Ich denke auch ,das wir das alles frühestens in einem Jahr erfahren werden.
wahrscheinlich aber eher in der nächsten Erweiterung. Dann sollten wir auch mehr wissen über den „Strippenzieher“ hinter allem.
irgendwas passt da mal wieder zeitlich nicht bei der Seelenrichterin…
es glaubten ja einige ,das die Seelenrichterin seit Sylvanas zweitem Tod inaktiv sein soll ,aber laut der NPC ist sie (die Richterin) das schon seit vielen Zyklen.
Nun müßte man natürlich wissen ,wie lange so ein Zyklus ist ,aber davon ausgehend ,das „wir“ die ersten seit langer Zeit in der Bastion sind ,kann man wohl von mehr als 10 oder 20 Jahren pro Zyklus ausgehen.
Vielleicht kommt da ja noch was genaueres im Laufe der Zeit
zum Video …
da hats wohl eine Art EMP Attacke gegeben …irgend etwas war da ziemlich „unverdaulich“.
Die Zeit in den Schattenlanden scheint nicht so zu laufen wie in Azeroth.
Ist in etwa wie dass Turalyon und Alleria 1000 Jahre gegen die Legion gekämpft haben sollen während auf Azeroth etwa 20-30 Jahre seit ihrem Verschwinden vergingen.
wie schon öfter gesagt, ist es während des Addons Legion passiert
Zuletzt im Interview mit Steve Danuser, der bestätigte, dass Ursoc noch vom Arbiter nach Ardenweald geschickt wurde. Wenn wir das Ereignis also mitbekommen haben, dann kann es nur Argus’ Ende, Sargeras’ Schwertstoß oder die Versiegelung der Titanen gewesen sein.
Es sind für meine geschmack noch zu viel fragen offen so das man nur weiter Rätseln kann,ich melde mich erste wieder wenn ich mehr infos haben.
Also Leute…euch eine gute Jagt!
Die Titanen haben ja leider nichts versiegelt, daher ja auch die vielen Azeryth-Wunden. Der Schwertstoß geistert so als Theorie umher, ist aber unlogisch, da Sargeras Schwert nun nicht wirklich Frostmourne ist einerseits und andererseits Azeroth auch nicht getötet wurde, dass die Seele halb oder ganz in den SL landen würde- zumal sowieso eigentlich Usus ist, dass Titanenseelen nicht in den SL landen. Was auch Argus fragwürdig macht, mit der Ausnahme, dass er die Affinität des Todes besaß und über die Schiene von den SL quasi angezogen wurde.
Im Video sieht es aber auch nicht aus wie eine Seele, die die Richterin aus dem Konzept bringt, sondern eher wie ein von der Enterprise abgeschossener zielgerichteter Torpedo.
Also trotz des Videos mehr Rätsel als Erklärung.
Ich meinte damit, dass die Titanen sich selbst, Sargeras und Illidan im Sitz des Pantheons versiegelt, sprich eingeschlossen haben.
Mein erster Gedanke war ja der rote Stern am Himmel über Azeroth.
ich hab die ganze zeit überlegt,wie diese rote „Seele“ auf die Richterin geschickt werden konnte… Kann es sein ,das es „über“ Oribos und der Richterin noch irgendetwas gibt ,was die Seelen sammelt oder kanalisisert ? Falls ja ,wäre das der ideale Ort für eine „Sabotage“.
Accolonn wettet im Hinblick auf das rote Licht / die rote Seele übrigens entweder auf Xavius oder auf Helya.
Argus hält er für unwahrscheinlich, da Titanen bei ihrem Tod in die Ebene der Ordnung zurück kehren würden und nicht in die Shadowlands.
Ich kann mir nicht vorstellen ,das die Richterin von „nur“ einer „bösen“ Seele ausser Gefecht gesetzt werden kann . So ein Fall hätten die "Erbauer " der ganzen Sache doch sicher mit einkalkuliert.
Vielleicht werden wir ja sehen ,das es noch ein System gibt ,das die ganzen Seelen aufnimmt ,bündelt und dann nach Oribos weiterleitet.
Da könnte dann auch der Verbündete vom Jailer ,von dem ja gewarnt wird, sitzen.
Und da wäre auch der beste Platz die Richterin zu sabotieren.
edit
Die „normalen“ Seelen werden ja problemlos von der Richterin verarbeitet und in die einzelnen Gebiete geschickt . Sie scheint ja ja so erbaut worden zu sein ,das sie das Anima ,das auch von Seelen kommen sollte ,die nicht so nette Dinge getan haben,verarbeiten kann.
ich weiß das folgendes absolut und extrem spekulativ ist ,aber könnte es so etwas wie „Anti Anima“ geben ? Da müßte man nur überlegen ,woher das kommen könnte ,wenn „normales“ Anima von Lebenden kommt…
Andere Überlegung wäre ,das sie ja die Geschichten jeder einzelnen Seele sehen und bewerten muß …vielleicht gab es da wegen irgend etwas einen „Kurzschluß“
Hrm? Wer?
Die Helya-Theorie (habe mir nun mal mehr dazu angehört) ist gar nicht so schlecht.
Die Laterne in Sturmheim könnte das Artefakt gewesen sein, das Helya an Helheim band, ihr Gefängnisschlüssel, der die oberste Val’kyr bindet. In dem Moment als Sylvanas Eyir damit fesselte bzw. die Laterne zerstört wurde, könnte der Bann von Helya abgefallen sein.
Berücksichtligt man nun, dass Helya quasi eine Titanenwächterin war, deren Bestimmung (#Purpose) mit Gewalt und gegen allen Widerstand von Odyn pervertiert wurde, wäre es doch im Bereich des möglichen, dass sie in den Schattenlanden einschlug und den Arbiter quasi damit infizierte.
Dann wäre eben die Frage, woher diese Anti-Anima kommen sollte. Wen der Jailer die ursprüngliche Verkörperung des Todes sein sollte, könnte wohl nur er sowas generieren, da Anima ja ein Nebenprodukt der sterblichen Seelen ist.
Kommen Titanenwächter denn auch in die SL ? Dachte die wären eher „leblos“
Ok Helya ist definitiv da ,aber ich ging davon aus ,das sie vielleicht irgendeine Verbindung von Helheim geschaffen hat …
edit
also ich stelle mir die ganze Sache eher wie eine Maschine vor ,und da brauchts ja auch einen Machinenraum … Ich glaube sogar das wir einen patenten Provosten schon kennen ,der gerne alles repariert * g * .
Ich muss mir nochmal das Video angucken ,aber ich glaube ,das diese rote Energie gar nicht weiter geleitet wurde ,sondern nur in der Richterin „steckt“.
Ich denke er bezieht sich auf die Nachricht des Primus
Now I fear that Zovaal did not act alone. I suspect he had ancient allies… and will seek to win others to his cause.
Was den Roten Blitz angeht, Warum sollte Helya als Rote Energie in die Richterin einschlagen, diese Farbe wurde nie mit ihr assoziiert. Bei Xavius passt die Farbe, aber warum sollte er die Richterin lahmlegen, dann eher Helya. Oder vielleicht irren wir uns auch und der rote Blitz ist garkeine Seele, sondern einfach pure Energie, schließlich dringt er in die Richterin ein und fliegt nicht an ihr vorbei wie andere Seelen
Naja Helya ist ja auch wie schon geschrieben wurde eine Titanenwächterin. Es sei denn sie ist vom Fluch des Fleisches infiziert und gilt seither als Sterbliche. Und Xavius ist ja entweder Dämon oder Wesen der alten Götter, müsste also in den Nether oder in die Leere zurückkehren. Wenn man für die beiden eine Ausnahme schaffen kann kann man es auch für Argus.
Außerdem, was ist denn die Ebene der Ordnung? Doch einfach das beobachtbare Universum oder?
Xavius hat nicht wirklich einen Bezug zum Tod, das glaube ich eigentlich nicht. Blieben noch Argus oder Helya. Das rote Leuchten passt aber nach bisheriger Darstellung eher zu Argus.
Vielleicht ist das rote Leuchten auch die geballte Ladung Nachtelfenseelen beim Brand von Teldrassil, die von Sylvanas oder vom Jailer irgendwie verändert wurden o.ä. sodass sie den Arbiter lahmlegen konnten. Oder die pure Masse hat das schon erreicht, wobei das eigenartig wäre weil ja alle Seelen des Universums in den Shadowlands landen und die paar Nachtelfen von Azeroth da keinen so großen Unterschied machen sollten. Andererseits sind die Shadowlands eh viel zu klein fürs ganze Universum und wir begegnen wider alle Wahrscheinlichkeit ständig Seelen von Azeroth (wir sollten ja sogar Seelen von Teldrassil treffen). Also was das angeht scheint es Blizzard entweder nicht so genau zu nehmen oder das Universum ist einfach nicht so groß.
Nicht zwangsläufig. Xavius könnte ebenso gut als Sterblicher zählen. Wenn „unsere“ Dämonenjäger sterben, kehren sie ja auch nicht in den Nether zurück.
Ich fände es aber irgendwie unepisch, wenn es auf Xavius oder Helya hinaus liefe, dazu sind die einfach auf kosmischer Ebene zu kleine Fische.
Argus scheint mir am wahrscheinlichsten. Wenn es keine „Ebene der Ordnung“ gäbe und diese unsere Realität wäre, dann wäre es doch nicht abwegig, dass auch Titanen in den Shadowlands landen könnten - womöglich in ihrer eigenen Zone.
Ich meine, die Winter Queen erscheint mehr als ein Wesen des Lebens als des Todes und bezeichnet entweder Eonar oder Elune als „ihre Schwester“.
Mittlerweile halte ich es auch für denkbar, dass Zovaal der Hüter des ursprünglichen, endgültigen Todes war, der von den anderen Mächten eingesperrt wurde, weil er mit der Zeit stärker und stärker wurde, da alle sterbenden Seelen letztlich bei ihm landeten.
Der Arbiter scheint mir eine Vorrichtung zu sein, die die Anima der Seelen von ihm fernhalten soll - womöglich um die Zyklen am Laufen zu halten, damit keine der Kräfte übermächtig wird - letztlich würde der Tod sie sonst alle übertrumpfen.
Aber das hatten wir ja hier im Forum alles schon zu genüge. Bleibt nur abwarten und… spielen
Es muss ja nicht Argus selbst sein.
An die Nachelfen Teldrassils glaub ich eher kaum. Elune hat sie friedlich schlafend sterben lassen, Elune brachte Ysera in die SL. Eher unwahrscheinlich, dass Elune für einen Impact sorgt. (Edit: außerdem sind die 1000 Seelen im Maw gelandet) Und Helya, sie ist in den SL, in ihrer Form und steckt nicht in der Richterin.
Das rot von Sargeras Schwert, Argus, Revendreth, die Animagolem der Mogu… es scheint alles gewalttätiges, schmerzhaftes, der Folter entsprungenes Anima zu sein. Es könnte zu der Theorie passen, das Sargeras Jahrtausende lang Argus Anima abfolterte und durch sein Schwert in Azeroth pumpte. Von dort sorgte es für eine DDOS-Attacke auf die Richterin. Dann stellt sich allerdings die Frage, wie Azeroth und die Richterin zusammenhängen oder wer diese Masse an verdorbenen Anima zielgenau weiterleitete und wie. Vielleicht ist das Herz Azeroths in Silithus das neue Tor in die SL und Eiskrone war das Alte…
Ein kleiner, aber wichtiger Punkt dabei ist jedoch, dass diese und auch jede Seele danach, bevor sie im Maw landen, durch Oribos fließen und an der Seelenrichterin vorbeisausen, die aktuell eben untätig ist.
Ich denke aber ebenso weniger, dass Teldrassil da irgendetwas mit zu tun hat.
Ist natürlich auch eine Idee. Argus als Dämonen-Animasammler, Sargeras’ Schwert als Injektion. Es gibt eben so viele Indizien. Bei Ysera ist es auch kompliziert.
Ich meine - warum musste Elune in Val’sharah überhaupt intervenieren? Hätte Ysera nach ihrem Tod nicht sowieso vor den Arbiter gemusst? Warum die Reinigung? Oder ging es da primär um die Säule der Schöpfung? Ich warte auch immer noch auf die „Chekhov’s Gun“, die das hier darstellt: