Classic ist nicht zu Ende, aber die Server sind es halt. Naxx seit Monaten offen und darauf war und ist Classic einfach nicht ausgelegt. Ich mag Classic lieber als TBC, aber ich werd trotzdem nicht auf abgefarmten Servern weiterspielen.
natürlich ist es zu ende. und es werden fast alle weiterziehen. Was du dann noch auf einem toten Server mit totem Content anstellen willst, außer solo RP, ist deine Sache
Man versuchte mich von anderem zu überzeugen , aber exakt auch meine Denkweise.
Gibt auch noch genug Ruf zu farmen. In der Classic Welt fühle ich mich einfach wohl.
BC, nein , keine Chance.
Jetzt werde ich TBC nicht mal antesten–Die Kosten fürs Charklonen sind ja ein Witz
Bleiben nein, wiederkommen ja jedesmal wenn in TBC Flaute ist, da ich selbst in Vanilla erst vor paar Wochen wieder gestartet habe und nur auf, aktuell, 48 kam
Dann haben all die Menschen wohl nur 8+ Jahre auf Classic Private Servern gespielt weil es keine TBC Private Server gab…
Moment mal
(mal ganz davon abgesehen… seit wann ist TBC NEUER(lebendiger) content?)
Ich versuche mit meinem Vergelter eine Classic-Ära-Raidgilde zu findne. wenn das nicht klappt, dann wechsle ich volle Kanne auf BC um.
Server, die regelmäßig von vorne angefangen haben?
Also bei aller Liebe zu Classic - aber über acht Jahre aktiv das gleiche Spiel spielen?
Für mich ist er teilweise neu. Sowie ich zu Vanilla nie in Naxx war, habe ich auch nie den BC Endcontent gesehen, da ich zu der Zeit WoW nicht mehr wirklich aktiv gespielt habe.
NIedmand hat 8 Jahre auf einem Server gespielt.
In der P-Server Comm wurde gefühlt alle 3 Monate nach #fresh geschrieben.
Die wenigsten Server haben es überhaupt bsi Naxx geschafft, bevor das Projekt eigestellt wurde.
Fassen wir also zusammen
Lange auf unterschiedlichen P-Server unterwegs: ja, durchaus.
Lange (Jahre) auf einem P-Server : Nein
Das sollte dann trotzdem kein Grund sein die ewig laufenden Äraserver zugunsten neuer Server abzuschalten. Neue frische Server, von mir aus. Den Rest sollte dann die Community regeln.
Der größte deutsche p-server war Jahrelang online und hat es auch bis naxx geschafft. Da wurde viel gequitted, als offizielle classic Server angekündigt wurden. Denn von Anfang an hat der Betreiber gesagt, dass er die Stöpsel zieht, sobald es offizielle Server gibt.
Ansonsten würden da wahrscheinlich immer noch Leute spielen.
Du hast aber schon mitbekommen, das du nur zahlen musst, wenn du den gleichen Char in BEIDEN Versionen spielen willst, ja? Wer nur TBC oder nur Classic spielen will, hat abseits des Subs keine weiteren Kosten.
Ich schau mir TBC an und behalte Classic im Auge.
Mich als viel Twinker, hat diese Boosterei das Spiel madig gemacht, muss ich zugeben.
Hab gerade meinen Account reaktiviert und bereite mich ein bisschen auf TBC vor. Möchte mir dort einen 59er Twink erstellen für die BGs. Dort hatte ich damals am meisten Spass. Gehyped bin ich dieses Mal allerdings überhaupt nicht.
In der Fragestellung ging es ums „treu bleiben“. - Ich werd zweigleisig fahren und meinen Spass wieder im Lowlevel-PvP suchen.
Sollte ich bemerken, dass sich Classic (für mich) wieder klassisch anfühlt, dann wird es auch meine Wahlheimat werden.
Etwas weniger gebombe und gebooste, das wäre genau mein Ding
dümmster vergleich ever. 8 jahre, auf mehreren servern die ständig neu gestartet sind. aber hey go for it. werden ja sehen wie geil eure zusammengewürfelten Ära server sein werden.
Friedhof Party
Der größte deutsche P-Server hat als Naxx clear war rund 2/3 seiner Spieler an TBC Server verloren.
Kurz vor Naxx kam die Ankündigung, dass es offizielle classic Server geben wird. Noch am selben Tag wurde angekündigt, dass der p-server abgeschaltet wird, sobald die offiziellen Server da sind.
Da haben schon viele aufgehört oder halt nurnoch halbherzig weiter gemacht.
Korrelation vs. Kausalität. Die Wahrheit steckt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Trotzdem war der Server steinalt.
Die Spielerzahlen brachen schon vorher ein. Nachdem Naxx clear war, bzw. die Gilden am teils übertriebenen Schwierigkeitsgrad zerbrochen waren, fragten die Betreiber wie es weitergehen solle. EIne große mehrheit wünschte sich ein Update auf TBC. Nachdem der Betreiber aber erklärte, dass man dies technisch nicht realisieren könne, wanderten die Spieler dann auf andere TBC Server ab.
Der Server war steinalt, aber eben nicht clear. Sobald Naxx clear ist, verliert Classic massiv an Anreiz. Für die einen gibt es nix mehr zu tun und die anderen merken, dass das Balancing in Classic überhaupt nicht auf Naxx Gear ausgelegt ist.
Die Entwicklung des P-Servers deckt sich einfach fast völlig mit der aktuellen Entwicklung und die Erkenntnisse sind immer die gleichen: Nur eine Minderheit möchte auf durchspielten Classic-Servern spielen - diese sind schlichtweg unattraktiv.
Alles ist besser als TBC … geh schön auf Flugmounts Blutelfen und Spacegoats spielen
Gogogogo! und tschüss!
Mich würde mal interessieren, warum man sich gegenseitig so unhöflich anreden muss.
Soll doch jeder das spielen, was ihm Spaß macht, hat beides seine Vor- und Nachteile.
Manche Spielern gefällt das Fliegen oder andere Aspekte von TBC nicht, dann spielen sie weiter Classic.
Wer keine Lust mehr auf Classic und /oder Sorge vor unterbevölkerten Ära-Realms hat, der betritt am 02.06. das Dunkle Portal und kann davon flattern.
Akzeptiert doch die unterschiedlichen Interessen eurer Mitspieler.
(Moral)Apostel von Argus hat geschrieben!