Die Tiefen sind ein Segen! Danke Blizzard!

Ausreichend Schlaf, gutes Essen, möglichst viel Gemüse und möglichst viel Bewegung.
Jedenfalls wenn du gesund alt werden möchtest.

Unter 40 oder vielleicht auch unter 50 scheint das nicht so wichtig, aber glaube mir, das wird es irgendwann.
Und es ist auch nicht schön, wenn man im Alter ständig Schmerzen hat, schlecht schläft und Ähnliches.
Senkt den Spaß am Leben.
( Nein, so dramatisch sieht mein Leben nicht aus )

5 Likes

Eigentlich nicht 5-7 Stunden und ich wache fit auf :smiling_face: aber danke für deine Sorgen :heart:
Ich sagte ja auch wenn ich wollte, persönlich spiele ich eher 2-4 Stunden pro Tag. Den Rest habe ich aber keine Verpflichtungen ich mache was anderes wozu ich oder wir gemeinsam Lust haben.
Möglich wäre es aber ohne Probleme.
Ich habe auch nie gesagt , dass ich zur Miete wohne :sweat_smile: mir ist durchaus bewusst das ein Haus manchmal Arbeit ist, bin da aber nicht so penibel und mein Garten ist einfach Gras, hier sind es dann wieder die Prioritäten die man sich selber auferlegt hat, und ersetzen damit nur möglich Gaming Zeit, die theoretisch möglich wäre.

1 Like

finde die tiefen alles andere als ein guter solocontent auser für tanks ist es prima.

herausforderung schön und gut aber es nervt mich etwas wen ich als tank mit dem selben gs wie als dd teilweise einfach 2 stufen höher spielen kann ohne probleme.

und als dd muss ich bei jeder gacke aufpassen sonst bin ich onehit. während ich als tank oft ups fail egal wurst,

wen ich als tank z.b. bran als heal mitnehme bin ich sozusagne unzerstörbar, wen ich als tank brann als dd mitnehme mache ich sogut schaden wie wen ich als dd brann als heal mitnehme,

nehme ich als dd brann als dd mit bin ich mit 3 meele hits tot und das ist nicht heilbar als dd.

Nehme ich als heiler brann als heiler mit xD?
nehme ich als heiler brann als DD mit … eh kein schaden mehr eeeh alle gehen trotzdem auf mich und joa kann mich nur mehr rein selbst heilen.

dann gibts noch sowas wie ein hunter der brann auch als dd mitnehmen kann und dann sogar doppelt schaden macht und da fliegt alles wie die fetzen.

wo das spaß machen soll weis ich nicht genau.

als tank ist es durchaus herausfordernd als dd teils mit der selben tank stufe unmgölich und als heal einfach alles andere als „spaß“

Also fazit bisher Delves sind durchaus gelungen als tank

Als Dd eine echte herausforderung jedoch oft nicht mit spaß empfunden da ich ja nur tank spielen müsste um es ez zu schaffen

ALs heal ist es alles andere als herausforderung da ist es einfach gefühlt zeitverschwendung.

das das so krass unbalanced ist ist halt schon krass nervig finde ich.

also ich rede von meiner erfahrung und meinen klassen als DD DH ist es mühsahm mit gs 603 eine stufe 8 zu machen alles wo man drinsteht und bissel weh tut ist oft ein onehit während als tank eben lol ups egal.

oder der endboss dich mit 3 schlägen umhaut während als tank so lol wie nur 10% hp abgezogen heil ich locker selber weg. wobei als dd DH man ja auch guten selfheal hat aber ohne brann als heiler gehts dann doch nicht.

Als heiler druide andere heals hab ich noch nicht, als tank druide lol ez going.

Als Hunter sogar 20 gs weniger als mein Dh kommt als dd mit brann als dd besser durch stufe 8 als mein tank Dh mit gs 603…

also ich finde das sehr sehr frustrierend. finde daher die delves nicht gelungen, machen durchaus spaß ist aber eben der frust im hintergrund das umspeccen reicht um es wesentlich einfacher zu machen oder das andere klassen leichter durchkommen als andere. (klar war das schon immer so aber 20 gs vom hunter und brann auch als dd mitnehmen ist dann doch krasser unterschied)

Ich glaube hier gibt es ein grundsätzliches Missverständnis. Niemand will die Tiefen wieder abschaffen. Alle die eigentlich lieber alleine spielen und sich aus irgendwelchen Gründen in ein mmo verirrt haben, sollen auch weiterhin ihren Content bekommen und auch ihren Progress. Ich spiele außer lfr übrigens auch nur noch alleine, seitdem meine langjährige Raidgilde, mit der ich seit BC geraidet habe, vor ein paar Jahren den Bach runtergegangen ist.

Es geht hier doch eigentlich nur um 2 Dinge:

1. die Tiefenläufer verirren sich mit ihrem Tiefen-Gear irgendwann in M+ -Gruppen, was sie nicht kennen. Hierzu lässt sich nur sagen, dass jeder die Erfahrung eines Chars selber nachsehen kann. Dafür braucht man nicht mal raider-io. Ein Blick ins Arsenal reicht. Solche Leute lädt man dann halt nicht ein.
  2. Den zweiten Punkt finde ich gewichtiger. Das Verhältnis des Itemlevel-Loots stimmt aus Sicht der M+ -Läufer nicht. Darüber kann man doch diskutieren denke ich. Ich bin z.Zt. bis Stufe 10 gekommen (11 noch nicht probiert) und bin in den Tiefen-8 unterwegs. Bis 587 habe ich mir oft die Radieschen von unten angesehen, aber inzwischen mit 615 ist es kinderleicht, und ich bin ganz sicher kein guter Shadow-Spieler. Und ich habe mit den Tiefen-8 jetzt mein erstes Item auf 626 aufgewertet. Für die Karten gibts schließlich vergoldete Wappen. Mit 616 ist also keineswegs Schluss. Ich bin zwar kein M+ -Läufer, aber ich habe so die leise Ahnung, dass da das Verhältnis nicht stimmt.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich kann als Tank auch nicht zwangsläufig da alles besser und höher. Und als DDs bereits Zekvir auf ? und ?? down hatten, hab ich den grad mal auf ? down.

Man kann das so definitiv nicht pauschalisieren.

Frag mal bei wieviel sch*** mein Tank Onehit war, bevor ich die passende Ausrüstung hatte und es gibt immernoch einzelne Dinge, bei denen auch Tanks onehit sind. ^^

Wenn ich Brann als Heiler mitnehme fehlt mir DPS => muss ihn als DD mitnehmen.

Im Rest deines Posts sind weitere gleichwertige Fehler enthalten…

Was die „bösen Noobs“ angeht, welche von den Tiefen nach M+ wechseln…ich meine während BfA die gleichen Dinge von Raidern über M+ Läufer gehört zu haben. ^^

1 Like

Wir wollen doch das unsere Community gesund und munter bleibt damit wir uns gegenseitig noch auf die Nerven gehen können :sweat_smile: :call_me_hand:

Also wie gesagt, trotzdem noch erstaunlich so viel Zeit in der Woche zu haben. Hätte ich auch gerne hier und da und das was du auch anbringst mit persönlich auferlegen trägt wohl einen guten Teil bei mir bei.

Ich gönne es Dir so viel Zeit für euer Hobby zu haben, hätte ich auch gern hin und wieder. In dem Sinne lass es Dir bzw Euch gut gehen!

Ich spiele es als Vergelter Pala ( aktuell GS 601 ), momentan auf acht, und sicher kann ich nicht wie in der freien Welt die Gegner dutzendweise pullen, aber mit ein bis zwei Gruppen habe ich kein Problem
Wozu habe ich DEF CDs?
Und, das ist ja das Schöne an den Tiefen, ich kann mir so viel Zeit lassen wie ich will.
:grin:

2 Likes

Geht mit dem Prot Pally auf Stufe 8 mit GS 601 übrigens auch nicht. ^^
Oh und ganz vergessen: Ich nutze meine Deff CDs beim Tank…

Bei Zekvir (?) war ich auch schon einmal.
Naja….
:joy:
Schauen wir mal wann ich es wieder versuche.

1 Like

Ja nicht alle…aber du weißt, was ich meine ^^

Der zweite punkt ist meiner meinung nach aber so ein bisschen schwierig.

Wenn leute die aus einem gruppen content kommen und meinen entscheiden zu können wie gut der loot bei solo content seien darf finde ich das ne schwierige nummer.
Da schwingt für mich immer unweigerlich eine note von „mein content ist härter/besser/wichtiger und ich gönn euch den loot nich“

Ich erinnere mich noch daran das noch vor start von tww sogar gern die aussage aufkam solo content verdiene garkeinen loot.

Es wird am ende garnicht möglich seien alle arten von content gleich hart zu machen zumal das ja auch eine subjektive sache ist.

Ich würde sagen leben und leben lassen und wenn delvs dann halt eine wenig einfacher sind macht einem das doch nicht die m+ kaputt. Und wer sich von gutem gear in einfacheren content gezwungen fühlt diesen zu machen weil er ja sonst „nicht mithalten“ kann dem ist wahrscheinlich eh nicht zu helfen

8 Likes

Uff hier entstand eine heisse Diskussion XD"

Ich habe es ehrlich versucht mit meiner DPS - minderbevorzugten Schurksi, nach dem x ten Mal hab ich mir entnervt einen Boost gegönnt. Nachts um 1. :relieved:

Gott sei dank, warte da jetzt tatsächlich schon ein paar Jährchen drauf dass ich mir diese Community nicht mehr geben muss. Delves sind einfach der beste Einstieg um WoW genauso zu genießen wie man bock hat ((:

4 Likes

Ich persönlich mag die Single-Sache nicht so, aber musst du das wirklich so deutlich mit der Community ansprechen? Finde es ja klasse, dass du das aussprichst – schließlich lieben alle die unbequeme Wahrheit. Aber hey, keine Sorge, nur ein paar könnten darüber angefressen sein. :wink:

2 Likes

Warum sollte durch das Altern die Zeit dafür weniger werden?
So ganz erschließt sich mir der Gedanke daran nicht.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Versteh deine Ansicht absolut und nur weil man im Internet ist sollte man nicht jedem seine Meinung aufs Auge binden. (Betrifft vorallem mich)

Aber stell mal vor man würde jetzt auf alles und jeden Rücksicht nehmen ob es der Person schmeckt :smiley: wo kommen wir dahin ?

In eine bessere Welt?
Das bedeutet ja nicht, dass du deine Meinung nicht sagen sollst; es kommt immer auch auf den Ton an.
Du hast ja geschrieben:

Man hätte zum Beispiel schreiben können:

„Ich warte seit ein paar Jahren darauf, dass ich solche Inhalte wie die Tiefen alleine spielen kann, denn ich finde das Zusammenspiel mit Spielern aus der community oft anstrengend.
Und deswegen freut es mich, dass ich fordernde Inhalte mit ausreichenden Belohnungen jetzt auch alleine spielen kann.“

Deckt sich doch im Großen und Ganzen mit dem, was du aussagen wolltest und deine Mitmenschen fühlen sich wahrscheinlich nicht so angegriffen.

3 Likes

Also ich geb Reckcidqt recht. Man wird gekickt, man kann sich wenn man so wie ich eher supporte und ich mir nicht allzu viel aus Damage mache beleidigungen anhören, man muss zu allem was die M+ Spieler sagen ja und Amen sagen, ansonsten soll man seinen Account bzw. sich selber gleich löschen. Man muss sich Glücklichschätzen, das man die immer gleiche langweilige heulerei der M+ Spieler in einem jeden Thema durchlesen darf. Und dan wird einer mal direkter, ist das einfach nur zu direkt. Naja was solls, ist halt so.

3 Likes

Klar kann man auf solche Spieler treffen, aber es wie Barlow es damals schon über Random Dungeons sagte ist es auch bei M+ so, dass die meisten Runs eher unspektakulär ablaufen. Rein, kurze Absprache, Buffs, durchrennen, Bye, fertig. Es ist halt nur so, dass wir Menschen „dem gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend“ uns doch am stärksten an diejenigen Runs erinnern, welche eher unangenehm und vor allem stark unangenehm waren.

2 Likes