Die wahren Classic Fans ? Wer bleibt der Ära weiterhin treu?

Eigentlich würden sich hier Classic Spieler gegenseitig anheizen , was es für weitere Möglichkeiten in Classic geben würde.
Seine geheimsten Wünsche äußern.
Von der Atmosphäre in Classic schwärmen.
Dann kommen andere Spieler , die dir erklären wie unnötig doch alles ist . Die geheimen Wünsche doch viele Spieler in TBC suchen und und und.
Ich gehe auch nicht in die TBC Spalte und erzähle ihnen , dass die Atmosphäre nicht annähernd an Classic heran kommt, Fliegen das Spiel kaputt macht und Langohren keiner vermisst.
Wenn der X -te dann hier dir das versucht klar zu machen , dass Raiden das ganze Spiel ist und Neuerungen her müssen , dass zum Teil anmaßend , dann hat man schon ein Verlangen einen Orcischen Brüll auszustoßen .

2 Likes

Das ist absolut verständlich. :slight_smile:

Deswegen bin ich der Meinung, dass man den anderen Spielern deren Freude an ihrer jeweiligen Spielversion lassen sollte, ohne darauf zu drängen, dass diese ach wie schlecht und die eigene Wahl viel besser ist.
Dies ist nämlich Ansichtssache.

Ich für meinen Teil bin noch unschlüssig, obschon die Entscheidungsfrist beinahe abgelaufen ist.
Zeittechnisch und stresspegeltechnisch kann und möchte ich nicht beide Versionen gleichzeitig aktiv bespielen, da ich zu der Sorte Spieler gehöre, welche hauptsächlich motiviert raidet.

In TBC gefällt mir z.B. nicht, dass der Treffsicherheits-Jäger vergleichsweise schlecht im PvE werden wird und man somit mehr, oder weniger gezwungen ist, Tierherrschaft zu spielen und mir diese Spezialisierung nicht so gut gefällt, wie die zuerst Genannte.

Dafür wird allerdings der Paladin ordentlich verbessert und ich könnte meine Tankambitionen aus der Levelphase nochmal aufnehmen.

Zugegeben, rein vom Gesamtgefühl und Erlebnis her, finde ich Classic noch immer ansprechender, für mich hat es einfach mehr von dem Spiel in seiner Ursprungsform und ist schlichter in seiner Natur.
Zudem habe ich einige gesetzte Ziele in den zwei Jahren Classic 2.0 noch nicht erreichen können, die ich gerne noch vervollständigen würde.

Der Gegenspieler ist die Sorge um die Zukunft der Ära-Realms.
Für die von mir angestrebten Ziele, wird einfach eine stabile Ära-Gemeinde benötigt, die regelmäßig Raids anbietet, welche auch erfolgreich laufen.
Die Leistungsqualität der Spieler ist an dieser Stelle ebenso relevant, wie die Bevölkerungsdichte Derselben.

Die Entscheidung ist nicht leicht. :face_with_monocle:

3 Likes

und mit wem willst du spielen? so ohne Spieler? :rofl:

Also für mich steht die Entscheidung eigentlich schon eine Weile fest, dass ich NICHT in Classic bleiben möchte. Ich will nicht ausschließen, dass es mich irgendwann mal wieder rupft, mich in die alte Welt zu begeben. Aber momentan fiebere ich TBC entgegen. Das hat eigentlich zwei Hauptgründe:

1.) Ich habe jetzt in Classic vieeel mehr bezüglich des verfügbaren Contents erreicht als damals in Vanilla. Da bin ich glaube ich bis MC/ONY/ZG/AQ20 und einen Teil von BWL gekommen. AQ40 und Naxx fielen für mich weg. Mehr war nicht drin und dann kam TBC. Ich kann also für meine Sichtweise behaupten, dass ich alles für mich Wichtige nun erlebt habe (mit AQ40 und Naxx clear). Und damit ist der Reiz aber nun auch weg.

2.) In TBC habe ich damals sehr rumgedümpelt, weil ich vergleichsweise langsam mit meiner Frau zusammen nochmal neu hochgelevelt hatte (Blutelfen), so dass wir also bei TBC-Release von Level 1 an starteten. Wir hatten viel Spaß dabei, aber z.B. raidmäßig kamen wir nur bis nach Karazhan. Ich habe Gruul/Magtheridon/BlackTemple/SWP/Schlangenschrein usw. verpasst und war gerade 1x in Zul’Aman. Dann stand schon wieder WotLK vor der Tür und alles krempelte sich um. Daher freue ich mich riesig, mir lieber diesen noch völlig unbekannten und noch umfangreicheren Content zu erspielen.

Da gibts schon genug, glaub mir =)

Bin auch noch da, also 3 Spielen Classic :grin:

Wenn das mit Classic nichts mehr geben sollte , bin ich raus. Eine WOW Schleife kommt bei mir nicht in Frage,

4 Likes

die aktuellen Threads sagen was anderes (stand jetzt) :rofl:

abwarten bis der tbc hype vorbei ist, auf langer sicht wird classic die meisten rückkehrer haben und wenn es mit woltk wietergeht ist tbc eh tod und wenn cata kommt dann sowieso rip

1 Like

Geht

So gehts mir auch, Stand jetzt haben wir gestern drei Celebras-Gilden auf Ära „Re-Gegründet“, jetzt schauen wir mal, wohin der Dampfer paddelt. Gibt noch paar Berufe zu pushen, BGs gehen weiterhin auf (AV halt sehr classiclike nicht wie bisher Abends 30 Stück, sondern eben gestern nur eins), bisschen Smalltalk mit den anderen Veteranen auf Ära, mal sehen, ob sich hin und wieder noch Instanzgruppen bilden und dann und wann mal nen Raid, dann wäre ich eigentlich happy.

Also ein Freund von mir ist auf Era Classic geblieben und hatte gestern laut Addon auf allen deutschen Servern zusammengenommen 45 Leute online gehabt. Das war um 19 Uhr.

Mir war klar das wenig los sein würde, aber so wenig finde ich echt krass :sweat_smile:

Von unserem Raid bzw. Gilde bleiben 2! Leute auf Ära und Rest startet in TBC durch. Wenn man die Quote hochrechnet, dann dürften da nicht mehr Spieler für Ära übrig bleiben.

Also da muss das Addon spinnen. Ich hab gestern manuell nur auf den PVE-Servern mehr Leute gesehen. Jetzt nicht viele, aber mehr.^^

Hehe okay ich habs mir fast gedacht, 45 fand ich dann schon wirklich sehr wenig ^^

Dann hoffe ich mal das alle welche Vanilla Classic treu bleiben ihr Glück finden.
Ich denke jedoch statt die Server zu verbinden, wie die Retail Server, wäre ein neuer PvE und ein neuer PvP Realm für jede Sprache, auf welchen man transferieren kann, sinnvoller gewesen.

1 Like

Razorfen und Celebras hatten auf Allianzsseite jeweils 20 Spieler online abends um 20 Uhr. Der Verbund aus Everlook und Lakeshire hatte zumindest mehr als 50 60er online.

Wenn man die 4 Server einfach direkt zusammengelegt hätte, dann wäre das gerade zumindest mal ein kleiner, halbwegs spielbarer Server - halt so wie Celebras sonst immer war. Aber was Blizzard sich dabei gedacht hat Razorfen außen vor zu lassen wird wohl für immer ein großes Rätsel bleiben…

rückkehrer , mehr spieler ? Ja, bin ich bei dir.
Ich bezweifel aber, dass die Server so voll werden, wie es hier einige vermuten.

1 Like

Alleine auf Celebras Allianz waren gestern 39 Leute online. Irgendwas stimmt an den Zahlen nicht :wink:

Vor 20 Uhr war auf der Hordenseite 22 online

Eine Horden Community der Verlassenen auf Aldor, veranstaltete RP PvP. Ich fand es eigentlich interessant. In den Sümpfen war der Schauplatz. Die Horde ging auf die Allianz zu und hauten sich auf den Kopf. Wer dann Tot war , blieb auch tot, bis man eine neue Runde begann. Da wurden kein lows abgefarmt, man hatte einfach viel Spaß. Man sieht, mit etwas Absprache kann man schon intuitiv sein

Irgendwie ist es ziemlich Klischeehaft das unsere 2 Undead Mages in jedem Thread gegen Leute hetzen die weiterhin Classic geil finden und spielen wollen. Die große Frage ist nur warum zum teufel man Energie in sowas investiert. Also haut ma raus: Was stimmt mit euch nicht? :slight_smile:

5 Likes

Schön wäre es, zu classic release war das retail forum voll von „lol retail sux“. Jetzt geht die clownshow weiter „lol classic sux, tbc beste“ „lol classic ist real, tbc ist billig“ „Retail sux, classic4life“ „alles schlechter als retail“ blabla…gibt halt jetzt irgendwie 3 Lager und jeder behauptet für sich das einzig wahre Wow zu spielen.
Versteh ich auch nicht warum man sich wie die Krähen hier gegenseitig immer die Augen auspicken möchte.

Soll jeder seinen Spaß haben und den anderen den Spaß gönnen den sie in ihrer Lieblingserweiterung haben.

3 Likes