Die wahren Classic Fans ? Wer bleibt der Ära weiterhin treu?

Naxx war und ist schon cool aber mein absoluter Lieblingsraid ist und bleibt Karazhan, auch wenn ich zugeben muss, dass SSC und BT durchaus auch eine Menge Spaß gemacht haben.
In WotLK war eindeutig ICC mein Favorit, wenn ich auch in WotLK schon nicht mehr so wirklich glücklich war, mit WoW.

Ich habe jahrelang Classic auf einem P-Server gespielt, ohne das mir langweilig wurde, ganz ohne PvP, bis er dann, wegen Blizzard-Classic, abgeschaltet wurde. Das waren immerhin fast 5 Jahre ohne Langeweile und auch jetzt habe ich noch massig Spaß :upside_down_face:

Einfach abwarten und Tee trinken … oder lieber Kaffee :wink:

2 Likes

irgendwas nettes hatte jedes Addon
MoP mal ausgenommen
Ich bin allerdings der Meinung das Spieler welche ausschließlich ihren Spielspaß an höher-weiter-schneller festmachen nicht so wirklich in einem MMO gut aufgehoben sind
Ulduar hab ich auch noch getankt als es für mich da nichts mehr zu holen gab
Bg‘s spiele ich um Bg‘s zu spielen, auch noch dann wenn ich daraus keinen Profit mehr ziehe
Wer sich allerdings nur in overgeard Gruppen bewegt und Naxx quasi ausbombt, dem könnte das durchaus langweilig werden
Jedenfalls gehöre ich nicht zu den Spielern die sinnfrei in SW/OG rumlungern und außerhalb des Raids nichts mit ihrer Spielwelt anzufangen wissen
Daher machen mir reduzierte Mitspielerzahlen auf den kommenden Ära Servern wenig sorgen
Ich freue mich ehrlich gesagt sogar darauf die ganzen Vanilla Fans zu konzentrieren
Wegen mir kann der Weg auch lange Zeit in Anspruch nehmen, es ist mir egal
Zb war ich mit dem Warlock hier nun zum 8. mal in Scholo nur um diesen einen pre BiS ring zu looten
Jetzt mache ich das gleiche mit Ubrs für‘s trinket und wenn mich das 20 try’s kostet🤷🏻‍♂️
Ich lasse mich nur ungern durch nen Raid ziehen nur weil der Blaue Crap die Mühen nicht wert ist
Ich habe nichts gegen step by step
und auch keine Lust mit meinem Gear mich durch BWL schleifen zu lassen
Mc & Ony gehen klar aber für mehr, will ich erst mehr Gear
Viel zu viele Spieler sind ausschließlich auf ihr Endergebnis aus und sehen den Weg dahin nur als lästig

6 Likes

Warum lassen sich Leute bis 60 boosten ? Obwohl auf 60 das Gameplay das gleiche ist wie während des Levelns nur in größeren Gruppen in Raids ? Das macht genauso wenig Sinn, weil man macht während des Levelns das gleich wie auf Maxlevel gerade in Classic. Die Leute spielen doch nicht nur Wow wegen den Raids.

3 Likes

Das ist diese schnell Fertig werden Mentalität
Bereits mit TBC war Full Epic zu einfach
Ab WotLK hatten epics schon ihren Status verloren
Mir erschließt sich der Sinn hinter so wenig Aufwand wie möglich auch nicht
Das Building stellt für mich den elementarsten Teil in WoW

5 Likes

Das ist wohl wahr. MoP war - neben WoD - eine der übelsten Erweiterungen überhaupt.

Da stimme ich dir unumwunden zu.

Das war schon früher so und wird immer so bleiben. Ich kann das zwar nicht verstehen, aber jeder hat eben seine eigenen Prioritäten in einem Spiel.
Wie auch immer - ich werde in TBC reinschauen, weil es dabei nette Erinnerungen gibt und weil ein paar Freunde es spielen werden. Classic wird aber immer meine Leidenschaft bleiben.

2 Likes

machen ja viele so
Ich lass das weil ich BC in und auswendig kenne
für mich war halt back to the roots der Grund wieder einzusteigen
Einfach nur hier und da ne runde durch Azeroth ziehen ohne dauernd von vorne anzufangen
Für mich ist auch das Classic Flair entscheidend und ich vermisse nichts aus TBC wobei Arena schon Spaß gemacht hat
Aber dafür wieder doppelte Zeit ins equib zu investieren fehlt mir die Zeit und Lust

2 Likes

Ich weis noch zu meiner Anfangszeit, zu WotLK, hat mir das Twinken sehr viel mehr Spaß gemacht und an Raids etc. hab ich kein wirklichen Gedanken verschwendt.
Hatte etwas gehofft das es mit start von Classc wieder zurück kommt, stattdessen war er lange weile angesagt. Dabei hatte ich auch Jahrelang (mit vielen Pausen) auf Wotlk gezockt.
Nach noch mals gut zwei Monaten Pause, hab ich erneut angefangen ein Charakter auf einem mittel bevölkerten Servert hoch zu spielen. Nicht das leerere Server nicht auch ihren Reitz hätten, manchmal reitz es aber auch die Nerven :wink:

Auf jeden Fall Classic Ära WOW.
Wenn ich fortentwickelten Content will, würde ich ja zu Retail gehen.

4 Likes

Das gebooste gab es auf den peivate-realms auch (gar)nicht. Denn dort hatten die wenigsten das gold dazu… das gold hatte auf dwn private-realms noch was wert.
Da steht dann blizzard zum teil aber halt die gold-käufer zum grössten teil, eigentlich auf der falschen seite. Vorallem da es hier ja sogar erlaubt ist, retail-gold (oder auch token), gegen classic gold zu tauschen, farmbots zu spät gebannt werden etc. (Es gibt banns aber zu langsame).

Und eben die community, wo sich heutzutage wohl mehr leute sagen: „ach ich kauf mir gold, sonst halt ich eh nicht mit.“ oder ähnliches.

Die meisten leute die damals classic gespielt/erlebt haben, hatten ne andere einstellung, als viele spieler heutzutage.

Sehe ich bei meinem warrie hier auch in den raids… läuft dann so ab: „ah, ich kann mit meinem mittlerweile 6en twink hier was brauchen, schnapp ichs doch demjenigen, ders mit seinem main braucht weg!11elf“ - gabs früher auch, aber da wurde noch mehr rücksicht genommen und auch malgepasst etc.

2 Likes

Wir brauchen keine BC Server sind eh bald ausgelutscht :slight_smile:

Kann man genauso behaupten gab / gibt einige P - Server die über

Jahre auch nur Classic geboten haben und die Leute hatten daran

Spass :slight_smile:

1 Like

damals hatte WoW auch weniger Spieler als Classic heute
Man war mehr aufeinander angewiesen und damit auch auf den Equibment stand der anderen
Das wird sich mit den Ära Servern wieder ändern wenn die Ogogo Fraktion Tbc Hypet

5 Likes

auf pserver hat man auch einfach für paar euros sich nen char leveln lassen

Ähm der Hauptgrund für die andere Mentalität war, dass die Masse einfach garnicht so viel Zeit in einen Classic Pserver stecken wollte, der jederzeit verschwinden kann.

Kann sein, hab ich selber aber nie erlebt. Ausser auf nem deutschen private-server, wo man sich sogar items kaufen konnte. Ist/war aber nicht meins und deshalb hab ich da keine längere erfahrung gemacht.

Auf den anderern private-servern hab ichs aber nie erlebt gehabt.

Ich werde mir eine Kopie erstellen, aber auch primär Classic weiterzocken :slight_smile:
Zumindest solange bis ich Naxx mal von Innen gesehen und aufgeräumt habe. War damals schon der einzige Raid, den ich zu Vanilla auslassen musste.

Ach, kann man in Retail neuerdings den TBC-Content mit alten Skilltrees und Skills spielen? Nicht? Na dann.

Ja, wir sind

auch froh, dass

wir bald nicht mehr so viel von

dir lesen

müssen.

5 Likes

So lange es im Open PVP noch Allianzer gibt, die ich beim Questen töten kann ist alles gut. BC war noch ganz gut, aber spätestens mit dem elenden Phasing hat mir das Spiel keinen Spaß mehr gemacht. Oh, der Ally hat einen Mob mehr gekillt, futsch ist er weg…was für ein Schmarrn…ne ne entweder Classic oder gar kein WoW mehr. Daylies finde ich auch ganz schrecklich. Das ist wie die tägliche Flasche Schnaps. Hat mir Rollenspiel so gar nichts mehr zu tun. Ich würde auch nie grinden für irgendeinen Ruf. Das ist für mich pure Zeitverschwendung. Wobei ich sagen muss, dass die Community schon sehr hetzig geworden ist. Es grüßt kaum mal einer, kaum mal nen Buff, im BG nur irgendwelche Befehle, die kein Mensch versteht, der nicht 100 x gespielt hat und bedankt wird sich auch nicht mehr. Die Vanilla Classic Zeiten sind endgültig vorbei. Trotz Corona chillt keiner mehr in OG. Tanzen? Feuerchen? Raketen? Sehe ich überhaupt nicht mehr.

2 Likes

naja früher war das neu aber wenige finden das jetzt noch Unterhaltsam seinem Char beim tanzen ums Feuerchen (wie Rumpelstilzchen) zuzusehen

1 Like

Ich freue mich auf TBC und danach Wotlk, mehr benötige ich dann nicht.:blush:

1 Like