Die Seelenrichterin

Zu dem Zeitpunkt muss das System eigentlich noch in Takt gewesen sein, als Ysera starb. Außer…Ursoc wurde auch irgendwie daran vorbeigeschmuggelt, denn er starb nach ihr. Allerdings wirkte das Video sehr stark danach, dass Ursoc dort ankam als der Ardenwald noch in voller Blüte war und man schien da noch keine Sorgen zu haben. Dieser Effekt von „Elüne“ könnte auch eine Art Schubs gewesen sein, um Ysera im Ardenwald mit ihrem Körper auszustatten. Soweit ich weiß, aber noch nicht gesehen habe, ist sie dort nicht in einer Knospe am Herumoxidieren oder doch?

Aus den Blizzard-Interviews ging hervor, dass der Arbiter zu Yseras und Ursocs Ablegen noch aktiv war.

Die Wild Seeds beherbergen die Seelen ja. Aber…

Ardenweald-Spoiler voraus erst durch die Anstrengung der Winter Queen kann sich Ysera im Cinematic wieder materialisieren.
1 Like

Ich habe bei der Richterin noch einen anderen Anhaltspunkt gefunden …

Es wird ja vermutet ,das der „Stein“ in der Richterin ursprünglich in Zovaals Brust steckte. Falls das stimmt ,dann müßten doch Zovaal ,oder sein „Erbauer“ (ich gehe mal davon aus ,das Zovaal ein Wächter ist) als einzige wissen , was diesen „Stein“ außer Gefecht setzt.

Das die Richterin mit Azeroth Berührungspunkte hat ,ist gar nicht mal so abwegig.
Der Primus will ,das wir die Richterin verteidigen ,weil sie der letzte Schlüssel ist ,und Zovaal will Azeroth scheinbar töten. Vielleicht hängt das ja zusammen.

Btw Primus
ich glaube nicht das er tot ist . Da er ein Meisterstratege ist ,vermute ich ,das er den Tod nur vorgetäuscht hat.Die Frage ,die bleibt , ist ob er jetzt der böse oder gute ist :slight_smile:

zuguterletzt…
irgendwie wirkt das System wie eine Sanduhr mit Oribos an der schmalsten Stelle.
Das bestätigt mich in dem Gefühl ,das alles nur eine Maschine ist.

1 Like

„Death comes for the soul of your world“ muss nicht unbedingt heißen, dass er sie töten will. Warum sollte er auch?

Stimmt ,wo du es schreibst ,kann es auch bedeuten ,das es von anderer Seite geplant ist.
Unter einer bestimmten Voraussetzung würde es sogar Sinn ergeben ,wenn er die Weltenseele schützen wollte,aber da würde es wieder mit der Zeit nicht passen.
Ich glaube aber unabhängig davon ,das es am Ende kein Gut oder Böse geben wird.Es wird wohl um Prinzipien gehen und ich glaube, das Zovaal auf der Seite des Lebens steht.

Ich hab die Questreihe in Ardenwald gerade abgeschlossen und da war die Winterkönigin über Yseras anwesenheit eher verwundert.

Kann es nicht sein, das Ysera eigentlich hätte im Smaragdgrünen Traum landen müssen?
Ysera soll ja zur Schwester der Königin gehören. Da wäre für mich Eonar am passensten. Welche ja den Traum geschaffen hat.

Fragt sich aber, warum Ursoc im Ardenwald gelandet ist. Der müsste doch eigentlich auch in den Traum zurück?! :thinking:

Und es fragt sich, warum Elune wollte, das Ysera in die Schattenlande wandert?!
Wenn es denn Elune war. Aufgrund der Mondszene bei Yseras tot ist das zwar warscheinlich, aber wer weis?!

Wer es auch war, ist wohl ziemlich mächtig. Ysera ist wohl direkt im Ardenwald gelandet. Also an der Richterin vorbei geschleust, bzw als sie offline war und daher am Schlund vorbei.

Ich habe es eher als ein stilles „Zur Kenntnis nehmen“ ihrerseits verstanden, Überraschung sehe ich da jetzt keine:

Ardenweald ist der Gegenpart zum Smaragdgrünen Traum. Die Urahnen (Ursoc und Co.) sind dort verankert, werden sie getötet, halten sie sozusagen „Winterschlaf“ im Ardenwald (daher „Winter Queen“) um dann im Smaragdgrünen Traum wiedergeboren zu werden.

Das ist das große Mysterium, Elunes Rolle bei all dem. Ob die Winter Queen nun sie mit „Schwester“ meinte, oder Eonar, bleibt abzuwarten.

Nein, das haben sie auch schon in einem der Interviews gefragt :slight_smile:
Sowohl Ursoc als auch Ysera landeten vor dem Arbiter, als diese noch funktionsfähig war.

1 Like

Deswegen ja verwunderung und nicht überraschung. :grimacing:

Aber warum erwähnt sie dabei extra ihre Schwester?!
Sie hätte doch sonst ja singemäß sagen können: „Warum bringst du den Samen hier her?“

Dann ist der Ardenwald also sowas wie n Krankenhaus und der Smaragdgrüne Traum die Aufwachstation? Dann hätte der Traum ja nicht nur ne Verbindung zum Wald, sondern wäre auch von ihm abhängig?!

Edit: Nicht der Traum wäre abhängig, sondern die Urahnen.

Ich denke eher, das war ein Brotkrumen für die Spieler, die Spaß an der Storyspekulation haben (wie Pyromancer, Accolonn, Taliesin und Bellular). Steve Danuser meinte, dass jede Zeile, jedes Teil in den Cinematics beabsichtigt sei.

Es ist halt noch alles etwas diffus. Wir wissen, dass Ardenweald eine Verbindung zum Smaragdgrünen Traum hat. Während der Smaragdgrüne Traum den „Sommer“ darstellt, in dem die Naturgeister wirken, ist Ardenweald der „Winter“, in dem sie schlafen, regenerieren und dann wiedergeboren werden. Das alles ist Teil eines natürlichen Zyklus, deswegen hört man den Begriff in der Zone auch so oft. Das ganze Druidentum basiert ja auf der Idee des natürlichen Gleichgewichts, ähnlich verhält es sich wohl auch mit Ardenweald und dem Smaragdgrünen Traum.

Die Urahnen scheinen auf jeden Fall abhängig davon zu sein, ja.
Sowohl Ysera spricht in ihrer Questreihe davon, noch einmal zu sterben und wiedergeboren zu werden, wie auch Ursoc in seinem Afterlife-Cinematic.

1 Like

Das kann sehr gut sein. Und ich nehme ebenfalls jedes Detail in den Cinematics ernst.
Heist dann auch, das man noch mehr zur Verwandschafft erfahren wird. Zu wem letztendlich auch immer. :slight_smile:

Schwester muss ja nicht tatsächlich Schwester bedeuten. Schwester im Geiste könnte es ja auch bedeuten. Beide sind für Leben/Geburt/Natur oder ähnlich.
Nachtelfinnen nennen sich doch auch Schwester oder irre ich mich da gerade?

1 Like

Klar, wir überlegen ja nur anhand des Begriffs, was gemeint sein könnte. Ist aber ohnehin der falsche Thread dafür ^^

Naja dass Elune sie friedlich schlafend sterben lässt heißt ja erstmal nichts für nach den Tod, nur dass sie nicht aus Trauer zurückbleiben oder so. Und dass die 1000 Seelen im Maw sind ist ja kein Widerspruch; wenn die Seelen bei der Seelenrichterin vorbeisausen und sie dabei kaputt machen würden sie quasi die ersten sein die nicht mehr zugeteilt werden können und würden halt dann in den Maw fliegen.

Zugegeben halte ich es auch nicht für sehr wahrscheinlich, es führen nicht wirklich Indizien dahin. Es ist halt eines der besonderen Ereignisse in jüngerer Vergangenheit die was mit Tod zu tun haben, nicht mehr und nicht weniger.

Unsere Dämonenjäger werden aber auch, genau wie alle anderen, durch Geistheiler in letzter Sekunde gerettet. In der Einführungsquest der Dämonenjäger wird aber ja sogar klar gesagt dass man als Dämonenjäger eine unsterbliche Dämonenseele besitzt, was ich interpretieren würde als dass man halt wie ein echter Dämon an den Nether gebunden ist.

Wobei man aber bei Xavius sagen muss dass er nach dem Bosskampf, wenn der Smaragdgrüne Traum einmal gereinigt ist, er ja nur noch im Traum als einfacher Nachtelf am Boden liegt. Daraus könnte man schließen dass seine Verderbnis gemeinsam mit dem smaragdgrünen Albtraum gereinigt wurde und dann könnte er auch in die Shadowlands gesendet worden sein.

Unabhängig davon präferiere ich aber so oder so die Argustheorie.

https://i.gyazo.com/47ef3d495f87c6aadf43287814d82932.mp4

Dann sagt er noch „Now get back to your corpse while there’s still time.“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Illidan sich darüber wundern würde, dass wir eine unsterbliche Dämonenseele haben, wenn das bei jedem Dämonenjäger der Fall wäre.
Schaut man sich an, wie er es erklärt, ist auch keiner unserer Dämonenjäger je richtig gestorben, sondern hat es immer wieder zu seinem Körper zurück geschafft. Da verschwimmt (wie bei den Normalsterblichen auch) eben Story und Spielengine.

Da wir die wahren Ursprünge der Dämonen nicht kennen, ist es auch schwer, zu sagen, wo der Sterbliche aufhört und wo der Dämon beginnt. Wie die entstanden sind, ist ja auch noch ein Mysterium, da in den Chronicles nur von „Wesen aus dem Nether“ die Rede ist.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen dass es bei jedem Dämonenjäger der Fall ist, ich habe dein

so interpretiert dass du die spielbaren Dämonenjäger meinst. Und bei denen ist das dann halt so. In Legion haben wir das Problem dass es immer nur einen Ordensmeister gibt und die Legionsstory direkt ans Dämonenjägerstartgebiet anschließt, also nicht klar ist ob es nur einen einzigen ‚Player‘-Dämonenjäger gibt, der auch Ordensmeister wurde, oder ob mehrere existieren.

Es gibt aber noch einen weiteren Dämonenjäger der eine unsterbliche Dämonenseele hat, nämlich Varedis. Der ist zwar auch einer der härtesten gewesen, aber offensichtlich schwächer als der Spielercharakter wenn man nach der Quest geht wo man die DD-Artefakte holt.

Wie lange es dauert bis man eine unsterbliche Dämonenseele kriegt ist alles noch nicht so klar wie du auch gesagt hast. So oder so wäre das Dämonenjägerbeispiel aber auch nur ein sehr schwaches Argument im Xavius-Fall, der ja erstens ein Satyr ist bei denen wir nicht wissen ob sie eine unsterbliche Dämonenseele haben, der aber auch gleichzeitig mit Leerenenergien vollgepumpt ist. Da gibt es nicht wirklich einen Präzedenzfall auf den wir uns beziehen können.

Edit zu Varedis: Und der ist eben doch wirklich gestorben, zu deinem Punkt dass keiner unserer Dämonenjäger je gestorben wäre.

1 Like

Ich finde bei rotem Anima ist dies der Punkt. Es entsteht durch Schmerzen, Sünden, Verbrechen, gewaltsamer Erfahrungen, Qualen, brutalen Tod und vor letzterem wurden sie dank Elune bewahrt.

In Theramor und sicherlich in anderen Welten (Legion, Dimensius…) sind früher auch schon viele auf einen Schlag gestorben und das brutaler.

Das sind

über 10.000 Jahre Qualen schon eine andere Hausnummer.

Ich setze immer noch meine Chips darauf ,das Azeroth etwas mit dem ganzen zu tun hat .
Ich hab grad Questreihe in Revendreth durch und Prinz Renathal sagt irgend etwas wie " Azaroth war in letzter Zeit ja sehr aktiv und ihre Champions haben einen großen Anteil an dem was passiert ist "
Also ist die Weltenseele Azaroth für ihn nichts unbekanntes und er weiß sogar das " wir" für sie kämpfen.
Ich glaube immer mehr ,das Azaroth etwas mit den Vorgängen zu tun hat ,die Zovaal in den Schlund gesperrt haben … Das einzige was nicht passt ,ist der Zeitfaktor.

Der Zeitfaktor ist grade das größte Problem, ja wir wissen das es nach Ursocs Tod alles noch okay war , was dann aber war kann keiner genau sagen .Man weiß nur das die gute schon zu anfange BFA nicht mehr funktionierte aber wann genau kann eben keiner sagen

DIe Winterkönige hat aber beim Pakt treffen etwas „von dunklen Mächten“ geredet die wohl mit unsere guten Kerkermeister zusammen Arbeiten,ich glaube nicht das alles was nun grade passiert Zufall sein kann

Azeroth wunde durch Sargeras
Teldrassils Vernichtung und damit der beginn zum vierten Krieg
N´zoth erwachen
Nein das muss schon viel weiter alles geplant gewesen sein

Nicht unbedingt. Wenn die Inhaftierung Zovaals mit der Ordnung Azeroths, der Ankunft der Titanen zusammenhängt.
Sargeras war auf Nethermission.
Die Leere wurde weggesperrt und konnte sich nicht neuformieren, die SL wurden für Azeroth und den smaragdgrünen Traum geordnet. Es kam zum Kampf in den SL und vielleicht endete dieser für Argus als ruhende Weltenseele.

Jup …so ungefähr stellt sich das für mich dar …Irgendwie scheint alles andere keinen Sinn zu ergeben …
Ich hab jetzt auch Revendreth abgeschlossen ,und so wie es aussieht ,scheint Zovaal ja wirklich etwas „furchtbares“ getan zu haben …zumindest sagt die Kyrianerin er wäre ein Monster.
Was wäre für die sehr eingleisigen Kyrianer so schlimm ,das sie zu so einem Urteil kommt…
hmmm…Das Licht kennt nur eine Möglichkeit der Zukunft ,die Leere Unendlich viele.Könnte es auch mit der Wahlmöglichkeit so sein ? Ist Nzoth von Azeroth weg ,weil die nächste Schlacht schon fest stand ,bzw sich die Zukunft dafür durch die Ereignisse auf Azeroth ergeben haben ?

Auch wenn Azeroth scheinbar eine eher kindliche Weltenseele ist ,glaube ich immer noch ,das sie an den Ereignissen in den SL beteiligt war.
Die Frage ist dann nur ,wie sie in den Planeten Azeroth kam :slight_smile: (und ob die Titanen etwas damit zu tun hatten …Ich glaub aber auch ,das AmanThul mehr ist ,als es scheint. Er war ja scheinbar vor dem Rest des Pantheons da …vielleicht hat er ja was mit den SL zu tun)

1 Like