Die Seelenrichterin

Achtung, Mittelding zwischen OT und Flachwitz:
Das rote „Geschoß“ war das Notsignal der Exodar das sich verflogen hat. :clown_face:

1 Like

Das hast du dir jetzt aber ausgedacht. „Wir alle“ wissen über den Smaragdgrünen Traum, dass er nach wie vor einfach nur eine von den Titanen erschaffene Blaupause von Azeroth ist. Dass die im Ardenwald wiedergeborene Naturgötter in den Traum kommen…wie kommst du bitte darauf? Das macht a) keinen Sinn, und b) kehren sie auf ihre Welt zurück.

Und nur, weil auf der berühmten Karte etwas gegenüber liegt, ist es nicht gleich das Gegenstück. Das würde nämlich im Umkehrschluß heißen, Licht und Chaos wären Best Friends, weil Nachbarn. Das Totenreich hat mit dem Traum genau gar nichts zu tun, weil es dort ganz einfach gar keine Seelen gibt, die ins Totenreich kommen könnten. Die Darstellung der Karte bezieht sich diesbezüglich nur darauf, dass Totenreich und Traum unmittelbar mit der Realität, in diesem Fall Azeroth, verbunden sind. Ein Gegensatz ist da nicht erkennbar.

So sagt ja auch die Fae in dem Video, dass mit Ysera der Traum sterben würde. Und die Königin so: Aha, wayne. Was zum obigen paßt- zwischen Traum und SL gibt es null Verbindung, weshalb die Winterkönigin auch so gleichgültig ist.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das kam aus einem dem Interviews, ich meine sogar, auf der letzten BlizzCon. Kann heute mittag gerne mal die Quelle raussuchen.

Und in den Chronicles heißt es:
Some believe that Freya wove the Emerald Dream into being from nothing. Others claim that this strange place had always existed in some form, a dream born from Azeroth’s slumbering World-Soul. It is said that Freya tapped into this realm and molded what would become known as the Emerald Dream as a way to commune with the nascent titan.
https://wow.gamepedia.com/Emerald_Dream

Das ganze wird dadurch gestützt, dass wir in Cataclysm dabei halfen, die (einst getöteten) Urahnen aus dem Smaragdgrünen Traum in unsere sterbliche Welt zurück zu holen. Deswegen befanden sich Ursoc und Cenarius ja auch im Alptraum, weil die Urahnen Azeroths an den Traum gebunden sind.
Ich habe es eher so verstanden, dass Freya einen Teil des Traums geordnet hat.

Ich finde das etwas weit her geholt, Ysera ist an sich ja…Tod und das was wir beschützen eigentlich ihre Seele ist außerdem sollte man auf ihre Augen etwas achten da sie nun Blau Schimmer

Das ist ja der springende Punkt.
Nicht der Körper sondern die Seele von Ysera ist an den Emerald Dream gebunden und hält diesen am Laufen. Hätte jetzt die Winter Queen gesagt „Nope, mach ich nicht“ wäre sehr wahrscheinlich auch der Bestand des Emerald Dream nicht mehr gesichert. Inwieweit das aber zutrifft muss man schauen, ist ja soweit erst mal nur eine Spekulation.

Und was dieses „Schwester“ der Winter Queen betrifft, würde ich denken das damit eher Schwester im Geiste und der gemeinsamen Aufgabe gemeint ist. Dazu ist die Aussprache des Wortes viel zu distanziert, als das man da denken könnte das sie wirklich Schwestern sind. Davon ab würde es die Winter Queen zu einer Titanin oder First One machen (insofern man Elune als First One sieht).

Man merkt schon das man bis jetzt immer noch total auf dem Schlauch steht,sei es jetzt wegen Ysera oder die Sache mit der Richterin auch die so genannten First One werfen mehr fragen auf als das sie uns was beantworten.
Wer sind sie?
Wo kommen sie her?
Wo sind sie Grade?
Sind es doch die Titanen?
Wo kommt auf einmal das ganze Stroh her?

fragen über fragen

1 Like

Ja da kann ich dir nur Recht geben.
Bei vielem wird man im Dunkeln gelassen und darf spekulieren. Macht an sich auch Laune keine Frage, aber aktuell werden mehr Dinge geöffnet und stehen gelassen als das man etwas erfährt. Bin eh mal gespannt wie Blizzard das über Shadowlands alles verbindet, so dass es am Ende wieder einiges an Sinn ergibt.

Was den Arbiter betrifft, gehe ich aktuell davon aus das es mit dem Zeitpunkt passt als Sargeras das Schwert in Azeroth gerammt hat. Argus würde ich an sich ausschließen, da die Reste seiner Essenz dazu genutzt wurden Sargeras einzusperren. Blizzard hat ihn damit effektiv erstmal aus dem Spiel genommen.

1 Like

Was ist, wenn Ysera ursprünglich nach ihrem Tot nicht dazu gedacht war, wiedergeboren zu werden, wie es die wilden Götter und Loa tun? Ich meine, als Malygos und Neltharion starben, waren ihre Essenzkräfte nicht verschollen und es gab bisher keinen Hinweis, dass sie je zurückkehren werden. Ysera ist theoretisch auch nur ein Drache, wie diese Beiden. Ihre Macht kann an einen Anderen weitergegeben werden, so es denn bei allen Aspekten gleich ist, was ich allerdings schon vermuten würde. Elüne hat vielleicht bestimmte Pläne mit ihr. Sie braucht Ysera im Ardenwald und besonders dafür, mit Tyrande noch irgendwann zu interagieren. Würde ich zumindest für sinnvoll erachten und damit Ysera als Kapsel zur Winterqueen kommt, hat Elüne sie irgendwie manipuliert. Die Seelenrichterin hat sie in den Ardenwald geworfen, dort wurde sie erstmal zum Samen. Ich mein, nach der Verderbnis wäre es ja möglich, dass die Seelenrichterin normalerweise dazu tendiert hätte, sie irgendwo anders hin zu verfrachten und die Nightfae waren auch sehr verwundert über diese starken Albträume des Insassen der Samenkapsel. Ihr Dasein wird also etwas Außergewöhnliches sein, was es offenbar so noch nie gab.

Na nicht so ganz richtig.
Malygos wurde von Alexstraza mitgenommen und die Essenz von Neltharion wurde durch das Herz der Aspekte vollständig aufgelöst. Durch das auflösen der Essenz wurde sichergestellt das Neltharion niemals wieder zurückkommt. Was dahingehend mit Malygos ist, einfach mal schauen. Vielleicht trifft man den noch in Shadowlands.

Ich dachte ja wenn man stirbt ist man auch von den Alten götter befreit da lag ich wohl falsch

Wie meinst du das jetzt?

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was ist an meiner Aussage verkehrt? Mir ging es um die Wiedergeburt wie Loa. Die ist offensichtlich für Drachenaspekte nicht vorgesehen. Habe ich bereits gesagt. Was die Drachenseele und Neltharions Ableben angeht, wird es um Nekromantie gehen. Man möchte nicht, dass Neltharion nochmal erwachen kann, seine Seele geht trotzdem in die Schattenlande. Zumindest sofern sie nicht von Leere in ihre Dimension geschluckt wurde. Wäre ja auch möglich. :thinking:

Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden

Ich meinte damit ob man selbst nach dem Tod noch von den Alten Götter übernommen sein kann und sie es deswegen getan haben um sicher zu gehen das seine verdreht Seele nicht wieder kommt,auch wenn ich dazu bis jetzt nix finden konnte

Das auflösen der Essenz bedeutet in dem Fall auch das die Seele mit zerstört wird. Beides ist ja im Endeffekt bei Malygos und Ysera nicht passiert.

Des wäre mal eine Idee, aber dazu findet man so ja nichts :confused:
Ist ein Thema was mich hier doch interessiert. Geht man nach Cthulhu, auf den ja irgendwie die Alten Götter und Leere basieren, wäre das eine Möglichkeit. Wurde aber so noch nicht in WoW thematisiert.

Wenn man bedenkt wie viele Diener wir von den Alten Götter schon in den Tod befördert haben wer es echt mal intressant was aus ihren Seelen geworden ist, haben ja da paar Boss die sich da anbieten würden

Afterlife, Bastion:
Als Uther von Arthas niedergestreckt wurde, wurde seine Seele geteilt. Der Teil, welcher vom Licht erlöst wurde, landete in den Schattenlanden. Dort angekommen meinte Uther: „Ich diene dem Licht und mein Dienst ist nicht beendet.“

Da Licht und Leere sich bedingen, sollte das, was für die eine Kraft gilt, auch für die andere möglich sein. Insofern die Leere die Seelen ihrer Delinquenten nicht verschlungen hat und sie damit in die Leere zieht, könnte meiner Meinung nach ein überzeugter Schattenhammerkultist durchaus in den SL landen und weiter der Leere dienen. Leerenportale waren beim Angriff auf die Bastion kein Problem. Neben der Arena von Maldraxxus wird ein dunkler Naaru gefangen gehalten…

Allerdings, ob man ein fremdbestimmendes Flüstern noch wahrnimmt? Was ist das eigentlich mit den Masken der Drust?

Eine gute Frage reden die nicht die ganze Zeit von einem Flüstern?
Mich würde es am Ende nicht mehr schocken wenn das alles eine riesen Master Plan der Alten war und wir ihnen mal wieder in die Hände spielen.

Mal ganz ab von der Seelenrichterin
Soweit ich es bis jetzt gesehen habe ,gab es ja nicht nur eine Zeit in der Zovaal zu den Ewigen gehörte ,sondern auch eine Zeit vor diesen Ewigen.

Entweder sind die genau so wie die Titanen zu „uns“ gekommen um zu ordnen ,oder jemand hat sie dahin geschickt.
Es scheint also auch ohne Richterin zu funktionieren.

Ausserdem scheinen die SL ja schon öfter angegriffen und sogar besetzt worden sein ,aber irgend etwas scheint das dann ja wieder beendet zu haben.
Da bin ich mal gespannt…Also Zovaal wars wohl sicher nicht.

In den Interviews deute Ion Hazziokostas an, dass vor den Ewigen und Titanen die die Ersten, (engl. „First Ones“) kamen. Vor denen gab es eine Art Uhrmacher (engl. „Clockmaker“), einen ursprünglichen Schöpfer, der die „First Ones“ ins Leben rief.

Die Frage hierbei ist für mich nicht mal wer oder was der Clockmaker ist ,sondern vielmehr welche Ziele die Ersten verfolgen ,wenn man davon ausgeht ,das absolut keine Kraft im Universum verlieren bzw verschwinden darf.
Kann unter der Voraussetzung einer der Ersten rebellieren ?