Aber zumindest finden die Classic und TBC-Verfechter trotz aller Differenzen einen gemeinsamen Konsens: Beides ist besser als Retail
Vorhin auf Celebras war Sturmwind komplett leer. Erst nach 5 Minuten erschien im Gasthaus ein anderer Spieler. 19 Spieler waren online auf Alliseite.
Ich mag es ja ruhig (so wie Celebras vor der TBC-Ankündigung), aber das das Handelsviertel nachmittags komplett leer war schon seltsam.
Finden sich noch paar Leute auf Razorfen ? Würde gerne weiter Classic spielen, aber als Single-Player-Spiel taugt WoW nicht richtig
Selbst ich als Die-Hard Classic-Era Fan habe gerade nen Toon in BC erstellt, weil ich mir mal die tolle Sunstrider Isle wieder anschauen wollte. Wenn man mal Who durchschaut, hats auf Allianz/Hordenseite sicherlich 70% Draenei Schamanen und Blutelfen Paladine. Falls in 6 Monaten immer noch so wenig in Ära los ist, mach ich mir vielleicht Sorgen. Aber sicher nicht, nachdem BC-Realms vor 24h online gegangen sind und sich das jeder mal anschaut.
Falls du unter anderem mich damit meinem solltest:
Mit mir ist alles i.O, danke der Nachfrage.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund?!
Mich würde aber auch mal interessieren, wie zb die Lage in SW aktuell aussieht, also ob da noch viele Leute auf Ära Rumrennen, oder ob wirklich 95% der Spieler zu TBC weitergezogen ist.
Ich mein die Teilweise auftretenden Warteschlangen sind eigentlich ein Indiz dafür das auf Ära jetzt nicht mehr ganz soviel los ist
Vll, weil die BC-Spieler hier auch regelmäßig als Heuschrecken bezeichnet werden?!
Hast du da mal nen Quote? Verfolge die Threads eigentlich recht aufmerksam, mir ist eher nicht aufgefallen, dass sich die Ära Spieler über zu viele Mitspieler beschweren würden.
Allianz hat auf Everlook-Lakeshire zu Spitzenzeiten etwa 120 Leute online, Razorfen maximal 40, Stormwind ist weitgehend leer. Auf Hordenseite kann man die Zahlen wohl nochmal halbieren. Gemessen an der vorherigen Population ist das eine Verlustquote von etwa 98%. Auf Razorfen ist es sinnlos, auch nur nach Leuten für eine 5er-Ini zu fragen. Aktuell kann man nur Arkankristalle und Lotus farmen (das geht natürlich super, da keine Konkurrenz), das Zeug auf einen Bankchar legen und hoffen, dass Razorfen noch mit den anderen zusammengelegt wird und in den nächsten Wochen ein paar BC-Spieler zurückkommen.
Einfach abwarten, ich hab Zeit
Naja das mit dem Farmen ist natürlich ne feine Sache, wenn der server dann wirklich irgendwann mal wieder belebter ist.
Aber wie hast du die Zahlen ermittelt?
Ja, momentan ist es wirklich sehr nice mit dem Farmen oder auch mit den Truhen;) wobei ich ja noch ganz klein bin vom Level. Auch der respawn finde ich Momentan mit weniger Leuten online richtig gut.
Wir müssen schon bis zum release von TBC ausharren , erst wenn die neue Classic Server Struktur steht , wird in Classic wieder Leben eingehaucht. Denke ich mal.
Über O -> Wer -> aktualisieren. Auf Razorfen passt die Anzahl in ein Fenster, auf Everlook-Lakeshire sind es über 50, daher habe ich nacheinander die einzelnen Klassen gesucht und zusammengezählt.
Ja, denke ich auch
Die P Server liefen über 10 Jahre lang gut. Ich glaube nicht, dass hier nun Schluss ist. Natürlich ist nun jeder erstmal heiß auf TBC, aber ich denke in einem Monat gehts auch wieder in der alten Welt gut weiter
Die Begeisterung, mit der Era von BC-Spielern niedergeschrieben wird, ist schon … irritierend. Nunja, ansonsten ist es tatsächlich so: Derzeit ist tote Hose, allerdings freut man sich über jeden Mitspieler, den man trifft, insbesondere Celebras ist jetzt wie eine etwas größere Gilde, man kennt wirklich jeden beim Namen. Muss ja nix schlechtes sein.
Ok,
Aber…
Zeigt das /who nicht immer nur 50 Personen an, egal wieviele Online sind.
ZB wenn du nach Paladinen suchst, und es sind nur 75 Paladine Online, zeigt dir das /Who dennoch nur 50 an.
Richtig, man muss die Suche so lange verfeinern, bis einem bei jedem Ergebnis unter 50 angezeigt werden. Ob man da Klassdn nimmt oder Stufenabstände, ist ziemlich egal.