Es ist gerade mal 5 Wochen her und da ist es voll kommen in Ordnung das noch einige im Content nicht clear sind. Und manchmal muss eine Gilde sich auch vielleicht eingestehen das die Spieler nicht gut genug dafür sind und dann ist das halt so… Man kann nicht alles haben im Leben.
Ich kann das schon verstehen habe früher auch immer im höchsten Schwierigkeitsgrad geraidet aber in Classic will ich einfach mit paar Kumpeln gemütlich Raiden und nicht struggeln.
Wenn ich in der Gilde frage wo wir schon seit 3 ID clear haben sagt auch jeder ne bloß nicht nerfen aber da muss man halt auch mal über den Tellerrand schaun.
Sorry aber dann geht T4 raiden… und wartet bis T6 draußen ist damit ihr gemütlich t5 dann machen könnt.
Ich finde die härte super und bin mega hyped bis wir moro und vashj legen <3
Nochmal für dich scheint das ok zu sein aber für viele nicht. Die hören dann auf und Gilden struggeln jetzt schon neue Leute zu finden. Gilden zerbrechen halt und wenns nicht mehr läuft trit halt ein Dominoeffekt ein.
Ja du findest das super schon klar aber als ob jetzt die Leute noch Bock haben T4 zu raiden bitte wach mal auf aus deiner Traumwelt.
Vielleicht solltest DU aus deiner Traumwelt aufwachen wenn du hier nerfs forderst für Bosse die legbar sind auch für durchschnittsgilden . Aber ihr braucht wohl noch ein bisschen gear aus dem T5 content um andere schwächen kompensieren zu können.
Wir brauchen ja auch noch Gear aus dem T5 Content.
Mal ganz naiv gefragt: Wodurch bekommst du den Eindruck, dass Leute wegen zu schweren Contents aufhören zu zocken? Du redest ja sogar von einer Mehrheit. Es gibt mehrere Gründe, warum Leute aufhören zu zocken, und für manche mag ja auch die Frustration, einen Boss nicht legen zu können, dazu zu gehören.
Meiner Einschätzung nach, dürfte das aber niemals eine Mehrheit sein. Deshalb frage ich dich, wo du das her hast?
Naja, einer der Hauptkritikpunkte an Classic war immer der Schwierigkeitsgrad. Jetzt gibt es erstmalig (Raid-) Content der mit dem damaligen Spielgefühl vergleichbar ist. Ich sehe das ausschließlich positiv.
Lass mal noch 1-2 Monate vergehen, dann haben sicherlich deutlich mehr Gilden den Content clear, wir stehen ja quasi ganz am Anfang von P2, einige Gilden starten doch gerade erst wegen der Attunements oder Mitgliedermangel und haben ihre erste oder zweite ID.
Außerdem ist es ein (mMn) schwerwiegenderer Grund das Spiel zu quitten, wenn alles auf farmstatus ist und kein neuer Content da ist.
Ich sehe es auch als fragwürdig an zu Glauben, dass die Mehrheit der Leute aufhören wegen zu schwerem Content.
Ich denke eher, dass außerhalb der Raids zu wenig zu tun ist für einige und deswegen anfangen sich für andere Spiele zu interessieren. Und das Interesse überwiegt dann irgendwann sich für WoW raids noch zu motivieren.
Echt mühsam mit dir zu diskutieren aber Bitte. Ja alle Bosse sind legbar hab selber alle mit 2 Chars nun gelegt.
Klar kann man immer was gebrauchen keine Frage aber wenn du bei Moro nicht genug Klassen hast die Ae dmg machen bringen dir einzelne upgrades aus T4 auch nichts mehr.
Ich bitte dich doch nur realistisch zu bleiben und das würde heißen, dass viele Gilden wohl eher aufhören werden wenns im Raid nicht mehr läuft.
Bin in 2 Gilden am Raiden und mit einem Char random unterwegs und ich sehe halt wie schwer es die Gilden haben welche nur 8/10 haben und sich seit ca. 2 Wochen jetzt schon aufgelöst haben.
Ich denke auch, dass ein hoher Schwierigkeitsgrad nicht förderlich ist für eher schwache Gilden, welche ja bis jetzt keine großen Probleme hatten. Daher denke ich liegt es auf der Hand das mehr Gilden aufhören werden als jetzt noch den Content clearen (vor P3).
Hat man ja sehr gut zu Cata gesehen wo auch viele angegeben haben, dass der Content zu schwer war.
Siehst du zb. nicht das Semi-Progress Gilden momentan schwer haben und wenn ja was denkst du werden die Spieler machen? T4 raiden?
siehe Cata wurde dort sogar von Blizz bestätigt.
Wie viele Gilden gibt es denn insgesamt? 2 Gilden scheint mir eine recht kleine Stichprobe, um davon auf eine „Mehrheit“ zu schließen …
Hä? Klar ist das nur eine Stichprobe aber wenn ich mit 5 Personen spreche von denen nur 1ner hat und 4 nicht…
Klar kann man immer was gebrauchen keine Frage aber wenn du bei Moro nicht genug Klassen hast die Ae dmg machen bringen dir einzelne upgrades aus T4 auch nichts mehr.
Dann solltet ihr versuchen das Setup anzupassen an dem Boss :D.
Und nur weil wir nicht einer Meinung sind und dir das zu anstrengend ist bin ich nicht mehr realistisch?
Du wirkst langsam wie ein Troll…
siehe Cata wurde dort sogar von Blizz bestätigt.
Cata ist aber nicht jetzt BC Classic…
Wie viele Gilden gibt es denn insgesamt? 2 Gilden scheint mir eine recht kleine Stichprobe, um davon auf eine „Mehrheit“ zu schließen …
… 20% der Gilde schaffen nach 5 ID´s Vash und Kael daher nehme ich an das bei den restlichen 80% die Mehrheit liegt.
Bitte auch noch auf den rest meines Posts eingehen nicht immer nur Rosinen picken.
Naja, wenn mir der T5-Content zu schwer ist muss ich mich mit T4 zufrieden geben.
In Retail kann ich ja auch nicht mythic raiden gehen wenn ich nicht mal die Raidbosse im Normalmodus schaffe.
… 20% der Gilde schaffen nach 5 ID´s Vash und Kael daher nehme ich an das bei den restlichen 80% die Mehrheit liegt.
5 ID’s ist doch aber nicht lange… Wie gesagt die Gilden brauchen dann halt noch mehr Gear aus dem T5 Content. Aber das hast du ja auch falsch verstanden.
Aber ihr braucht wohl noch ein bisschen gear aus dem T5 content um andere schwächen kompensieren zu können.
Wir brauchen ja auch noch Gear aus dem T5 Content.
Wenn du Gilden oder Raidgemeinschaften hast, die Aufgrund des Schwierigkeitgrades von Vashj/Kael’thas vermeintlich das Handtuch werfen, wie wird das zu Black Temple oder Sunwell aussehen?
Das beide T5 Endbosse etwas „bitchig“ sind und durch manche Mechaniken gerne mal einen Raid wipen bestreitet sicherlich niemand. (Diese Momente kann man später mit etwas mehr Gear wieder abfedern)
Einen Nerf sehe ich aktuell nicht für angebracht, jedoch sollte Blizzard das Thema im Auge behalten und bis Ende des Jahres die Sache beobachten und analysieren.
Die Behauptung um die es geht, ist doch aber nicht, dass 80% den Boss nicht schaffen. Das ist die Beobachtung. Du behauptest, dass von diesen 80% die Mehrheit deshalb aufhören würde. Und woher du diese Beobachtung ziehst, wundert mich. Da scheinen ja 2 Gilden deine Stichprobe zu sein. ?
Wenn ich etwas nicht schaffe, fühle ich mich doch erst einmal herausgefordert. Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass es der Mehrheit anders gehen würde. Und wenn die Leute frustiert mal Pause machen, ist das doch auch kein Drama.