Die Neuen M0 Dungens

nein definitiv nicht weil die ja auch hochskaliert wurden :stuck_out_tongue:

wars schon in s1 :smiley:

1 Like

Gab’s da nicht auch mal Itemlevelgrenzen? Wo sind die eigentlich hin? Meine Todesritterin, die letzte Woche noch irgendeine Instanz zwischen +2 und +4 abgeschlossen hatte und mit zwei Teilen aus dieser Woche mit 480 und 489 jetzt auf 457 kommt, hat auch ein +2-Schlüssel in der Tasche. Ist nicht das, was ich in einer +2-er Gruppe haben wollen würde.

1 Like

gibts für hc/lfr anmeldung.
m0 betritts du ja zu fuß.

so 10-15 itemlvl unter was da dropt sollte man schon haben.
wenn man mit sowas an ilvl wie pubator rein gehst bringt dich der kleinste luftzug um :smiley:

3 Likes

Ich wollt einfach sehen wie so ein frischer 70ger halt abschmiert.
Wenn das in TWW auch so ist dann hat nämlich Blizzard relativ effektiv M0 wirklich weit nach hinten geschoben und man wird sich erstmal haufenweise durch HC kloppen…was auch nicht geil ist ehrlich gesagt…

Naja. Müsste die Logs mal raussuchen aber sind mit glaub 450 oder so damals ziemlich durch geblastet.

LG
Flauschkugel

Muß man nicht. Man bekommt Championszeug auch außerhalb von Instanzen. An der Stelle ist es eine Frage der Geduld.

du hast glaub ich ne 4 statt ne drei genutzt.

jep 480+ bei jagden usw.

1 Like

Stimmt. Grad mal in den Logs geschaut ich war 360 als wir M0 begonnen haben und die meisten Bosse haben keine Minute gelebt. Glaub der Rekord waren 23 Sekunden oder so xD

LG
Flauschkugel

Du hast aber auch alle Aufholmöglichkeiten ignoriert. Kann man, denke ich, nicht so sehr mit dem künftigen M0 vergleichen.

1 Like

bin mir selbst halt nicht mehr genau sicher ist halt zulang her :3

Hab die Logs von damals. Also mit 340 auf alle Fälle machbar gewesen. Wie gesagt kein Boss hat länger als 60 Sekunden gelebt, bei einer Durchschnittsgs von 360-375. Und ohne Plan. Da wäre 340 drin gewesen, savecall.

LG
Flauschkugel

Doch aber dann muss man nicht direkt nen Thread aufmachen, weil man halt mal umkippt und mimimi zu schwer :person_shrugging:

Wie viele Leute waren das? Aus einem Grund wurde es ja abgeschafft

Die Ironie an der Stelle ist, dass dies genau die Spieler sind, die in wenigen Wochen jammern, dass sie schon durch sind…

… aber wie üblich dieser Gruppe von Blizzard die Knüppel zwischen die Beide geworfen werden.

1 Like

Was ja im Grunde meinen Punkt noch mehr stützt: dieser thread ist Quatsch :face_with_hand_over_mouth:

Wobei es ja am Anfang von TWW keinerlei catchup gibt, da erreichst du level 80 und fertig.
Vermutlich Berufe, WQs, Delvs und Worldevents.
Jetzt mit dieser season kann mans natürlich nicht vergleichen.
Worldquests geben mir ja manchmal Itemlevel upgrades im dreistelligen Bereich xD

Aber zumindest seit Legion war es immer so das man vom direkt max Level wurde und sofort M0 ohne probleme geschafft hat.

LG,
Kommissar Pubartor

Stimmt. Muß man nicht. Man kann auch einfach für sich feststellen, daß diese Inhalte wohl keinen Spaß machen. Vielleicht irrt man sich da aber auch nur, weil die Einstiegshürden zu hoch sind.

Siehe oben, keine Ahnung, ob die Zahlen stimmen:

Ja, weil irgendein Entscheider bei Blizzard das für eine gute Idee hielt. Diese Einschätzung muß man nicht teilen.

1 Like

Pardon, aber die oben genannten Gründe sind völliger Unfug. Der Grund der Zusammenlegung war, dass Hero und M0 völlig obsolete war. Statt aber das gesamte System mal zu überdenken und zu überarbeiten, hat man das jetzt einfach so zusammengestrichen und getuned, dass die Instanzen jetzt zwar wieder mehr Sinn haben, aber der Einstieg halt so glatt läuft, wie Paris–Roubaix.

Und was die Zahlen angeht, gibt es dafür ganz simple Ursachen, die nichts damit zu tun haben, das die Spieler wie immer gern unterstellt alle unfähig sind. Ein Großteil davon wird auf Twinks zurückgehen, die nach Lust und Laune gespielt werden und wo man keinen Wert auf Punkte oder irgendwas in der Richtung legt und folglich auch nicht 2x8 in der Stufe +10 auf diesem Char spielt. Dazu kommen noch die Spieler, die einfach keinen Bock auf Stress haben und in niedrigen Keystones ihre entspannte Feierabendrunde drehen.

1 Like

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Habe selbst gerade eine M0 mit meinem frischen Druiden gemacht als Tank, ohne Kopf Verzauberung und wir kamen wirklich spielend durch die Instanz.

Mein Druide hatte zu dem Zeitpunkt 481, war Black Temple wo’s n fettes 506er Item gab und habe davor halt Heroics geprügelt :dracthyr_shrug:

Ich finde die Umstellung maximal geil. Heroics und M0 geben endlich wieder einen Sinn da mal reinzugehen und für Alts Gear zu farmen. Gar Normal Itemlevel wurde angepasst. So macht das echt viel mehr spass.

5 Likes

Nein. Thema des Threads ist nicht fehlende Ausrüstung, sondern ein fehlender Schwierigkeitsgrad.

1 Like

Ich sehe tatsächlich einen erheblichen Schwierigkeitsanstieg zwischen M0 und M2.
Wahrscheinlich auch geschuldet Tyrannisch und nur 470er Item Level, sind wir diese Woche in Algethar nicht am Baum vorbeigekommen (nachdem wir in der letzten Season 14-18 gelaufen sind), während wir in M0 einfach „drübergerollt“ sind.

Auch wenn ich zwar nicht so viele Instanzen in der Woche mache, so halte ich es für ein Problem, dass durch den Loot-Lockout jetzt viele Spieler auf die 8 Instanzruns beschränkt sind.

Bemerkenswert finde ich, dass die Vault M0 das gleiche Item-Level gibt wir HC-Raid.

1 Like