Die Spieler wurden ausgebrannt

Richtig hätte ich fast nicht gemerckt :roll_eyes:

Na aber er hat schon recht. Du sagst, dass Cata-Bosse zu schwer waren, sei ein Argument BC-Bosse zu nerfen. Da kann man schon mal nen dummen Kommentar zu bringen ^^

Es ist halt auch kein dummer Kommentar.

bwl mit t5 zu vergleichen oder Schwierigkeit Cata Raids mit bc ist halt auch wie Äpfel mit Birnen

Und du hälst das für realistisch?

Also liest du meinen Text überhaupt?

5 ID´s ist eine ewigkeit für Classic Verhältnisse das sieht doch nun wirklich ein Blinder.

Bitte nochmal lesen, dann denken, dann Antworten. Danke

Black Tempel und MH sollten meiner Meinung nach einfacher sein als SSC und TK.

Ja mit 2 Gilden hab ich Content clear mit 2 Chars und mit einem Char geh ich Random bei verschiedenen Gilden mit welche 8/10 haben (hab ich aber vorhin auch schon erklärt) und da fällt mir auf, dass die Gilden zb. nicht genug Leute finden um Ihre Raids zu füllen und seit den Wipes an KT und Moro die Leute keine Lust mehr haben.

Und nochmal bitte auch mal meine Fragen beantworten:

Ich verstehe leider nicht was du mir damit sagen willst :woman_shrugging:

Ich komme mir auch bisl veralbert vor, werde darum auf weitere Konversation mit dir verzichten aber danke für deine Mühe :slight_smile:

Meine Aussage war das schwerer Content dazu führt, dass Spieler aufhören und habe Cata als Beispiel genannt.

siehe oben

Okay ich Stempel dich mal auch ab in eine Kategorie die zu ignorieren ist :heart:

Dein Argument ist, dass weil nach wenigen Wochen ~80% der Gilden den Content noch nicht clear haben, dieser als zu schwer wahrgenommen wird.
Meine Wahrnehmung ist eher, dass sich die meisten darüber freuen, mal wieder bissl grinden zu dürfen.
Ich wundere mich nur, woher deine Wahrnehmung kommt und dachte, du könntest da Licht ins dunkel bringen.

Ich weiß gar nicht, wer den Leuten hinterhertrauert, die nach wenigen Wochen aufgeben, weil sie mal kurzzeitig „auf der Stelle treten“ - das was du als Problem bezeichnest, scheint mir einfach nur eine ganz normale „für manche Spieler ist TBC nichts“-Entwicklung zu sein.

Leute, die wegen zu schweren Bossen aufgeben, können gerne aufgeben - ich denke, das ist auch eine absolute Minderheit. Wer ballert sich denn durch 70 Level, verschiedenste Instanzen und Raids um dann keine 3 weiteren Wochen zu grinden? Mir tuts eher Leid, dass die unausgeglichene Server-Population bei vielen für Frustration sorgt

Ahh gar nicht gemerckt, dass du mit 2 Profilen schreibst :wink:

Und in Classic hatten Raids das gleiche Problem mit Spieler Fluktuation. Waren die Classic Raids jetzt auch zu schwer?

Scheinbar nicht, schließlich bringt Blizzard mit den Fresh Server ein anspruchsvolleres Tuning.

Vll hat die Fluktuation von Spielern nur wenig bis Garnichts mit dem Schwierigkeitsgrad zutuen?

Wie genau kommst du darauf das Gilden/Spieler aufhören weil 2 Bosse etwas Progress benötigen? Wenn ich dich richtig verstanden habe liegt es nicht an deinen persönlichen Erfahrungen die spiegeln etwas anderes wieder.

1 Like

Ich denke nicht das die Bosse zu schwer sind sondern das einfach Zeit für die Trys noch fehlt. Ich denke bei den meisten Gilden wird es langsam so werden das sie die 8/10 first try legen und so nach und nach mehr Zeit für Vashj und KT haben.
Auch muss man die Endbosse erstmal immer und immer wieder in die jeweiligen letzten Phasen bringen eh alle das verstanden und Routine haben. Wir haben zB jetzt ~20 trys auf Vashj gemacht in den 4 IDs und landen bei ~30%. Noch ein oder zwei Abende bei der und die liegt. KT haben wir zB überhaupt noch nicht wirklich getryt sondern 3 oder 4 mal angeschaut.
Ich kann mir gut vorstellen das es vielen Gilden auch so geht und deswegen erst so wenige die Bosse down haben.

3 Likes

Hab ich in dem Ausmaß wie jetzt nicht wahrgenommen.

Und du weißt jetzt schon ob die erfolgreich werden?

Ist meine Vermutung ja aber natürlich auch wegen anderen Gründen.

Die zahlen 5 ID´s 20% etc sind ja nur Leute die Raiden da werden die anderen Gründe nicht so ins Gewicht fallen.

Richtig - Natürlich kann ich es nicht wissen.
Ich glaube aber das ich vielleicht einen besseren Eindruck habe als einige die hier nur mit Ihrer Gilde unterwegs sind.

Aber ja am Ende vom Tag ist das alles nur meine Vermutung.

Es haben doch schon 25% clear und ein Großteil steht bei 8/10. Also sind 20% schonmal absoluter Unsinn. Wenn es dir zu schwer ist, einfach eine Phase Versatz für dich akzeptieren und gut ist; kein Grund, nerfs für alle zu fordern.

Wenn ich die Diskussion so verfolge frage ich mich, warum sich die Leute wundern warum in Retail soviele schwierigkeitsgrade und lfr/lfd eingefügt wurde.

Die einen sagen es braucht nerfs, die anderen finden es in Ordnung. Ist doch klar das sowas das Endresultat ist. :joy:

Weil die, die Nerfs fordern, nicht akzeptieren, dass sie einfach Retail spielen sollten, da dann aber auch nur nhc oder was inzwischen das Pendant dazu ist.

das Absurde ist ja das die Person die nach Nerfs schreit gar keine benötigt weil auf mehreren chars nach ein paar IDs bereits sämtlicher Content clear ist.

Ja, vielleicht für Classic classic (:popcorn:). Nicht unbedingt für TBC classic.

Bei MH gebe ich dir recht, Ausnahme vielleicht Archimonde.
In BT waren für uns damals Teron/RoS/Mother und Illidan rechte Brocken.

Quelle bitte .

Du bist also der Meinung, du erkaufst dir mit deinen ~13 Euro monatlich ein Anrecht
auf ein bugfreies Game? Und dann frontest du mit „Grundschüler“?
Das ist mal eine Selbstdemontage, alle Achtung. :slight_smile:

Heißt übersetzt: ICH habe keinen Spaß, also will ich auch keine Meinung von Leuten
hören/lesen, die mir nicht zustimmen und doch ihren Spaß haben.

Prinzessin, heul leise.

1 Like

Ob ich das für realistisch halte ist irrelevant wenn mich die Realität einholt.

5 IDs, Content 8/10, Gilden lösen sich auf, weil „es nicht läuft“.

Das klingt nicht sehr realistisch. :smiley: