Servus zusammen.
Ich wollte mal eure persönliche Meinung hören, wie ihr über die zukünftig entstehenden und ewig bleibenden „Classic-Ära Server“ denkt, sobald TBC released wurde.
Wer möchte weiterhin seine Abende in Naxx und Co. verbringen, statt durch das dunkle Portal zu gehen?
Meine Meinung ist eindeutig.
TBC ist toll, mit Sicherheit eines der besten Addons bislang.
Aber nichts fesselt mich so sehr wie Classic.
An dieser Nostalgie werde ich mich niemals satt spielen können.
Derzeit haben die Classic Server leider ein riesen Problem. Sie sind tot…
Wobei, nein… Eigentlich sind sie es gar nicht.
Der Anteil der TBC erwartenden Spieler ist allmählich nur zu sehr in Überzahl.
DIE MEISTEN sehen keinen Sinn mehr darin, weiterhin Zeit und Mühe in den Classic Content zu stecken, da sie nur noch sehnsüchtig auf den Release von TBC warten und der Classic Content außerdem längst clear ist.
Sie kommen nicht mehr online, oder beteiligen sich weder am LFG Chat, noch an den Gildenraids.
Und dies reißt natürlich ein riesen Loch in die gesamte Classic Community, egal ob in der Levelphase oder im Endgame.
Prozentual ist es nur noch ein geringer Teil an Classic Spielern, die immernoch und auch zukünftig Interesse an dem Classic Content haben.
Classic ist und bleibt nunmal ein sehr Community abhängiges Spiel, weshalb es durch das Verhältnis an Spielertypen tatsächlich mittlerweile „tot“ zu sein scheint.
Aber ich habe viel Hoffnung durch die zukünftigen "Classic Ära Server, auf die man transen kann, sobald TBC released wurde.
Ich denke, dass wenn sich wieder ausschließlich Classic Fans auf den Servern befinden, wird alles wieder ein bisschen so wie früher, nur stressfreier und ohne hardcore progress.
Aber wer will das auch schon, da es die wahren First Kills bereits 2005 gab ?
Liebe Grüße