarstellung keine spielen. Das erweckt irgendwie seinen extrem missgünstigen Eindruck.

Das Itemlevel ist keine brauchbare Anzeige für irgendwas und wer mit Random halt Lotto spielt, sollte sich nicht darüber beschweren, wenn er Nieten zieht.

5 Likes

richtig, diese ganze Diskussion ist n bisschen witzlos tbh. Wir reden von M0 am anfang einer Season, es fühlt sich n bisschen an wie M0 anfang des Addons. 1-2 wochen und das ganze wird sich stark relativieren. Aber Fakt ist, so braindead wie bis vor kurzem kommt man eben nicht mehr durch m0. für das bessere gear muss man jetzt eben wieder etwas mehr tun.

3 Likes

das hab ich gesehen, und mich dann auch direkt stunnen lassen XD
Der mage beim endboss war auch lustig, gerezzed und im blizz wieder aufgestanden XD

1 Like

*Hunter :face_with_hand_over_mouth:
Also nix überraschendes.

Mythic ist ja auch nicht für Spieler, die neu sind, gedacht…

Am besten lernt man halt aus Fehlern, wenn es einen paar mal umhaut. :person_shrugging:

Ich finde den Squish top und dass man auch auf frischen Chars paar M0 rennen kann, die bisschen Spass machen und man nicht einfach nur dem Tank nachrennt um seine Epics zu looten.

Wird eh wieder viel zu schnell alles outgeared, womit der einzige Progress über eine useless Nummer auf raiderio stattfindet, ausser man spielt so viel und hoch, dass man um den Titel mitspielt.

Der m0-10(20) progress einer neuer Season ist immer das Beste :smiling_face:

9 Likes

Mein Shamy ist gestern frisch 70 geworden und aus reiner Langeweile hab ich eine M0 Gruppe aufgemacht. Life Pools. (Itemlevel 340ish rum)
Nach dem ersten Boss hab ich die Gruppe freiwillig gegangen weil ich einfach bei jedem random cast auf unter 10% dropte…

Ich crafte mir erstmal gear und farm dann HC Dungeons xD

ich hoffe das meinst du nicht ernst, das war season 1 gefühlt das minumum gear um da rein zu gehen.

1 Like

Das „Problem“ momentan ist ja sowieso nur dass sich offensichtlich noch nicht wirklich rumgesprochen hat (bzw. unterschätzt wird) dass eine +2 einer damaligen +11 entspricht.

Ich persönlich finde es zwar extrem gut dass man M0 damit wieder halbwegs einen Sinn gegeben hat (vorallem als Alternative für Leute die keinen Timer mögen) aber auf der anderen Seite wünschte ich man würde als Vorraussetzung für M+ echt wieder die Feuerprobe einführen wo man den Leuten zumindest eine grundlegende Ahnung von soaken, purgen, Addfokus etc beibringt.

Ist nämlich mega unlustig wenn man auf +2 (+11) Leute hat wo man den Eindruck gewinnt dass die schon Probleme damit haben ihren Charakter durch die Instanz zu bewegen. Und bei aller Liebe aber solche Leute haben in M+ einfach nichts verloren.

Ach nein? Die aktuellen M+-Spielerinnen und -Spieler waren also schon immer da, und nur sie dürfen M+ spielen?

Schon richtig.

Schön, daß die Leute, die früher ihre +2 Steine unter einer Stunde zu 11er gepusht hatten, jetzt auch mal in M+0 ihren Spaß haben können. Das ändert aber nichts daran, daß diejenigen, denen M+0 früher auch zu langweilig war, und die sich langsamer zwischen +2 und +10 hochgespielt hatten, jetzt kein Angebot für den Einstieg in skalierende Inhalte mehr haben.

3 Likes

Aber jetzt ist 340 nicht das gleiche die damals.

Und damals bist du auch schon viel früher in M0 unterwegs gewesen.

Eine M0 heute ist wie eine +10 aus S3, und eine +10 mit 340 Itemlevel zu packen ist schon sportlich.

LG,
Kommissar Pubartor