Ich würde mal stark drauf tippen das gilden die 8/10 haben nicht genug Raidzeit haben um dem content gerecht zu werden. SSC+Tk Trash+ 8 Bosse is schon straff für 2 Raidabende (was die meisten wohl haben)
Da bleibt nichtmehr viel Zeit an KT oder Vashj tu tryen.
Es ist was wahres dran. Bei uns aufm Server haben sich nun 2 oder 3 Gilden aufgelöst. Vermutung: Content nicht clear.
Wir haben bei uns aufn Dienstag 2 oder 3 mal einen zusätzlichen Raidtag einlegen können, um eben auch mal Zeit zu haben die Bosse am Stück zu tryen.
Aufgrund der Mechaniken und Abstimmung macht das einfach Sinn.
Ohne diese wären wir auch noch nicht durch.
Jeder Endboss hatte einen extra Trytag und bei nächster Gelegenheit lag er dann.
Zum Glück haben unsere Leute da mitgezogen - sofern Sie konnten.
Jetzt sind wir auf 2 tage (hoffentlich) zurück.
Donnerstag dann direkt 3/4 und 4/6 gemacht.
Für Tidewalker haben uns nen paar Minütchen gefehlt und wir wollten nicht überziehen.
Unterm Strich:
Bissel was extra gemacht, Stimmung ist gut und back 2 normal
Und vor P2, die Gilden die da gestorben sind hatten den Content ziemlich sicher clear. Da war dann der Grund mangelnder Content. TBCc hat nunmal massiven Spielerschwund, die ganze Zeit schon.
Alles was jetzt noch an Schwund dazukommt auf 2 knackige Bosse zu schieben, find ich auch nicht wirklich realistisch. Ich schätze der Großteil dieser Spieler wäre genauso weg, wäre der Content clear gewesen.
Selbstmontage ist die Tatsache, dass du als (aktiv oder passiv) Betroffener ernsthaft noch Partei für diese Aktionen ergreifst und dich diesem nonsense-Argument anschließt. Aber ja, ich muss mich revidieren, ein jeder Grundschüler oder Grundschülerin findet triftigere Argumente.
Offensichtlich passieren Bugs, die WoW ist rießig, der Content zahlreich, dennoch:
- das ist der re-release eines 15 Jahre alten Spiels (ja ja, ich weiß, neuer Client)
- der PTR lief WOCHEN und dennoch waren Endbosse massiv verbugged, seasonal Events bugged, Loottabellen bugged uvw.
- ein Bugfix verursacht neue Bugs bei Kael, sodass er wieder zurückgezogen werden muss
und das ist nur ein Sandkorn der Anzahl von Bugs zu Beginn von P2 Und dennoch gibst du dir die Blöße, dieses Argument zu reproduzieren Dass man schon 13 Flocken für TBC zahlt, ist wahrlich zynisch. Inb4: „Du zahlst für Retail und TBC ist nur ein Goodie“
Nö, Besagte ergreifen aber ziemlich häufig solche No-brainer Argumente und erwarten ernsthaft noch, dass man sowas ernst nimmt.
Schön hast du das geschrieben. Trotzdem hast du für deine 13 Euro monatlich kein
Anrecht auf ein bugfreies Game. Gefällt dir nicht, glaube ich dir. Ändert jedoch nichts
an dieser einfachen aber treffenden Wahrheit.
Was habt ihr eigentlich mit eurem „Inb4“ Gedöns? Ist das elitärer Slang, der euch zu
einem besseren, wichtigeren oder was auch immer Menschen macht?
Du gegenargumentierst dich danach in bester Manier selbst, denn es stimmt:
TBC ist ein Goodie.
Euch kann man nicht ernst nehmen, sorry. Daher bleibt auch nicht viel Spielraum
für andere Argumente. Ihr seid laut kreischende Kinder, die strampelnd ihren
Willen haben wollen und andere Meinungen nicht akzeptieren wollen oder gar können.
Es bleibt also beim „Prinzessin, heul leise.“.
Glaube ich nicht. Ist nichts wahres dran.
Ich hab das Gefühl der beste Weg ist Twitter, Twitch oder ähnliches. Den Rest interessiert einfach keinen von Blizzard, was schon sehr bescheiden ist.
Ich bin jetzt mit Horden und Allianz Mainchar auf jeweils die beiden großen Server gewechselt, und muss sagen das hat sich echt gelohnt. Wenn man gut Gruppen findet für nhc und hc Instanzen, random raids einmal die Woche für P1 Content, und sonst mit der Gildengemeinschaft unterwegs sein kann - dann macht das echt Spass WoW ist in erster Linie nunmal ein Gruppenspiel für mich. Halt schon ein wenig bitter das man dafür Blizzard nochmal 25€ pro Character blechen darf.
Aber die paar Euro interessieren mich als „Dad Gamer“ nicht wirklich, hehe
Offensichtlich kann ich nicht vor Gericht klagen und verlangen, dass ich für meine 13 Eus ein bugfreies Spiel bekomme. Über was diskutiere ich überhaupt mit dir?
Wie bereits erläutert, natürlich passieren Bugs. Was ich zumindest für meine 13 Flocken erwarten kann ist, dass sich ein wenig Mühe gegeben wird. Und das geschieht offensichtlich nicht. In großem Ausmaß.
Ok Boomer, willkommen im Internet und im Jahr 2021.
Für Retail-Touristen wie dich vielleicht. Es wäre problemlos möglich (und auch logisch), diese beiden Abos zu trennen.
Dann halte dich doch aus der Diskussion raus, wenn du „uns“ nicht ernstnehmen kannst. Sonderlich ernst kann ich dich nämlich mit deinen angeführten „“„Argumenten“„“" auch nicht nehmen. Noch ein paar alte-Menschen-Zuschreibungen parat?
Und disqualifiziert.
Wüsste nicht, wer du bist, dass du hier wen qualifizierst oder disqualifizierst. Und ich muss mich von Kollege nonsense als „Prinzessin“, „laut kreischende Kinder“ und „elitärer Slang, der euch zu einem besseren, wichtigeren blabla Menschen“ bezeichenen lassen? Geiler Weg übrigens, mein diskussionswürdiges Topic zu derailen. Der Kerl schrieb ja schon, man „könne uns nicht ernst nehmen“, dann tschau und schneit doch im nächsten Thread vorbei <3
Du lamentierst auf ungerechtfertigt herablassende und selbstgerechte Art und Weise,
sodass du dir dein „Prinzessin“ durchaus verdient hast. Aber um das zu erkennen,
wäre ein wenig Selbstreflexion nötig.
Über was? Über folgenden Passus:
Und sorry, du bist genau so ein zahlender Kunde wie wir alle hier. Erwarten kannst du
viel aber flipp nicht aus, wenn nicht jeder deinen Unmut teilt.
Das Inb4 war schon damals lächerlich und pseudo-elitär. Du untermauerst übrigens
diesen Eindruck mit weiteren Begriffen ála Boomer.
Es war ursprünglich nie geplant, Classic zur Verfügung zu stellen seitens Blizzard.
Sei lieber froh, dass man nicht separat für Classic/BC zahlen muss. Was glaubst du,
wie viele Leute dann noch BC spielen würden? Such die mangelnde Logik lieber bei dir.
Das hättest du wohl gerne, dass ich mich mit meiner konträren Meinung lieber
raushalte, das glaube ich dir.
Dich würde ich ernst nehmen, wenn du dich weniger wie ein selbstverliebter
Gockel verhalten würdest. Akzeptiere auch mal andere Meinungen, ohne diese gleich
arrogant mit pseudo coolem Slang diskreditieren zu wollen.
grundgütiger
Kann die Taurin in der ersten Reihe bitte ihren Riesenhut mit Obstdekoration absetzen? Ich kann gar nichts sehen!
„Ihr seid laut kreischende Kinder, die strampelnd ihren
Willen haben wollen und andere Meinungen nicht akzeptieren wollen oder gar können.“
„der euch zu
einem besseren, wichtigeren oder was auch immer Menschen macht?“
„Prinzessin, heul leise.“
„Dich würde ich ernst nehmen, wenn du dich weniger wie ein selbstverliebter
Gockel verhalten würdest“
… muss ich mir noch mehr Unsinn von dir anhören?
Dass du meine Art der Kommunikation nicht feierst, ist schon im zweiten Massquote offensichtlich geworden. Für mich bist du auch kein angenehmer Zeitgenosse. Aber dieser Thread ist mehr als deine Meinung über meinen „Passus“ und dein 13-Euro-Anrecht-Argument.
Du hast doch schon zwei Beiträge davor treffend festgestellt, dass du „uns“ nicht ernst nehmen kannst. Mittlerweile hast du es mit deinen Massenquotes geschafft, das Topic erfolgreich zu derailen und dieses durchaus erstgemeinte Topic mit Zuschreibungen zu zerstören.
Das ist wirklich ärgerlich, dass man in einem öffentlichen Forum auch andere
Meinungen zu einem Thema bekommt, die einem nicht schmecken.
Noch mal, mit „euch“ meine ich in erster Linie nur dich, weil du halt schlicht
und ergreifend nicht diskutieren, sondern dich nur beschweren möchtest.
Du willst keinen Diskurs, du willst rumstänkern und recht bekommen. So funktioniert
das aber leider nicht.
Selbstreflexion ist ein Prozess, das ist mir klar. Aber wenn du wirklich ernst genommen
werden möchtest, starte keine „ernst gemeinte Diskussion“ mit den Worten:
Wenn du wirklich ernst gemeinte Kritik äußern möchtest, solltest du dir solche
Phrasen schenken. Ansonsten wirst du ständig Gegenwind bekommen.
Gefällt dir nicht? Dann ändere es.
Deine Meinung ist seit dem ersten Post ein permanenter Angriff meines „Passus“ gegenüber, ein Haufen haltloser und pseudopsychologischer Zuschreibungen meiner Person gegenüber und dein Beipflichten des hirnrissigen 13-Euro-Arguments (wovon ich übrigens im OP keine Rede von war).
Wovon hingegen im OP die Rede war, waren ein Haufen unabstreitbarer Vorfälle, die diskussionswürdig sind.
Stattdessen faselst du mir nun im ?siebten? Beitrag über Selbstreflektion, wie ich meinen Unmut zu verfassen habe etc. Worauf du hingegen nicht eingehst:
Den Prozess der Abwendung habe ich also ziemlich detailreich dargelegt.
Yay, Drama, Baby.
- wirft lustlos eine Tomate richtung Bühne *
Dann gehen wir mal die Punkte ein wenig durch:
Betrifft dich bzw deine Gilde in welchem Maße?
Betrifft dich bzw deine Gilde in welchem Maße?
Bist du RP Spieler? Hast du die RP Server damals gerne, viel und lange gespielt?
Es gibt einen Grund, warum die RP-Server mit der Zeit untergegangen sind.
Honor weit vor BGs - in wieweit hat dich das jetzt betroffen? Wie sehr hat
dein Spielspaß darunter gelitten?
Server mit ungleichmäßig verteiltem Verhältnis ist jetzt auch nicht wirklich etwas neues.
Was stören dich die Bots? Inwieweit mindern diese Bots dich bzw deiner Gilde
den Spielspaß?
[quote=„Kajiah-frostwolf, post:1, topic:169071“]
Als wären u.a. diese Ereignisse nicht schon schlimm genug gewesen, war die Politik um TBC eine reinste Katastrophe:[/quote]
Bisher war nicht wirklich etwas schlimmes zu erkennen. Wenden wir uns dann halt
mal der ach so katastrophalen Blizzard Politik zu.
Wie viele Monate wären dem Herrn denn recht gewesen, dass er sich nicht
darüber pikiert? Welche Einschränkungen oder Mängel hattest du bezüglich
dieses viel zu frühen Announcements?
Was stört dich daran? Was bemängelst du hier? Wolltest du Draenei und Blutelfen
noch viel früher spielen können? Also ein Pre-pre-Patch nur für dich?
Erster Punkt, den man wirklich ansprechen kann. Das waren aber auch
schreckliche 4 Wochen.
Genau. Free Boost für alle Spieler!!!
Total verhauen? Inwiefern? Was hat dir nicht gefallen? Das alte Rating?
Die 10 Pflichtgames? Das Gear? Was genau?
„Total verhauen“ ist kein Kritikpunkt.
Wie weiter oben bereits erwähnt: Wie genau stören dich Bots in deinem
Spielspaß?
Bugs sind/waren immer ein Problem. Wie vieles davon wurde mittlerweile gefixt?
Ganz sicher sind da noch viele weitere Sachen, die du hättest auflisten können.
Vielleicht wären einige Punkte davon auch tatsächlich als ernst zu nehmende
Kritik durchgekommen.
Fazit:
Nichts davon ist neu, nichts davon rechtfertigt deine haltlosen Unterstellungen.
- sl arenasystem
- honorbug im prepatch
- 1h bg queues
- halbierte Season
sind wohl die grössten punkte
Was genau am Arenasystem war denn zu beklagen?
Honorbug im pre Patch? Was hat das mit dem heutigen Spiel zu tun?
Lange Wartezeiten ist ein Kritikpunkt.
Halbierte Saison? Weil S1 schon am 7. September und nicht erst am
8. September endete?
Und selbst mit diesen wenigen Punkten kann man solch theatralische
Threads nicht wirklich rechtfertigen. Eingangs wurden die P-Server so gelobt,
die es dem TE wohl eher angetan haben. Dann soll er halt darauf ausweichen.
Spart er sich zudem noch die monatlichen 13 Euro.
Und ja, die 13 Euro sind ein valides Argument. Classic und TBC sind Goodies,
ob es einem nun gefällt oder nicht.