Wie schon gesagt, ich kann nicht für alle P-Server sprechen, aber das war bei meinem Server sicherlich nicht der „Hauptgrund“. Die Community dort war sehr aktiv, es gab regelmäßige Raids mehrerer Gilden und man hat viele Spieler regelmäßig online gesehen. Ein „jederzeit verschwinden“ war da nicht allgegenwärtiges Thema.
Ich werde erstmal weiter gehen nach BC freue mich da wirklich schon drauf.
Aber ich werde mir auf einem Classicserver später wieder einen Char erstellen. Kopieren werde ich nicht.
Bleibe auf dem 60er Classic und warte auf Classic+
Deshalb hab ich jetzt mein Abo noch einen Monat laufen. Dann hoffe ich, dass wir alle durch die Impfung von der Pandemie befreit werden und einen schönen Sommer an der frischen Luft verbringen können.
Classic würde für mich nur noch einmal mit einem komplett neuen Server Sinn machen der wieder bei P1 startet. Und selbst dann würde ich mich vermutlich erstmal für TBC entscheiden. Cool wäre auch ein frischer TBC Server wo alle mit lvl1 anfangen und keine Transfers gestattet wären
Hab heute mit Classic begonnen, was soll ich sagen, einfach nur geil. Da hab ich gar keinen Bock mehr auf SL. Ich vermisse auch nichts aus SL… Aber da ich damals mit BC WoW angefangen hatte, werde ich definitiv BC spielen, wie damals auch ohne Addons
Ich werde wohl nicht bleiben und zu TBC wechseln, das einzige was mich in Classic halten würde wäre ein Classic Plus.
Mit gestrichenen Content und den BC-Klassenanpassungen, denn ich halte BC für das bessere Classic.
Classic war super aber ich empfand TBC damals schon als eine Bereicherung und Verbesserung. Von den Klassenänderungen mal abgesehen fand ich vor allem das Endgame deutlich besser und interessanter. Selbst mit 70 fühlte es sich noch nach Progress und Charakterentwicklung an.
Würde jetzt WotLK kommen, würde ich wahrscheinlich auf TBC bleiben.
Denn da fing nicht nur WoW an zu bröckeln sondern auch die Einstellung der Spieler durch Dungeon Finder und sonstige Automatismen.
WoW war für mich Classic/TBC, alles danach war sehenswert aber nicht Monate oder Jahre lang spielenswert.
Classic ist der Grund, wieso ich Classic spiele
TBC war für mich damals der Anfang von Ende.
Ich fands furchtbar und habe auch ab TBC immer weniger, bis fast gar kein wow mehr gespielt, bis ich es dann, glaube nach wrath, ganz gelassen habe. Hab immer wieder mal reingeschaut, aber das, was mir an wow gefallen hat, war mit TBC verschwunden =(
Seitdem habe ich immer wieder gehofft in mein geliebtes Vanilla wow zurückzukehren, was sich auch erfüllt hat <3 und hier bleibe ich auch!
Vanilla 4 ever!
Ich hätte auch ein Klassik+ bevorzugt, da es nun aber mal nicht so gekommen ist muss man mit BC zufrieden sein. Wotlk war der Peak erreicht, Erfolge kamen noch dazu und es gab für jeden Spielertyp eine Menge zu tun. Die alte Klassikwelt rund um die Hauptstädte waren auch nach dem zweiten Addon noch gut besuchte Stätten.
Danach ist aber Schluss für hoffentlich den Großteil der Spieler, es kann dann nur noch ein WotlK+ kommen oder eben nichts mehr. Jeder der danach noch mit einem möglichen Cata weiterspielt ist ein elender Verräter und soll in einer Endlosschleife Retail spielen müssen bis an sein Lebensende
Schlecht geschlafen?
Ich werde weiterhin beides spielen jedoch am Anfang natürlich aktiver TBC.
Je nach Classic Era Realm Zusammenlegung etc schaue ich mich für eine neue Gilde um und werde dort weiterhin versuchen zu raiden, da es mir einfach Spaß bereit mit meinem Paladin Dungeons/Raids zu laufen selbst wenn ich nichts mehr brauche.
das wäre genau ?
#fragefüreinenfreund
Na alles was weg ist
#antwortefüreinenfreund
Ich fand an Cata nicht alles schlecht aber ob es als Classic-Version erneut herauskommen sollte… ich weiß nicht.
Für mich endet die Story mit Arthas
Classic wird leider komplett zusammenbrechen. In Europa sind jetzt schon nur noch 100k Spieler aktiv. Das wird dann mit TBC noch einmal eine deutliche Beule geben.
Und je mehr Addons sie in Classic Gewand bringen umso schlimmer wirds.
Was noch immer einen große Menge an aktivern Spielern ist.
Die meisten Server sind jetzt zum Ende von Classic mehr als gut gefüllt und bieten noch immer jeden Tag etwas zu tun.
machen wir ein Strich drunter: Classic war mehr als ein voller Erfolg.
Ich stimme dir aber zu. Classic-Server wird zu TBC recht schnell leer werden.
zum Ende von Classic…
Classic ist nicht zu Ende, Classic ist für Spieler gemacht worden welche gerne diese Version von wow spielen; jene, welche dies nicht tun wollen ziehen nun weiter
doch
#10char
ebenfalls falsch. Es ist gemacht wurden, weil Blizz damit geld verdienen kann
ach ne, Sherlock … wie schon gesagt, die Heuschrecken ziehen weiter
Byeeeee!
Spielt ihr schön TBC,Wrath usw. vielleicht Retail-Classic irgendwann
Werde definitiv meine Kopie auf Classic für die Zukunft erstellen. TBC, geil, Classic aber ebenso - wieder für die Zukunft.