Meine Güte, das Durchschnittsalter der WoW Spieler dürfte längst Ü30 sein und ihr regt euch immer noch über lächerliche Kleckerbeträge auf wie Schulkinder, die 20 € Taschegeld im Monat bekommen. Ich würd mir mal überlegen, was da schiefgelaufen ist, dass Beträge unter 100 € überhaupt einen Gedanken wert sind
falsch.
Die Kuh kann sich melken lassen, wenn sie es möchte. Das ist alles kein muss!!!
Ändert nix an der Tatsache, dass das einfach teuer ist.
Aber, seht das positive. Ihr spart euch Geld, da auf den classic realms eh tot Hose sein wird.
Danken solltet ihr Blizz
Ich finde, dass 35$ für einen Klon nicht in Ordnung wären. Ich vermute, dass die meisten Spieler ihre erste Wahlmöglichkeit zugunsten von TBC ausüben werden und ein gekaufter Klon dann für die Era-Server relevant wäre. Hier stört mich folgendes:
- Die genaue Ausgesaltung der Server ist unbekannt (Region, Sprache etc.)
- Es kann nicht abgeschätzt werden, wie viele auf einem solchen Server (aktiv) spielen werden
- Ein hoher Preis senkt die Anzahl der Spieler, die den Service nutzen werden. Ein potenzieller Käufer wird dies in seine Kaufentscheidung einbeziehen. Wer möchte schon Geld für einen toten Server bezahlen?
- Zusätzliche Inhalte sind bisher rein spekulativ
Bei einem niedrigen Preis wäre das für mich eine Option gewesen. 35$ dafür, dass mein Charakter dann in einem Museum abgestellt wird, sind woanders besser aufgehoben
Bei dem Spielerschwund müssen die Verbliebenen offensichtlich die Einnahmen kompensieren und Bli… Activision lotet gerade die Grenzen aus, wie sehr sich die echten Classic Fans, um die es ja primär geht, abmelken lassen.
Gerade der Klon-Dienst ist eine absolute Frechheit. Als ich das gelesen habe, bin ich vom Stuhl gefallen
Viel schlimmer ist das deluxe Mount was angeblich 100% speed und schon auf lvl 40 benutzbar ist.
Mich graust es vor wotlk classic
Aus Sicht von Blizz MUSS gemolken werden! Da gibt es keine zwei Meinungen.
Na klar ist das zu teuer, hab ich nie bestritten und war auch die Intention meiner Antwort.
Ich persönlich hoffe auf eine Weiterentwicklung der Era Server, befürchte aber dass es sich nur um ein Angebot seitens Blizzard handelt um besser gegen P-Server vorzugehen.
Einzig der Clone Preis ist meh finde ich.
Ich z.B, ich habe keinen sonderliochen Drive auf Classic zu bleiben, aber wie ich mich kenne hätte ich trotzdem gecloned um ab und an mal reinzuschauen, hätte auch sein können dass ich NIE reinschaue und ihn trotzdem gekauft hätte.
Aber 35 Euro zu zahlen was mich sowieso nicht soo interessiert hat, würde ich nun nicht zahlen.
Und ich bin kein Geizhals in solchen Dingen.
Sind halt echt viel zu viele unbekannte Größen um Geld für sowas zu bezahlen.
Sobald du Geld dafür bezahlen kannst, sind auch deine unbekannten Größen bekannt.
Hauptsache man hat sich frühzeitig schon mal aufgeregt.
Das Klonen ist halt wirklich frech…wie einige schon gesagt haben. Bei 10-15€ hätte ich wahrscheinlich einen meiner Chars geklont. So kriegt Blizz halt gar nichts von mir. Denn ich bezahle keine 35€ für einen potentiell toten Era Server was ich bis dato jetzt nicht abschätzen kann.
EDIT: Den Boost wiederum finde ich viel zu günstig wenn man bedenkt wie viel Spielzeit man benötigt um hoch zu kommen.
Dachte ich mir auch, habe ehrlich gesagt mit 60 Tacken gerechnet.
Schöne 0815 Summe für sowas
dass wer sich hier wie der letzte Affe benimmt, immer zustimmung findet ohne Hand und Fuß, aber jeder der auch nur ein wenig Positivität in i-was sieht direkt als Fanboy und A.kriecher abgestempelt wird. Und die Leute sich dann noch wundern, dass man ihnen nachsagt sie seien Toxischer Restmüll.
Es geht ums Prinzip…
Der größte Witz ist, dass man selbst wenn man bereit ist die 70€ zu zahlen, da noch nicht einmal die Klon-Option drin ist. Wenn man schon neben den 11-13€ monatlich bereit ist so viel Geld für ein 15 Jahre altes Spiel auszugeben würde man erwarten, dass dort wenigstens alles enthalten ist (bzw. man wenigstens zwischen Boost und Klon wählen kann) und man nicht nochmal 35€ extra für den Klon blechen muss.
Spielzeit?
Das leveln wird bis lvl 60 um 30% reduziert. + viele Quests geben mehr XP.
D.H das boosten von 8-58 geht viel schneller.
Und das questen nimmt 30% weniger Zeit in Anspruch…
Das ist nur meine subjektive Meinung. Aber kannst du mir mal erklären ( ohne den wirtschaftlichen Aspekt bitte ) in welcher Welt ich 60€ für einem Boost in Retail und nur 40€ für den in TBC zahlen soll?
Ich habe 3 60er in Classic und alle 3 haben 6-7 Tage /played gebraucht um auf 60 zu kommen ( je nach Klasse ).
Meine Meinung ist;
Das zum Glück jeder sein eigenes Leben hat, sich so auch selbst dafür entscheiden kann ob man diese Optionen für sich beanspruchen möchte oder eben nicht.!
Der Preis von 40 Euro für ein 58 er Boost ist dementsprechend sogar sehr Günstig, verglichen mit Retail.
In Retail hast du den Charakter an einem Tag maximal zwei Tagen oben.
- Vorausgesetzt man MUSS jetzt unbedingt.
Wir wissen ja alle, wie Zeitaufwendig es damals war zu Leveln, wobei es sich um die jetzige Classic und TBC Server nicht um die Originale handelt und es dort auch einfach war zu Leveln. (Wenn ich mich an gewisse Quest erinnere, die mir vor 14 Jahren das Leben zur Hölle gemacht haben).
Aber HEY!
Man kann auch genüsslich durch die Welt streifen und alles Erkunden zu Weinen, oder?
Top kommi xD
Komm ich immernoch günstiger als selbst zu leveln
Sehe da also kein Problem. Ist ja kein muss.
Außerdem: buhuuu der boost macht spiel kaputt.
Blizz: ok machen wir den teuer damit es nicht ausartet.
Auch die community: buhuuu so teuer blizz ist gierig.
Und da wird sich noch gewundert warum die auf unsere Meinung nix mejr geben
Am ende Kaufen sie es doch so oder so